Dune - Der Film - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dune - Der Film

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nun, das lässt dann ja hoffen, und wenn sie den dann endlich mal fertig haben, tät mich mal die Version von heute in hinblick auf die Ereignisse seit der letzten Verfilmung interessieren.
    Ganz von den neuen Tricks mal abgesehen, die wahren in der alten Version schon echt gut!

    Lebt lange und in Frieden
    Kuno
    O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
    ----------------------------------------
    Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

    Kommentar


      #17
      Zur Ziet macht Pro7 doch Werbung für eine mehrteilige Dune-Neuverfilmung!

      Ist das die? Wenn ja, muss ich sagen, dass die wahnsinnig gut aussieht!
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Das ist die Neuverfilmung. Ich hab mich mal bei prosieben.de schlau gemacht und das stand dazu: "Im Gegensatz zu der Erstverfilmung von David Lynch von 1984, die sich nur auf Teile des Romans beschränkte, wird in dem neuen Dreiteiler, bei dem John Harrison Regie führte, die komplette Geschichte erzählt. Die mit 20 Mio. US-Dollar budgetierten Dreharbeiten fanden in Koproduktion mit ProSieben im Sommer 2000 in Prag und Tunesien statt. Die Filmcrew setzte sich aus „Oscar“-, „César“- und „Emmy“-prämierten Spezialisten ihres Fachs zusammen, die das opulente Epos gemeinsam mit der hervorragenden Besetzung zu einem unvergesslichen Erlebnis machen."

        Was wir davon zu halten haben wissen wir, wenn es über die Bildschirme geflimmert ist.
        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

        Läuft!
        Member der No - Connection

        Kommentar


          #19
          Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, und wage zu behaupten, dass das die besten Fernseh-Abende des Jahren werden! Ich finde den Originalfilm einfach genial und die Trailer sind bombastisch!!! (Die von "Episode 1" z.B. waren nicht gut - so wie der Film eben...)
          ~ TabletopWelt.de ~

          Kommentar


            #20


            Die Ausschnitte waren ja wohl gigantisch!

            Ich kann mich da Odysseus nur anschließen!

            Hoffentlich halten sie, was sie versprechen.


            Ciao
            Na, das gefällt mir!
            Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

            Kommentar


              #21
              Jepp
              Gestern abend die Trailer im TV gesehen. Also die Tricks sehen ja echt Gigantisch aus, wenn jetzt auch noch die handlung ähnlich gut ist, könnte ich einige schöne abende vor der Glotze verbringen!
              Hab auf jeden fall schon mal ein paar Videocassetten zurückgelegt.

              Wann war doch nochmal der Sendetermin? 18 bis 22.04?? (hab's leider nicht mehr genau in erinnerung)

              Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Wenn ich es richtig gesehen habe waren die Termine : 22/23/24.04 jeweils um 20.15 Uhr.


                Ciao
                Na, das gefällt mir!
                Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                Kommentar


                  #23
                  Ja, ich muss mich anschließen. Die Vorschau ist wirklich genial. Ein Kumpel von mir hat einen Freund, der in den USA war, als der Film dort lief, gefragt und der hat gemeint, der Film sei echt gut. Und das was man in der Vorschau sieht plus die Länge des Films lässt darauf schließen, dass wesentlich mehr Aspekte als im Original bedacht wurden.

                  Emperor (aka Dune 3000) soll ja auch genial werden. Ich glaube Dune-Fans werden im kommenden Jahr von einer Welle hochwertiger Dune-Produkte überrollt werden. Das gefällt mir

                  Für Paul Muad'dib!
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #24
                    Dune The Emperor wurde letzte Woche bei Giga Games vorgestellt und das Spiel sieht wirklich Fett aus.
                    »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                    Läuft!
                    Member der No - Connection

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, ihr kennt aber doch Westwood......

                      ....die ersten Screenshots udn demos sind immer genial, und dann passiert die Panne und die und die und die, und am Ende ist es doch wieder nur stinknormaler Durchschnitt.

                      Aber dieses Mal siehts so aus, als würde Westwood seinem Ruf nicht gerecht werden!(is positiv gemeint!)
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich denk auch, dass Emperor wieder das erste gute Spiel seit C&C 2 wird, dass Westwood produziert (im Echtzeitbereich). Ich hab mir aus einem Screenshot ein kleines Wallpaper gebastelt.

                        Wallpapers (jpg, 395 kB)
                        Wallpapers (bmp, 5,3 MB)

                        Edit: Sind jetzt 6 Wallpapers geworden, sowohl im bmp- als auch im jpg-Format. Kritiken weiterhin an mich per PM
                        Zuletzt geändert von EarMaster; 24.03.2001, 11:05.
                        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                        Kommentar


                          #27
                          Nachdem ich mich jetzt auf das Ausgraben von uralten Threads spezialisiert habe möchte ich auch diesen Thread wieder zu einem blühenden Treffpunkt für die verschiedenen Völker dieses Forums werden lassen...

                          Was haltet ihr jetzt von dem Film? Ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Er war vor allem sehr viel näher am Buch als der Film mit Patrick Steward...
                          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                          Kommentar


                            #28
                            Noch nicht gemerkt, wir sind hier alle Experten im auseinanderziehen von Themen... sieben oder acht Threads tiefer ist "Dune - die Miniserie", da wird die TV Version besprochen...

                            vielleicht könnte ein Mod das alles in diesem Thread zusammenführen?

                            Kommentar


                              #29
                              Um nochmal auf den alten Film zurückzukommen:
                              Da spielten ja neben Patrick Steward als Artreides-Diener (In der zweiten Hälfte mit langen Haaren ) auch Dean Stockwell als Dr. Huey (Wie wird der geschrieben?) und wenn ich mich nicht irre auch Brad Dourif (Lon Suder) als Harkonnen-Diener mit (und latürnich Sting, wie immer wieder gern erwähnt wird, obwohl ich seine Rolle eher unbedeutend fand).

                              Mir sind auch die Parallelen zu islamischen Fundamentalisten aufgefallen. (Man könnte sagen, Paul ist der neue Bin Laden ). Harkonnen hingegen ist wohl eher eine Karikatur von Kaiser Nero.

                              Die Verfilmung war wirklich ziemlich gerafft (auf einmal waren zwei Jahre vorbei). Vieles blieb unklar, was war das zum Beispiel für ein Wesen, das dem Imperator am Anfang gedroht hat?

                              Das kleine Mädchen war ja furchtbar mit dem ewigen "Seht ihr, wie toll mein Bruder ist?). Ich hätte es dem "fliegenden Fettwanst" nicht übel genommen, wenn er - Imperator hin oder her - dieses Kind entfernt hätte.

                              Was passiert eigentlich mit den Würmern, wenn Arrakis fruchtbar wird?

                              Kommentar


                                #30
                                Die Würmer kratzen dann alle ab.

                                Also, ich habe mir es mal angetan, die Buchrreihe "Dune" durchzulesen (Hatte Wache, und es gab dort keine andren Bücher).
                                Ich muß sagen, daß ich einen selten so grausamen Schreibstil gesehen habe. Die Bücher sind derartig verwurstelt, daß ich mühe hatte der Story zu folgen. Eine weitere Sünde ist das verfallen in selbst winzigste Kleinigkeiten, was den Lesefluß total zerstört.
                                Die Story selbst beginnt zwar gut, aber es ist richtig, daß es dann so wunderbar islamisch-fundamentalistisch wird. Hier die groben Züge:
                                -Paul erlangt Herrschaft über Dune, und seine Fremen brechen auf, um wahllos Leute im gesamten Universum zu massakrieren. Ja, er läßt Massenmord zu! Später sieht er ein, daß er Mist gebaut hat, und wird Erimit, später ermordet ihn seine Schwester, als er alt ist.
                                -Seine Schwester ist eine herrschsüchtige Mißgeburt (sie sagt selbst, daß ie eine Mißgeburt ist) die sich schließlich umbringt, indem sie aus einem Fester in den hohen Stockwerken springt.
                                -Sein Sohn verwandelt sich in ein Mensch-Wurb Hybriden, erhebt sich selbst zum Gottkaiser und herrscht 4000 Jahre lang schlimmer als Dschingis Kahn, Ludwig XIV., Hitler und Stalin zusammen. Er wird ermordet.
                                -Arrakis wird erst zum Grünen Paradis, wobei die Würmer alle Sterben, und dann wiedr zur Wüste, wobei die Würmer zurückkehren.
                                Ich jedenfalls kann diese Story nur hassen.

                                Zur 1. Verfilmung (die mit Sting):
                                Rein von der optik her ist der Film sehr gut gelungen, hat aber das gleiche Problem wie das Buch. Zu lang und zu verschachtelt. Auch die Ajatolla-Story ist leider noch immer die selbe.

                                Zur 2. Verfilmung:
                                Ich habe sie gesehen, und sie sofort gehaßt.

                                Zu den Dune-Spielen:
                                Ob man glaubt oder nicht, aber die umgebastelte Story von Dune 2000 und Dune 3 (Emperor) gefällt mir sehr gut. Das und die Optik des 1. Dune-Films.
                                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                                -Tribun

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X