Terminator 2 - Tag der Abrechnung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Im Directors-Cut ist er natürlich noch besser, da man hier sieht warum Sarah so agressiv auf die Wächter reagiert und die Szene zwischen ihr und Kyle ist einfach nur wunderschön.
    Ich habe mir jetzt die DVD-Box von T2 bestellt, wo Kino-Version und Director's Cut enthalten sind. Wird aber noch ein bisschen dauern, bis sie geliefert wird.

    Interessant ist, dass die meisten Kundenrezensionen bei Amazon andeuten, der DC wäre die schlechtere Version. Was genau kann ich mir erwarten? Die Kinoversion mit einigen ergänzenden Szenen, oder auch bestehende Szenen, die anders/länger sind?
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Interessant ist, dass die meisten Kundenrezensionen bei Amazon andeuten, der DC wäre die schlechtere Version. Was genau kann ich mir erwarten? Die Kinoversion mit einigen ergänzenden Szenen, oder auch bestehende Szenen, die anders/länger sind?
      Versteh ich eigentlich nicht, denn ich halte den DC für die bessere Fassung. Damals als T2 als Ultimate Edition raus kam, waren u.A. neu enthalten: Der T-1000 zeigt Fehlfunktionen nachdem Arnie ihn im Stahlwerk zerbröselt, eine sehr aufwändige Szenen, in der Sarah Arnies CPU ausbaut um eine Sperre zu lösen und John sie grade noch davon abhält sie mit dem Hammer zu zerschlagen, außerdem noch zwei Szenen in denen John Arnie das Lächeln beibringen will und eine, in der er mit ihm die Waffen inspiziert.

      Vermutlich ärgern sich viele darüber, dass diese Szenen alle neu synchronisiert werden mussten und man für John den alten Sprecher nicht mehr verwenden konnte, weil dieser zu alt war.
      So klingt John jetzt sehr viel jünger als er eigentlich ist.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #18
        Noch zu erwähnen wäre die Szene in der Anstalt in der Sarah im Traum Reese sieht. Michael Biehns Auftritt entfiel ja komplett in der Kinofassung.

        Das Future Coda Ende welches als Bonus drauf ist lass ich mal außen vor weil es die Reihe schon da quasi komplett beendet hätte.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #19
          Ich für meinen Teil mag die erweiterte Fassung von Terminator 2 überhaupt nicht, da sie meiner Meinung nach den Erzählfluss des Films komplett ruiniert. Die zusätzlichen Szenen mögen für sich genommen ja durchaus interessant sein, aber leider ziehen sie die Geschichte auch fürchterlich in die Länge. Gerade das Umschalten der CPU liegt an einer Stelle des Film, in der sich die Action schon in der Kinofassung eine wohlverdiente Auszeit nimmt, aber noch einmal 5 MInuten mehr Handlung verträgt er dort nicht. Ähnliches gilt für die Reese Traumsequenz im Pescadero State Krankenhaus. Beide Szenen sind nett anzuschauen, aber letztlich funktioniert die Kinoversion ganz wunderbar ohne sie.

          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Zudem finde ich den Film sehr clever gefilmt: Es wird überhaupt nicht deutlich, dass Robert Patrick einen Terminator spielt bis zu dem Punkt, als Arnie zu John Connor sagt "Runter, Junge!". Bis dahin glaubt man, dass er eigentlich der Fiesling ist wie im ersten Teil.
          Blöd nur, dass jeder der damals den Trailer gesehen oder irgendeine eine Pressepublikation zum Thema gelesen hat, bereits wusste dass der Arnie Terminator dieses Mal der Gute ist. Ebenso lustig. Der Terminator wurde von allen Leuten T800 genannt, obwohl diese Bezeichnung weder hier noch im ersten Teil jemals ausgesprochen wird. Es stand aber halt so in jeder Zeitschrift.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar


            #20
            . Der Terminator wurde von allen Leuten T800 genannt, obwohl diese Bezeichnung weder hier noch im ersten Teil jemals ausgesprochen wird.
            Also, Kyle Reese spricht irgendwann mal vom "Cyberdyne Systems model 101". Allerdings nicht (?) von "T-800".
            Im T2 Script wird mehrmals das Modell T-800 "Arnie" erwähnt, aber nicht "ausgesprochen".
            Aber das T2 Script wurde so
            nicht 100% übernommen, wie man an einigen Textpassagen sieht.

            In T3 ist Arnie glaube ich ein T-850 (?) und in der TSCC Serie wird gerne von den tripple-8 (T-888) gesprochen.
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              #21
              Ich habe vor einigen Tagen mal wieder mit einigen Kumpels die etwas längere Version auf DVD gesehen. Die einstimmige Entscheidung viel auf "einer der besten Filme überhaupt (genreübergreifend)". Tolle Story, Special Effekts, ein kaum zu schlagender Soundtrack und super Schauspieler! Diesen Film muss man einfach gesehen haben!
              Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
              Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

              Kommentar


                #22
                So, ich hab' nun die Langfassung von T2 auch gesehen. Besonders aufwerten tun die neuen Szenen den Film meiner Meinung nach nicht. Die einzige Szene, die ich sinnvoll in der Erweiterung fand, war Sarahs Traum von Reese und darauf folgend die Vision vom Judgement Day. Das zieht einen wirklich schönen Bogen hin zu jenem Zeitpunkt später dann, als sie den Traum wieder hat.

                Die Szene mit der CPU war okay, aber nicht unbedingt notwendig. Die Szene löst sich eigentlich selbst auf, indem hier die Sperre im System erstmals erwähnt wird und diese gleich darauf gelöst wird. Ebenfalls ganz in Ordnung waren die Szenen mit den Fehlfunktionen des T-1000. So erklärt sich, warum John so sicher war, welche der beiden Sarah Connors die echte war.

                Der Versuch, dem Terminator das Lächeln beizubringen, war aber wirklich entbehrlich. Eine ziemlich peinliche Szene. Die erste Szene, die die Familie Dyson zeigt, ist ebenfalls entbehrlich.

                Fazit: So oder so ist T2 ein sehr guter Film. Ich habe eben vorhin darüber nachgedacht, wie ich die einzelnen Terminator-Filme in Reihe bringen soll. Ganz schön schwierig. Ich hab' mir gestern wieder T4 angesehen und da sind mir jetzt ein paar Sachen aufgefallen, auf die T4 anspielt, wodurch der jetzt auch wieder in meiner Gunst etwas gewonnen hat. Ich würde die Filme mal so bewerten:

                T1: 8 von 10 Punkten
                T2: 9 von 10 Punkten
                T3: 8 von 10 Punkten
                T4: 6 von 10 Punkten
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #23
                  Der zweite Teil hatte die geniale Idee, den bösen Terminator (ein Vertreter desselben Modells) aus dem ersten Teil umzudrehen und zu John Connors Beschützer zu machen. Diese Idee kopierte man noch für T3 und TSCC.

                  Außerdem brachte man einen neuen Typ Terminator aus flüssigem Metall ins Spiel, der nicht nur mit fremden Stimmen sprechen, sondern auch die Gestalt wechseln konnte. Darüber hinaus hatte der Film viel Action mit typischen Verfolgungsszenen. Als dies lässt erst mal staunen und bietet Unterhaltung.

                  Was mir bei dem Film aber fehlt, ist Tiefgründigkeit. Allein schon mal wegen des Zeitreiseaspektes hätten sich ein paar Gedankengänge angeboten. Auch über die Natur und Möglichkeiten eines Terminators wurde wenig reflektiert. Ein paar Sprüche, das wars.

                  Dass es auch etwas besser geht, zeigt die Serie TSCC.
                  Mehr als vier Sterne * * * * kann ich von daher nicht vergeben.

                  Kommentar


                    #24
                    Der zweite Teil hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Besonders gut fand ich die Idee mit dem flüssigen Metall und die damit möglichen Änderung der Gestalt bzw. das Aussehen des Terminators. Auch ganz gut hat mir der Teil gefallen, daß ein umprogrammierter Terminator auf John aufpaßte. Sehr gut und optisch beeindruckend waren die Spezialeffekte und die Verfolgungsjagten.
                    Somit vergebe ich knapp sechs von sechs Sterne für den Film.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Nicht mehr ganz so düster anmutend und mit ein wenig mehr Humor versetzt als der erste Teil geht der Zweite in eine leicht andere Richtung, ist aber dennoch nur als sehenswert zu bezeichnen. Wie auch im ersten Teil Spannung von der ersten bis zur letzten Minute und die Gelegenheit, der ganzen Hintergrundgeschichte mehr Dichte zu verleihen wurde gut genutzt!
                      Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

                      Kommentar


                        #26
                        Ich find den Film auch toll.
                        Nur leider widerspricht er Teil 1 vollkommen. In Teil 1 War die Zeitlinie geschlossen (Terminator und Kyle werden in die Zeit zurück geschickt, Kyle zeugt John, Terminator wird zerstört, aus den überresten wird Skynet entwickelt, Skynet vernichtet fast die gesammte Menschheit, John kämpft gegen Skynet und Kyle und Terminator werden wider zurück geschickt...) so das eine sich selbst erfüllende Prophezeihung entsteht. Hätte der Terminator in Teil 1 Sara wirklich getötet und wäre nicht zerstört worden gäbe es wohl kein Skynet (oder erst sehr viel später), aber so kreist alles. Wieso ist dieses mal in Teil 2 die Zeitlinie anderst und nicht so wie vorher, also wie ist man aus diesen Kreis ausgebrochen? Das einzigste was mir da einfallen würde, wäre das Kyle und der 2. Terminator gelogen hätten, warum auch immer, damit die Zeitlinie so bleibt wie sie ist, was aber auch nicht richtig passt und auch nicht zu ihnen passt.

                        Aufgrud hiervon kann ich dem Film nicht die volle Punktzahl geben, dfa die Logik von Teil 1 zerstört wird.
                        Mit 5 von 6 Punkten hinter Teil 1

                        Kommentar


                          #27
                          Terminator 2 ist für mich eindeutig einer der besten Sci-Fi/Actionfilme der 90er Jahre. Wenn nicht sogar DER beste. Auch der beste der 3 Teile, keine Frage.

                          Der Film ist einfach in vielerlei Hinsicht ein Meilenstein.
                          Sogar der Soundtrack ist spitze. Dada dam dadam.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                            Terminator 2 ist für mich eindeutig einer der besten Sci-Fi/Actionfilme der 90er Jahre. Wenn nicht sogar DER beste. Auch der beste der 3 Teile, keine Frage.
                            Mittlerweile gibt es auch einen vierten Teil.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                              Ich find den Film auch toll.
                              Nur leider widerspricht er Teil 1 vollkommen. In Teil 1 War die Zeitlinie geschlossen (Terminator und Kyle werden in die Zeit zurück geschickt, Kyle zeugt John, Terminator wird zerstört, aus den überresten wird Skynet entwickelt, Skynet vernichtet fast die gesammte Menschheit, John kämpft gegen Skynet und Kyle und Terminator werden wider zurück geschickt...) so das eine sich selbst erfüllende Prophezeihung entsteht. Hätte der Terminator in Teil 1 Sara wirklich getötet und wäre nicht zerstört worden gäbe es wohl kein Skynet (oder erst sehr viel später), aber so kreist alles. Wieso ist dieses mal in Teil 2 die Zeitlinie anderst und nicht so wie vorher, also wie ist man aus diesen Kreis ausgebrochen? Das einzigste was mir da einfallen würde, wäre das Kyle und der 2. Terminator gelogen hätten, warum auch immer, damit die Zeitlinie so bleibt wie sie ist, was aber auch nicht richtig passt und auch nicht zu ihnen passt.
                              Ich werde morgen früh mal auf dem Rasen den Spaten ansetzen und die Zeitmaschine ausgraben und die einfach nachbauen. Ich reise mit beiden in die Vergangenheit (die andere auf Autopilot) und verbuddel eine von beiden genau dort wo ich später den Spaten ansetzen werde...
                              Mit der anderen kehre ich zurück und die behalte ich auch

                              Etwa so verhält es sich mit der Terminator-CPU, sie wurde nur nachgebaut, niemand hat sie wirklich entwickelt.

                              Für mich ein abgrundtiefes Loch in der Logik von T1.
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Mittlerweile gibt es auch einen vierten Teil.
                                Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Bin auch noch nicht zum Angucken gekommen. Allerdings scheint den Film keiner wirklich zu mögen.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Jobe schrieb nach 3 Minuten und 13 Sekunden:

                                Zitat von logman Beitrag anzeigen
                                Ich werde morgen früh mal auf dem Rasen den Spaten ansetzen und die Zeitmaschine ausgraben und die einfach nachbauen. Ich reise mit beiden in die Vergangenheit (die andere auf Autopilot) und verbuddel eine von beiden genau dort wo ich später den Spaten ansetzen werde...
                                Mit der anderen kehre ich zurück und die behalte ich auch

                                Etwa so verhält es sich mit der Terminator-CPU, sie wurde nur nachgebaut, niemand hat sie wirklich entwickelt.

                                Für mich ein abgrundtiefes Loch in der Logik von T1.
                                Das Thema Zeitreisen an sich ist ja schon mal sehr umstritten. Und ich denke man kommt da auch mit Logik nicht sehr weit. Der einzige wirklich halbwegs logische Film zum Thema ist imho "Die Zeitmaschine" (original) selbst.
                                Zuletzt geändert von Galactus; 13.04.2010, 10:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X