Planet der Affen (2001) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen (2001)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Also. Ich habe mir den Film gestern angesehen und so dolle fand ich den gar nicht. Von der Story nixht mehr Inhalt als ein StarTrek zweiteiler. Spannungsmäßig nur ganz am Anfang ein bisschen und ein wenig zum Schluss. Das Ende auf dem Affenplaneten fand ich, war ein bisschen zu naiv und das Ende auf der Erde: Warscheinlich habt ihr recht und das ist einfach nur stilistisch.
    Auf jeden fall verwirrend. Aber die Affen waren dafür um so besser. Frage mich aber auch, warum der Kerl wieder nach Hause wollte. Konnte der nicht dei dieser blonden Tussnelda bleiben? So schlecht sah die doch gar nicht aus. Meintetwegen hätte er auch wegen Ari und dem Chimpansen bleiben können. Der Kerl hätte doch bestimmt noch ein paar jahre sehen können, das alles mit rechten Dingen zugeht. Wäre besser gewesen
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #62
      Also ich fand den Film einfach nur peinlich! Wirklich schade um das Thema. Die einzigen, die da gute Arbeit geleistet haben, waren die Production-Designer. Speziell die Gestaltung der Raumstation und der Kapseln ist mehr als gelungen.
      Ansonsten: belangloser, unmotivierter, inhaltsleerer, hirntoter Quatsch.

      Sorry, ist leider meine Meinung.
      (Und jetzt schau ich mir mal nen guten SF-Film an, z.B. den original "Planet der Affen" von 1968 )

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von cro
        Speziell die Gestaltung der Raumstation und der Kapseln ist mehr als gelungen.
        sorry, aber dieseKapseln haben mich mehr an einen Fön als an eine Raumkapsel erinnert...klar, die waren nicht schlecht, aber so top waren sie jetzt auch nicht. Die Masken allerdings..wenn das keinen Oscar gibt weiß ich auch nicht!
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #64
          OK, die Masken sind echt gut. Vor allem General Thade hat mich stellenweise ganz schön beeindruckt. Aber solche Äußerlichkeiten sind halt auch alles, was an dem Film gut ist. Sehr schade... .

          Kommentar


            #65
            Planet der Affen

            Hi Leute!
            Wer hat von euch Planet der Affen gesehen. Ich finde den Film sooooooooooo mieß. Also wirklich. So etwas langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da war doch der alte besser! Aber am Schluss wie dann auf der Erde nur mehr Affen sind! Wie soll das gehen????
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #66
              Auch dazu gibt es schon einen Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=2693

              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #67
                Als erstes möchte ich sagen, dass mir der Film echt gut gefallen hat, ich fand ihn einfach nur genial.

                Meine Theorie zum verwirrenden Schluss:
                General Tade (oder wie man den schreibt) ist doch am Ende immer noch in diesem Wrack der Raumstation eingesperrt, und wird wohl in den nächsten Jahren auch nicht befreit werden. Und während der da in seinem Gefängnis sitzt, beginnt er die Computersysteme der Raumstation zu verstehen, mit diesem Wissen bricht er aus seiner Zelle aus und vernichtet die Menschen auf seinem Planeten wie er es immer wollte. Irgendwann baut er sich mit dem Wissen aus dem Wrack der Raumstation eine eigene Kapsel mit der er und evtl. einige andere Affen durch den Zeitstrudel in die Vergangenheit der Erde fliegt. Diese Affen vernichten mit ihrer Technologie die dort lebenden Menschen und General Trade wird von den Affen als "Erlöser" von den Menschen verehrt.

                Dies finde ich persönlich für einigermaßen plausibel, doch verstehe ich es, wenn es Euch nicht so geht. Nun hoffe ich nur noch, dass die Autoren viel Herz haben und uns einen zweiten Teil schenken werden.

                P.S.: Die Affenfrau ist doch verdammt attraktiv, oder nicht?

                Gruß Manuel
                Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
                (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von manuel
                  P.S.: Die Affenfrau ist doch verdammt attraktiv, oder nicht?
                  Endlich mal einer mit Geschmack... Sehe ich genauso!
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

                  Kommentar


                    #69
                    ja ur geil
                    und so schön behaart *Ggg*
                    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                    Kommentar


                      #70
                      Genau das gleiche dumme Argument haben die Leutz aus meiner Klasse auch gebracht, als ich das erwähnt habe.

                      Behaart - vielleicht, aber jedenfalls hat sie ein hübscheres Geishct, als die Schmollippige Wunderbusenblondie:kotz2:
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #71
                        ihr denkt immer nur an die frauen!
                        ist eine frau schön in den film da ist der film gut
                        wenn nicht dann nicht!


                        Also ich fand den film voll zum und zum
                        nix für mich!
                        "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                        Kommentar


                          #72
                          @ Jean-Luc.Picard
                          Es ist nicht nur allein das Aussehen der Affenfrau, sondern vor allem ihr stahlharter Charakter mit dem keine ST-Frau mithalten kann (außer vielleicht Captain Janeway). Die Affenfrau tritt für das ein wofür sie glaubt, auch wenn ihre Chancen gleich Null sind. Diesen Charackter muss man/frau einfach an ihr bewundern und schätzen.

                          Gruß Manuel
                          Wer sich zu groß fühlt, um kleine Aufgaben zu erfüllen, ist zu klein, um mit großen Aufgaben betraut zu werden.
                          (Jacques Tati, frz. Schauspieler, 1908 - 1982)

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von manuel
                            (außer vielleicht Captain Janeway)
                            Bist du dir sicher, dass du dich hier nur auf den Charakter beziehen willst?
                            Live well. It is the greatest revenge.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich sah den Film vorgestern und ich war doch positiv überrascht.

                              Auch wenn der Film jetzt nicht mehr soviel mit dem Original zu tun hat, so liefert er doch für den Planeten ne recht plausible Erklärung und ist auch sonst gar nicht mal so schlecht gemacht. ich fand ihn sogar äußerst interessant und zum Teil auch spannend.

                              Nur das Ende fand ich dann doch etwas bizarr, parallele Entwicklung der beiden Kulturen, nur mit dem Unterschied, dass es Affen statt Menschen sind (hier fällt vor allem die Bezeichnung Affe auf ).
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #75
                                Ich habe mir den Film heute mal auf DVD angesehen.

                                Das Ende war irgendwie typisch für einen Burton-Film:
                                Bizarr, aber das ist man bei diesem Regiesseur ja gewohnt.
                                Insgesamt sogar ein recht gut inszenierter Sci-Fi Streifen, auch wenn ich stellenweise ein paar Probleme hatte der Handlung zu folgen. Bei den Charakteren haben mir vorallem Krull und Thade gefallen. Waren recht überzeugend.
                                Estella Warren hatte eindeutig nur einen Zweck im Film gehabt: Gut aussehen.
                                Na ja, das konnte sie wenigstens, aber hat einer von euch mal gesehen, dass sie ihren Mund mit den Lippen eigentlich ganz geschlossen hat?

                                Die Maske hat echt allerfeinste Arbeit geleistet. Das war echt realistisch.
                                Auch die Kulissen waren handwerklich in Ordnung.

                                Insgesamt solide, aber keineswegs wirklich überragend.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X