Planet der Affen (2001) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet der Affen (2001)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    so grab ich mal den alten Thread aus
    Kam ja gestern auf RTL, also umgehauen hat mich der Film nicht gerade, die Story und die Umsetzung liesen wirklich etwas zu wünschen übrig, Spannung kam wenn überhaupt erst gegen Ende auf.. Das einzige was mich wirklich positiv überrascht hat war das es kein Ende mit üblichem Happy End hatte
    Das Original mit Charlton Heston gefällt mir dennoch besser

    Kommentar


      #77
      Zu der Disskusion um Affenweibchen oder Menschenfrau:

      Ich nehm die Menschenfrau !

      Zum eigentlichen Thema: Der Film ist ganz OK zwar kein Meisterwerk aber OK.

      6 von 10 möglichen Punkten

      PS: Die Masken waren echt Super.
      So say we all

      Kommentar


        #78
        Ich fand ihn ganz gut , habe den Film aber schon vor nen Jahr auf Premiere gesehen ! Von der Spannung her muß ich Executor wiedersprechen .
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


          #79
          nun gut da lass ich mich etwas umstimmen war ja nicht so das ich fast eingeschlafen wäre, nur war alles etwas naja vorhersehbar

          Kommentar


            #80
            Zitat von Executor
            nun gut da lass ich mich etwas umstimmen war ja nicht so das ich fast eingeschlafen wäre, nur war alles etwas naja vorhersehbar
            Kann ja auch nicht so die richtige Spannung aufkommen ! Immer diese nervige Werbung im free TV .
            Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
            zu tun braucht, was andere wollen.

            Kommentar


              #81
              wobei man da RTL ja fast loben muß bei Pro7 kommt fast schon nach 15 minuten der erste Spot Und was gibt es denn schöneres wenn mitten in ner spannenden Szene Werbung kommt ?

              Kommentar


                #82
                Wobei ich dir mit dem Ende vom Film recht geben muß !!! Das schreit ja , nach nen zweiten Teil .
                Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
                zu tun braucht, was andere wollen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Executor
                  wobei man da RTL ja fast loben muß bei Pro7 kommt fast schon nach 15 minuten der erste Spot Und was gibt es denn schöneres wenn mitten in ner spannenden Szene Werbung kommt ?
                  Da lob ich mir den ORF - da kommt garkeine Werbung ...

                  Kommentar


                    #84
                    Wirklich überzeugend fand ich den Film nicht. Klar ist die Aufmachung und die Technik weit besser, als beim Original, jedoch geht das doch sehr auf Kosten der Handlung.

                    Bleiben vielleicht noch 2,5 Sterne
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #85
                      Ich fand den Film auch recht gut. Einiges war IMO logischer als im original, wo die Affen letztlich die Erde übernommen haben. Ich glaub so rein theoretisch hätten sie auf einem anderen Planeten wo sie zusammen mit ein paar Menschen landen bessere Chancen, insbesondere wenn sie genetisch aufgewertet wurden.

                      Die Versöhnung zwischen den Menschen und den Affen gegen Ende war für mein geschmack etwas zu leicht, zu kitschig zu Hollywood like.

                      Und den Schluß, wo die Erde in der Hand der Affen war, die dann Washington DC nachgebaut/übernommen haben, hab ich irgendwie so überhaupt nicht gerafft. Ist er nun auf der Erde gelandet oder nicht ? Ist er überhaupt in die Vergangenheit zurück gekehrt ? Wieso ist dann überhaupt die Affenzivilisation eine 1 zu 1 Kopie der menschlichen ?

                      Fragen über Fragen...

                      Kommentar


                        #86
                        Ich hab ihn gestern auch gesehen, und war wie damals im Kino nicht wirklich überzeugt. Es sind zwar gute Ansätze vorhanden, aber irgendwie kommt er nie so richtig in Schwung. Und das Ende ist einfach nur ätzend, da es wohl nie einen weiteren Teil geben wird.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich fand den Film mindestens genauso gut wie das Original, wenn nicht sogar besser. Handlungsfaden, Atmosphäre, Masken, Kulissen usw. Auch die Bewegungen von den Affen. War echt gut. Und Marky Mark hat seine Rolle gut gespielt.


                          Zitat von MRM
                          Und den Schluß, wo die Erde in der Hand der Affen war, die dann Washington DC nachgebaut/übernommen haben, hab ich irgendwie so überhaupt nicht gerafft. Ist er nun auf der Erde gelandet oder nicht ? Ist er überhaupt in die Vergangenheit zurück gekehrt ? Wieso ist dann überhaupt die Affenzivilisation eine 1 zu 1 Kopie der menschlichen ?

                          Fragen über Fragen...
                          Genau das selbe habe ich mich auch gefragt.

                          Auch komisch war an einer Stelle als sie das Raumschiff in der verbotenen Zone fanden, das die Schimpansenfrau(Name?), nachdem sie das Logbuch abgefragt haben, sagte : "Durch dich sind wir am Leben".

                          Weil ja vorher die Affen die auf dem Schiff waren immer intelligenter wurden.

                          Also ich habe es so verstanden, das er der Auslöser für die Übernahme der Affen auf den Planeten war. Weil als er sich noch im temporären Feld befand, notlandete sein Schiff weil sie ihn gesucht haben.

                          Damit meine ich jetzt aber nicht den Schluß. Der ist für mich auch verwirrend...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von cmE
                            Da lob ich mir den ORF - da kommt garkeine Werbung ...
                            ORF RULES
                            P.S. Planet der affen war nervig! da ich die spezies affe nicht leiden kann.
                            affen sind hässlich! (vor allem schimpansen)
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #89
                              naja, der film gweht so, aber....
                              typisch,egal wer an der macht ist er führt sich wie ein mensch auf das die affendame sich in den mark verguckt hatt, für nen haarlosen affen sieht er gut aus.
                              @dryonapse: schimpansen sind unsere nächsten verwandten,also sind auch menschen hässlich. aus der sicht der affen, jedenfalls.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von Dryonapse
                                ORF RULES
                                P.S. Planet der affen war nervig! da ich die spezies affe nicht leiden kann.
                                affen sind hässlich! (vor allem schimpansen)
                                Hahahhaha.

                                Schimpansen haben so ne roten Ä****e !

                                Paviane auch.....

                                Also Gorillas finde ich am schönsten. Jetzt nicht erotisch(bin ja net pervers ) oder so aber irgendwie ästhetisch.

                                @Anla`Shok:
                                @dryonapse: schimpansen sind unsere nächsten verwandten,also sind auch menschen hässlich. aus der sicht der affen, jedenfalls.
                                Das könnte sein!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X