Underworld - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Underworld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir gefällt der Film mit seinem düsteren Look und der Action ziemlich gut.
    Die Idee mit der langen Vorgeschichte und Fehde zwischen Vampiren und Werwölfen hat Potential, das hier auch genutzt wird. Die Kämpfe sind nachvollziehbar, es wird sogar regelrecht Forschung betrieben. Die Lykaner benutzen UV-aktive Flüssigkeit, um die Vampire zu bekämpfen. Interessant fand ich auch, dass Vampire sterben können, wenn sie normale Nahrung zu sich nehmen. 5|6 Sterne.
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    EDIT: Warum ist der Film als Action-Horror eigentlich unter der Ruprik SF-Filme?
    Vielleicht, weil es für Vampire und Werwölfe hier eine naturwissenschaftliche Erklärung gibt und der Film ohne Fantasy und Magie auskommt.

    Kommentar


      #32
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Vielleicht, weil es für Vampire und Werwölfe hier eine naturwissenschaftliche Erklärung gibt und der Film ohne Fantasy und Magie auskommt.
      Ein SF-Film ist es aber auch nicht wirklich. Dafür ist der SCIENCE-Gehalt viel zu gering. Da müsste man "Spiderman". oder "Batman" schon eher hierher verschieben. Und da die anderen Teile auch im "Allgemeine Filme"-Forum zu finden sind, wäre ich, der Übersicht halber, eindeutig für eine Verschiebung.

      Kommentar


        #33
        Auch so eine Reihe, wo man besser auf die Sequels verzichtet hätte.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Auch so eine Reihe, wo man besser auf die Sequels verzichtet hätte.
          Auf das Prequel nicht?

          Kommentar


            #35
            Auf Alles was über den ersten Film hinausging.

            Kommentar

            Lädt...
            X