"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Krieg der Welten" Verfilmung von Spielberg!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Harmakhis
    Das ist völliger Schwachsinn, diese Aliens MÜSSEN Mikroorganismen kenne. Schon allein, weil sie offenbar auch auf Kohlenstoff und Wasser basieren wie wir und damit müssen sich in ihren biologischen Systemen Myriaden von Mikroorganismen befinden.
    Wie ich schon sagte, es gab wohl mal welche bei ihnen. Aber wahrscheinlich wurde der Planet zu einem Zeitpunkt steril, wo sie noch nicht fortgeschritten genug waren um zu erkennen, dass es sowas wie Mikroben gibt. Also wird in ihren Geschichtsbüchern auch nix darüber stehen. Wenn überhaupt, dann kennen sie nur die Mokroorganismen in ihren eignen Körpern. Woher sollen sie wissen, dass es auch Formen davon gibt, die lebensgefährlich sind, wenn sie nie mit so etwas konfrontiert waren?

    Des Weiteren wird gesagt, dass sie dies seit Millionen von Jahren planen, was darauf schließen lässt, dass die Maschinen mindestens ebenso lang schon im Boden sind, also wohl zu einer Zeit als der Mars noch nicht unbedingt eine totale Wüste war - nach aktuellem Wissensstand ist es ja gar nicht so "lang" her, dass der Mars eine halbwegs lebendige Welt war.
    Hier bringst du Buch und Film durcheinander. Im Buch kommen die Aliens vom Mars und bringen ihr Kriegsgerät auch gleich mit. Im Film kommen sie von woanders her und haben schon vor Millionen von Jahren ihre Tripods auf der Erde deponiert. Im Buch wird auch nix davon gesagt wie lang die Aliens schon am planen waren.
    Letztendlich ist es aber völlig müßig darüber zu diskutieren ob das nun alles logisch ist. WoTW ist keine Geschichte in der es um wissenschaftliche Korrektheit geht, sondern Gesellschaftskritik verpackt in einer spannenden und für ihre damalige Zeit bahnbrechenden Sci-fi-Story. Nicht umsonst zählt sie heute zu den Klassikern der Weltliteratur. Und die Essenz der Geschichte hat Spielberg meiner Meinung nach (als Kenner der Vorlage) sehr gut in den Film verarbeitet.

    Kommentar


      Hierbei stimme Harmakhis vollkommen zu. Deswegen habe ich gefragt ob ihr beobachten passiv war. Weil es normalerweise logisch ist das sie alles an unseren Planeten untersuchen würde. Bis in die kleinsten Einzelteile. Und dann würden sie auf menschliche Krankheiten stoßen und wie sie verursacht werden. Epidimien hätten denen ja schon mehrmals auffallen müssen...und sich denken können das wenn sie einen ähnlichen Organismus haben auch dadurch gefährdet werden könnte.


      Zitat von Spidy
      Aber Buchkonform.
      Überflüssig fand ich sie schon gar nicht, da sie zeigten, was diese Situation aus einem Menschen machen kann, der kurz zuvor noch selbst ganz geschockt von der Brutalität und Rücksichtslosigkeit der anderen Flüchtlinge war.
      Sorry, dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte eigentlich Hr. Robbins in seiner Rolle.


      Mal eine andere Frage: Ist es Zufall das in der 80´er Serie "Die dreibeinigen Herrscher" auch Tripods vorkommen?

      Oder auch eine Anlehnung an das Original?

      Kommentar


        Also ich habe den Film auch gerade gesehen.

        Ich fand ihn nicht schlecht, aber irgendwie fehlt was zum absoluten Blockbuster.

        Tom Cruise hat seine Rolle ganz gut gespielt. Der Typ im Keller (T.Robins?) hätte nicht sein müssen. Leider hat auch das Kind von Cruise wieder klischeehaft nur geschrien und ist dann auch noch aus dem Haus gerannt.

        Ein paar Fragen wirft dieser Film aber schon auf.

        1. Warum hat die Videokamera am Anfang funktioniert? Ich meine die Fotokamera, war anscheinen zum Aufziehen, also mit Film. Aber die digitale Videokamera hätte nicht mehr funktionieren dürfen.

        2. Was war das für rotes Gestrüp was da gewachsen ist?

        3. Woher kamen diese Aliens? Blitze als Transporter gut und schön, aber keine Schiffe?

        Generell hätte ich mir von dem Film erwartet, dass man mehr über die Außerirdischen erfährt.

        6/10 Punkten


        ps.: bleibt wohl nichts anderes übrig als das Buch zu lesen. *grummel*
        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

        Kommentar


          Zitat von matrix089
          Ein paar Fragen wirft dieser Film aber schon auf.

          1. Warum hat die Videokamera am Anfang funktioniert? Ich meine die Fotokamera, war anscheinen zum Aufziehen, also mit Film. Aber die digitale Videokamera hätte nicht mehr funktionieren dürfen.
          Fehler denke ich.

          2. Was war das für rotes Gestrüp was da gewachsen ist?
          Pilze oder sowas. Das war vielleicht die Reaktion der Ausserirdischen auf die Viren.

          3. Woher kamen diese Aliens? Blitze als Transporter gut und schön, aber keine Schiffe?
          Die Frage habe ich mir auch gestellt. Sie kommen wohl vom Mars nach dem Buch. Aber in der heutigen Zeit müssen sie wohl sehr lange im Orbit gelebt haben. Nur warum kann man ihre Schiffe nicht orten?

          Kommentar


            Zitat von Skymarshall
            Pilze oder sowas. Das war vielleicht die Reaktion der Ausserirdischen auf die Viren.
            Also im Buch wird vermutet, dass das ne marsianische Planzenart ist, die auf der Erde heimisch gemacht werden soll.
            ps.: bleibt wohl nichts anderes übrig als das Buch zu lesen. *grummel*
            Kein Grund zum Grummeln. Das Buch ist klasse für Sci-Fi-Fans. Und man erfährt auch mehr über die Aliens.
            Mal eine andere Frage: Ist es Zufall das in der 80´er Serie "Die dreibeinigen Herrscher" auch Tripods vorkommen?
            Die kommen auch in Half Life 2 vor. Seit H.G. Wells' Werk haben die halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen und werden immer gern mit eingebaut.
            Deswegen habe ich gefragt ob ihr beobachten passiv war.
            Dann war es eben passiv. Alles andere wäre auch Material- und Zeitverschwendung für die Aliens. Denk mal an die Maden-Analogie im Film. Wenn du vorhättest Maden auszurotten, würdest du höchstens schauen wo sie sich normalerweise aufhalten und wie sie sich verhalten, um das Ausrotten effektiver zu gestalten. Es wird dich vermutlich nicht die Bohne interessieren woran einige von denen sterben. Letztendlich bist du eher froh, dass dir dadurch etwas Arbeit erspaart geblieben ist.

            Kommentar


              Also ich finde es völlig ungerecht einige Szenen neben Star Wars zu stellen....
              Krieg der Welten ist eine andere Dimension.

              Kommentar


                Zitat von spidy1980
                Also im Buch wird vermutet, dass das ne marsianische Planzenart ist, die auf der Erde heimisch gemacht werden soll.
                Warum vermutet? Weiß der Autor das selber nicht was er beschreibt?

                Oder von den Menschen vermutet?


                Die kommen auch in Half Life 2 vor. Seit H.G. Wells' Werk haben die halt einen bleibenden Eindruck hinterlassen und werden immer gern mit eingebaut.
                Aha. Ähnlich wie Untertassen in verschiedenen Filmen wohl.

                Dann war es eben passiv. Alles andere wäre auch Material- und Zeitverschwendung für die Aliens. Denk mal an die Maden-Analogie im Film. Wenn du vorhättest Maden auszurotten, würdest du höchstens schauen wo sie sich normalerweise aufhalten und wie sie sich verhalten, um das Ausrotten effektiver zu gestalten. Es wird dich vermutlich nicht die Bohne interessieren woran einige von denen sterben. Letztendlich bist du eher froh, dass dir dadurch etwas Arbeit erspaart geblieben ist.
                Wobei der Vergleich Mensch=Made wohl zu hoch gegriffen ist wenn man sich anguckt wie die Aliens sich verhalten.



                @XRaptorX: Da hast du Recht. Star Wars ist bestimmt 3 Dimensionen darüber.

                Kommentar


                  Habe den Film vor ca. 2 Stunden geshenen und bin im wahrsten Sinne des Wortes begeistert! Trotz aller Logikfehler, die stören mich hier nicht sonderlich!
                  Aber mal von Anfang an: (Achtung: hier hagelts nur so von Spoilern, deswegen, wer nciht will, meinen Post am besten nicht lesen )
                  Tom Cruise bekommt zwei verwöhnte Blaken aufgehalst, um sich um sie zu für eine Weile kümmern, doch genauso wie die Kinder ihn im grossen und ganzen ignorieren, ignoriert er sie ziemlich! Dann kommen diese Aktivierungs-Blitze aus dem Himmel und der Film kommt zum Laufen. Schon das Gewitterspektakel am Anfang hat einen warm gemacht! Ich fand die gewöhnliche Kleinstadtumgebung irgendwie schön, doch nach der Untersuchung der Blitz-Stelle wars das mit Idylle! Ab hier wurde man von dem Film richtig in den Bann gezogen! Wie die Erde aufbrach und die Gebäude einrissen, die Leute unruhig wurden und Autos umkippten.
                  Dann plötzlich hebt sich der Boden, ein Auto wird quer durch die Luft geschleudert und so ein gewaltiger Tripod brach aus der Erde hinaus und erhob sich in die Lüfte.
                  Das Kriegshorndröhnen war einfach bombastisch gut! Und ab nun fing die Dramatik an: Der Tripod feuerte mit "was weiss ich für Strahlen" die Menschen zu Staub, der sich in der Luft verteilte und umherwehte, u.a. auf Tom Cruise! Die Panik und die pure Zerstörung wurde genialst umgesetzt!
                  Dann die Flucht mit den Kindern: Also dieses kleine Mädchengör hätte von mir aus sonstwo sein können aber nicht mit in diesem Auto! Das bläkt da rum und nervt nur! Aber naja, hat vielleicht eben mal zu viel erlebt als für sie gut ist! Auch in diesem Haus geht einem das eingebildete Gör auf den Keks, wegen ihrer verwöhnten und respektlosen Art gegenüber ihren Vater!
                  Der Vater hat mir Leid getan, er reisst sich den A**** auf und die Kinder tanzen ihm auf der Nase rum! Aber das änderte sich zum Glück noch...
                  Dann der Flugzeugabsturz: Einfach nur cool gemacht, die drehende brennende Turbine, tote Passagiere hängen in ihren Sitzen und das weit verteilte Trümmerfeld.
                  Dann Weiterfahrt der Familie auf den Weg nach Boston: Also die Szene mit der Pinkelpause hats ganz schön in sich Da hats mich ganz schön geschauert, als da die zig Leichen in dem Fluss getrieben sind und das Mädchen da geschockt drauf starrte! Aber übertrieben dass sie so weit in den Wald ging zum Pinkeln! (Wobei, letztendlich hat sie es dann noch nicht mal getan )
                  Diese Szene wird von einer noch weitaus dramatischeren getoppt: Und zwar der Kampf ums Auto! Einfach nur brutal wie die Menschen in ihrer Verzweiflung mit aller Macht versuchen an ein fahrtüchtiges Auto zu kommen und dabei Vater und Kinder gewaltsam rauszerren. Und dann wird der Mann der sich das Auto an den Nagel gerissen hat, einfach gnadenlos niedergeschossen - ui, da war ich auch erstmal baff!
                  Tripod Szene mit der Fähre: Wow, wie geil war das, als da plötzlich vor dem Sternenhimmel auf den Hügel der Tripod stand und bedrohlich sich dem Menschengetümmel näherte. Daraufhin mal wieder Special-Effects vom Feinsten, wie die Fähre mal eben umgeworfen wurde und Menschen und Autos untergingen oder von den Greifarmen der Tripods rausgefischt wurden.
                  Dann kam für mich die bildgewaltigste Szene überhaupt, der versuchte Gegenschlag der menschlichen Armee auf die Tripods und mittendrin unter dem Aufgebot an Militär die Famile. Wahnsinn, wie der Himmel auf einmal von Raketen übersät war, von Panzerfäusten, Panzergeschützen oder Heli-Bordraketen. Doch diese Massivoffensive war für die Katz, die Schutzschilde der Tripods hat man hier mal bei Einschlägen aufflimmern sehen können. Bei der Trennungszene von Vater und Sohn, während hinter ihnen die Armee aus vollen Rohren feuerte, Menschen panisch umherliefen, das Mädchen von Fremden aufgeschnappt wurde, da bin ich fast vor Spannung geplatzt und hier hat Tom Cruise doch echt mal schauspielerisches Talent gezeigt (hätte ich gar nicht gedacht) in seiner Orientierung- und Ratlosigkeit.
                  Schauspielerisches Können auch bei dem Verrückten im Keller da unten, als er seiner Tochter das Schlaflied mit nassen Augen vorsang.
                  Ja der Verrückte war für mich eher Nebensache, aber er war ja acuh relativ schnell weg vom Fenster!
                  Und ja, es mag ja sein, dass die Aliens Infarotwahrnehmungstechniken gehabt hätten müssen, aber das wäre nicht so spannend gewesen wie ein Katz-und-Maus Spiel! Ein weiterer Spannungshöhepunkt in dem Film, der für mich die "Logik" irrelevant macht!
                  Zu den Aliens: Durchschnittsaliens, ähnlich denen aus "Independence Day"!
                  Dann die grausame Szene, in der einem Menschen das Blut ausgesogen wurde. Boa, das war scharf! Das mit den roten Lianenpflanzen, die mit dem Menschenblut verspritzt wurden hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ob das jetzt Markierung sein soll für das Gelände wo Ausrottung schon stattgefunden hat?
                  Dann noch einmal eine krasse Szene mit dem Tripod vs. Tom Cruise!
                  Nur komisch dass genau dann, wenn Tom Cruise dazu ausgewählt wird zu sterben, kommen die Menschen auf diese "Zieh-Aktion".
                  Aber gut, die Handgranate hat dem Tripod darauf den Garaus gemacht.
                  Jetzt kam noch die Schlussszene in dem verwüsteten Boston, wo Tom Cruise mal wieder als einzigster bemerkt dass den Tripods ihr Schutzschild an Saft verloren hat! Und so geht das letzte Effektfeuerwerk mit der Zerstörung eines Tripods durch die Armee zu Ende. Mal wieder eine Augenweide.
                  Dann allerdings hat mich noch gestört dass der Sohn dann zum Schluss doch noch aufgetaucht ist, der hätte für mich in der Hölle schmoren können, das wäre für den Film besser gewesen, aber somit kommt mal wieder ein Teil Happy End zum Vorschein, was ja mal wieder typisch amerikanich ist!
                  Warum darf denn niemand aus dieser Familie sterben? Tut es der Ernsthaftigkeit des Film nicht eher gut, die Dramatik durch einen persönlichen starken Verlust des Hauptdarstellers zu verstärken! Diese Wiederkehr ist mehr lächerlich! Aber gut, jedenfalls gabs noch einen schönen Schlusssatz vom Erzähler. Ja die kleinen Mikroorganismen, gut dass wir die bei uns haben, nicht?

                  Alles in allem, ein effektgeladener Blockbuster mit Spannung und Dramatik pur, der einem (also mir jedenfalls ) gelegentlich gehörig Gänsehaut verpasst.
                  Tom Cruise hat mich zum ersten Mal voll überzeugt, hätte ich nicht gedacht, Hut ab!
                  Ach und Sounds (vor allem das Tripod-Dröhnen *wooow*) und musikalische Untermalung waren mal mehr als gelungen!

                  6 von 6*
                  P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                  http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                  Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                  Kommentar


                    Ich versteh echt nicht, was Ihr da für Probleme mit angeblichen Logikfehlern habt?

                    Der einzige Fehler, wird wohl die noch laufende Kamera gewesen sein.

                    Zitat von Skymarshall
                    Das mit den Tentakelfühlern war wirklich ein Schmarn. High-Tech ohne Ende aber keine Infrarotsensoren.
                    Infrarotsensoren bringen Dir überhaupt nichts, wenn die Personen nicht im Blickfeld der Infrarot-Optik auftauchen! Ihr meint wohl eher Röntgenbilder!
                    Aber ich habe kein Problem mit diesen Szenen. Ich wette, dass das eine Szene 1zu1 aus dem Buch ist, die nunmal Spannung erzeugt. Und für mich hat das gut funktioniert.


                    Zitat von Skymarshall
                    - Warum (wie schon gesagt wurde) kannten sie keine Gefahr der Viren und haben sich vorher nicht schon über die planetaren Organismen schlau gemacht? Zeit hatten sie ja genug.
                    Wenn ihre Welt keimfrei ist (laut Buch), wissen sie nichts darüber. Zweite Möglichkeit: Wenn die Maschinen vor Millionen Jahren dort verbuddelt wurden und dann vielleicht so ne Untersuchung da war, kann es sehr gut sein, dass es den für die Aliens tödlichen Keim noch nicht gegeben hat.
                    Und danach wurde gewiss nur noch von außen beobachtet.

                    Und: Vor Millionen von Jahren Maschinen verbuddelt. Die Beobachtung muß aber nicht die ganze Zeit stattgefunden haben. Prinzipiell reicht dazu das letzte Jahrhundert.


                    Zitat von Skymarshall
                    - Warum brauchen sie ihre Tripods die schon lange vor den Menschen unter die Erde gebracht wurden? Sie hätten doch ohne großen Aufwand den Planeten noch vor den Menschen übernehmen können....
                    Für diese Behauptung wissen wir zu wenig. Wie wir Menschen, ziehen die Aliens vielleicht erst weiter, wenn ihr Planet völlig unbelebbar geworden ist und vorher nicht. Oder sie haben die Erde vorherauserkoren, wie viele andere Planeten, die aber voher dran waren.


                    Zitat von Skymarshall
                    Auch hätte ich gerne mehr über die Ausserirdischen und ihre Herkunft erfahren.
                    Hätte ich auch gerne. Buch lesen. Oder: Ich wette, es wird später einen Director's Cut geben. :-)


                    Zitat von Skymarshall
                    Hat jedoch nicht die Action von ID4 und auch nicht die Spannung von Signs.
                    Das sehe ich eben anders. Spannung von Signs... Ansichtssache. Die Action von ID4 übertrifft er meines Erachtens um LÄNGEN!


                    Und warum ist es unlogisch, dass sein Sohn (vor ihm) in Boston ist? Er ist doch auch irgendwie dahin gekommen. Von ungefähr derselben Position aus!
                    Und wenn Tom Cruise über den Kamm gerannt wäre, wäre dort gewiss so'n kleiner Bunker unter der Erde gewesen, wo er sich hätte retten können.

                    Nur weil man es nicht sieht, heißt es doch nicht, dass es nicht möglich ist?!! Dasselbe trifft auf Cruise' Kampf mit Robbins zu.
                    Geschickterweise bleibt das unserer Phantasie überlassen.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen
                      Der einzige Fehler, wird wohl die noch laufende Kamera gewesen sein.
                      NEne...soviele können nicht irren!



                      Infrarotsensoren bringen Dir überhaupt nichts, wenn die Personen nicht im Blickfeld der Infrarot-Optik auftauchen! Ihr meint wohl eher Röntgenbilder!
                      Aber ich habe kein Problem mit diesen Szenen. Ich wette, dass das eine Szene 1zu1 aus dem Buch ist, die nunmal Spannung erzeugt. Und für mich hat das gut funktioniert.
                      Infrarot in sofern das es eine Wärmeabtastung ist. Also unabhängig von der Optik und den Bewegungen.

                      Schlangen verwenden übrigends das selbe Prinzip.



                      Wenn ihre Welt keimfrei ist (laut Buch), wissen sie nichts darüber. Zweite Möglichkeit: Wenn die Maschinen vor Millionen Jahren dort verbuddelt wurden und dann vielleicht so ne Untersuchung da war, kann es sehr gut sein, dass es den für die Aliens tödlichen Keim noch nicht gegeben hat.
                      Und danach wurde gewiss nur noch von außen beobachtet.

                      Und: Vor Millionen von Jahren Maschinen verbuddelt. Die Beobachtung muß aber nicht die ganze Zeit stattgefunden haben. Prinzipiell reicht dazu das letzte Jahrhundert.
                      Ist trotzdem nicht ganz schlüssig oder?


                      Für diese Behauptung wissen wir zu wenig. Wie wir Menschen, ziehen die Aliens vielleicht erst weiter, wenn ihr Planet völlig unbelebbar geworden ist und vorher nicht. Oder sie haben die Erde vorherauserkoren, wie viele andere Planeten, die aber voher dran waren.
                      Das war auch eher eine Frage als eine Behauptung.


                      Hätte ich auch gerne. Buch lesen. Oder: Ich wette, es wird später einen Director's Cut geben. :-)
                      Mal abwarten!



                      Das sehe ich eben anders. Spannung von Signs... Ansichtssache. Die Action von ID4 übertrifft er meines Erachtens um LÄNGEN!
                      Wenn du meinst...

                      Und warum ist es unlogisch, dass sein Sohn (vor ihm) in Boston ist? Er ist doch auch irgendwie dahin gekommen. Von ungefähr derselben Position aus!
                      Und wenn Tom Cruise über den Kamm gerannt wäre, wäre dort gewiss so'n kleiner Bunker unter der Erde gewesen, wo er sich hätte retten können.
                      Das stimmt. Man weiß ja gar nicht genau was dahinter abging.

                      Nur weil man es nicht sieht, heißt es doch nicht, dass es nicht möglich ist?!! Dasselbe trifft auf Cruise' Kampf mit Robbins zu.
                      Geschickterweise bleibt das unserer Phantasie überlassen.
                      Allerdings muß man schon sagen das Cruise & Family mehr als einmal einen Schutzengel hatte.

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Ist trotzdem nicht ganz schlüssig oder?

                        Das ist eigentlich schon alles: Es wird nicht erklärt. Aber es sind auch keine Fehler. Nur weil etwas nicht erklärt wird, ist es ja nicht falsch. Mit ein wenig Phantasie gibt es da Erklärungen.
                        Dabei ist Spielberg ja eher verschrien, jede Kleinigkeit erklären zu wollen, was ihm häufig angelastet wird. Jetzt macht er's mal anders... *g*
                        Naja, vielleicht erfahren wir ja im DC mehr.
                        Aber über die Außerirdischen wird's wohl kaum mehr geben. Schließlich ist die Geschichte aus Sicht der Menschheit erzählt, die nichts von dem Angriff wußte.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Zitat von Skymarshall


                          @XRaptorX: Da hast du Recht. Star Wars ist bestimmt 3 Dimensionen darüber.

                          Wohl kaum, Star Wars ist ehr ein Science-Fiction-Gemätzel Film, nix besonderes; Krieg der Welt bezieht sich mehr auf die Mhytose & Psychose der Unvorstellbarkeit eines Menschen usw...

                          Kommentar


                            Das sehe ich auch so. Sind wohl kaum zu vergleichen die Filme. Das liegt halt im Auge des Betrachters.

                            Was die Darstellung der Ohnmacht der Menschen angeht, so ist dieses Spielberg gut gelungen. Auch Tom Cruise spielt hier nicht, wie ich anfänglichst vermutet habe, den Superhelden.

                            Habe ich mich da eigentlich verhört, die deutsche Stimme von Tom Cruise war doch eine völlig fremde. Oder?
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Das sehe ich auch so. Sind wohl kaum zu vergleichen die Filme. Das liegt halt im Auge des Betrachters.

                              Was die Darstellung der Ohnmacht der Menschen angeht, so ist dieses Spielberg gut gelungen. Auch Tom Cruise spielt hier nicht, wie ich anfänglichst vermutet habe, den Superhelden.

                              Habe ich mich da eigentlich verhört, die deutsche Stimme von Tom Cruise war doch eine völlig fremde. Oder?
                              Ne also ich denke schon das Cruise seine normale Stimme hatte.
                              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                              Kommentar


                                Zitat von XRaptorX
                                Wohl kaum, Star Wars ist ehr ein Science-Fiction-Gemätzel Film, nix besonderes; Krieg der Welt bezieht sich mehr auf die Mhytose & Psychose der Unvorstellbarkeit eines Menschen usw...
                                Wenn in Krieg der Welten mal nicht auch viel gemetzelt wird...

                                Star Wars ist außerdem vielseitiger - kreativer.


                                Und Drama hat Matrix auch mehr. Finde ich....


                                Aber "Krieg der Welten" hat schonmal mehr als ID4 was gut ist.


                                @Ereignishorizont: Am Anfang hatte ich auch den Eindruck. Später nicht mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X