Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die ersten 5 Minuten des Films sind ja bei Youtube zu sehen und da sah man auch den Planeten des Cleaners. Also ich hoffe mal, dass soll nur eine Kolonie der Predatoren sein. Denn mit dem fetten Asteriodenring um den Planeten müssten schon immer wieder Gesteinsbrocken herunterfallen, die mindestens die Ausmasse haben wie jener, der bei uns auf der Erde vor 65 Millionen Jahren herunterfiel. Also ich glaub nicht, das sich auf solchen Planeten, wie der wo Cleaner Zuhause ist, Zivilisationen entwickeln könnten. Der Anfang mit den Pradalien und dem Vater und dem Sohn auf der jagd, gefiel mir schonmal sehr gut. Freu ich mich schon, den Film nächstes Wochenende zu sehen.

    @Noir

    Ich glaube die meisten der Predatoren sind nicht wegen dem Predalien draufgegangen, sondern wegen dem Absturz. Bei der Ballerei in dem Raumschiff, würds mich auch nicht wundern, wenn ein paar Predatoren in den Weltraum rausgesogen wurden und ein paar durch Explosionen.

    PS: Man liest in den Kritiken immer wieder mal von einer "widerlichen" Szene mit einer schwangeren Frau, die wohl Besuch von nem Alien erhält. Ist die Szene wirklich so eklig?

    Kommentar


      Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
      PS: Man liest in den Kritiken immer wieder mal von einer "widerlichen" Szene mit einer schwangeren Frau, die wohl Besuch von nem Alien erhält. Ist die Szene wirklich so eklig?
      Kommt darauf an, wie gut Du es schaffst, Dich mit den Menschen zu identifizieren. An mir persönlich ging diese Szene völlig ohne irgendeine Regung vorbei. Die meisten Szenen in "Event Horizon" fand ich übler.
      Ich möchte die Szene jetzt aber auch nicht näher beschreiben, weil ich Dir den Spaß nicht verderben will. Schau's Dir einfach an - umbringen tut sie einen nicht.
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

      Kommentar


        Danke für die Info! Dann bin ich beruhigt.

        Kommentar


          Zitat von Wokietreiber Beitrag anzeigen
          Ps: Was ich noch erwähnen möchte, ich finde diese Mischung zwischen diesem Prodator und dem Alien total affig? wer braucht sowas? Das hat mich schon in Alien 4 total generft. Nicht das uns wieder ein neuer Filmemacher für den 3ten Teil ein Huminator erschafft, und Mensch und Predator kreuzt. Gott behüte...
          Das Predalien ist sogar noch wesentlich älter als die Spiele, es tauchte schon in den Comics von Dark Horse von 1995 auf. Es ist also keine Neuerfindung der Regisseure oder der Spiele sondern nur der Versuch einer guten Umsetzung mir hats eigentlich ganz gut gefallen.

          Hier das Comic dazu: Dark Horse Comics > Profile > Aliens vs. Predator: Duel #2 (of 2)
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            Ich find' es ganz gut, das bei nem AvP mal ein Pradalien aufgetaucht ist. Denn die Alienembryos absorbieren doch immer einen Teil der DNA ihres Wirtskörpers (der "Runner" aus Alien 3 jagt ja zB. rasend schnell auf allen vieren, weil ein Hund seine "Leihmutter" war). Da kann in nem AvP auch ruhig mal ein Predator von 'nem Alien "befruchtet" werden. Also alle die den Predalien doof finden, sich aber mal ein AvP ohne Menschen und nur mit Predatoren und Aliens wünschen würden, sollten sich schon klar sein, dass die Aliens dann nur Predaliens aufzubieten hätten. Obwohl es mal interessant wäre, eine Queen zu sehen, die einen Predator als "Leihmutter" hatte. ^^

            Kommentar


              Zitat von Skywarp Beitrag anzeigen
              (...) Obwohl es mal interessant wäre, eine Queen zu sehen, die einen Predator als "Leihmutter" hatte. ^^
              Sag das nicht zu laut, sonst machen die noch eine Fortsetzung ^^
              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

              Kommentar


                Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                Sag das nicht zu laut, sonst machen die noch eine Fortsetzung ^^
                Die Fortsetzung kommt doch so oder so. Da werden wir dann "endlich" all die Dinge sehen, die wir schon immer sehen wollten. Die da wären:

                - Paarungsverhalten der Preds
                - ein Nashorn-Alien, alternativ auch ein Wal-Alien
                - Preds auf dem Arbeitsamt
                - Preds beim Bäcker
                - Interview mit dem Pred-Bäcker (wieso wollte er Bäcker werden usw)
                - ein Hunde-Alien beim Gassi-Gehen
                - Paarungsverhalten der Preds... äh... nee... haben wir ja schon
                - Ripley auf ihrer Rinder-Alienfarm
                - Ripley beim Pred-Bäcker
                - Interview mit Ripley (warum Brötchen von Preds besser sind)
                - ein Pred bei "Wer wird Millionär" (erstmals gewinnt ein Kandidat die Mio ohne einen Joker zu verbrauchen)
                - Diskussionsrunde: Welches Volk ist weiter entwickelt? Gäste: Pred, Alien und Boris Becker


                "Vittoria agli Assassini!"

                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                Kommentar


                  Zumindest den Hunde-Alien hatten wir ja schon bei Alien 3.

                  PS: Das sollte man auch noch bei ner AvP Fortsetzung klären: Was war in der Evolution der Aliens zuerst da? Das Alien oder der Facehugger?
                  Und "Six" aus "Battlestar Galactica" von einem Facehugger befallen. Werden die Zylonen jetzt endlich einen Hybriden bekommen?

                  Kommentar


                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Leih dir aber vorher unbedingt mal Alien und Predator (also jeweils den ersten Teil), dann wirste hinterher froh sein, dass du dein geld nicht im Kino verschwendet hast.
                    Die Alienfilme habe ich als Alienfan natürlich alle auf doppeldisc und Predator gibts in meiner Videothek nicht.
                    Ach ja, ich habe ein oder zwei Seien vorher gelesen, dass endlich "wieder ein erfahrener Predator" vorkommt, also nur zur Info im Audiokommentar zu AVP1 wird erwähnt, dass die Predatoren in AVP1 Teenager waren und die in den ersten beiden Predator filmen waren Kleinkinder die man zum Spielen auf die Erde geschickt hat, also kann es nicht wieder sein(Die sahen desshalb schon so erwachsen aus, weil ein Pred manchmel tausende von Jahren alt wird).

                    Edit: @Skywarp, kannst du mal den Link zu den ersten Minuten des Films schicken?
                    Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                    Kommentar


                      Null problemo @Hyperkan: YouTube - FIRST 5 MINUTES OF AVP REQUIEM !!!!!!! Fox entertainment

                      Kommentar


                        Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigen
                        weil ein Pred manchmel tausende von Jahren alt wird).

                        Tausende von Jahren???? Im Ernst??? Wäre ja auch mal interresant zu erfahren wie alt so ein Alien wird? weisst das jemand?

                        Kommentar


                          Bestimmt uralt. Die Queen aus AvP1 dürfte ja schon vor der letzten Eiszeit gelebt haben. Sollte die AvP2-Queen (also die Tochter der Queen aus AvP1) AvP2 nicht überlebt haben (hab den Film ja noch nicht gesehen), wäre das ja ne Schande, wenn man bedenkt wie lange die Mutter überleben konnte.

                          Kommentar


                            Die Preds aus Avp sollen Teenager gewesen sein. Wenn man es genau betrachtet, dann sind die Aliens im Film Babys, denn sie waren ja nicht älter als ein paar Stunden oder ?!
                            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                            Kommentar


                              [QUOTE=Wokietreiber;1610408]Tausende von Jahren???? Im Ernst??? QUOTE]

                              Laut Audiokommentar beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung eines Predators zwischen 1000 und 2000 Jahren(die in AVP1 waren laut Audiokommentar ca. 200 Jahre alt)

                              Die Queen in AVP1 war ja die ganze Zeit über Tiefgekühlt, ich dachte bis jetzt immer, dass man dann nicht altert. Ich denke, dass die Aliens in den unterschiedlichen Stadien unterschiedlich lange lebenserwartung haben:
                              Die Eier(die ja auch schon lebendig sind)lagen in Alien schon so lange dort herum, dass die Wesen mit denen sie an Bord des Raumschiffs waren schon versteinert waren. Also werden Eier wohl etwa 5Millionen Jahre alt(Knochen brauchen ein paar Millionen Jahre um zu versteinern).
                              In Aliens die Rückkehr bringen einige der Siedler die Facehugger in die Kolonie wo sie in Röhren aufbewahrt werden, Bishop liest danach von dem Zettel vor, dass nur eines der Wesen gestorben ist als es in einen Menschen ein Ei ablegte. Die Anderen toten starben also eines natürlichen Todes, nachdem die Aliens erst seit höchstens einem Monat dort waren, beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung eines Facehuggers also etwa einen Monat.
                              Bei dem Erwachsenen Aliensoldat und der Königin ist nur sicher, dass sie nicht so alt werden wie die Eier, da die in Alien auf keinen Aliensoldaten oder eine Queen gestoßen sind.

                              Also zusammengefasst:
                              Eier-ca 5Millionen Jahre
                              Facehugger-ca 1 Monat
                              Warrior-unbekannt
                              Queen-unbekannt


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Hyperkan114 schrieb nach 3 Minuten und 59 Sekunden:

                              Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                              Die Preds aus Avp sollen Teenager gewesen sein. Wenn man es genau betrachtet, dann sind die Aliens im Film Babys, denn sie waren ja nicht älter als ein paar Stunden oder ?!
                              Schau dir die uncut Edition von AVP an, dort ist eine herausgeschnittene Szene bei der Übersetzung der Hiroglyphen wo der Typ vorliest, dass sie Halbwüchsige sind(anderes Wort für Teenager, wird danach auch gleich von der Frau übersetzt)und falls das nicht überzeugt, wird das auch noch im Audiokommentar erwähnt(und das nicht zu knapp, fast 15 Minuten lang wird dort erklärt, dass die Teenager sind und die in den anderen Pred filmen Kleinkinder waren.
                              Zuletzt geändert von Hyperkan114; 04.01.2008, 21:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              Albert Einstein: "Arbeit + Hitze = Scheiße²"

                              Kommentar


                                Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigen
                                ...
                                Schau dir die uncut Edition von AVP an, dort ist eine herausgeschnittene Szene bei der Übersetzung der Hiroglyphen wo der Typ vorliest, dass sie Halbwüchsige sind(anderes Wort für Teenager, wird danach auch gleich von der Frau übersetzt)und falls das nicht überzeugt, wird das auch noch im Audiokommentar erwähnt(und das nicht zu knapp, fast 15 Minuten lang wird dort erklärt, dass die Teenager sind und die in den anderen Pred filmen Kleinkinder waren.
                                Ah ja danke für die Information

                                zu predator 1 & 2:
                                Soll das etwa heissen, dass Arnold und Glover gegen Kleinkinder gekämpft haben? Ich glaube nicht, dass die Filmemacher von damals an sowas gedacht haben. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
                                Zuletzt geändert von chavez41; 04.01.2008, 22:30.
                                "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                                Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X