Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Erdregierung war auch nur in manchen Aspekten wie Kleidung und Art der Propaganda Nazi-like. Wirklich faschistisch waren sie ja nicht... das wäre zu hart.

    Es war halt nur ein Wink mit dem Zaunpfahl.

    Und achja zum Thema: RED PLANET. Soviel gequirlte Scheiße auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen. Val Kilmer als Volldepp... ohne Carry Ann Moss hätte man überhaupt nix zum gucken in diesem Film gehabt.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #32
      Vielleicht sollte ich mir Starship Troopers unter diesen Aspekten nochmals ansehen. Damals fand ich den Film einfach nur Müll!
      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Bynaus
        Vielleicht sollte ich mir Starship Troopers unter diesen Aspekten nochmals ansehen. Damals fand ich den Film einfach nur Müll!
        Bei den Film hilft das zweite Ansehen übrigens wirklich
        Als ich den Film zum ersten Mal gesehen hab, fand ich den auch grottenschlecht - bis auf die mehr als beeindruckenden Effekte. Als ich ihn das zweite Mal dann gesehen hab, wurd der Eindruck besser - und mittlerweile hab ich den schon was weiß ich wie oft gesehen, und er ist genial

        Kommentar


          #34
          Also zuerst freut es mich sehr, daß ich mit meinen Anmerkungen zu "STARSHIP TROOPERS" so viele Denkanstösse gab, und ihr ihn beim nächsten Betrachten mit anderen Augen sehen werdet.

          Doch zurück zum Thema: Kennt jemand den Raumschrott "ZARDOZ"? Obwohl Sean Connery die Hauptrolle spielt, finde ich das Ding einfach BLÖD. Vielleicht bin ich der einzige, aber ich habe das Ding nie ganz verstanden.
          Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
          Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von Karnell
            :

            Doch zurück zum Thema: Kennt jemand den Raumschrott "ZARDOZ"? Obwohl Sean Connery die Hauptrolle spielt, finde ich das Ding einfach BLÖD. Vielleicht bin ich der einzige, aber ich habe das Ding nie ganz verstanden.
            Auch für mich ist dies ein Film mit vielen Fragezeichen. Die Grundhandlung ist ja im Prinzip noch nachzuvollziehen, doch die Umsetzung ist schon sehr Gewöhnungsbedürftig. Allerdings gilt der Film soviel ich weis als surealistisches Kunstwerk.
            Also falls man mal drauf angesprochen wird, das Ganze immer ganz toll finden!
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Karnell
              Also zuerst freut es mich sehr, daß ich mit meinen Anmerkungen zu "STARSHIP TROOPERS" so viele Denkanstösse gab, und ihr ihn beim nächsten Betrachten mit anderen Augen sehen werdet.
              Also ich fand den Einwurf über Ed Wood viel besser, denn den Film fand ich echt klass und obwohl ich noch nie nen Film mit Bela Lugosi gesehen habe bin ich fast schon Fan von ihm, also Martin LAndau ist echt richtig klasse!!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von notsch


                Also ich fand den Einwurf über Ed Wood viel besser, denn den Film fand ich echt klass und obwohl ich noch nie nen Film mit Bela Lugosi gesehen habe bin ich fast schon Fan von ihm, also Martin LAndau ist echt richtig klasse!!
                *demModinsOhrflüstert*
                Ehhh, notsch, wir wollten eigentlich wissen welchen Film du unerträglöich findest *mitdemflüsternaufhört*

                @Starship Troopers
                Ich hab ihn zwar noch nicht so sehr oft gesehen, aber ich finde schon, daß er das Beste macht was er in zwei Stunden reinpacken kann. Zumindest wenn man bedenkt daß das Studio gerne noch Geld mit dem Produkt verdienen möchte und nicht nur eine Scifi-Kriegssatire drehen.

                Gerade daß so viele ihn auf den ersten Blick als kriegsverherrlichend ansehen ist ein Zeichen wie verdammt gut Verhoeven diesmal seine Arbeit gemacht hat. Aber vergleicht mal die Leute an der Highschool und die Leute nach 12 Monaten Krieg. Das sind himmelweite Unterschiede. Und das ist für mich die Aussage: Krieg verändert jeden. Selbst wenn man das gar nicht will.
                Und die Propaganda war auch gut gemacht. So ähnlich sehen heute noch US-Army-WSerbeaktionen aus, also besser hätte er's nicht treffen können
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  @notsch: Danke für das Lob

                  @Sternengucker: Auch Dir Dank für Deinen Einwurf, doch warum hast nicht auch DU einen weiteren Film fürs Thread eingebracht .

                  Doch zurück zum Thema. Da hier so über "RED PLANET" gemeckert wird (nichts dagegen, obwohl ich ihn ganz Gut fand), möchte ich hier auch noch ein MiesesMarsMovie anführen, nämlich: WELTRAUMSCHIFF MR-1 GIBT KEINE ANTWORT. Die Story ist so Saudämlich, das ich sie schon nicht mehr kenne, wobei das schillmste noch die Effekte sind, denn der Film wurde in einem Verfahren gedreht, bei dem das NEGATIV eingefärbt wird. Dadurch erschienen die Mars-Szenen in einem knalligen, durchgefärbten Rot, das einem die Augen Schmerzen. Wenn ihr also das Pech haben solltet, dieses Machwerk mal sehen zu müssen, so haltet eine Sonnenbrille in Reichweite.
                  Ach ja, auf dem Mars gibt es noch Monsterbäume (kein Scherz), und eine Riesenspinne, die nicht mal in der Augsburger Puppenkist für Schrecken sorgen könnte (wobei die Puppenkiste ja Weltklasse ist).
                  Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                  Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Karnell
                    @Sternengucker: Auch Dir Dank für Deinen Einwurf, doch warum hast nicht auch DU einen weiteren Film fürs Thread eingebracht .
                    Hey, ich hab doch schon Vorarbeit geleistet und mindestens 3 grottenschlechte Filme genannt. Bin ja auch keine wandelnde Filmdatenbank, daß ich hunderttausend miese Streifen nennen kann

                    Notsch hat bisher leider nicht verraten was ihm missfällt, nur daß er Ed Wood mag, wissen wir jetzt

                    Aber weil du schon so lieb bittest:
                    • Flucht aus L.A. (Die Klapperschlange 2). Ohne Kommentar
                    • Waterland *plätscher*
                    • Tank Girl
                    • Das Philadelphia Experiment 2
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #40
                      ich muß auch mal noch was zu STARSHIP TROOPERS los werden, denn ich hab ihn nun zweimal gesehen (ein drittes mal wird es ganz bestimmt nicht geben) und finde ihn furchtbar.

                      ok, er ist als satire gedacht, so richtig rauskommen tut das imho nur an einer stelle ("sehen sie, was der krieg aus mir gemacht hat!"). ansonsten soll es nur durch das überspitzen und dick auftragen von hohlen charakteren und kriegspropaganda etc. geschehen und das funktioniert nicht, denn es gibt genug filme, die genau das gleiche machen wie STARSHIP TROOPERS und es ernst meinen! mich wundert es deswegen nicht besonders, daß er von vielen amis nicht verstanden wurde...

                      außerdem: ein film, der die charaktere bewußt so schreibt, daß sie nicht zum aushalten sind, der hat charaktere, die nicht zum aushalten sind. egal, ob es als satire gedacht ist, nur durch das überspitzen von grottigen figuren werden diese nicht besser, sondern ganz im gegenteil.

                      und die kritik an faschistischen systemen und kriegspropaganda ist im großen und ganzen nicht so umwerfend und erkenntniserweiternd... STARSHIP TROOPERS sagt nichts neues. und das was er sagt, sagt er imho nicht besonders gut und überhaupt nicht originell.
                      Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                      Kommentar


                        #41
                        So richtig schlecht sind IMO die ganzen billigen Terminator-Kopien: "Cyborg Cop 3", "Special Terminator CIA" und wie sie alle heißen. Die haben so gut wie nie eine Handlung und sind im TV sowieso meistens auf so ca. 60 Min. + 20 Min. Werbung heruntergekürzt.



                        Wegen "Starship Troopers":
                        Also wenn man weiß, dass es satirisch gemeint ist (ich hatte es glücklicherweise vorher gelesen. Ich weiß nicht , ob ich sonst auch draufgekommen wäre), ist der Film eigentlich sehr unterhaltsam und lustig. Er gefällt mir fast so gut wie Robocop, der teilweise auch einige Parallelen "Starship Troopers" aufweist. Vorallem die reißerischen News-Einblendungen.

                        Fazit: Zynisch, brutal und witzig - Paul Verhoven eben.
                        Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Venn
                          mich wundert es deswegen nicht besonders, daß er von vielen amis nicht verstanden wurde...
                          Ich wundere mich auch nicht wenn die Amis was nicht verstehen ich wundere mich nur WAS sie alles nicht verstehen

                          außerdem: ein film, der die charaktere bewußt so schreibt, daß sie nicht zum aushalten sind, der hat charaktere, die nicht zum aushalten sind. egal, ob es als satire gedacht ist, nur durch das überspitzen von grottigen figuren werden diese nicht besser, sondern ganz im gegenteil.
                          Ich wage es nocheinmal und frage: Welche Charaktere meinst du? Also grundsätzlich unausstehlich fand ich nur die Marshalls und die Bugs. Alle anderen waren durchaus IRL-denkbar, vor allem beim Militär

                          Daß die Kiddies recht klischeehaft rüberkamen, naja das sollte halt den Kontrast zwischen heiler Welt und blutigem Kriegsalltag zeigen, gabs bei anderen Filmen viel schlimmer.

                          Ich muß immer daran denken, was heutzutage aus diesen Leutchen werden würde, also wenn sie normale Jobs statt dieses Militärkram nehmen würde und dann rennen sie da wie die zehn kleinen Negerlein herum. So ähnlich wirkt sonst nur noch diese Ratetmal Szene aus James Ryan auf mich ("Ich war Lehrer")... Guck dir mal die Kinder an der High School an, dann am Anfang des Krieges und am Ende. Das sind himmelweite Unterschiede. "Normale" Antikriegsfilme nehmen sich doch für diese Unterschiede gar nicht die Zeit, Full Metall Jacket ist eine Riesenausnahme, weil es da genauso ablief...


                          Schlechte Filme.....

                          Starfighter (das mit dem Arcadegameautomaten, dem fliegenden Auto und der Todesspirale, einfach putzig das Filmchen ).

                          U-2000 Tauchfahrt des Grauens (oder so ähnlich). Fast so schön schlecht wie Godzilla, aber endgültig sinnlos

                          Universal Soldier 2&3 *ohne Worte*

                          mehr fällt mir jetzt nicht ein, mal sehen das nächste Mal kommt bestimmt. Der Schlimmste ist aber immer noch Soldier *schauder*
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Der schlechteste SF aller Zeiten und ich vermute fast, daß den hier keiner kennt ist Dome 4

                            Ich bin halt ein kleiner Bruce Campbell Fan und hab nur aus diesem Grunde diesen Film in meiner Privat-Videothek. Bruce hat da anscheinend einem einen Gefallen getan, anders kann ich mir diesen wirklich grottenschlechten Film nicht erklären.

                            Was ich auch als schlecht und als Si-Fi bezeichnen würde wäre das Werk von Tetsuo Ironman

                            Kommentar


                              #44
                              Den Thread hab ich mal da unten gefunden....

                              nun ja, interessant fand ich ihn schon, vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten hier aufgezählten Filme mir unbekannt sind... kommt wohl daher, dass ich mir die Filme, wenn bekannt ist, dass sie mehr zur Unterhaltung dienen, gar nicht ansehe... Eine Ausnahme war zum Beispiel SUPERNOVA, ein Film ohne Vorspann, hab ich mir mal auf Video angesehen und der war so scheißbillig und sinnlos und dumm... na ja, ich zähle ihn allemal zu den schlechtesten Sci-fi-Filmen, die ich kenne.
                              Das Remake von Planet der Affen war nicht sonderlich überragend, aber das weiß wohl jeder hier - es leben die ersten vier Originalfilme!!!! Und Star Wars war eh nie mein Fall, aber alles in allem lässt sich sagen: Die neuen High-Tech-Teile sind am schlimmsten....
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                              (Andrè Breton)

                              Kommentar


                                #45
                                man sollte sich Starship Troopers erst auf englisch ansehen, bevor man ihn bewertet, die deutsche synchro ist nähmlich das letzte und verfälscht den sinn des filmes.



                                z.B. wird im original zwichen civilian und citizen unterschieden
                                Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                                Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                                Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X