Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atahualpa
    antwortet
    Naja 8 Minuten mehr reißen den Film auch nicht raus, ich kenne nur die Lange Fassung da wird die kürzere nicht besser sein.

    Übrigens gibts zurzeit ne neue Box wo alle Alien-Predator Filme zusammen sind in der längsten verfügbaren Version.
    Für den der noch nicht alle Filme hat lohnt es sich auf alle Fälle, als alle einzeln zu kaufen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • madhorst
    antwortet
    Nun gibt es ja auch die Extended Edition mit acht Minuten mehr Laufzeit. Frage an dieser Stelle: kennt hier jemand beide Fassungen und lohnt sich der Mehraufwand von 10 Euros?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Oberst-Snake
    antwortet
    Wie gesagt mir hat AvP sehr gefallen. Vielleicht liegt es acuh daran das ich die Blu Ray fassung zushause habe, da schaut der Film un einiges besser aus.

    Jädenfalls war der Film um Welten besser als Alien 1 und 3 *gähn* und auch AvP1

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atahualpa
    antwortet
    Kaum zu glauben, aber das einzige was ich am 2.Teil interessant war, war der Schluß.
    Also diese Waffe da zu dieser Frau gebracht wurde. Könnte man ja annehmen das sie zur Wyland-Corporation gehört, oder wie diese Firma schon heist, die ja anscheind auch in Alien noch existiert.
    Zumindest so hab ichs verstanden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gwin
    antwortet
    Ich fand den 2. Teil einfach nur schlecht. Entweder man macht so einen Film mit vernünftiger und gut erzählter Story, die keine gähnende Langeweile produziert, oder man läßt sie wie bei Teil 1 gleich ganz weg.
    Der erste Teil war schön flott erzählt, kam direkt zum Punkt und hat mir richtig Spaß gemacht. Beim 2. haben Mitguckerin und ich gegen Mitte erstmal vorgespult bis knapp vor Schluß, weil es nicht mehr zum Aushalten war. Im Gegensatz zum ersten Teil war da kein Charakter, den ich mochte und während der letzte Predator aus dem ersten Teil noch richtig klasse gewesen war und zu einem richtigen Typ wurde, war der im 2. Teil halt da, weil der Film so hieß, aber mehr war da auch nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Atahualpa
    antwortet
    Ich hab mir den Film gestern angesehen da ich mir die neue Destruction-Box gekauft habe.
    Ich muss sagen der 2.Teil ist sowas von schlecht und weder muss man ihn sich ansehen noch schon gar nicht kaufen.
    Mir hat der 2.Teil überhaupt net gefallen, dagegen ist der erste Teil ja Oscar-Verdächtig.
    Es kommt überhaupt keine Spannung auf, und von den Darstellern hofft man das sie alle draufgehen, gerade dem Predator hätt ichs gegönnt das er überlebt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • picard2893
    antwortet
    Also Teil 2 war wirklich um Längen besser als der Erste, vor allem weil man hier verwandte Elemente mit eingebaut hat, die man vor allem in "Predator 1 und 2" und Aliens - Die Rückkehr" findet, wie die Soundeffekte, oder die Einbeziehung der Armee und überhaupt das ganze Ensemble, also Ausbreitung der Aliens in unkontrollierter Weise und Versuch, mithilfe von Marines das Problem zu lösen und die Atomexplosion am Ende...inspiriert von Alien Teil 2...nur die Motion Tracker haben noch gefehlt. Aber auch die Musik war hier sehr authentisch und stimmig. Also alles in allem wirklich sehr gut, hat mir echt gefallen.

    5 von 6 Sternen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von Thunder god 666 Beitrag anzeigen

    Was glaubt ihr gibts noch einen 3 AvP?

    Ja es ist bereits eine Fortsetzung in Planung, da die ersten beiden Filme gute Einspielergebnisse hatten ( bei einem Budget von 40 Millionen und einem Einspielergebniss von 128,8 Millionen Weltweit!!! ) war es eigentlich selbstverständlich das der zweite Teil eine Fortsetzung nachsichzieht.
    Der nächste Teil soll angeblich nicht mehr auf der Erde, sondern wieder im Weltall spielen. Man darf sich also auf so einige Überraschungen gefasst machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thunder god 666
    antwortet
    Tja die Predator brauchen sich ja auch nicht weiter zuentwickeln sprich die technologie.Weil sie sind ja nur Jäger und streben nicht danach das Universum zu Beherschen.

    Was glaubt ihr gibts noch einen 3 AvP?

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Zum Thema Predator ...

    Bis jetzt ist er der Menschheit (in den Filmen) nicht möglich gewesen überhaupt ein Predator einzufangen und wenn man bedenkt exisitieren die seit etlichen tausenden von Jahren.
    Aber wen man bedenkt wie lange es die Predatoren gibt, und wie weit sie bereits vor 5000 Jahren waren, dan sieht man das die Menschen sie bald was Waffen angeht überholt haben. Ich sage nicht das die Predatoren sich nicht technisch weiterentwickeln, ich meine aber das ihre Waffen wohl eher Zeremonielen Charakter haben und deshalb nie weiterentwickelt werden, genau wie ihre Tarnvorichtung. Bereits in Predator 2 das ja 1997 spielt hatte der Geheimdienst die Technologie einen Predator ausfindig zu machen... wie das wohl in der Zeit von Alien 4 Aussieht? 24. Jhd.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thunder god 666
    antwortet
    Ja aber was hält die Predator davon ab ein Paar menschen zu entführen und als Futter oder Wirte für die Aliens zu benutzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von Thunder god 666 Beitrag anzeigen
    Seiden sie hatten nur eine königin und lassen halt die königin neue königinen machen,aber wie?
    Deine Theorie stimmt nicht ganz, eine Königin reproduziert keine weitere Königin. Die Alienrasse funktioniert so ähnlich wie ein Bienen oder Ameisenvolk,
    Was im Film vielleicht nur ansatzweise erläutert wurde. In der Romanreihe jedoch erfährt man weitaus mehr über ihre Spezies. Also um eine Königin zu erschaffen muss sich entweder eine Aliendrohne mit einer fremden Lebensform z.B einem Menschen paaren. Wie man aus Alien 3 ja bekanntermaßen weiß. oder es wird eine normale Alienlarve kurz nach verlassen des Wirtes von Alienarbeiterinnen solange gefüttert bis sich die Larve zu einer Königin entwickelt. Bei einer Bienepopulation ist es so ähnlich da wird eine Larve bis zu ihrer Metamorphose mit Geleeroyal gefüttert bis die trasformation beendet ist. Mit was die Alienlarve gefüttert wird können wir uns jawohl alle denken

    Ich hoffe ich konnte deine Frage hiermit beantworten

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thunder god 666
    antwortet
    Also das die Spezial enheit im ersten Predator Film gekillt worden is lang daran das sie nicht wussten mit was sie es zu tun hatten,als Schwarzenegger dan gewussthatte was das für ein vie war war ein Mensch schon Ebenwürdig gegenüber den predator und das ohne Waffen.

    Ein Alien Ertinken,das ist eigentlich nicht mölglich da die Aliens Kein Sauerstoff brauchen um zu Leben.

    Es Gibt ganz sicher einen leichten weg Aliens einzufangen,weil wie erklärt sich sonst das die Predator auf jedem Planeten wie die Erde wo sie ihre prüfungen zum Jäger machen in jeder pyramide eine Alien königin haben?ich meine ja nur eine Königen die wird wohl sau schwer zubekommen sein und wen die halt viele haben währe es möglich das sie die Kleinen die Jäger(Alien)sehr leicht einfangen können.Seiden sie hatten nur eine königin und lassen halt die königin neue königinen machen,aber wie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riddick
    antwortet
    Zum Thema Predator ...

    Bis jetzt ist er der Menschheit (in den Filmen) nicht möglich gewesen überhaupt ein Predator einzufangen und wenn man bedenkt exisitieren die seit etlichen tausenden von Jahren.

    Erste Hürde, die Tarnvorrichtung. Mag zwar sein, dasss man in Predator diese etwas ausgeschaltet hat, und man versuchte Ihn Blind zu machen, aber nichts desto trotz ist er dieser Falle entkommen.

    Man siehe Predator 1, da hat ein Predator eine ganze Spezialeinheit dezimiert.

    Zum Thema Waffen der Predator ...
    Einige Waffen der Predatoren sind resistent gegen die Säure andere nicht. Das liegt daran, dass die Predatoren Spass haben an der Jagd. Wie würdest du dich fühlen wenn du ein Tier jagst und du nach 2 Minuten es mit dem Netz eingefangen hast. Die Predatoren lieben die Jagd und wollen spass haben an dem Opfer. Das gefährlichste Wesen ist nun einmal das Alien, da es unberechenbar ist und aus fehlern Lernt.

    Zum Thema Alien ...

    Ob das ALien überhaupt unter Wasser ersäuft ist fraglich. Siehe Alien 4. Ripley ist Halb Mensch halb Alien gewesen und die hat es sehr lange unter Wasser ausgehalten. Genauso wie die Alien. Aus der Comicwelt gibt es die 10-teilige Serie Aliens vs. Colonial Marines. Da haben sich z.b. Aliens in Wassertiere eingenistet.

    Die ALiens sind halt unberechenbar, da sie sich in jeglicher Art von Lebewesen einnisten können.

    Entkommt ein Alien der Gefangenschaft, wars das mit der Erde. Ich mag bezweiflen, dass man jedes Alien in AvP 2 eliminiert hat. Der Hubschrauber stand schon eine ganze Weile auf dem Dach des Hospital. Ich vergleiche mal hier mit Alien 3. Das Alien hat genug Zeit gehabt ein Ei im Hubschrauber zu verstecken. Wollte ich nur mal so anmerken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Keymaster
    antwortet
    Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Einen Predator gefangenzuhalten ist sogar einfacher da er nicht über solche Resistenz und Stärke wie ein Alien verfügt, seie Tarnung sollte auch kein wirkliches Problem darstelen.
    Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
    Schließlich hat ein Pradator im falle einer Niederlage immer noch die möglichkeit seinen Sprengsatz zu aktivieren, wie man ja schon in Predator 1 sehen konnte. Ich würde es für keine gute Idee halten ein ALIEN gefangen zunehmen. Sie sind nicht nur verdammt zäh ( was man deutlich im ersten Alienfilm sieht, da es ja anscheinend im fölligen Vakuum also quasi im Weltall überleben kann, es hätte sogar überlebt wenn es nicht von denn Antriebsdüsen gerösten worden währe ), sondern hat außerdem noch die Fähigkeit eine Säure abzusondern die sogut wie alle Metalle und Nichtmetalle durchdringt. Es ist lernfähig und weißt kollektives Denken auf. Es wäre also quasi nur eine Frage der Zeit bis es ausbrechen und die Erde blitzartig überrennen würde.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X