Das fünfte Element - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das fünfte Element

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Weyoun 5
    ... und ja, der Song der Diva Plavalaguna ist echt stark (hab den Soundtrack zum Film...)
    hat das eigentlich eine echte opernsängerin genau so gesungen oder ist am ende im computer etwas daran moduliert worden
    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

    Kommentar


      #32
      Der Soundtrack ist echt superklasse.
      Habe den Film heute nochmal gesehen und aufgenommen.
      Ich gebe mal 6 von 6 Sternen.
      Einfach ein klasse Science Fictiion Film. Eigentlich mein Lieblingsfilm aus diesem Genre abgesehen von Star Trek. Der Film war witzig, actionreich und rasant, wirklich sehr futuristisch (das haben sie gut umgesetzt) und hatte eine interessante Handlung und gute Schauspieler.
      Einfach ein toller Film, mit super Spezialeffekten und einer spannenden Verfolgunsjagd am Anfang. Die Darstellung der Zukunft ist IMO wirklich gut (und amüsant) gelungen. Der eine mobiel asiatische Imbiss...
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #33
        Ich persönlich fand den Film eher mäßig. Der Beginn in Ägypten ist recht gut. Der Rest ist jedoch IMO zu sehr auf Action aufgebaut und Bruce Willis coole Sprüche. Chris Tucker fand ich auch eher nervig als sonst etwas (vergleichbar mit Jar Jar Binks aus Star Wars). Alles in allem ein Film, den einmal anzusehen recht lustig und unterhaltsam ist. Ein zweites mal ist er jedoch meiner Meinung nach eher nervtötend.

        Ich würde ihm am ehesten
        3 Sterne geben!

        Kommentar


          #34
          Ich find den Film ziemlich klasse, vor allem was Requisiten und Soundtrack angeht. Was man da produktionstechnisch "einzigartiges" abgeliefert hat, kann sich echt sehen lassen

          Die Story ist sehr unterhaltsam, wenn auch nicht grade nobelpreisverdächtig, und der Humor ist ebenfalls allererste Sahne.

          War übrigens einer der ersten Filme, die ich mir auf DVD zugelegt habe - was wohl auch letztenendes nochmal zusammenfasst, was ich von ihm halte
          5 von 6 Sternen!

          Kommentar


            #35
            Ich hab noch nie verstanden, was die Leute daran so toll finden. Einmal hab ich den Film gesehen - und ich fand ihn irgendwie nur dämlich und langweilig. Da war so gar nichts dahinter.
            Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

            (Andrè Breton)

            Kommentar


              #36

              immerwieder gut der Film (auch wenn ich ihn gestern verpasst habe)
              Die darstellung der Zukunft ist IMO gut gelungen nämlich ohne alle supertoll oder richtig böse dazustellen. Die action, Musik, Story alles passt richtig gut zusammen
              5*****
              Tante²+²

              Kommentar


                #37
                Moin moin
                Also ich muss sagen das es für mich einer der besten Sci-Fi Filme ist, die es bisher gibt, und wenn es so weitergeht auch bleiben wird. Bruce Willis mag ich zwar in vielen anderen Filmen nicht so, aber in dem Film ist er echt Spitze. ich hab mir auch direkt denn Soundtrack zum film geholt, weil mir der Gesang der Diva absolut gefällt (warum gibbet nicht mehr von soetwas?). Dei Story ist zwar nicht 100% der Brüller aber der rest des Films ist GRÜÜÜN.

                Kommentar


                  #38
                  Heissa Juchee!
                  Dass ich nicht vorher daran gedacht habe, in diesem Thread zu posten! Diesen Film liebe ich sogar noch mehr als Star Trek- und das will was heißen!

                  Leider, leider, leider habe ich "Das fünfte Element" weder auf Video noch auf DVD; also muss ich warten, bis irgendein Sender sich bequemt....

                  Ich weiss gar nicht wo ich mit der Schwärmerei anfangen soll.
                  Also, da wäre zuerst einmal die Ausstattung dieses Filmes.
                  ...diese tiefen Häuserschluchten,die chaotische Megapolis, Gaultier´s Kostüme etc.etc. sind einfach umwerfend!
                  A bisserl "Dark-Future"-Optik á la "Beneath a steel sky" und "Judge Dredd" gepaart mit viel schrägen Ideen, Klamotten und Charakteren
                  - so liebe ich das doch!
                  Nur - neben dem wunderbaren Chris Tucker , Gary Oldmann und der Operndiva erscheint mir Mr. Bruce etwas fad; denn wenn ich zwischen weissem Taxifahrer-Unterhemd und dem feschen Moderator mit Grace Jones artiger Frisur wählen sollte, wär´s mir grün doch am liebsten!
                  Und wie U´Tor schon anmerkte, scheint mir Leeloo´s abgemagerter Körper doch nicht allzu perfekt zu sein...da darf´s mir doch ruhig etwas mehr in Richtung Sophia Loren oder Marilyn Monroe gehen!
                  ansonsten liiiiebe ich die Farbe Grün!
                  ...ne wunderbar chaotische Achterbahnfahrt, die sich nicht ganz ernstnimmt und verglichen mit unserm schicken ST erfrischend moche ausschaut .
                  Zuletzt geändert von K´Ehleyr; 30.01.2005, 00:58.
                  "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                  Kommentar


                    #39
                    Ja! Ein sehr guter Film mit der beeindruckendsten Darstellung einer zukünftigen irdischen Stadt (Häuserschluchten). Mir hat Bruce Willis da sehr sympathisch gewirkt, da er nicht so den Helden verkörperte, sonder eher unfreiwillig dies alles über sich ergehen lassen musste! Gary Oldman ist wunderbar böse, auch wenn er verdammt eklig dort aussieht!
                    Tja und Milla Jovovich, die perfekt das "Element" verkörperte erntet wohlige aufmerksame Blicke männlicherseits !
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                    Kommentar


                      #40
                      Ich fand den Film richtig schlecht. Die Handlung war von vorn bis hinten durchschaubar wie ein Wasserglas und die Charaktere stereotyp und klischeebeladen. 2 Sterne
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        ...nur bleibt mir schleierhaft, was das fünfte Element Leeloo mit der gepanzerten Faust aus dem geborgenen Schiffswrack zu tun haben soll...
                        "If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)

                        Kommentar


                          #42
                          Ist doch logisch....:

                          Sie war in diesem schwebenden Sarkophag drinne.

                          Weggestellt, bis man sie wieder brauchen würde... der Sarkophag stand ja ursprünglich genau in der Mitte der 4 anderen Elemente, wo eben hinterher Leelo und Corben ehhh rumgeknutscht haben

                          Wenn ich schätzen sollte, eine Rationalisierungsmaßnahme der Schrumpfköpfe, um nicht alle 5.000 Jahre ein neues 5tes element produzieren zu müssen... wahrscheinlich war der Sarg mit Medotechnik ala Goauld-Sarkophag vollgestopft und man hätte Leelo nur 2 Stunde vor dem Impakt freilassen müssen um die Waffe perfekt in er Zeit fertig zu stellen... (dann wäre der neue Mond ja vielleicht auch ein winziges Stück praktischer als "jetzt" um Jupiter oder Saturn gekreist, nicht um die Erde )
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #43
                            Also für mich ist das fünfte Element auch ein super Film. Mit Bruce und Gary zwei super Schauspieler am Start. Das ganze Ding ist super lustig und es macht einfach Spass diesen Film anzuschauen. Und gerade weil es so berechbar ist, macht es umsomehr spass
                            Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                            Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                            Six, seven. Go to hell, go to heaven

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Venn
                              hat das eigentlich eine echte opernsängerin genau so gesungen oder ist am ende im computer etwas daran moduliert worden
                              Die Diva wird von der Opernsängerin Sarah Brightman gesungen. Ihr bekanntester Song dürfte Time to Say Goodbye sein.

                              Klar ist dieser Film äußerst vorhersehbar. Aber man schaut den Film auch nicht wegen seines Anspruchs sondern weil er einfach Spaß macht. Die Action ist Klasse, der Humor ebenso. Rundum gelungendes Popcorn-Kino.

                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Ductos
                                "Das fünfte Element" hatte ich bisher 2mal gesehen.

                                Meiner Meinung nach ein gut durchdachter, intelligenter und tiefgängiger Sci-Fi Film mit einem äußerst witzigen Chris Tucker und jeder Menge Action.
                                Mir hat er sehr gefallen.
                                Wo war denn da Chris Tucker?

                                Die "Flughafentunte" ?

                                Also ich finde den Film auch gut durchgestylt, rasant und witzig.

                                Vor allem merkt man das ein Europäer seine Finger im Spiel hatte. Hat ein anderes Flair als typische Hollywood Blockbuster.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X