Matrix Reloaded - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix Reloaded

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "MATRIX RELOADED": WELTWEIT JETZT 363 MIO. US-DOLLAR!

    Vergangenes Wochenende ist "Matrix Reloaded" weltweit in 62 angelaufen und hat hat am ersten Wochenende 113 Mio. US-Dollar eingespielt. Laut "Variety" hat der Film damit bis Sonntag weltweit in zwei Wochen 363 Mio. US-Dollar eingespielt.
    (aus dem www.phantastik.de - Newsletter)
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      Und ist das jetzt ein Rekord oder was ist das?

      Kommentar


        Original geschrieben von Logic
        Und ist das jetzt ein Rekord oder was ist das?
        Ich würde eher sagen, dass es auf jedenfall ein Erfolg ist.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          Ein wenig Off-Topic:

          Hätte fast noch einen Einfall vergessen der in der Kneipe nach Matrix: Reloaded kam. Die "Neo vs. Agent Smith, Agent Smith, Agent Smith, Agent Smith, Agent Smit, et cetera pp."-Szene mit "Dune Buggy" aus "Zwei wie Pech und Schwefel" unterlegen... das würde der Szene wirklich etwas geben.

          Kommentar


            Sagte doch, dass mich diese Szene an nen Bud Spencer-Film erinnert hat.
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              Die Wahrheit über Matrix Reloaded



              Copyright by © 2000-2003 Gunter Grimm
              Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 30.05.2003, 11:12.

              Kommentar


                Entweder verstehe ich den nicht oder der ist nicht wirklich witzig.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Ich traue Dir schon zu, dass Du den verstehst
                  Es ist eher der Fall, dass der Cartoon nicht so wirklich witzig ist, irgendwie zu aufdringlich

                  Kommentar


                    Ich find den irgendwie geil

                    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                    John Crichton, Farscape

                    Kommentar


                      Ich kann da auch drüber lachen
                      passt doch prima als Parodie auf den Filminhalt *schulterzuck*
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Der Film ist wirklich genial. Die Story wird kosequent weitergeführt. Die Aktion ist ist wirklich schönn anzusehen und beherscht den Film nicht. Die Pilosophischen Ansätze sind interessant und regen zum Nachdenken an, für eine tiefergehende Behandlung ist der Film aber einfach zu kurz!
                        Diese sogenanten "Hänger" im Film waren wichtig umd in ihnen wurde die Story vorangetrieben. Ohne Sie währe der Film nur Aktion.
                        Wenn man abeer hauptsächlich auf Aktion scharf ist, solte man den Film mal so betrachten: Es geht hauptsächlich um die Philosophischen Fragen, welche esenszieler bestandteil der Story sind! Die Aktion dient dazu, die Story vorravzubringen und ist nich Sinn und Zweck des Films!

                        Volle Punktzahl!

                        Kommentar


                          Original geschrieben von endar
                          Entweder verstehe ich den nicht oder der ist nicht wirklich witzig.

                          Ich schließe mich da komplett endar's Meinung an..... ich versteh den nicht, oder er ist nicht wirklich lustig....

                          Über was könnt ihr denn da dran lachen?
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            Ist das jetzt ernst gemeint? (Wegen dem Lachenden Smiley)

                            Also mir gefällt daß es eben das Gegenteil ist von dem was im Film passiert bzw in einer solchen Lage zu erwarten wäre.
                            Und sowas finde ich eben erheiternd...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Spezies8472
                              .Die Pilosophischen Ansätze sind interessant und regen zum Nachdenken an, für eine tiefergehende Behandlung ist der Film aber einfach zu kurz!
                              Nein, wenn man einige nutzlose Szenen z.B. die Disco Szene in Zion rausgelassen hätte wäre noch Raum dagewesen für Besseres.

                              [quote]Diese sogenanten "Hänger" im Film waren wichtig umd in ihnen wurde die Story vorangetrieben. Ohne Sie währe der Film nur Aktion.[{quote]

                              Oben sagst du es gab genug Philosophie und mehr wäre langweilig, jetzt sagst du es gab Langeweile denn ansonsten wäre es nur Action! Was willst du nun, Philosophie oder Action?

                              Wenn man abeer hauptsächlich auf Aktion scharf ist, solte man den Film mal so betrachten: Es geht hauptsächlich um die Philosophischen Fragen, welche esenszieler bestandteil der Story sind! Die Aktion dient dazu, die Story vorravzubringen und ist nich Sinn und Zweck des Films!
                              Jetzt verstehe ich gar nichts mehr: Wer ins Kino wegen der Action geht soll sich auf den philosophischen Inhalt konzentrieren und die Action bringt die Story voran was sie aber doch nicht tut???

                              hm.... erleuchte mich bitte!
                              "But men are men; the best sometimes forget."
                              "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                              "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                              "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

                              Kommentar


                                SO! Ich habe hier vieles gelesen aber nicht alles. Denkt ihr ich liege richtig wenn ich behaupte, das Zion und diese "Maschinenwelt" ausserhalb der Matrix nur eine weitere Kontrolle des Systems der Maschinen ist, für die, welche die Matrix als solche hervorgegangen durch den mathematischen unperfektionismus des Erbauers das System nicht annehmen?

                                Das diese Maschinenwelt wie wir sie im Film sehen auch nur eine Matrix für die "Problemkinder" der Maschinen ist? Letztendlich sind dennoch alle Menschen irgendwie irgendwo zur Kontrolle angeschlossen.

                                Die Theorie Neo hätte nach dem Gespräch mit dem Erbauer die Matrix nie verlassen ist wirklich gut. Daran hab ich nie gedacht. Aber was ist wenn "alle" jemals nie die Matrix verlassen haben????? Dafür spricht auch die Scene wo der kleine Junge Neo den Löffel von einem der Weisenkinder übergibt. Wie sieht die reale Welt überhaupt aus?

                                EDIT:
                                Andere Frage:

                                was will der Erbauer bezwecken? Die Matrix verbessern? Alles hat sich schon zum 6ten mal abgespielt und Neo wird immer mächtiger. Wo ist noch die Logic? Wo kontrollieren die Maschinen die Menschen überhaupt noch oder wo nicht? Ich muss doch von ausgehen die Maschinen brauchen die Menschen.

                                Die Matrix neu starten und Zion wieder aufbauen spricht genauso dafür das selbst die Zionwelt auch eine Matrix ist. Welchen Zweck soll denn Zion für die Maschinen bewirken ausser die die sich der normalen Matrix nicht anpassen können auch noch zu kontrollieren?

                                [ich habe irgendwie immernoch keine gradlinige Erkenntnis der Story über den Film gewonnen. Auch das alles so passiert wie es von den Maschinen gewollt ist ist zu erkennen. Das verwirrt.
                                Selbst die Liebe von Trinity und Neo ist von den Maschinen gewollt, damit Neo seine Rolle als auserwählter gerecht wird und leichter fällt.] (Das Orakel prophzeite Trinity das sie sich in den Auserwählten verlieben würde.) Genauso wie sie am Schluss doch noch in die Matrix gezwungen wurde, als die Maschinen ein Schiff zerstörten und die Energie Operation des Gebäudes gestört wurde. (alles ist gewollt, es gibt keine Zufälle)

                                Ergo, die Matrix von Zion wird benutzt um die richtige Matrix zu verbessern. Aber es verwirrt das Neo einerseits gebraucht wird und andererseits getötet werden soll.

                                Ich glaube das wir noch etwas an der Nase herumgeführt werden und im dritten Teil (Revolution) nochmal überrascht werden! Oder ich hab hier einiges nicht kapiert!
                                Zuletzt geändert von The Guardian; 01.06.2003, 23:23.
                                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X