Der schlechteste SF-FILM? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der schlechteste SF-FILM?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bynaus
    antwortet
    Da wäre natürlich noch der unsäglich schlechte "STARSHIP TROOPERS" zu nennen, der einzige Film, bei dem ich mir ernsthaft überlegt habe, rauszulaufen...

Einen Kommentar schreiben:

• Vilja
    antwortet
    Mir hat überhaupt nicht Lady Terminator gefallen!
    Finde eine Billige Abkupferung von Schwarzeneggers Terminator 1!

Vilja

• Gast
    Ein Gast antwortete
    hat eigentlich mal jemand "plan 9 from outer space" gesehen?
    der film wurde von den kritikern wiederholt zum schlechtesten film aller zeiten gewählt, genau wie sein schöpfer, ed wood , als der wohl schlechteste filmemacher aller zeiten gilt.

leider kenn ich weder dieses machwerk noch tim burtons homage an ed wood , die er mit seinem nach ihm benannten film schuf.

• Venn
    antwortet
    Original geschrieben von FPI Productions
    [B]Lost in Space...

zu den schlechtesten Sciencefictionfilmen würd ich ihn nicht zählen, er ist eben Popcornkino, mehr nicht.
    ein film, bei dem die dialoge weh tun und ich mir eigentlich nur wünsche, daß es bald vorbei ist, den zähle ich persönlich schon zu den wirklich schlechten filmen
    und da retten weder die spezial effekte, noch gary oldman.
    ich finde, bei pitch black rettet das visuelle und die effekte etwas von dem film, und ich würde ihn deshalb nicht zu den schlechtesten zählen, aber bei lost in space war imho nix zu retten.

den neuen planet der affen hab ich mir gar nicht erst angeschaut, nachdem ein freund von mir ihn mächtig runtergemacht hat
    und wing commander wollte ich mir eigentlich mal reinziehen. aber erst, wenn er mir über den weg läuft...

• Nexus_of_One
    antwortet
    Da stimm ich zu..

Wing Commander war groten Schlecht!! Der hatte nichts..keine Spannung, garnichts!!

hmm überleg....was gibs noch!!?? Achja Planet der Affen.......das Original ein Klassiker aber der neue Film....echt nicht zum Anschauen!!!

Gruß cu

• FPI
    antwortet
    Lost in Space...

zu den schlechtesten Sciencefictionfilmen würd ich ihn nicht zählen, er ist eben Popcornkino, mehr nicht. Aber egal, die Effekte sahen ganz lustig aus und Gary Oldman macht mit, das ist schon Pluspunkt genug

Sicherlich waren viele Dialoge Schwachsinn, aber es gibt in der Hinsicht nervigere Filme - bestes Beispiel Imho: Godzilla

Lost in Space hatte auch einige lustige Zeilen... "Gibt es auch einen Namen für deine Krankheit?"

EDIT: Ach ja, da fällt mir gerade ein:
    Wing Commander! Der ist schlecht - zumindest vermiss ich da eine Spannungssteigerung bzw einen Höhepunkt. Und die Dialoge und Story waren schlecht - naja aber dafür wieder halbwegs gescheite Effekte und einen sehr guten OST Imho natürlich

• Venn
    antwortet
    was imho hier auch erwähnung finden sollte, ist
    Lost in Space
    die dialoge waren furchtbar und soooo klischeehaft. die ganze geschichte war nicht umwerfend und die charaktere und das ende erst recht nicht.

• Karnell
    antwortet
    Also ich werde mir BATTLEFIELD EARTH höchstens dann anschauen, wenn er mal im Free-TV laufen sollte, damit ich mir ein Bild von dem Schrott machen kann. Doch sollten wir den Film jetzt da lassen, wo er ja wohl hingehört, nämlich beim , und kommen wieder zum Thema, alles klärchen.

• Sternengucker
    antwortet
    Mich wundert, das ihr alle Battlefield Earth gesehen habt - die Kritik war ja schon vorher vernichtend, und das er Scyntlologiewerbung war, war auch vorn vornherein klar - komisch, das ihr den alle gesehen habt
    Auf so was kann ich auch verzichten...
    Ich war nicht im Kino drin (lief bei uns gar nicht erst ) und da ich seit gut 5 Jahren nichts mehr in der Videothek ausgeliehen habe, kenne ich ihn bis jetzt noch gar nicht. Naja irgendwo lief mal ein Making of doer sowas. (MTV???) mehr kenn ich noch nicht.
    Aber wenn er mal im Free TV läuft werd ich zu mindest mal reinsehen um mir ein Bild zu machen. Vielleicht ist ja gerade dieser Film mein Geschmack. Obwohl ich das weniger glaube

Aber wieso jetzt alle die ihn gesehen haben verurteilen? es gibt durchaus Leute die nicht zu Scientology gehören und Hubbard dennoch für einen leidlich begabten SF Schriftsteller halten. Da kann der eine oder andere nur deshalb reingegangen sein

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Mich wundert, das ihr alle Battlefield Earth gesehen habt - die Kritik war ja schon vorher vernichtend, und das er Scyntlologiewerbung war, war auch vorn vornherein klar - komisch, das ihr den alle gesehen habt
    Auf so was kann ich kaum verzichten...
    mich machen halt auch miese kritiken immer extrem neugierig. doch man sollte wirklich mal darüber nachdenken, in wie weit man durch die kinokarte oder die leihgebür scientology unterstützt hat.

• FPI
    antwortet
    Auf so was kann ich auch verzichten...
    Zuletzt geändert von FPI; 24.06.2002, 21:56.

• Sternengucker
    antwortet
    Original geschrieben von Rhiannon
    Na, das ist ja kaum noch zu toppen. Soldier habe ich auf DVD gesehen. Das war... Bewustseinserweiternd!
    Und The Astronauts Wife? Selten so gut geschlafen. Und jetzt... mal sehen...

wie wärs mit...

PERRY RHODAN: SOS IM WELTALL

Na? Schockiert?
    Nööö, den kenn ich schließlich auch schon seit ewigkeiten

Aber so richtig kann man den nur geniessen wenn man den KHS-Bericht von den Dreharbeiten kennt - Atomlicht - Herrlich!

Wobei ich SOS eigentlich neben die Godzillafilme unter "liebevollen Trash" einordne. So wirklich kriminell schlecht find ich den gar nicht

• Nicolas Hazen
    antwortet
    Warum haben alle was gegen Battlefield Earth ? Ich fand den Film super !

Mal ernsthaft : der Film ist wirklich grottig und ist auch IMO der schlechteste SF-Film !

• Gast
    Ein Gast antwortete
    mir fallen jetzt keine genauen titel ein, aber wahre perlen des schlechten geschmacks hat das italienische kino der achtziger hervorgebracht. bei dem versuch gengre klassiker wie star wars oder auch der weiße hai zu kopieren wurden da einige herrliche gurken produziert.

bei battlefield earth kann ich mich nur anschließen. scientology muß travolta wohl ziehmlich das gehirn vernebelt haben, weil er dieses "projekt" so konsequent durchzog.

• Kea Richards
    antwortet
    Eindeutig Perry Rhodan: SOS im Weltraum (Himmel, wie kann man eine so gute Geschichte nur so versauen...) und Battelfield Earth.

Lädt...
X