Predator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber die Möglichkeit den direkt im Ladengeschäft zu kaufen, oder in einem (östereichichen) Onlineshop. Bei Letzterem hab ich sowohl Teil 1 als auch Teil 2 in einer Specialedition bekommen, die ich hier in Deutschland noch nirgends gesehen habe...
    die adresse von dme laden? diese ganze schnibbelei is einfach nervig.
    index, pah. FSK18 frauf gegen perdovorlage und gut is.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #77
      cyberpirates.org - Informationen zum Thema Uncut Unzensiert.

      Kommentar


        #78
        Ich kann auch diese östereichischen Onlineshops empfehlen. Hab da Terminator 1 bekommen. Die geschnittene deutsche Version ist ein Frevel!
        Predator 2 werd ich sicher auch von dort beziehen.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #79
          Ach is det schön, wenn man den Presator uncut sehen kann. Endlich ergibt der Film wieder sinn.
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            #80
            Der erste Teil ist ein Meisterwerk. Gar keine Frage. Der zweite ist meiner Meinung nach aber auch okay. "Contaaaact!" (Meine Lieblingsszene!!)
            "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
            www.alexander-merow.de.tl
            http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
            http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

            Kommentar


              #81
              Habe mir nun Predator 2 angesehen, glücklicherweise uncut.

              So schlecht finde ich den Film gar nicht. Klar kommt er nie an den ersten Teil heran, aber mir hat Danny Glover gefallen. Er ist halt anders als Arnie, aber kommt insgesamt gut rüber. Leider kann man das nicht von den anderen Charakteren sagen. Das war der Vorteil des Vorgängers: Wir lernen jeden kennen und ihre Taten haben Bedeutung. Da verkommt Predator 2 leider zur One Man-Show.
              Lustigste Szene: Als Harrigan den Diskus aus der Wand zieht...der Blick des Predators war regelrecht Gold wert
              Bester Oneliner: Harrigan wird von 9 Predatoren umringt und fragt: "Ok, wer will als nächster?"
              Die Action war ansehnlich. Nichts aufregendes.

              Insgesamt gebe ich 6 Punkte und 4*.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #82
                Also ich hab mir bis jetzt alle Predator Filme angeschaut.

                Ich wage es jetzt mal zu sagen das ich Teil 1 mit Teil 2 gleichstelle!

                Der erste hat halt nun mal den Arnie-Flair, während der Predator in Teil zwei einfach nur aufräumt.

                Wen ich in Predator 2 auserdem loben muss ist Bill Paxton. Auch wenn er hier eine eher nervige Rolle spielen musste, hat er bei mir gepunktet. Hier sieht man sein schauspielerisches Talent. Er ist einfach wandelbar und es macht immer wieder Spaß ihm zuzuschauen.

                Meine Lieblingsszene in Teil 1: Arnie macht sich ein Lagerfeuer, hebt eine Fackel in die Luft und lässt seinen Kampfschrei ab.

                Meine Lieblingsszene in Teil 2: Bill Paxton im letzten Wagon der U-Bahn. Maria Conchita Alonso schaut zurück während die Schüsse fallen und man sieht das Aufblitzen von Bill´s Waffe durch den getarnten Predator hindurch.

                Lieblingsszene in Predators: Keine

                Predators hätte man sich getrost sparen können. Die Chance die sich hier geboten hat wurde leider (wie so oft) verspielt. Die Charaktere sind mir zu stereohaft und auserdem mochte ich es nicht das es einen Über-Predator gab. Es kam einfach zu weit hergeholt rüber.

                Kommentar


                  #83
                  Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich es das man anfangs lange nicht wußte wer der Angreifer war bzw. das man diesen lange nicht zu Gesicht bekam. Dies war sicherlich für die Spannung sehr förderlich. Die Spannung konnte bis zum Schluß hin aufrecht erhalten werden, die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend, optisch und von den Spezialeffekten her wurde der Predator bzw. die Kampfszenen mit diesem sehr gut umgesetzt und die Actionszenen konnten auch überzeugen, deswegen vergebe ich sechs von sechs Sterne für den Film.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #84
                    Gestern Abend habe ich mir nach einiger Zeit mal wieder diesen ScFi-Klassiker angesehen.

                    Ohnen auf das Produktionsdatum gucken zu müssen, schreit "Predator" nach 80'er Jahre.
                    Selten dürften die USA mehr kombinierten Bizepsumfang in den Spezialeinsatz geschickt haben wie hier (Arnie, Ventura + Weathers) und auch beim One-Liner-Repertorie hält man sich nicht zurück. Natürlich führt dies auch zu dämtlichen Momenten, etwa wenn Arnies-Trup eine knappe Minute den Dschungel blind mit allerlei großkalibrigen Waffen durchsiebt. Würde der Film heute gedreht, wäre die weibliche Hauptrolle sicherlich auch keine Dame in Not, sondern eher eine schneidige Amazone a la Michelle Rodriguez.
                    Ingesamt fand ich das 80'er Jahre-Element aber sehr unterhaltsam (ich nehme nicht an, in 20 Jahren ähnlich über die Comicästhetik der 00/10'er zu urteilen).

                    Abgesehen davon ist die Monstergeschichte nach wie vor packend inszeniert. Der Predator ist ein solche Ikone, das man nicht mehr viel über ihn sagen muss. Physis, Maske, Laute- alles ist darauf ausgelegt einem das Blut gefrieren zu lassen. Und dann ist da noch diese Lache, die die US-Marines 2004 bei der Schlacht um Fallujah verwendeten, um die Auständischen einzuschüchtern. Der Plan scheiterte, weil die Ledernacken selbst den Predator irgendwann nicht mehr ertragen konnten!

                    Action pur, Monster pur, volle Punktzahl. Die Fortsetzungen kommen da nicht ran und wurden folglich nie groß von mir beachtet (abgesehen von "Predators", der aber in erster Linie als eine Hommage an den Originalfilm zu verstehen ist).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #85
                      Teil 1 ist IMO der einzige wirklich sehenswerte Teil der Filmreihe. Wobei auch dieser IMO eher überbewertet ist. Der Predator ist zwar vom Design her cool, aber es dauert doch recht lange, bis man ihn zu Gesicht bekommt und dann gibt es halt 80er Arnie Dauer-Äkschn (natürlich am Ende oben ohne). Wirklich gegruselt wie beim Konkurrenzprodukt "Alien" hab ich mich eigentlich nie. Dazu kommt, dass das Mysterium in der ersten Hälfte recht sinnlos erscheint, da man das Raumschiff e schon in der ersten Szenen sieht und somit weiß, dass ein außerirdischer Killer am Werken ist.

                      Fazit: Für heutige Verhältnisse eher harmlose Action-Gaudi (auch wenn Humor außer ein paar One-Liner eher rar gsäht ist). Typischer 80er-Streifen halt:

                      4 Sterne!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X