Starship Troopers 3 kommt!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers 3 kommt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich wollte ihn mir erst kaufen, dann hab ich ihn auf youtube entdeckt und Gott sei Dank hab ich ihn nur dort gesehen und nicht auf DVD, mein Gott hätte ich das bereut. Ich hab zur Erholung dann noch Teil 1 gesehen und dann gings mir wieder besser...

    Also der Film hat filmisch so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, keine Spannungsbögen, kein Aufbau, kein richtiger Schnitt, keien ordentliche Kameraführung, mieses Acting, keine Harmonie, kein gar nichts...sogar die Effekte sind schlechter als bei Teil 1 und der ist fast 10 Jahre alt.

    Der Film verdient keine 0 Punkte, sondern noch weniger, rechnerisch:

    -3 von 10 Punkten und ist somit eindeutig der Sieger des Jahres...

    "Und die goldene Himbeere geht an: STARSHIP TROOPERS, der dritte Versuch!"


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: razzie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,6 KB
ID: 4233803

    Kommentar


      Hab ihn auch gesehen und fand ihn ganz gut.
      Im Gegensatz zu Teil2 ist der 3.Teil Oscar-Verdächtig aber hält dem Vergleich zu Teil1 doch nicht ganz Stand.
      Gesehen hab ich ihn und der einzige Grund den zu kaufen wäre Jolene Blalock.
      Hat die sich die Lippen aufpeppen lassen, als die zu beginn aus den Shuttle stieg sah ich nur Lippen.

      Kommentar


        Ich schließe mich der Meinung meiner zahlreichen Vorredner an, wenn ich sage das dies die wohl schlechteste Filmfortsetzung und beendung einer Triologie diese Jahr war. Ich finde das man das meiste an dem Film einfach schlecht umgestzt hat, die Effekte waren ohne Zweifel schlechter als im ersten Teil und alles andere als Zeitgemäß und irgendwie haben mich die Schauspieler und die viel zu sher auf Satire getrimmte Story echt nicht für eine bessere Meinung begeistern können. Das völlig überzogene Ende macht denn Film auch nicht besser. Von mir gibt es auch keine Punkte zu dem Film, nicht mal einen Mitleidspunkt, da der Film eine herbe Enttäuschung war.

        Kommentar


          Ich habe mir den Film vor kurzen geholt. Mir kam so die Idee: "Was ist eigentlich aus Starship Troopers geworden nach der mehr als verpatzen Fortsetzung? Gab es da nicht auch einen dritten Teil?" Eine halbe Stunde später hatte ich den Film in den Händen. XD Voller Vorfreude zu Hause angekommen und den Film reingezogen. Der Anfang war noch vielversprechend. John Rico war ja jetzt wieder mit dabei. Aber als die ersten Bugs zu sehen waren, kamen schon erste Zweifel auf. Waren die Käfer im _ersten_ Teil nicht viel besser animiert und sogar glaubwürdig? Oder ist es doch schon so lange her, dass ich den gesehen habe? Als es dann in die Nahaufnahmen ging war ich mir sicher....die Effekte waren schlechter. Soviel dazu....
          Die Dialoge waren auch irgendwie flacher. Die Story war anfangs noch halbwegs vielversprechend und als ich Jolene Blalock sah, schlug mein Herz höher! Das wird doch noch ein guter Film!
          Die flachen Dialoge gingen aber irgendwie weiter...im Mittelteil wurde das ganze dann doch etwas ermüdend. Die schauspielerische Leistung konnte mich auch nicht wirklich überzeugen... der Koch und die Stewardess waren einfach nur überflüssig. Und obendrein imo auch noch Fehlbesetzungen. (oder sie hatten einfach nur ein schlechtes Drehbuch/Regisseur,etc).
          Als dann das Gefasel um die Religion losging, sah ich das noch als nette Anspielung an, teilweise sogar als Satire ("Aber..das ist der falsche Gott!" <-- da habe ich schmunzeln müssen) ....aber das Gerede hörte nicht auf.
          Als bei ca. 3/4 des Films dann die Marauder-Anzüge-Kampfroboter-was-auch-immer angedeutet wurden, wurde es aus technischer Sicht wieder interessanter. Das wars dann aber auch schon. Bis kurz Schluss kam nix weiter davon. Und das war auch nicht besonders spannend.
          Als dann das ewige Gefasel von Gott und der Welt losging wollte ich schon abschalten...aber die letzen 20 min wollte ich mir dann auch noch antun....kam ja auch nix besseres im Fernsehen....*grml*

          Positiv kann ich aber den _Versuch_ des Einbringens neuer Technologien/Feinde loben. Die Kamikaze-Käfer im Kellerasselverschnitt kamen ganz cool rüber. Die Sache mit den Kapfanzügen war auch cool
          Das Ganze scheiterte dann an anderen Details:
          Das die Morita Mark II in diesem Krieg überholt und verbessert wird ist eigentlich nur logisch. Aber die alte sah um EINIGES geiler aus. Die hatte was...ordentlicher WUMMS und cooles Design...die neue ist imo einfach nur eine abgerundete MP-Version...*bääh*
          Der neue Scorpion-Bug sah mir nach einem Käfer-Panzer aus...schöne Idee. aber irgendwie zu vertraut. Son läppischer Skorpion läuft auch hier auf der Erde rum. Die normalen Standard-Bugs sind da schon eher wie Aliens. Und von der Plasma-Artillerie-Weltraum-Abwehr fangen wir besser nicht an. Die sind Ultra! Aber die kamen ja in dem Teil nicht wirklich vor.
          Der Super-Brain-Bug mit dem komischen Namen war ja klar echt was positives. Das die Bugs zu solchen Strategien in der Lage sind..wow. Wer hätts gedacht.

          Die Sache mit der gefakten Hinrichtung ist imo ein Seitenhieb auf dieses Militärregime. An sich schön gedacht um den Film nicht frühzeitig zu Grunde zu richten, aber die daraus folgenden Konsequenzen könnte man nicht vermeiden. AM Ende des Films wird ja praktisch öffentlich für das Marauder-Programm geworben. Die neuen Rekruten müssen ja praktisch dem "hingerichteten" John Rico begegnen....das spricht sich rum....kann nicht funktionieren...
          Als am Ende auf einmal die Komplette Führungsebene einen auf Christ "gemacht" hat, wusste ich nicht was ich davon halten soll. Ist das jetzt mal wieder ein Seitehieb auf die wankelmütigen Politiker die einfach dem allgemeine Hype folgen um an der Macht zu bleiben oder ist das nur eine Weiterführung des bereits mehr als nervigen Gefasels über Gott?

          Die Sonderausstattung der DVD war ganz nett. Making Off und Reqisitenkunde. Aber es störte mich erheblich das die Macher ernsthaft der Meinung waren, dass die Effekte und alles besser ist als im ersten Teil...Größenwahn oder wie soll man das verstehen?

          Ich glaube ich bin erstmal fertig.....

          Fazit: Besser als der zweite Teil war er, aber an den ersten kommt er nicht ran. Muss man nicht unbedingt gesehen haben. Ich bin sogar der Meinung, man sollte nur den ersten Teil kennen und vom Rest am besten nichts erfahren. Man würde nichts verpassen...
          2 von 6 Sternen. Aber auch nur weil ich den ersten Teil so mag....

          MfG Marpfel



          Edit: OMG..mein 300ster Beitrag? und das zu dem Film...schon fast bedauerlich....
          "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
          "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

          Kommentar


            Also so schlecht wie er hier gemacht wird ist der Film nicht. Er ist natürlich lange nicht so gut wie der erste Teil, aber eindeutig besser als der zweite.
            Das religiöse Getue wahr gar nicht so schlimm. Nur am Schluss als die beiden ein Vater unser nachdem anderen beteten während um sie herum die Marauder ganze Bugschwärme niedermähten war es extrem übertrieben.
            Der Humor des Films hat mir auch ganz gut gefallen. Vor allem die Propagandavideos fand ich wieder genial, auch wenn einige Dialoge ebenfalls zum schmunzeln waren.
            Also trotz Storyschwächen geb ich dem Film 3 von 5 Sternen.

            Und hier die imho beiden besten Gags des Films:

            General Hauser stellt Colonel Rico die Marauder vor.
            Rico: "Besonders hübsch sind sie ja nicht".
            Hauser: "Sie wurden auch nicht gebaut um hübsche Dinge anzustellen".


            Das letzte Propagandavideo:

            Die Föderation gibt zu:
            A: Gott existiert doch!
            B: Er ist auf unserer Seite!
            C: Er will das wir den Krieg gewinnen!
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              also ich fand den film ganz gut, sozialkritik war etwas platt aber sehr witzig, action war auch sehr gut...

              tjo also ein perfekter film um ihn mit freunden und en paar bier anzuschauen

              7,5/10
              DVDs/Comics/Games
              Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

              Kommentar


                Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                Ich finde das man das meiste an dem Film einfach schlecht umgestzt hat, die Effekte waren ohne Zweifel schlechter als im ersten Teil und alles andere als Zeitgemäß und irgendwie haben mich die Schauspieler und die viel zu sher auf Satire getrimmte Story echt nicht für eine bessere Meinung begeistern können. Das völlig überzogene Ende macht denn Film auch nicht besser. Von mir gibt es auch keine Punkte zu dem Film, nicht mal einen Mitleidspunkt, da der Film eine herbe Enttäuschung war.
                Besser könnte ich es auch nicht umschreiben, allerdings möchte ich doch einen Mitleidspunkt vergeben, da auch "Starship Troopers 3" immer noch akzeptabler ist als Robert A. Heinleins Originalroman "Starship Troopers", aber enttäuschender Weise niemals - nicht mal bei den Special Effects - die Qualität des ersten Films http://de.wikipedia.org/wiki/Starship_Troopers_(Film) von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1997 erreicht. Neue Erkenntnisse bzgl. der Bugs habe ich auch nicht gewonnen, aber tiefe Einblicke in die Philosophie und Kultur der Bugs zu geben, war wohl auch nicht die Absicht des Films.

                Kommentar


                  Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                  Besser könnte ich es auch nicht umschreiben, allerdings möchte ich doch einen Mitleidspunkt vergeben, da auch "Starship Troopers 3" immer noch akzeptabler ist als Robert A. Heinleins Originalroman "Starship Troopers", aber enttäuschender Weise niemals - nicht mal bei den Special Effects - die Qualität des ersten Films http://de.wikipedia.org/wiki/Starship_Troopers_(Film) von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1997 erreicht. Neue Erkenntnisse bzgl. der Bugs habe ich auch nicht gewonnen, aber tiefe Einblicke in die Philosophie und Kultur der Bugs zu geben, war wohl auch nicht die Absicht des Films.
                  Was hast du gegen den Originalroman? Der ist besser als der erste Film. Auch kommt in ihm die Sozialkritik viel besser rüber als in allen drei Filmen.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Was hast du gegen den Originalroman? Der ist besser als der erste Film. Auch kommt in ihm die Sozialkritik viel besser rüber als in allen drei Filmen.
                    Mir ist das beim Lesen von Heinleins Roman nicht so vorgekommen. "Starship Troopers" ist eine gut geschriebene Militärverherrlichung, und ich habe keinen Anlass - auch nicht beim Betrachten von Heinleins Biographie - anzunehmen, dass er es anders gemeint hat, als dass nur Leute, die den Militärdienst absolviert und möglichst noch am Krieg teilgenommen haben, ein politisches Mitbestimmungsrecht bekommen sollen. Heinleins "Sozialkritik" ist das pure Gegenteil von Verhoevens Film, der Heinleins Roman als das entlarvt, was er wirklich ist: eine gut geschriebene Militärverherrlichung. Sollte ich mich hier jedoch irren, und jemand liest aus dem Roman eine positive Sozialkritik heraus, umso besser, dann ist es ja gut.

                    Kommentar


                      ^^, also ich fand das buch und den film (den ersten aber nur) toll.
                      Man hätte aber bischen mehr aus dem film machen können, so in richtung buch.
                      Der Tod, er stehet flüsternd hier,
                      Mein Ohr versteht nicht, doch im Herzen,
                      Tief drinnen, offenbart sich mir,
                      Es existiert nur Leid und Schmerzen.

                      Kommentar


                        Zitat von jdg86 Beitrag anzeigen
                        ^^, also ich fand das buch und den film (den ersten aber nur) toll.
                        Man hätte aber bischen mehr aus dem film machen können, so in richtung buch.
                        Vor allem sind die Bugs so gar nicht wie in dem Buch. Da können sie Raumschiffe bauen und die Krieger haben Strahlenwaffen.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                        Kommentar


                          Da ich nun endlich die DVD für einen angemessenen Preis (um die 7 EUR) bekommen habe, habe ich den dritten Teil gerade angeschaut. Ich fand diesen um Welten besser als den zweiten Teil, aber ein klein wenig schlechter als den ersten Teil.
                          Besonders gut fand ich den Gott der Bugs und den Sky Marshal, welcher von den Bugs manipuliert wurde. Auch die ganze Geschiche wie sie zu Mega-Bug "geführt" wurden, hat mir recht gut gefallen.
                          Weniger gut fand ich die Schlußszene wo die Bugs ganz einfach mit der neuen "Waffe" von der Spezialeinheit unter Johnnys vernichtet wurden. Ich fand diesen Teil ein wenig zu überhastet und unrealistisch. Schockiert war ich auch von Lola Beck bzw. der Schauspielerin Jolene Blalock. Was hat sie bitte mit ihren Lippen angestellt!
                          Ich vergebe vier von sechs Sterne.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich habe selten einen Film gesehen der eine Simple gute story hat (näml. das sin Alien,das sind Waffen - Macht se Platt)
                            der durchgehend bescheuert ist wie Starsihptroopers 3. Die Massige also zum einen die Manipulation von den Bürgern der Föderation durch ihre Obrigkeit und der Todesstrafe bei "Verrat" und den Sieg durch eine Gebetsperspektive von Seiten der Darsteller zeigt.Die Lustigen Roboter Kampfanzüge fand ich da noch neben der Darstellung des Gottesbugs am coolsten der Rest - Absolut unterste Schublade.Gut er mag effektreich gewesen sein.Er weist auf simple Art und weise darauf hin das von Seiten der Regierung nicht alles Gold ist was glänst erinnert aber mehr an ein Computerspiel als an einen Mainmovie.

                            Ich vergebe einen Stern für Jolene Blalock die auch ohne Spitze Ohren gut aussieht und einen Für Efeckte Handlung und Aussage hätten wesentlich besser verpackt werden können.

                            LG Infinitas
                            Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                            Kommentar


                              der erste ist und bleibt der beste SST Film

                              Kommentar


                                Teil 2 war schon absolut überflüssig, Teil 3 ist dann sowieso für die Tone.
                                Star Ship Troopers war nämlich kein reiner Sci-Fi Film, sondern eher eine Satire.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X