Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zur Miss SciFi-Forum 2014 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cybertrek
    antwortet
    Dann kann man immer noch für die bei der Wahl namentlich genannte Schauspielerin voten, welche in der anderen eventuell nicht genannten Serie/Fimproduktion eine Rolle spielte. Ich denke man muss das jetzt alles nicht verkomplizieren.

RGF stimmt ja vermutlich auch traditionell jedes Jahr für Lexa Doig ab, obwohl Andromeda schon lang vorbei ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Dann sollte sich der User für die Rolle entscheiden, die im besser gefallen hat und die Dame dann für diese nominieren. Und hier gilt: Wer zuerst kommt ...
    Ich denke das es nicht sinnvoll wäre eine Dame zwei mal zu nominieren, da es hier um eine Wahl einer Dame geht und nicht unbedingt für die Rolle die spielte. Abgestimmt wird ja nicht nur nach ihrer Leistung, sondern auch nach dem Aussehen, Sympathie, usw.
    In dem Fall hielte ich es nicht für sinnvoll, nur eine Rolle zuzulassen. Man sollte dann eine Nominierung mit zwei Rollen machen können, denn wenn einer nur eine Rolle kennt und er sich dann sagt, ich kann nicht für sie stimmen, weil ich sie in dieser nicht kenne, würde ihr aber für die andere auszeichnen wollen...

• KennerderEpisoden
    antwortet
    Weltraum + fiktive Raumstation + fiktive Jetpacktechnologie sollten reichen. "Apollo 13" zeigt hingegen eine historische Mission der frühen 70'er.

Gebt es doch zu, ihr seit nur Hater, die Sandra Bullock keine noch so kleine Auszeichnung gönnen!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich sehe das ähnlich wie Dr.Bock, die Handlung von Gravity könnte sicht tatsächlich in der jetzigen Zeit abspielen und auch ich würde den Film eher als realitätsnahes Drama sehen als einen Scifi-Film.

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von adikil Beitrag anzeigen
    Laut IMDb ist der Film als SciFi Film klassifiziert.

Gravity (2013) - IMDb
    Wenn man danach geht, sind 90% der Filme SciFi Die IMDB drückt damit eigentlich auch nur aus, dass der Film SciFi-Elemente hat bzw. in manchen Augen haben könnte.

Gravity ist IMO genau so viel SciFi wie Apollo13. Weltraum allein macht kein SciFi.

• adikil
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ja, eindeutig.

"Gravity" hingegen, weil oben genannt, würde ich nicht unbedingt zu SciFi zählen. Ist doch eher ein realitätsnahes Drama.
    Laut IMDb ist der Film als SciFi Film klassifiziert.

Gravity (2013) - IMDb

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Angenommen eine Person ist im gleichen Jahr in zwei Filmen zu sehen, wären dann zwei separate Nominierungen möglich, oder würden dann zwei Rollen bei einer Dame genannt werden?

Das geht aus den Regeln nämlich nicht so ganz hervor
    Dann sollte sich der User für die Rolle entscheiden, die im besser gefallen hat und die Dame dann für diese nominieren. Und hier gilt: Wer zuerst kommt ...
    Ich denke das es nicht sinnvoll wäre eine Dame zwei mal zu nominieren, da es hier um eine Wahl einer Dame geht und nicht unbedingt für die Rolle die spielte. Abgestimmt wird ja nicht nur nach ihrer Leistung, sondern auch nach dem Aussehen, Sympathie, usw.

• Spocky
    antwortet
    Angenommen eine Person ist im gleichen Jahr in zwei Filmen zu sehen, wären dann zwei separate Nominierungen möglich, oder würden dann zwei Rollen bei einer Dame genannt werden?

Das geht aus den Regeln nämlich nicht so ganz hervor

• human8
    antwortet
    Dann fange ich mal an.

Name der Schauspielerin:
    Jennifer Lawrence
    Rollenname:
    Katniss Everdeen
    Film:
    Die Tribute von Panem – Catching Fire

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5221066c1ed0b.image.jpg
Ansichten: 6
Größe: 88,7 KB
ID: 4270086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: images (1).jpg
Ansichten: 6
Größe: 8,5 KB
ID: 4270087

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Serie nicht und habe gesehen das ich letztes Jahr Nominierungen zu dieser Serie zugelassen habe. Jedoch zählt diese Serie überhaupt zum Scifi-Genere?
    Ja, eindeutig.

"Gravity" hingegen, weil oben genannt, würde ich nicht unbedingt zu SciFi zählen. Ist doch eher ein realitätsnahes Drama.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Hier noch einige Serien und Filme die passen dürften.

Serien:
    Under the Doom
    Ich kenne die Serie nicht und habe gesehen das ich letztes Jahr Nominierungen zu dieser Serie zugelassen habe. Jedoch zählt diese Serie überhaupt zum Scifi-Genere?

• adikil
    antwortet
    @garakvsneelix

War nur als Beispiel gedacht

@all

Ich habe diese Beispiele genannt weil die heutige Definition von Sci-Fi oft fliessend ist und für mich die Grenze nicht immer klar gezogen werden kann.

Hier noch einige Serien und Filme die passen dürften.

Serien:
    Under the Doom
    Falling Skies
    Defiance
    Agent of S.H.I.E.L.D.
    Warehouse 13
    Continuum

Filme:
    Gravity
    Ender's Game
    Jupiter Ascending
    Tribute von Panem 2

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Ich denke, adikil fragt damit, dass pro Person nur eine "Quelle" genannt werden kann. Da eine Serie eine Quelle ist, kann man nur 1 Schiff aus einer Serie benennen und nich t nochmal ein weiteres aus einer Serie. Höchstens noch aus einem Film, einem Game, usw.
    Falls er das damit meint, dann nein.
    Es gibt keine Beschränkung bezüglich Quellen, d. h. ein User kann auch zwei oder mehrere Damen aus einer Serie bzw. Film nominiernen, solange es im Rahmen bleibt.

• Valen
    antwortet
    Ich denke, adikil fragt damit, dass pro Person nur eine "Quelle" genannt werden kann. Da eine Serie eine Quelle ist, kann man nur 1 Schiff aus einer Serie benennen und nich t nochmal ein weiteres aus einer Serie. Höchstens noch aus einem Film, einem Game, usw.

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Zu Regel zwei hätte ich eine Frage.

Demzufolge könnte man aus „Haven“ jemanden nominieren und aus „Game of Thrones“ nicht, richtig?
    Ich würde sogar beide Serien nicht zu Sci-Fi-Serien zählen!
    Game of Thrones -> Adventure | Drama | Fantasy
    Haven -> Crime | Drama | Fantasy

Lädt...
X