Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
    In Alien war es keine Horde, sondern nur Einer.

Ich halte die Alien1 Story für sehr gelungen, vllt nicht die Beste der Welt, aber dennoch fesselnd. Alien zählt nicht umsonst zu den besten, wenn nicht der beste Scifi Horror aller zeiten. Das gesamte Design des Films passt. Die Musik ist stimmig, die Charaktere sind interessant, und das Alien selbst ist genial. Eine solche Atmosphäre sucht man in anderen Filmen bis heute vergebens.

Was mit den Menschen in AVP2 passierte, war mir auch ziemlich schnuppe. Und das es keine Wahnsinnsstory werden würde, war mir auch klar, aber was aus den Aliens gemacht wurde ist unter aller Sau. Aus dem perfekten, angsteinflössenden Raubtier wurde ein 0815-B-movie-Monster. Diese Viecher machten in dem Film genausoviel Eindruck wie die Critters, nämlich Keinen.

Ne ne, entäuschend das Ganze.

Na ja Alien 1 ist wohl Geschmackssache, ich hab den Film erst vor 2 oder 3 Jahren gesehen und war erst überrascht, eine Horde Hippies und dieser Pot von Raumschiff sollen zum Legenderen ersten Alien Film gehören? Und auch das Alien wirkte nicht so Furcht einflößend. Ich hatte auch noch 2 Tage vorher „Event Horizon“ gesehen und fand den Film um längen besser.

In Gegensatz dazu war AVP2 recht spannend und vor allem Aktionreich. Auch wenn er nicht an Predator 2 rann kommt.

Einen Kommentar schreiben:

• chavez41
    antwortet
    Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer was die Leute von einem AVP erwarten. Letztendlich geht es nur darum das eine Rasse von Jägern die gefährlichste Beute der Galaxis vornehmen, nicht mehr und nicht weniger.
    Und kein Alien oder Predator Film glänzt durch seine ausgereifte Story. Bei Predator 1 und 2 wurde jagt auf Menschen gemacht und ein Predator wurde dabei immer erlegt. Und bei den Alien Filmen wurden Menschen von ner Horde Xenos geschlachtet, und bei Teil 1 fand ich das nicht mal besonders gelungen. Da gab es sogar bei Rambo mehr Story.
    Ich muss sagen mir war die Geschichte der Menschen egal, von dem Atombombenabwurf mal abgesehen. Ich hab eine langen und guten Kampf zwischen 2 SchFi Monstern erwartet und das hab ich bekommen.
    In Alien war es keine Horde, sondern nur Einer.

Ich halte die Alien1 Story für sehr gelungen, vllt nicht die Beste der Welt, aber dennoch fesselnd. Alien zählt nicht umsonst zu den besten, wenn nicht der beste Scifi Horror aller zeiten. Das gesamte Design des Films passt. Die Musik ist stimmig, die Charaktere sind interessant, und das Alien selbst ist genial. Eine solche Atmosphäre sucht man in anderen Filmen bis heute vergebens.

Was mit den Menschen in AVP2 passierte, war mir auch ziemlich schnuppe. Und das es keine Wahnsinnsstory werden würde, war mir auch klar, aber was aus den Aliens gemacht wurde ist unter aller Sau. Aus dem perfekten, angsteinflössenden Raubtier wurde ein 0815-B-movie-Monster. Diese Viecher machten in dem Film genausoviel Eindruck wie die Critters, nämlich Keinen.

Ne ne, entäuschend das Ganze.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Der Hauptunterschied ist die Atmosphäre, die ich sowohl bei Alien, als auch bei Predator sehr gelugnen fand, in AvP2 ist sowas aber überhaupt nicht vorhanden. Hätte man den Film auf zwei Stunden verlängert und sich etwas mehr darum bemüht, wie die Menschen damit umgehen, dass sie zwischen die Fronten geraten sind und eigentlich nichts dagegen tun können, dann hätte das dem Film gut getan. MMn braucht es da auch nicht irgendwelche Predaliens, sondern er einen Regissuer, der es schafft die Bedrohung durch die normalen Aliens vernünftig darzustellen.

Also Atmosphäre kam für mich nur bei Alien 2 und 4 auf und natürlich Predator 2 (der erste Teil war zu lang gezogen) auf. Bei Alien 1 hab ich mich streckenweise ziemlich gelangweilt und bei Teil 3 hab ich immer umgeschaltet, da auf anderen Sendern bessere Filme liefen (z.B. Event Horizon, der beste SciFi Schocker aller Zeiten)
    Und AVP 2 hatte wirklich genug Atmosphäre und ein schnelles Erzähltempo, es gab nur 2 Dinge die mich gestört haben. Zum einem wurden einige Kämpfe zu nah aufgenommen wobei die Übersicht verloren ging, zum anderen war des Gemetzel viel zu schnell vorbei. 30 bis 40 Minuten mehr hätten den Film sicher gut getan, aber mir ist es lieber so als wenn der Film durch zu viele Minuten an Tempo verliert.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Der Hauptunterschied ist die Atmosphäre, die ich sowohl bei Alien, als auch bei Predator sehr gelugnen fand, in AvP2 ist sowas aber überhaupt nicht vorhanden. Hätte man den Film auf zwei Stunden verlängert und sich etwas mehr darum bemüht, wie die Menschen damit umgehen, dass sie zwischen die Fronten geraten sind und eigentlich nichts dagegen tun können, dann hätte das dem Film gut getan. MMn braucht es da auch nicht irgendwelche Predaliens, sondern eher einen Regisseur, der es schafft die Bedrohung durch die normalen Aliens vernünftig darzustellen.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Ich frag mich immer was die Leute von einem AVP erwarten. Letztendlich geht es nur darum das eine Rasse von Jägern die gefährlichste Beute der Galaxis vornehmen, nicht mehr und nicht weniger.
    Und kein Alien oder Predator Film glänzt durch seine ausgereifte Story. Bei Predator 1 und 2 wurde jagt auf Menschen gemacht und ein Predator wurde dabei immer erlegt. Und bei den Alien Filmen wurden Menschen von ner Horde Xenos geschlachtet, und bei Teil 1 fand ich das nicht mal besonders gelungen. Da gab es sogar bei Rambo mehr Story.
    Ich muss sagen mir war die Geschichte der Menschen egal, von dem Atombombenabwurf mal abgesehen. Ich hab eine langen und guten Kampf zwischen 2 SchFi Monstern erwartet und das hab ich bekommen.

• Riddick
    antwortet
    Also ich hab den Film am 27. gesehen und war vollauf begeistert. Nicht nur, dass er besser als AvP 1 war, sondern auch von der Story.

Besser hätte man einen AvP film nicht machen können. Die beiden Brüder die den Film produzierten, waren eindeutig der Alien / Predator reihe treu geblieben. Die haben sich anscheinend Predator 1 und 2 vorher nochmal angeschaut, da sie hier sehr viel übernommen haben. Sichtweise des Predators aus Pred1, Fliehrichtung/Wurfrichtung aus Pred1, Medikit aus Pred2, Speer aus Pred2 usw. Der Hybride ist auch sehr gut geworden, aus der Comicstoryline "Deadliest of the Species".

Sogar schön zu sehen die Heimatwelt der Predatoren. Und wenn die Aliens drauf gegangen sind na und, die waren nur Kanonenfutter.

Der Hybride selbst konnte kein Königsei legen. Dieser konnte nur andere befruchten um seine Armee aufzurüsten, die nachher dann wieder verbraten wurde

Die Nationalgarde war ja wohl der Witz schlechthin. Also so schlecht vorbereit und so naiv habe ich noch keine Armee gesehen. Kaum Absicherungen und kein Schutzparameter.

Die Predatoren pflanzen sich ganz normal fort und nicht so wie der Hybride.

Aber in allem der Film war Spitzenklasse.

• GGG
    antwortet
    Vieleicht bringen Predatoren ihre Jungen durch würgen zur Welt? da sich die DNA des Aliens mit dem Predator gemischt haben kann es sein das wir so erfahren wie ein kleiner Predator das Licht der Welt erblickt?

Gestern hab ich mir nochmals Alien2 angesehne, der war um längen besser die Charaktere in AVP2 sind wirklich zu schwach.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Was soll man zu diesem Film noch sagen? Die Story war eigentlich nicht vorhanden und die Dialoge dürften jeweils kaum mehr als eine Zeile Drehbuch beansprucht haben. Das positive am Film waren sicher die Action und die Spezialeffekte, die sich durchaus sehen lassen konnten, auch wenn man aufgrund der permannenten Dunkelheit und der schnellen Schnitte wenig erkannt hat. Gelächter gab's im Kino bei fast jedem Kill, je fieser desto besser, was aber auch nur dafür spricht, dass sich niemand für die Charaktere interessiert hat. Warum auch? Über ein paar gängige Klischees, die man noch nichtmal rüberbrigen konnte, ist man da leider nicht herausgekommen.
    Irgendwie habe ich aber so das Gefühl, dass der Film seine Kosten einspielen wird und wir mit einem dritten Teil beglückt werden.

5/10

@VincentVega Das in der schwangeren waren glaube ich 4 oder 5 normale Aliens. Man hat beim Reinpunpen ja schon gesehen, dass es mehrere sind.

• VincentVega
    antwortet
    Gemischte Gefühle

Hey,
    wollte uhrsprünglich ne komplette rezension schreiben nachdem ich vorgestern Abend aus der premiere kam, aber es streubte scih alles in mir.
    Wähle jetzt erstmal den Weg der Diskussion:
    Also mal ehrlich, der Film war jawohl mal richtig schlecht.
    Ich war echt etwas sauer, obwohl cih den ersten Teil auch nciht mag, hat es der Trailer geschafft mich unglaublich heiss zu machen, diese weihnachtsmusik im Hintergrund, der Starttermin, Alien mit Weihnachtsmütze auf dem Kopf auf der neuen Space View, man man man, Vorfreude pur. Zweimal Bescherung in diesem Jahr und endlich mal ein Wiedersehen mit meinen geliebten Aliens,
    aber : H.R. Giger, Ridley Scott und Cameron werden sich die Fussnägel hochrollen. Da ist ja nix mehr da von irgendeiner Athmosphäre oder Tiefe. Die Aliens verkommen völlig zu hohlen agressiven Bestien, kein Hauch von mythologie, Inteligenz.
    Und mal ehrlcih, seit wann sind Aliens Nahkämpfer?????
    Zum Glück waren die Kampfszenen nur ein Gewühl von dunklen Farben und Konturen, so das man nciht erkennen konnte: womit schlägt Alien???
    Die Story eiggentlich nur Hohl, mit dem plumpen Versuch durch die Teenie story auf den Transformerszug aufzuspringen. Lächerlich.
    Action ok, Gore ok. Aber das kanns doch nicht sein und nur um einen zum schlucken zu bringen ein alien auf ner Neugeborenenstation zu zeigen, also ich weiss nicht. Es hatte auch keinen Sinn die Schwangere zu infizieren, von dem darasu entstandenen geschöpf war danach keine rede mehr.
    Ok viele machen ja Abstriche weil es ein eigenständiges francise ist, aber Leute ehrlich: Ganz kann ich das einfach nicht! es sind Aliens in dem Film basta!
    Und die so verwurstet zu sehen tut weh und man hat auch einfach ne Verantwortung gegnüber dem Image.
    Der olle Predator is mir wurscht, der kann an Charakter kaum gewinnen oder verlieren. Ne Söldnerseele halt der hier nervigerweise mit seinem komischen "4711- Echt kölnisch Wasser" verschnitt im blauen Flakon, nahezu pingelig Spuren verwischt, obwohl anderswo alles andere als Inkognito Menschen häutet, Kraftwerke sprengt... ach ich gebs auf, es ist zum heulen.

• Five
    antwortet
    naja verkaufen tuen sie ihn ja nicht. Das ist ja nur die Preorder. also brauchst dir keine sorgen machen. Generell wirds aber nicht lange dauern bis zum DVD Release

• GGG
    antwortet
    Gut

Hab den Film auch schon gesehen ! ich muß sagen er war sicher um einiges besser als der Erste aber an die Alien oder die Zwei Predatorfilme kamm er nicht heran. Mir fehlten die Marines, es kammen zwar Soldaten vor aber die waren nur Nationalgarde... und die versagt ja bekanntlich immer und es war höchstens ein Zug nicht mehr, also Frischfleisch. Schön fand ich es auch das man den Heimatplaneten des Predators sah, der Predalien war auch nett.
    Dass Ende hat mich aber zu sehr an Resident Evil 2 erinert... von mir gibts höchstens ein Gut 2

• Hyperkan114
    antwortet
    Tschuldigug, ich hätte einal eine frage, wie kann Amazon schon die DVD zu Aliens vs Predator 2 verkaufen, wenn der Film erst vor 2 Tagen ins Kino gekommen ist?(siehe: Amazon.de: Alien vs Predator 2: Survival of the Fittest (FSK 18): DVD: Reiko Aylesworth,Colin Strause)
    Und hier gibt es die direkte Vortsetzung zu Alien vs Predator auf DVD: Amazon.de: Alien vs. Predator / 28 Days Later: DVD: Sanaa Lathan,Cillian Murphy,Paul W.S. Anderson,Danny Boyle
    Ach ja und, ich habe diese Voyager Folge mit den Preds nie gesehen ich habe nur gelesen, dass es eine geben soll.

• Oberst-Snake
    antwortet
    Ich komme gerade aus dem Film und war extrem beeindruckt, die Effekte waren mit das beste was ich jeh gesehen habe. Und der Predator war endlich eine Echte Jagtmaschiene, nicht wie diese Anfänger aus AVP1.

Schon alleine die erstem Minuten des Film haben ein größeres Aktionfeuerwerk gezündet als die meisten anderen Filme und es wurde bis zum Finale kontinuierlich gesteigert. Jedoch sollten keine zarten Gemüter den Film anschauen. Denn er war ziemlich brutal.

• GGG
    antwortet
    Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
    Gab es in AVP 1 (dem Computerspiel) nicht sogar solche Aliens mit Cyber Implantaten?

Meine mich daran erinnern zu können.
    Ja die gab es, hatten Laser an ihrem Körper waren aber nicht so beweglich wie die ohne Implantate.

• Adm.Hays
    antwortet
    ich hab eher gemischte gefühle bei dem film. einerseits ist der film für das franchise ausreichend brutal und hemmungslos (kinder und schwangere werden nicht verschont )

andererseits ist der filmtechnisch eher schwach. der ablauf der kämpfe ist zwar packend und mitreißend, aber teilweise war die beleuchtung viel zu dunkel und die kamera zu nah, sodass man in, ja eigentlich, jedem kampf die übersicht verloren hat!

story war, wie in jedem film dieses franchises, sehr dürftig, aber auch die dramaturgie hat üble schnitzer. vor zerfetzenden körpern, kriegt man den film gar nicht so richtig mit. ne halbe stunde mehr und einige minuten ohne zerfetzende kadaver hätten dem film gut getan

auch die charaktere waren blass und uninteressant. man baut keinerlei bindung zu diesen auf! hier stirbt einer, da stirbt einer, die sterben schneller, als sie vorgestellt wurden. dadurch nimmt man dem film irgendwie die seele. z.b. sind die charaktere in aliens sehr stark und bitte wen hat es nicht angekotzt, dass hudson oder vasquez drauf gegangen sind? in avp requiem stirbt z.b. das mädel und man denkt sich "k, nächster bitte". dass charaktere natürlich ihre zeit brauchen, um sie vernünftig reinzuarbeiten ist klar, aber 1 1/2 stunden sind halt sehr wenig

sehr gut gefielen mir allerdings die modelle. die predatoren sahen old school aus und die aliens waren ebenfalls hammer. das predalien ist geschmackssache, ich persönlich fand es etwas zu "kräftig". die waffen des predators waren auch sehr schön anzusehen und diese finden auch alle oft verwendung

also insgesamt besser als der vorgänger, diesen beiden legendären filmmonstern dennoch nicht würdig

Lädt...
X