Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Screamers - Tödliche Schreie
Einklappen
X
-
Mir hat der Film recht gut gefallen. Die düstere Stimmung auf Sirius 6B kam sehr gut rüber und die Bilder der zerstörten Städte wurden überzeugend und optisch ansprechen dargestellt. Die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und die Story hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Weiters waren die Spezialeffekte sehr ansprechend. Somit gibt es knapp fünf von sechs Sterne von mir.
-
Toll das der Klappentext bereits so viel verrät.
Jetzt wissen wir schon, was die Helden des Films erwartet.
Mal schauen, wenn er mir mal über den weg läuft.
Dabei hab ich nichtmal Teil 1 uncut gesehen, sondern nur die TV-Version.
Einen Kommentar schreiben:
-
Screamers 2 habe ich leider auch noch nicht gesehen, vieleicht leihe ich ihn mir die Woche mal aus der Videothek aus!
Den ersten Screamers Film hatte ich damals schon auf VHS und habe ihn mir später dann auch auf DVD gekauft!
Screamers ist zwar kein typischer Science Fiction Film in die Richtung von Star Wars oder Star Trek, aber ich finde ihn durchaus sehenswert, er wirkt halt durch die kalte Umgebung und dieser Kriegsoptik etwas trostlos und das ist sicherlich nicht jedermanns Fall!
-
Dann zerre ich den Thread mal wieder ans Tageslicht. Hoffentlich zerfällt er nicht zu Staub.
Ich bin am WE in der Videothek über "Screamers 2 - The Hunting gestolpert. Bis dahin wusste ich noch gar nichts von einer Fortsetzung.
Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mit keiner gerechnet habe und der gute Philip K. Dick sicher auch sehr überrascht wäre.^^
Hat jemand den Film schon gesehen? Die imdb Bewertung lässt ja schon Schlimmes erahnen.
Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie menschlicher Überlebender? Oder haben die Screamers sich zu einer noch finstereren Macht entwickelt und halb menschliche, halb robotische Hybriden hervorgebracht, die Sirius 6B verlassen müssen, um ihre Mission zu beenden: die vollständige Vernichtung der menschlichen Rasse?
Quelle
-
Doch gibt ein paar szenen,vor allem einige in denen die "Kinder" allzu deutlich umgelegt werden..sowie einige Arm/Bein/Kopf absäbel Szenen grade am Anfang. In Der TV Fassung fehlen die Szenen völlig in denen die Screamers den Bunker angreifen...
-
hmm glaube nicht das uncut soviel unterschied zu TV Austrahlung ist,
gibt doch kaum Szenen wo man viel wegschneiden könnte
der Film ist aber durchaus ne gar nicht so schlechte düstere Endzeit SF
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigenAlso ich find den Film ganz o.k.
Man hätte mehr draus machen können aber Nett ist er trotzdem.
Aber eins muss ich sagen auf SAT1 oder ähnliches kann man ihn sich doch nicht antun.
Nur die Uncut DVD anders gehts garnicht ansonsten fehlt ja wieder die Hälfte.
die uncut version kenne ich nicht will mal in der video thek nach fragen ob die die haben.
-
Ich habe Screamers mir damals im Kino angesehen und fand ihn recht gut. Natürlich sieht man dem Film an einigen Stellen das auch für damalige Verhältnisse doch recht geringe Budget an.
Was aber nichts daran ändert, das er durchaus zu unterhalten weiss und mit einer bis auf Details stimmigen Story aufwarten kann. Was bei einer Vorlage von Philip K. Dick (Variante 2, steht hier bei mir im Regal) aber nicht verwunderlich ist.
Für einen guten Preis würde ich ihn mir als Sci-Fi Fan durchaus auf DVD zu zulegen. Bisher habe ich den Film hier bei uns jedoch leider noch nicht entdecken können.
-
Also ich find den Film ganz o.k.
Man hätte mehr draus machen können aber Nett ist er trotzdem.
Aber eins muss ich sagen auf SAT1 oder ähnliches kann man ihn sich doch nicht antun.
Nur die Uncut DVD anders gehts garnicht ansonsten fehlt ja wieder die Hälfte.
-
Oh ja den film habe ich auch schon oft gesehen der kommt einmal im jahr auf sat 1. Der film ist zwar nicht der neuste aber man kann ihn sich mal gut ansehen die story finde ich auch sehr toll. Ich gebe dem film 7,5 von 10 Punkten
-
Man genießt die letzten Ferein vor dem Abi, gammelt ein wenig un dgeht auch mal mit dem Vater einkaufen. Und wenn er schon frag, ob ich noch was hab und die DVD in der Wühlkiste für 7€ liegt lässt man sich das doch net entgehen.
Die Animation von dem Screener macht zwar manchmal einen sehr alten Eindruck, aber rigendwie hat das auch etwas.
Ich geb dem Film 7 / 10 Punkten.
-
Och naja, war n ganz netter Film. Hab ihn mir gestern mal wieder angeschaut.
An sich war die Story ziemlich cool, n paar Sachen hätten aber n bissl besser ausgeschmückt sein können.
Zwar waren da einige hefitge Fehler (z.B. als die in das Lager von diesen Kerlen mit den grauen Uniformen (ja ich weiß, ich habs vergessen ob das nun dieses "Allianz" oder diese andern waren^^) gekommen sind, da lag eine Leiche auf diesem Gitter- schon halb verwest oder was das sein sollte, als die dann oben waren, war da noch ne frische Blutlache), aber die kann man übergehen. Auch viele Effekte dieser Screamors (insbesondere deren sichtbare Bewegungen) haben mich irgendwie an die alten Robocopstreifen erinnert, war aber ganz nett^^
Ich fänd aber ne Fortsetzung oder von mir aus auch n Prequel des ganzen interessant. Als Sequel sollte es kein Problem sein, der Teddy von einem der Kinder is ja mit in der Fluchtkapsel gelandet.
Naja wie gesagt n recht solider Film mit guter Story. Ich würd hier mal 4 von 6 Sternen vergeben.
-
Ich habe mir den Film gestern im Fernsehn zum ersten Mal angesehen und muss sagen, dass ich doch sehr positiv überrascht war. Tolle Kulissen, gute Schauspieler, spannende Geschichte, ein gewisser Tiefgang und eben einfach alles, was ich von 'nem SciFi - Film erwarte. Natürlich ist es kein Blade Runner, aber da kommen wohl die wenigsten Filme ran, deshalb halte ich das auch für keinen Maßstab. Im Übrigen finde ich die Effekte längst nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden und der Film ist mir definitiv lieber, als der optisch völlig überfrachtete Minority Report, dem ein bischen weniger Effekthascherei keinesfalls geschadet hätte! Screamers ist auch nicht so völlig unnötig ultrabrutal wie Verhoevens Totale Erinnerung, der ansonsten ein wirklich anständiger Film ist. So gesehen würde ich bei Screamers auf gar keinen Fall von der schlechtesten P.K. Dick - Verfilmung sprechen, denn die anderen - vom Blade Runner mal abgesehen - haben auch ihre eindeutigen Schwächen und dieser B - Movie - Flair kommt meiner Meinung nach diesem Film sogar zu gute. Also mir hat's gefallen.
-
Ich habe mir den Film auf DVD zugelegt. Ich mag den Film vor allem wegen seine düsteren und unbarmherzigen Atmosphäre. Zudem bin ich auch ein kleine Philipp K. Dick Fan.
-
Also mir hat der Film ziemlich gut gefallen! Muss ich mir mal wieder anschauen, ob er mir immer noch so gut gefällt. Ist immerhin schon 5 Jahre oder so her, wo ich ihn gesehen habe.