Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ductos
    antwortet
    Der Film wurde diesen Monat endlich vom Index gestrichen und bekommt eine Neuprüfung:

I'm here, click me!

Wurde aber auch echt mal Zeit. Der Film verdient auf Grund seines Status als Klassiker einfach ein anständiges Release auf BD.

Frage wird nur bleiben: FSK 16 oder 18?

Einen Kommentar schreiben:

• HanSolo
    antwortet
    IMO der beste Film der Terminator-Reihe. Arnie wirkte als kaum redender T800 total bedrohlich (schade, dass sie ihn in den folgenden beiden Teilen zum Good-Android machten). Wirklich spannende - und für seine Zeit revolutionäre - Action-Szenen. Dazu eine wunderschöne Lovestory zwischen Sarah und Kyle (Kombination von Action und Liebensgeschichte dürften wohl James Camerons größte Stärke sein, siehe auch "Titanic" und "Avatar") und eine sehr intelligente Story (Maschinen wollen Connors Tod verhindern und lösen so seine Geburt aus - "whatever happend happend", schade, dass dass bei den Fortsetzungen auch zunichte gemacht wurde).

6 Sterne!

Terminator-Hitliste:
    1. Terminator 1
    2. Terminator 2
    3. Terminator: Die Erlösung
    4. Terminator 3

• madhorst
    antwortet
    Terminator ist sicher als ein Klassiker zu betrachten und wegweisend für ein ganzes Genre- die Effekte aus der Zeit haben sich auch sehen lassen können, spannende story, der Hintergrund derselben hat (mittlerweise) eine erstaunliche Dichte erlangt. Gehört eigentlich in jede DVD Sammlung eines entsprechenden Genre-Fans!

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich finde den Film klasse. Wenn man bedenkt das der Film 1984 gedreht wurde, finde ich die Effekte doch sehr gelungen und überzeugend. Arnold Schwarzenegger hat mit der Rolle des Terminators zwar nicht wirklich viel Text, konnte aber voll und ganz überzeugen. Sowie auch Michael Biehn in der Rolle des Kyle Reese und Linda Hamilton als Sarah Connor überzeugen konnten. Die Story war sehr spannend, die musikalische Untermalung des Films fand ich ausgezeichnet, die Actionszenen gelungen und besonders lustig fand ich die Mode der 80er Jahre.
    Ich vergebe fünf von sechs Sterne für den Film.

• irony
    antwortet
    Terminator (1984) habe ich mal in einer vermutlich geschnittenen Fassung im Fernsehen gesehen, war ganz okay, aber auch nichts Besonderes. Ein bisschen Science-Fiction wird geboten, aber sonst ist es eher ein Thriller. An den Unsinn von Zeitreisen denke ich dabei auch lieber nicht. So eine Killermaschine muss ja auch nicht unbedingt aus der Zukunft kommen. Ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit, bis man einen Roboter konstruieren kann, der dieselbe Mechanik besitzt, aber wohl eben nicht die passende künstliche Intelligenz.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Kennt jemand die beiden Tonspuren im direkten Vergleich, also die originale Mono- und die neue Surround-Tonspur. Ich bin nämlich gerade am überlegen, welche Version ich kaufen soll. Entweder die Blu-ray, welche nur die neue Tonspur enthält und sicher auch kein Referenz-Bild bietet oder die US DVD, welche beide Tonspuren hat, aber dafür natürlich nur in NTSC daherkommt.

• Kong
    antwortet
    Bei all den discussions über die ollen FX bin ich heilfroh, ihn damals im Kino gesehen zu haben. Mir ist nichts negativ aufgefallen, ich war einfach nur tief beeindruckt. Sowas hatte man vorher noch nicht gesehen. Die Szenen in der Endzeit waren Grund genug, nochmal reinzugehen. Nach dem Abfack mit den Ewoks kurz vorher war das zusammen mit Robocop, Predator und Aliens echtes Seelenpuder. Mitte der 80er war eine gute Zeit für coole SF-Knaller.

Edit: wie komme ich auf Seelenpuder? lol
    Zuletzt geändert von Kong; 27.12.2008, 00:06.

• tk175
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Wo suchst du denn danach? Die ungeschnittene Version steht hierzulande auf dem Index und darf somit nicht öffentlich beworben werden. Du musst sie also im Ausland, unter der Ladentheke oder in Shops mit spezieller Anmeldung kaufen.

nanu? ich hab sie doch...ungeschnittene SE version. ganz normal im laden gekauft!
    allerdings haben sie bei der SE-version den ton versaut...aber gründlich.und die waffen andauernd verwechselt. manchmal feuert er mit der shotgun und man hört die ruger und umgekehrt...

• kosmoaffe
    antwortet
    nö der erste teil.bin mittlerweile 30.

• aXtesY
    antwortet
    Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
    ich war 7 oder 8....da hab ich sie bei einem Freund meines vaters auf VHS gesehen...(lag offen rum,sie waren nicht da...ich habs einfach angemacht) irgendwie fand ich es gar nicht gruselig..eher lustig und wollte danach tagelang ein terminator sein...
    eher lustig ?
    du meinst sicherlich Terminator 2 , da wurde ja teilweise recht ironisch mit der Killermaschine umgegangen ("sprich in meine Hand","Hasta La Vista,Baby")

Der erste Teil hat eigentlich nichts komisches zu bieten, da geht es eher recht rüde zur Sache

• kosmoaffe
    antwortet
    ich war 7 oder 8....da hab ich sie bei einem Freund meines vaters auf VHS gesehen...(lag offen rum,sie waren nicht da...ich habs einfach angemacht) irgendwie fand ich es gar nicht gruselig..eher lustig und wollte danach tagelang ein terminator sein...

• Skeletor
    antwortet
    Ich hab mir vor 2 Jahren die FSK18 Fassung in meiner Videothek gekauft. Die stand da offen bei den anderen Neu-DVDs die dort manchmal verkauft werden.

• Suthriel
    antwortet
    Villt kann man irgendwo bei der FSK oder BPjM oder welcher Verein dafür zuständig ist, eine Neu-Prüfung anleiern oder eine Indizierung aufheben, warscheinlich hat noch keiner einen entsprechenden Antrag irgendwo gestellt.
    Ich denke mal, viele alte Filme würden heutzutage grade mal ein FSK 16 bekommen

Edit. da war jemand schneller ^.^

• logman
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Was bei T1 wirklich nicht zu verstehen ist, warum der Film auf dem Index steht. Heutzutage bekäme er vermutlich uncut ein FSK16. Das selbe gilt für Rambo 2 und 3.

Kann man Indizierungen rückgängig machen? Ist so etwas schon mal passiert?
    Indizierung ? Wikipedia
    Indizierungen bestehen gemäß Jugendschutzgesetz für 25 Jahre, dann werden sie aus der Liste gestrichen oder müssen einem neuen Verfahren unterworfen werden (§ 18 Abs. 7 JuSchG). Bei Änderung der Sach- und Rechtslage kann ein Verfahrensbeteiligter auch vor der Frist einen Antrag auf Wiederaufnahme des Verfahrens stellen.
    T1 ist lt. imdb.com von 1984, je nachdem wann der bei uns gebrandmarkt wurde sind die 25 Jahre frühestens nächstes Jahr um.

Edit:
    der Jugendschutz treibt hierzulande seltsame Blüten, die DVD von Lilo & Stitch boykotiere ich bis heute. Kann mir nicht vorstellungen das man in irgend einem anderen Land dieses Planeten auf die Idee gekommen wäre bei diesem Titel Gewaltszenen schneiden zu müssen

• HanSolo
    antwortet
    Was bei T1 wirklich nicht zu verstehen ist, warum der Film auf dem Index steht. Heutzutage bekäme er vermutlich uncut ein FSK16. Das selbe gilt für Rambo 2 und 3.

Kann man Indizierungen rückgängig machen? Ist so etwas schon mal passiert?

Lädt...
X