Verlassen habe ich das Kino dann mit gemischten Gefühlen.
Meine Fanglüste wurden vollständig befriedigt. Anscheinend haben die Macher alle Fanbriefe und Kritik genommen und daraus alleine die Handlung gestrickt. Gerade was das Thema Brutalität anbelangt, wurde nicht gespart.

Mir kann es eigentlich nicht hart genug werden, aber als dann auch noch einige hässliche Sachen mit Kindern (siehe Trailer) ansgestellt wurden, musste ich auch schlucken.
Das Thema wurde definitiv voll getroffen und die Menschen fielen wie die Fliegen, wärend es sich die Aliens und der Predator mal so richtig gut besorgt haben.

Man erlebt kurzweilige Aktion, bei der nur der letzte Kick ein wenig gefehlt hat, schien doch die Handlung nach dem Eintreffen des Predators kaum mehr steigerungsfähig zu sein: Was bringt man denn nach "kil, kill, kill"? Mit "kill, kill, kill, kill und nochmal kill" ist es dann auch nicht getan.

Und gerade die die sich kaum verändernde Storyline hat bei mir die gemischten Gefühle hinterlassen. Ich war mit einem Kumpel drinne, der überhaupt keine Ahnung von Aliens oder Predator hat. Er hat also keinen der 7 Filme zu diesem Thema je gesehen.
Dazu muss man wissen, dass er kein Science Fiction Fan ist, allerdings immer gerne in Filme aus dem Genre mitgeht - und diesen auch viel Spass und Spannung abgewinnen kann.
Er ist am Ende eingeschlafen!

Das lag dann allerdings daran, dass unheimlich viele Dinge im Film nicht erklärt, sondern als bekannt vorrausgesetzt wurden.
Das führte dann bei ihm zu dem Problem, dass er gar nicht mehr mitgekommen ist und auch gar nicht wusste "warum die das da jetzt machen". Und so wird es einigen gegangen sein, die im Kino waren.
Dieser einzige Kritikpunkt kam mir als Fan natürlich wieder zu gut, konnte man sich das langweilige Vorgeplänkel sparen und sofort in die Aktion einsteigen. Und mit sofort meine ich sofort!!!

Also, für die breite Masse wird dieser Film nicht das Genre erschliessen - für alle Fans gilt: Unbedingt anschauen!!!!!!!

Einen Kommentar schreiben: