Underworld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Underworld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würden den Film auch als OK bezeichnen und mich damit mal dem allgemeinen Tenor hier anschließen. Sowohl das Ambiente als auch die Action waren zwar aus allen möglichen Streifen zusammengeklaut, aber doch halbwegs wirkungsvoll. Die Szenen des Films sehen dennoch nie wirklich hochklassig aus und man merkt der Sache auch die Unerfahrenheit des Regisseurs an.
    Die eigentliche Geschichte versucht zwar mit der ein oder anderen Wendung zu überraschen, bringt dabei eigentlich alle erwarteten Vampir und Werwolf Klischees, im Großen und Ganzen bleibt sie aber doch sekundär und recht einfallslos. Die kühle in Blautönen gehaltene Szenerie (einzige Farbe ist hier wohl das Rot des Blutes) sorgt auch dafür, dass man als Zuschauer immer ein Distanzgefühlen zu Charakteren und Geschehen hat. Zeitgleich wird zudem einiges an eher unfreiwillige Komik geliefert, wie etwa die Kopfzerschneide Acktion am Schluss (das ganze Kino hat dabei gejault).
    Die nach dem Trailer zu erwartetende Liebesgeschichte fand ich dann zwar nich Film, aber so wirklich reingepasst hätte diese weitere Ausleuchtung der Beziehung zwischen Michael und Selene wohl auch nicht. Wo ich auch schon beim Grund wäre, warum ich mir den Film ansah und er mir, trotz des extremen B-Movie Charmes der Inszenierung, durchaus gefallen hat. Kate Beckinsale als Selene sieht einfach extrem süß aus und ihr Charakter besitzt eine angenehm kühle Erotik.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Um den Vorredner mal zuzustimmen:

      Der Film war recht gut gemachte Unterhaltung und ganz gut zum Entspannen nach einem harten Tag...
      Solide gemachte Action dazu eine gut gestylte Hauotdarstellerin, das ganze verpackt in eine nur einmal überradchende Handlung ist nunmal nicht das, was einen sehr guten Film ausmacht - aber für Zwischendurch sicher ganz nett gemacht...

      Kommentar


        #18
        *hochhol*

        Kommt ja heute, genauer gesagt, auf ProSieben um 22 Uhr. Hab ihn noch nicht gesehen, kenne nur den Trailer , den ich sogar immer noch auf Platte habe .

        Mal schauen, in letzter zeit lief zum späten Abend ja selten was vernünftiges .
        Zuletzt geändert von Scotty; 22.04.2006, 18:52.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          glaub mir, es lohnt sich den anzuschauen. die story is ziemlich gut durchdacht würd ich sagen. selene sieht eigentlich auch ziemlich heiß in ihrem netten anzug aus und wo wir grad dabei sind, der 2te teil (underworld evolution) ist keinen deut schlechter als der erste, auch sehr sehenswert.

          Kommentar


            #20
            Der erste Teil war für mich der Bessere. Er war nicht herausragend, aber für Zwischendurch perfekt. Gute Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger. Ich hab ihn damals im Kino und hinterher auch auf DVD gesehen. Die DVD lohnt sich schon wegen der Outtakes und der "Fang vs. Fiktion"-"Doku". Sehr witzig!

            Kommentar


              #21
              war ganz interessant, der erste film...den 2. kenn ich noch nicht.

              aber gehört der ganze thread nicht eig. in das "normale" filme-unterforum?


              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                #22
                lol, dieser thread könnte auch schon als vampir oder allgemein untoter durchgehen

                solange die nicht beckinsale rausschmeißen wird das nichts, die war im ersten ein schauspielerischer total-ausfall, man nahm ihr nicht eine sekunde den vampir ab und in den actionszenen stellte sie sich offensichtlich ungeschickt an, man hatte den eindruck man hätte es mit einer bockigen diva zu tun die sich für so eine "banale rolle" nicht ins zeug legen wolle, ohne sie und einige andere hätte das wirklich ein erstklassiger film werden können, zumal andere schauspieler wirklich großartig waren!

                zita görög hat in ihren 30 sekunden als amelia mehr vampir-charisma versprüht als beckinsale im zwei stunden!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Mr.Tricorder
                  solange die nicht beckinsale rausschmeißen wird das nichts,
                  ich glaube kaum, dass sie da rausgeworfen wird, denn wie ich gelesen hab, führt ihr mann bei den underworldfilmen regie

                  Kommentar


                    #24
                    LOL, tatsächlich, na das erklärt dann wohl alles

                    Kommentar


                      #25
                      Die beiden sollen sich getrennt haben. Also ist wieder alles möglich.
                      Allerdings würde ich es schade finden, denn mir gefiel sie wirklich in der Rolle.
                      Angeblich will sie aber nicht mehr mitspielen. Ichdenke mal, bald weiss man Genaueres.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        #26
                        O, schade, ich fand, die beiden waren ein gutes Team. Sie passte gut in die Rolle, und ich habe sie sehr gern gesehen. Eine Trennung könnte natürlich erklären, weshalb Len Wiseman jetzt auf ein Prequel verfallen ist, von dem zuletzt noch nicht sicher war, ob Selene eine Rolle spielt. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.

                        Kommentar


                          #27
                          Mir hat der Film sehr gut gefallen, sicherlich auch weil ich Kate Beckinsale in ihrem Outfit extrem heiß finde und weiters fand ich das sie ihre Rolle als Selene recht überzeugend spielte.
                          Die Story fand ich recht interessant, die Spezialeffekte waren gut und die Kampfszenen fand ich klasse. Besonders gut gefallen hat mir die Verwandlung Michael Corvin am Ende des Films, sowie der Kampf zwischen ihm und Kraven bzw. Selene. Auch fand ich es interessant mehr Hintergrundinformationen zu bekommen, wie es zum Krieg zwischen den Lykanern und den Vampiren kam.
                          Somit gibt es sechs von sechs Sterne von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #28
                            "Blade" (harte Vampir-Action) trifft "Matrix" (cooler Gothik-Look) trifft "Twilight" (Romanze im Hintergrund eines epischen Werwolf/Vampir-Konflikts) trifft "Resident Evil" (Kampfamazone im sexy Outfit). Sprich sämtliche Zutaten des Films hat man irgendwo schon mal gesehen. Doch gut geklaut ist halb gewonnen. So kann man ihm keine Sekunde den Vorwurf machen, er sei langweilig. Dazu ein sehr hoher Schauwert (nicht nur Beckingsale im engen Catsuit, sondern auch die nüchternen blauen Bilder sowie Action und Effekte) und ein paar kleine Überraschungen gegen Schluss (der Werwolf-Anführer ist doch ganz "flauschig" und Victor der Schurke):

                            4,5 Sterne!

                            EDIT: Warum ist der Film als Action-Horror eigentlich unter der Ruprik SF-Filme? Die anderen beiden "Underworld"-Filme sind, wie es IMO auch passt, im "Filme Allgemein"-Forum. Wäre gut, wenn ein Mod den Thread der Übersicht halber verschiebt.
                            Zuletzt geändert von HanSolo; 27.12.2010, 18:36.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab mir den Extended Cut grad angeschaut.

                              Ganz netter Actionfilm mit leider etwas blassen Darstellern. Kate Beckinsale trägt einfach keinen Film mit ihrer ständigen Monotonie. Überhaupt war alles sehr emotionslos und trocken. Das ist meiner Meinung nach auch das größte Problem des Films: Er nimmt sich zu ernst. Wie man es anders (und besser) machen kann hat Blade ja schon beweisen können.
                              Die Story war voller Logiklöcher, aber das will ich ihr nicht zum Vorwurf machen. Immerhin sind die Actionszenen ganz gut gemacht. Und auch die Effekte sind in Ordnung.

                              Ich geb mal 6 Punkte und 4*.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #30
                                Hab den Film vor 3 Tagen das erste Mal gesehen. Fand ihn eigentlich ganz super, wobei ich sagen muss, dass mir der 3.Teil der Underworld Reihe am besten gefallen hat. Im 1. war die ganze Thematik noch total neu und ich hab ehrlich gesagt etwas gebraucht um in die Story einzufinden. Die Hauptdarstellerin Selene ist wirklich toll. Mein Problem war einfach, dass ich total müde war, als ich den Film sah und immer kurz eingenickt bin. Daher hab ich Geschichte am Schluss auch nicht mehr so richtig kapiert. Muss mir glaub den Film mal nochmal anschauen... Aber ansonsten fand ich den Film wirklich toll...
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X