Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sowas lernt man in der Schule? Ich hab das aus dem Fernsehen.

    Vielleicht hat Neo ja auch Telekinetische Kräfte und kann die Wächter deshalb aufhalten. Ich fände die Erklärung mit der Matrix in der Matrix aber weitaus besser.

    Möglicherweise ist ja alles nur ein Spiel, wie bei Total Recall. Am Ende steht Neo von einem Stuhl auf in einem klinisch sauberen Raum und bedankt sich bei einem Hologramm für das spannende Abenteuer....

    Kommentar


      Wahrscheinlich wusste ich das auch schon vorher, da ich sicherlich vor der Schule schon mal einen Globus zu Gesicht bekommen habe.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Original geschrieben von cmE
        Möglicherweise ist ja alles nur ein Spiel, wie bei Total Recall. Am Ende steht Neo von einem Stuhl auf in einem klinisch sauberen Raum und bedankt sich bei einem Hologramm für das spannende Abenteuer....
        Das wäre aber ein wirklich schwaches Ende und ich denke nicht, dass die Filmacher sich das erlauben werden. Das klappt bei einem Film aber dann ist der Witz weg.

        Kommentar


          Naja das Zion eine weitere Matrix seien soll ist auch nicht gerade die schönste Lösung.
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


            Wäre aber dennoch möglich, da (wie schon vorhin erwähnt) Neo auch in der "realen" Welt die Maschinen aufhalten konnte. Ich finde die Möglichkeit zumindest glaubwürdiger als wenn er in der richtigen Welt irgendwelche außergewöhnliche Kräfte hat.

            Kommentar


              Original geschrieben von Nazgûl
              Naja das Zion eine weitere Matrix seien soll ist auch nicht gerade die schönste Lösung.
              Es bleibt immer noch eine Matrix. Die jedoch eine weitere projeziert.

              Kommentar


                Jaja, "Das Schiff in der Flasche lässt grüßen". Allerdings glaube ich nicht so recht daran, weil die "Neo stoppt Wächter"-Szene ebenso eine falsche Fährte sein könnte, mit der so spinnterte diskussionsfreudige Fans (wie wir ) in die Irre geführt werden sollen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Möglich ...

                  Was ich noch nicht ganz nachvollziehen konnte, ist, warum der Film kein normales Ende wie der 1. Teil hat und man dieses dumme "to be concluded..." da hin gesetzt hat. Es macht für den Film zwar keinen Unterschied, aber dennoch is es etwas komisch ...

                  Kommentar


                    Original geschrieben von endar
                    Jaja, "Das Schiff in der Flasche lässt grüßen". Allerdings glaube ich nicht so recht daran, weil die "Neo stoppt Wächter"-Szene ebenso eine falsche Fährte sein könnte, mit der so spinnterte diskussionsfreudige Fans (wie wir ) in die Irre geführt werden sollen.
                    Das könnte natürlich sein. Aber es zeichnet doch einen guten Film aus, wenn man darüber in dieser Art diskutieren kann

                    Kommentar


                      Falsche Fährten könnten aber alles sein, da spukt mir noch etwas aus Teil 1 im Kopf herum:

                      Warum hat das Orakel in Teil 1 behauptet, dass Mr. Anderson nicht der Auserwählte sei und das entweder er oder Morpheus draufgehen würde? Okay, das hat sie in diesem Teil revidiert, aber irgendwie blieb mir das hängen. Was wenn Neo zwar gaanz toll ist, aber eben wirklich nicht der Auserwählte, denn er kann ja bluten und was blutet, dass kann man auch töten.

                      Den Auserwählten gibt es ja angeblich gar nicht, sagt zudem Herr Architekt... aber warum sollten wir diesem Mann trauen, bloss weil er sich wie Gott in Klischeeform gibt und unverständlichsten Technobabble absondert (Geordie würde prima mit diesem Mann auskommen). Woher wissen wir, dass es wirklich schon 6 Inkarnationen gibt?

                      Und damit erntet Matrix, neben Phil K. Dick und William Gibson, nun auch noch Surfboy Chris Carter ab. Trust no one.

                      Kommentar


                        Original geschrieben von AsH
                        Falsche Fährten könnten aber alles sein, da spukt mir noch etwas aus Teil 1 im Kopf herum:

                        Warum hat das Orakel in Teil 1 behauptet, dass Mr. Anderson nicht der Auserwählte sei und das entweder er oder Morpheus draufgehen würde? Okay, das hat sie in diesem Teil revidiert, aber irgendwie blieb mir das hängen. Was wenn Neo zwar gaanz toll ist, aber eben wirklich nicht der Auserwählte, denn er kann ja bluten und was blutet, dass kann man auch töten.

                        Den Auserwählten gibt es ja angeblich gar nicht, sagt zudem Herr Architekt... aber warum sollten wir diesem Mann trauen, bloss weil er sich wie Gott in Klischeeform gibt und unverständlichsten Technobabble absondert (Geordie würde prima mit diesem Mann auskommen). Woher wissen wir, dass es wirklich schon 6 Inkarnationen gibt?
                        Erstmal es ist nur ein Film.
                        Klar kannst du nicht wissen, dass es stimmt was der Architekt sagt aber genauso gut kann auch nicht stimmen was Morpheus und jeder Charakter sagt....
                        Was das Orakel und Mr. Anderson angeht. Vielleicht gehörte es dazu zu sagen, dass er es nicht sei. Wenn sie es nicht getan hätte, würde vielleicht was passiert sein. Es muss eben alles seine Bahnen gehen.

                        Kommentar


                          Erstmal es ist nur ein Film.
                          Wenn wir hier schon den Trusth-No-One-What-Is-The-Reality-Mode am laufen haben, dann muss ich dazu sagen: Wirklich? Bist du dir da ganz sicher?

                          Kommentar


                            Ich habe auch die Vermutung, dass die Autoren uns auf eine falsche Fährte locken wollten. Denn die Theorie mit der Untermatrix ist so logisch und (im Nachhinein) offensichtlich, dass sie IMO fast nicht stimmen kann.
                            Die andere Möglichkeit, dass Neo auch in der realen Welt übernatürliche Fähigkeiten besitzen soll halte ich aber für noch unwahrscheinlicher.
                            Ich hoffe, dass sich die Autoren eine wirklich originelle Erklärung einfallen haben lassen, mit der sie dann die Kinobesucher auch noch überraschen können.

                            Aber wenn es gut umgesetzt wird, dann fände ich die Submatrix-Variante auch ganz reizvoll.
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              Nunja, ich habe gestern Matrix 2 gesehen und ich war weder überrascht noch enttäuscht.

                              Ich hatte nicht viel Handlung erwartet, wie auch nach dem 1. Teil.

                              Ich hatte viele Effekte erwartet, die habe ich bekommen.


                              So war der Film für mich ein überaus unterhaltender Film, der durch seine Visuelle und seine Sound-Kulisse wahnsinnig was hergemacht hat und ausgesprochen beeindruckend war.
                              (z.B. die Szene am Anfang, wo Trinity und der Agent aus dem Fenster springen und sich beschießen oder wo die beiden LKW zusammenstoßen)


                              Für mich 4 Sterne.
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                klasse film...

                                ich sag nur "scheisse vom arsch mit seide abwischen"


                                allerdings fande ich die FX bei manchen szenen überflüssig.. zB der Mech hätte nicht sein müssen sonst finde ich nur.. neo nimmt bestimmt drogen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X