Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Ich kann da vielleicht ein bisschen was zu beitragen: Ich habe AvP gesehen, sowie alle Predator- und Alienfilme. Habe auch die Alien Quadrilogy-Box hier.

    Außerdem habe ich die Bücher zu den Filmen 1 bis 3 und die ersten 3 der danach gestarteten Alien-Buchreihe gelesen (sind im Alien Universe) und in beiden Buchreihen wird betont, dass die Aliens offensichtlich keine Augen haben! Jedenfalls keine, wie wir sie kennen. Sie haben ansonsten mehrere stark ausgeprägte Sinne. Wir können also von Geruchssinn, Hörsinn und ähnlichem ausgehen. Vibrationen bestimmt auch. Sie "spüren" einfach, wo etwas in der Nähe ist. Wobei sie vermutlich erst bei höchster Nähe unterscheiden können, ob es wirklich lebt oder künstlich ist (siehe Alienbegegnung von Bishop gegen Ende von Teil 2 in der Langfassung der Quadrilogy-Box). Das sie sich telepathisch untereinander verständigen wird in beiden Buchreihen auch mehrmals erwähnt! Gerade auch zwischen der Queen und ihren Drohnen.

    ...
    augen im irdischen sinne, wie bei menschen oder tieren, sicher nicht, aber blind wie stevie wonder sind sie aber auch nicht. sie können sogar sehr gut sehen. wie ich weiter oben geschrieben habe, im dritten alien film wurde mehrmals gezeigt wie sie sehen. als das vieh hinter den ex knackis her war zum beispiel, da wurde die jagd manchmal aus der sicht des xenomorph gezeigt.

    ich bin ein anhänger der alien filme. von den comics, büchern und diversen spielen halte ich nich viel. ich meine, sie sind sicher spannend keine frage, aber dort wird mir zuviel erklärt. das mystische und unheimliche geht verloren, weil man zuviel von den aliens erfährt (is gefühls- und geschmackssache ).
    bestes beispiel is der erste alien film. der alien war bedrohlich, unheimlich usw. weil man wenig über dieses viech wusste. in den anderen a-filmen ging das gefühl ein wenig verloren, hält sich aber noch in grenzen. dann kamen die bücher, comics etc. (fehlt nur noch eine diplomarbeit eines biologiestudenten mit dem titel: xenomorph - ein anatomischer rundumschlag )
    in den filmen wurde allenfalls angedeutet oder vermutet was sie alles können, und das finde ich toll (nach dem motto: spekuliert und fantasiert leute !!).
    ich will schliesslich geile filme sehen und kein wissenschaftler werden. ich bin glücklich mit den 4 filmen (mal sehen wie teil 5 wird) und das reicht mir.



    (gefühlssache, alles gefühlssache )
    Zuletzt geändert von chavez41; 29.01.2007, 22:15.
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

    Kommentar


      Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
      im dritten alien film wurde mehrmals gezeigt wie sie sehen. als das vieh hinter den ex knackis her war zum beispiel, da wurde die jagd manchmal aus der sicht des xenomorph gezeigt.
      Man hat nur die Verfolgung gesehen, nicht wie das Alien sieht. Die Gefangenen haben soviel Lärm gemacht, da brauchte das Alien sie nicht sehen. Einige der Gefangenen riechte man bestimmt schon 10 Meilen gegen den Wind.

      P.S. Warum der Krieg der Aliens und Predatoren wirklich ausgebrochen ist. Die Aliens haben gemogelt www.greatestbattle.com
      Angehängte Dateien
      "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

      http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

      Kommentar


        Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
        Man hat nur die Verfolgung gesehen, nicht wie das Alien sieht. Die Gefangenen haben soviel Lärm gemacht, da brauchte das Alien sie nicht sehen. Einige der Gefangenen riechte man bestimmt schon 10 Meilen gegen den Wind.


        hmm naja, wie auch immer. gesehen, nich gesehen, auf jeden fall waren die knackis arm dran wa !!

        P.S. Warum der Krieg der Aliens und Predatoren wirklich ausgebrochen ist. Die Aliens haben gemogelt www.greatestbattle.com
        buahahaha, is ja geil !!
        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

        Kommentar


          Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
          Man hat nur die Verfolgung gesehen, nicht wie das Alien sieht.
          Najaaa, so verzerrt wie die Verfolgung dargestellt war, sollte die sicher schon die Aliensichtweise darstellen, sonst hätte man sich z.B. den Fischaugeneffekt (ebenfalls weiter vorn beschrieben) sparen können Ausserdem, was soll so schlimm daran sein, das die Aliens keine Augen nach irdischem Maßstäben haben? Für mich bleibt nach wie vor die von mir weiter vorn in den Bildern markierte Fläche das Auge. Oder vielleicht wäre "optische Wahrnehmungsfläche" die passendere Bezeichnung? Dann würde man nicht immer an menschlichen Kulleraugen als Vergleich denken ^.^
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Naja, sooo dafür bin ich jetzt nicht unbedingt. Wir waren ja schon dort in Teil 1 und 2! Da wäre mir lieber, dass Ridley Scott oder noch besser, Jim Cameron nochmal Regie führt bei Teil 5!
            In Teil 1+2 waren sie zwar dort aber viele Fans möchten noch mehr über die Hintergründe erfahren. Und nicht alle lesen die Bücher. Obwohl dort ja auch nicht eindeutig geklärt wird woher die Aliens kommen bzw. wie sie entstanden sind. Soweit ich das hier mitbekommen habe.

            Und du meinst wohl James Cameron.

            Gerüchten zu Folge soll ja wenn dann Ridley Scott Teil 5 übernehmen. Was ich begrüße, da er mit "Alien" angefangen hat und Teil 1 für mich eben der beste ist.

            Kommentar


              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
              Najaaa, so verzerrt wie die Verfolgung dargestellt war, sollte die sicher schon die Aliensichtweise darstellen, sonst hätte man sich z.B. den Fischaugeneffekt (ebenfalls weiter vorn beschrieben) sparen können Ausserdem, was soll so schlimm daran sein, das die Aliens keine Augen nach irdischem Maßstäben haben? Für mich bleibt nach wie vor die von mir weiter vorn in den Bildern markierte Fläche das Auge. Oder vielleicht wäre "optische Wahrnehmungsfläche" die passendere Bezeichnung? Dann würde man nicht immer an menschlichen Kulleraugen als Vergleich denken ^.^
              jo, guter text, kann i nur zustimmen !
              "optische wahrnehmungsfläche", is eine passende beschreibung, find ich .

              p.s. das is das fantastische an diesen wesen, die sind anders als alles andere ! (was für ein satz )
              "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
              Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

              Kommentar


                Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                In Teil 1+2 waren sie zwar dort aber viele Fans möchten noch mehr über die Hintergründe erfahren. Und nicht alle lesen die Bücher. Obwohl dort ja auch nicht eindeutig geklärt wird woher die Aliens kommen bzw. wie sie entstanden sind. Soweit ich das hier mitbekommen habe.
                Also bei den Filmen hatte ich nie den Eindruck DEN Alien-Planeten zu sehen.
                Es ist ein Planet, bei dem das Raumschiff dieser anderen Aliens (riesiges versteinertes Alien) notgelandet ist, weil sie Aliens an Board hatten.
                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                Kommentar


                  Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
                  Also bei den Filmen hatte ich nie den Eindruck DEN Alien-Planeten zu sehen.
                  Es ist ein Planet, bei dem das Raumschiff dieser anderen Aliens (riesiges versteinertes Alien) notgelandet ist, weil sie Aliens an Board hatten.
                  Das ist nicht der Heimatplanet der Aliens. Den Planeten, wo das Schiff des "Elefantenalien" notgelandet ist, hat die bezeichnung LV-426 später "Acheron" genannt. Sie hatten die Aliens als Proben / Sammler mit an Bord. Nur halt so gerissen wie sie sind, ist eins entfleucht hehe aus der Ladebucht.

                  Und wieder ein Bild zum Schmunzeln.
                  Angehängte Dateien
                  "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

                  http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

                  Kommentar


                    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
                    Das ist nicht der Heimatplanet der Aliens. Den Planeten, wo das Schiff des "Elefantenalien" notgelandet ist, hat die bezeichnung LV-426 später "Acheron" genannt. Sie hatten die Aliens als Proben / Sammler mit an Bord. Nur halt so gerissen wie sie sind, ist eins entfleucht hehe aus der Ladebucht.

                    Und wieder ein Bild zum Schmunzeln.
                    Sag ich doch, nur verschieden User meinten "ne, nicht schon wieder in 5 der Alien-Heimatplanet, den hatten wird doch schon in 1+2" oder so ähnlich.
                    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                    Kommentar


                      Zum Augenthema *g*

                      Da ich derzeit selbst ein ALIEN-Kostuem baue, habe ich auch unmengen an Bildern zu ALIEN`s auf dem Rechner; zudem ein ALIEN III-Kostuem zur Ansicht leihweise bei mir zu Hause.
                      Es sind deffinitiv (auch beim Alien aus dem 3. Teil) keine Augen vorhanden

                      Ich meine mich auch dumpf zu entsinnen in einem Comic mal gelesen zu haben, dass ihre extrem scharfen Sinne in der Schädelplatte verborgen sind.

                      Es gibt auch auf der Erde genügend geschickte Jäger, die nicht auf Augen angewiesen sind.
                      Fledermäuse brauchen ihre Augen nicht.
                      Der Pottwal zum Beispiel hat zwar Augen, diese werden aber ab einer gewissen Tauchtiefe, wegen der absoluten Dunkelheit, nutzlos und die Tiere jagen mittels Sonar sehr erfolgreich nach ihrer Lieblingsbeute.
                      www.hellcreature.de
                      www.youtube.com/zottelhuepfalien

                      Kommentar


                        @hell: es sind keine menschenähnlichen/irdischen Augen vorhanden ^.^ das heisst nicht, das es keine Augen hat
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          @hell: es sind keine menschenähnlichen/irdischen Augen vorhanden ^.^ das heisst nicht, das es keine Augen hat
                          ich meine das doch gerade gesagt zu haben....?????????????
                          siehe Vergleich mit Sonar....

                          chavez41 hatte weiter oben geschrieben das Alien aus dem 3.Teil hätte "richtige" Augen
                          Hat es nicht. Ich hab das Vieh hier 1:1 neben mir stehen
                          www.hellcreature.de
                          www.youtube.com/zottelhuepfalien

                          Kommentar


                            Zitat von hellcreature Beitrag anzeigen
                            ich meine das doch gerade gesagt zu haben....?????????????
                            siehe Vergleich mit Sonar....
                            naja, nicht ganz

                            Zitat von hellcreature
                            Es sind deffinitiv (auch beim Alien aus dem 3. Teil) keine Augen vorhanden
                            *grins* diese Aussage klingt eher danach, das sie überhaupt keine Augen haben. Das ist aber was anderes, als wenn du sagst, das sie keine menschenähnlichen/irdischen Augen haben *knuddel* (sorry fürs Haarespalten ^.^)

                            Edit: Kannst ja dann mal ein par Bilder von deinem Kostüm hier rein stellen, wäre sicher sehr interessant
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                            Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                              naja, nicht ganz



                              *grins* diese Aussage klingt eher danach, das sie überhaupt keine Augen haben. Das ist aber was anderes, als wenn du sagst, das sie keine menschenähnlichen/irdischen Augen haben *knuddel* (sorry fürs Haarespalten ^.^)
                              Ich geh da natürlich von den ganz normalen biologischen Augen aus.
                              Wenn ich schon den Vergleich mit Fledermaeusen und Pottwalen ziehe, dann sollte das dem geneigtem Leser ja auch klar sein, da Fledermäuse ja nicht alle Nase lang gegen einen Baum fliegen und Pottwale nicht auf Verdacht nach Kraken schnappen *lol*
                              Womit ich eigentlich auch aufzeigen wollte, dass man garnicht so sehr in`s Reich der Spekulation und Fantasy abtriften muss, wenn es auf der Erde schon äusserst lebendige Tiere gibt, die nicht darauf angewiesen sind, so zu sehen wie wir.

                              und ich kann noch viel besser Haare spalten!!! *harhar*
                              www.hellcreature.de
                              www.youtube.com/zottelhuepfalien

                              Kommentar


                                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Edit: Kannst ja dann mal ein par Bilder von deinem Kostüm hier rein stellen, wäre sicher sehr interessant
                                Brauchst Du bloss in meinen Vorstellungsthread linsen
                                Da wirst Du fündig *ggg*
                                www.hellcreature.de
                                www.youtube.com/zottelhuepfalien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X