Alien versus Predator 2 (Film, 2007) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alien versus Predator 2 (Film, 2007)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timon79
    antwortet
    Ich konnte gestern abend auch noch zwei Karten ergattern, sass dann zwar ziemlich weit vorne, ausgerechnet vor der Riesenleinwand vom Premierenkino, aber es ist echt unvergesslich auf diese Distanz in voller Bildfülle von nem Alien "angesprungen" zu werden.

    Verlassen habe ich das Kino dann mit gemischten Gefühlen.

    Meine Fanglüste wurden vollständig befriedigt. Anscheinend haben die Macher alle Fanbriefe und Kritik genommen und daraus alleine die Handlung gestrickt. Gerade was das Thema Brutalität anbelangt, wurde nicht gespart.

    Mir kann es eigentlich nicht hart genug werden, aber als dann auch noch einige hässliche Sachen mit Kindern (siehe Trailer) ansgestellt wurden, musste ich auch schlucken.

    Das Thema wurde definitiv voll getroffen und die Menschen fielen wie die Fliegen, wärend es sich die Aliens und der Predator mal so richtig gut besorgt haben.

    Man erlebt kurzweilige Aktion, bei der nur der letzte Kick ein wenig gefehlt hat, schien doch die Handlung nach dem Eintreffen des Predators kaum mehr steigerungsfähig zu sein: Was bringt man denn nach "kil, kill, kill"? Mit "kill, kill, kill, kill und nochmal kill" ist es dann auch nicht getan.


    Und gerade die die sich kaum verändernde Storyline hat bei mir die gemischten Gefühle hinterlassen. Ich war mit einem Kumpel drinne, der überhaupt keine Ahnung von Aliens oder Predator hat. Er hat also keinen der 7 Filme zu diesem Thema je gesehen.

    Dazu muss man wissen, dass er kein Science Fiction Fan ist, allerdings immer gerne in Filme aus dem Genre mitgeht - und diesen auch viel Spass und Spannung abgewinnen kann.

    Er ist am Ende eingeschlafen!

    Das lag dann allerdings daran, dass unheimlich viele Dinge im Film nicht erklärt, sondern als bekannt vorrausgesetzt wurden.

    Das führte dann bei ihm zu dem Problem, dass er gar nicht mehr mitgekommen ist und auch gar nicht wusste "warum die das da jetzt machen". Und so wird es einigen gegangen sein, die im Kino waren.

    Dieser einzige Kritikpunkt kam mir als Fan natürlich wieder zu gut, konnte man sich das langweilige Vorgeplänkel sparen und sofort in die Aktion einsteigen. Und mit sofort meine ich sofort!!!

    Also, für die breite Masse wird dieser Film nicht das Genre erschliessen - für alle Fans gilt: Unbedingt anschauen!!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Riddick Beitrag anzeigen
    Welche folge soll das gewesen sein. Ich hoffe du meinst doch nicht die Hirogen?
    Warscheinlich schon, man sollte eben nicht vergessen, dass das englische predator nicht unbedingt die Leute aus dem gleichnamigen Film bezeichnet, sondern einfach Räuber oder Raubtier bedeutet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Space Marine
    antwortet
    Also Action kam in dem Film echt nicht zu kurz, ich war gestern mit einem Kumpel und meinem Vater drin und mir hats eigentlich echt gut gefallen.
    Ich habe Action erwartet und 90 Minuten geballte Action bekommen.
    Und dieser Haupt-Predator hatte Stil.

    Von mir gibts 8 Predaliens^^
    SPOILERAlleine wegen Miss Yutani.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kosst Amojan
    antwortet
    Drei Jahre wartezeit waren wenigstens ausreichend den Schock über den mittelmäßigen Vorgänger zu verdauen. Natürlich hab ich versucht meine Erwartungen niedrig zu halten, war aber schwierig wenn meine Lieblingsfilmmonster wieder zusammen die Leinwand stürmen.

    Mit einer Welle der Erleichterung konnte ich gestern das Kino verlassen. AVP-R ist um Längen besser wie der erste Teil, obwohl immer noch einiges fehlt um die Alien oder Predator Filme zu erreichen.

    Die Strauße Brüder haben erst gar nicht versucht die Atmosphäre eines der Vorbilder Frachises einzufangen sondern haben, denn Untertitel des ersten Teils wörtlich genommen.

    Whoever wins - we lose!! Die Menschen stehen der Katastrophe die über ihre Stadt hereinfällt völlig hilflos gegenüber, von den ersten Opfern der Aliens im Wald weg wird ein böses Spiel gesponnen, in welchem es für Stadtbewohner keinen Ausweg und keine Gnade gibt. Die Darsteller sind diesmal besser charakterisiert als im Vorgänger und man hat auch einige Identifikationsfiguren.

    Wobei am Ende wieder die Botschaft aus Alien eingefangen wird, der Mensch ist das schlimmste Monster

    Der einzige der es mit den Aliens aufnehmen kann, ist der auf Rache sinnende Predator, welcher sich nach dem Absturz des Schiffes auf zur Erde macht. Dieser hier ist ein erfahrener Jäger welcher die etwas unbehlfene Darstellung seiner Artgenossen aus dem ersten Teil wieder wettmacht.

    Negativpunkte waren für mich die stellenweise etwas zu schnell geschnittenen Kämpfe und die diversen Plotholes.

    Was bleibt ist ein solider Actionfilm mit einem angenehm hohen Tempo ohne Längen der die Zuseher bis zum gut inszenierten Showdown mitreißt.

    Wenn ein dritter Teil das Niveau hält dann kann er kommen.

    7 von 10 Predaliens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaptain Kork
    antwortet
    naja von der mentalität her sind die garnicht so vieschieden. aber die preds sind effektiver bei der jagt ^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riddick
    antwortet
    Zitat von Hyperkan114 Beitrag anzeigen
    So, da bin ich auch wieder mal, ich wollte nur kurz sagen, dass es so was ähnliches wie Alien meets Borg schon gibt(Quelle: Wikipedia)nämlich in einer der späteren Folgen von Raumschiff Voyeger kommen laut meiner Quelle einmal die Predatoren vor.
    .
    Welche folge soll das gewesen sein. Ich hoffe du meinst doch nicht die Hirogen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Coldstone
    antwortet
    Gab es in AVP 1 (dem Computerspiel) nicht sogar solche Aliens mit Cyber Implantaten?

    Meine mich daran erinnern zu können.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hyperkan114
    antwortet
    So, da bin ich auch wieder mal, ich wollte nur kurz sagen, dass es so was ähnliches wie Alien meets Borg schon gibt(Quelle: Wikipedia)nämlich in einer der späteren Folgen von Raumschiff Voyeger kommen laut meiner Quelle einmal die Predatoren vor. Das würde ich gerne sehen(Janeway kämpft mit dem Faser gegen die Plasmakanone des Predators ) Und zu einer Aussage weiter vorne in diesem Thread: Die Infrarotsicht ist dieses mal rot, weil der ganze Film im Studio gedreht wurde wo das Set aus Holz aufgebaut wurde und durch das Holz hat man durchgesehen und z.B.: Kaffetassen, Tische, Setarbeiter, usw. gesehen desshalb wurde das Set aufgeheizt so, dass man vor lauter wärme nicht mehr durch sieht(Quelle: Audiokommentar Alien vs. Predator) Ich freue mich schon so nur noch 2 Tage .

    Einen Kommentar schreiben:


  • AlienPred
    antwortet
    töfte diskussion, schade, dass ich mich da nicht einklinken kann, denn ich hab leider auch keinen Schimmer wieso es dann alien meets starship troopers heißen müsste ... aber vielleicht klärt sich das ja noch.

    Ich für meinen Teil bin begeistert vom Trailer und von den sonst. Szenen, die man sich bisher so anschauen konnte. ich sehe das natürlich ähnlich wie chavez41: Es wäre schade, wenn die "normalen Aliens" zu Kanonenfutter degradiert werden, denn das hätten sie nicht verdient." Aber: AvP ist nun mal eigenständig und jetzt freue ich mich natürlich auf den vollen Einsatz der neuen Spezies: die Optik der AlienPreds macht nämlich einiges her und von daher sei es ihnen gegönnt, dass das Haupaugenmerk nun erst einmal auf sie gerichtet wird - die Aliens hatten ja bereits mehrfach Gelegenheit dazu
    ist nicht mehr lang, dann wissen wir wie es den Aliens (und allen anderen) ergeht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riddick
    antwortet
    Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
    wieso wäre das dann alien meets starship troopers?
    Frag ich mich auch. Anscheinend kennt er die Colonial Marines nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaptain Kork
    antwortet
    wieso wäre das dann alien meets starship troopers?

    Einen Kommentar schreiben:


  • martok140877
    antwortet
    Alien vs. Borg

    Vieleich auch noch die Aliens treffen auf die Borg, das wärs Aliens mit Implantaten. Laserpointer für Bissgenauigkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCC Ranger
    antwortet
    tja ,d as wäre schon was AvP meets Starship Troopers ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GGG
    antwortet
    Zitat von Kaptain Kork Beitrag anzeigen
    in unserer zeit gibt es noch keine colonial marines also können die ja auch net vorkommen . klar wärn die besser aber der film muss sich ja auch von den alien filmen abheben. oder wer von euch will hier ein zweites alien 2?
    Warum nicht? die AvP Spiele waren alle in der Zukunft angesiedelt.
    Die Colonial Marines waren immer ein fester Bestandteil der Spiele, also her mit den Marinse in AvP3

    Einen Kommentar schreiben:


  • Riddick
    antwortet
    Alien 2 nur her damit, war der beste von allen bisher und mein absoluter Favorit.

    Teil 1 ist Kult, Teil 2 war viel Cooler.

    Wäre doch schön wenn die Marines auch mit Ihren Großen Waffen hätten spielen können. (Dropship und ACP voll ausnutzen und nicht immer so verheitzen).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X