Per Anhalter durch die Galaxis - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Film kommt selbstverständlich nicht an das Buch heran, aber Sam Rockwell ist einfach mal sowas von geil als Zaphod Beeblebrox! Wie für ihn geschrieben!

    Kommentar


      Einfach genial der Film. Kenne allerdings das Buch dazu nicht. Am meisten liebe ich Marvin, einfach genial pessemistisch.
      my props

      Kommentar


        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Einfach genial der Film. Kenne allerdings das Buch dazu nicht. Am meisten liebe ich Marvin, einfach genial pessemistisch.
        Marvin ist auch meine Lieblingsfigur im Buch und im Film.
        Ich fand das Buch ein wenig besser als den Film. Ich kann die die Anhalter-Buchreihe nur empfehlen:
        Per Anhalter durch die Galaxis
        Das Restaurant am Ende des Universums
        Das Leben, das Universum und der ganze Rest
        Macht’s gut, und danke für den Fisch
        Einmal Rupert und zurück
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Das erste Kapitel der Fortsetzung

          Hallo zusammen. Ich habe versucht, zum Geburtstag eines Freundes, der wie ich ein großer Anhalter-Fan ist, das erste Kapitel einer Fortsetzung zu schreiben (https://r*a*p*i*d*s*h*a*r*e*.com/fil...anhalter42.pdf). (Die Sternchen in der Adressleiste löschen). Er war begeistert, und mir brennt es in den Fingern, auch den Rest zu schreiben. Deshalb interessiert mich die Meinung mehrerer Leser. Also: was meint ihr? Soll ich weitermachen?

          Kommentar


            Hab den Film vor kurzem zum ersten mal gesehen (Schande über mich). Hat mir aber nur bedingt gefallen. Ein paar mal musste ich schmunzeln, aber Großteils war mehr Fremdschämen angesagt. Dazu kommt, dass der Film für meinen Geschmack zu skurill ist. Gerade das Ende auf der neuen Erde mit den Mäusen, die Martin Freeman das Hirn entfernen wollen, fand ich gaga.

            Was mir gefallen hat, war der depressive Roboter und der Präsident (der unabsichtlich für die Zerstörung der Erde verantwortlich ist). Die Lovestory war auch ganz nett.

            Alles in allem geb ich allerdings nur

            2 Sterne!

            Da fand ich "Galaxy Quest", "Spaceballs" oder letztens "The Orville" klar besser und auch witziger.

            Kommentar


              Die BBC-Version (TV-Serie) gefiel mir auch besser als der neuere Kinofilm, obwohl sie dort ebenfalls nur in etwa die erste Hälfte behandelt haben (Bis zur Nutrimatic oder den "intelligenten" Vögeln sind sie nie gekommen).

              Arthur: "*BLEARGH!* What is THAT?" - Nutrimatic: "That drink was individually tailored to meet your personal preferences. Share and Enjoy." - Arthur: "So I'm a Masochist on a diet, am I?"
              Einfach nur genial.

              Zuletzt geändert von Schpucki; 08.06.2019, 17:44.
              Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag zur Lösung eines Problems dankbar. Das war keiner.

              Kommentar


                Anscheinend soll es in absehbarer Zeit eine neue TV-Serie geben. Produziert vom Streaming-Dienst Hulu.
                Hulu gehört seit kurzem zu Disney, und Disney besitzt auch alle Hitchhiker-Rechte. Als Produzenten wären Carlton Cuse (Lost, Jack Ryan) und Jason Fuchs (Ice Age, Wonder Woman) im Gespräch.

                https://deadline.com/2019/07/the-hit...hs-1202652440/
                .

                Kommentar


                  Der Film war bis auf die Depressiven Waffe echt doof... Die alte BBC Serie war geil !

                  Hoffe wenn schon Remake auf ein ebenso lustiges wie bei der BBC Serie, als auch länger mit den fehlenden teilen
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    Die alte BBC Serie war wirklich geil!

                    Kommentar


                      Da stimme ich dir voll zu :-)

                      Kommentar


                        Ich hab den Film mal vor ein paar Jahren gesehen und fand ihn als absoluter Quatsch. Kam mir alles ein wenig zu überdreht und kitschig vor. Der Humor fand auch nicht unbedingt zu meinen Lachmuskeln, selbst wenn ich mir mühe gab. Selbst ein Schmunzeln war höchstens selten bei mir. Kann ja auch sein, dass ich den Film oder die Geschichte nicht verstanden habe. Aber auf alle Fälle war der Film nichts für mich.

                        Kommentar


                          Ich finde den Film toll und wenn ich meine 42 gefunden habe, gebe ich jedem gern Bescheid

                          Kommentar


                            Was man nicht alles auf Youtube findet.

                            Per Anhalter durch die Galaxis 1981 Ganzer Film

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X