RoboCop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoboCop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
    Auf dem US-Markt ist eine uncut-Fassung von Robocop verfügbar:

    "THE CRITERION COLLECTION RoboCop (Director's Cut)"

    Die deutschen Fassungen sind leider alle gekürzt.
    Falsch. Die MGM Gold und Special Editions beinhalten ebenfalls (neben der Kinoversion) den ungekürzten Directors Cut des Films. Diese Version ist zudem nicht verboten in Deutschland, sondern einfach nur indiziert. Die kannst du auf jeder Börse, in jeder Videothek oder bei solchen Sachen wie emunio.de im FSK 18 Bereich ohne Probleme erwerben.

    Der von dir zitierte Beitrag in der ofdb ist da schlichtweg überholt.
    Zuletzt geändert von Ford Prefect; 31.08.2006, 08:58.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Eben, denn bei mir zuhause liegen die ersten beiden Teile ungekürzt im DVD-Regal auf deutsch versteht sich ^.^ musst wirklich nur in den FSK 18 Bereich schauen, notfalls mal den Menschen hinter der Theke fragen (sofern vorhanden) oder im Onlineshop etwas tiefer stöbern
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Und? Sind da wirklich ein paar derbe Szenen zu sehen?

        Kommentar


          #19
          Jo ^.^ beim ersten eigentlich nicht so viele (zB. Murphys vollständige Erschießung und die Szene in der Industrieanlage, wo der eine mit nem Transporter in eine Säuretank fährt und hinten rausgespült wird und ann irgendwann noch übern haufen gefahren wird) aber beim zweiten waren schon ein paar heftigere dabei *g* gut ich kenn die geschnittene nicht aber dabei sind unter anderem: Die Tötung des Polizeiverräters durch öffnung des bandagierten Brustkorbes mit nem Skallpell (Unterhaltung: "Ich dachte, du wolltest ihn nur erschrecken?! - Er sieht doch erschrocken aus). Caines Hirnentnahme, eine tolle Aufnahme des Hirns im Aufbewahrungsbehälter mit Augen dran, anschließend eine Szene wo man das geschehen aus Caines Perspektive sieht (er lebt ja immer noch) wo ein Arzt der Psychologin irgendwas an Caines halben schädel zeigt und erklärt und dann auch am Hirn und eben das vollständige Ende von Caine (Robo schlägt mehrmals auf den Hirnbehälter vom Cyborg Caine, zum Schluss krümelt das Hirn über die Straße). Und bei diversen Schießerein noch halt das übliche geschnittene.
          Wiess nicht ob beim geschnittenen vollständig gezeigt wird, wie Robo inder Fabrik auseinander genommen wird, dauerte auch ein par Minuten
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
            Falsch. Die MGM Gold und Special Editions beinhalten ebenfalls (neben der Kinoversion) den ungekürzten Directors Cut des Films. Diese Version ist zudem nicht verboten in Deutschland, sondern einfach nur indiziert. Die kannst du auf jeder Börse, in jeder Videothek oder bei solchen Sachen wie emunio.de im FSK 18 Bereich ohne Probleme erwerben.

            Der von dir zitierte Beitrag in der ofdb ist da schlichtweg überholt.
            Guckt doch bitte mal genau nach, wie lang eure Robocop-Versionen sind.

            Die von mir erwähnte CRITERION COLLECTION-Version von Robocop, hat eine Lauflänge von 103 Minuten,
            während die MGM Gold-Edition nur 98:56 Minuten bzw. 98:30 Minuten lang ist:

            - Directors Cut (98:56 Min.)
            - Ungeschnittene Kinoversion (98:30 Min.)

            Die CRITERION COLLECTION-Version ist anscheinend nochmal um rund 4 Minuten länger !

            "The unrated director's cut, including "excessively violent" shots cut
            from the theatrical release to avoid an X rating"

            Quelle: http://www.criterionco.com/asp/release.asp?id=23

            Diese Fassung von Robocop wird mittlerweile nicht mehr hergestellt und ist deshalb sehr gefragt.

            Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
            Starcat66
            Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

            Kommentar


              #21
              Ist da vielleicht ein PAL Speedup am Werk?

              4 Minuten bei 103 Minuten sind ziemlich genau 4%
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Zitat von Starcat66 Beitrag anzeigen
                Die von mir erwähnte CRITERION COLLECTION-Version von Robocop, hat eine Lauflänge von 103 Minuten,
                während die MGM Gold-Edition nur 98:56 Minuten bzw. 98:30 Minuten lang ist:
                Sagt dir der Begriff PAL Speed Up etwas? Das dürfte den Zeitunterschied erklären. Die US MGM geht auch die geforderten 103 Minuten.

                Und ich weiß nicht was du immer mit dieser uralten Criterion Collection willst. Man kann sich darüber streiten ob nun 1,66:1 (Criterion) oder 1,85:1 (MGM) das "richtige" Bildformat ist, aber die bessere Bild- und Tonqualität sprechen doch recht eindeutig für die MGM Versionen (in allen RC Bereichen). Ungekürzt sind Beide.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Jo ^.^ beim ersten eigentlich nicht so viele (zB. Murphys vollständige Erschießung und die Szene in der Industrieanlage, wo der eine mit nem Transporter in eine Säuretank fährt und hinten rausgespült wird und ann irgendwann noch übern haufen gefahren wird) aber beim zweiten waren schon ein paar heftigere dabei *g* gut ich kenn die geschnittene nicht aber dabei sind unter anderem: Die Tötung des Polizeiverräters durch öffnung des bandagierten Brustkorbes mit nem Skallpell (Unterhaltung: "Ich dachte, du wolltest ihn nur erschrecken?! - Er sieht doch erschrocken aus). Caines Hirnentnahme, eine tolle Aufnahme des Hirns im Aufbewahrungsbehälter mit Augen dran, anschließend eine Szene wo man das geschehen aus Caines Perspektive sieht (er lebt ja immer noch) wo ein Arzt der Psychologin irgendwas an Caines halben schädel zeigt und erklärt und dann auch am Hirn und eben das vollständige Ende von Caine (Robo schlägt mehrmals auf den Hirnbehälter vom Cyborg Caine, zum Schluss krümelt das Hirn über die Straße). Und bei diversen Schießerein noch halt das übliche geschnittene.
                  Wiess nicht ob beim geschnittenen vollständig gezeigt wird, wie Robo inder Fabrik auseinander genommen wird, dauerte auch ein par Minuten
                  Hmmm... ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Ich habe vor Jahren schon die ganz normale 18 Jahre erlaubte VHS-Kassetten von RoboCop I & II gekauft.
                  Beim ersten Teil Kommt das, was du schon alles aufgezählt hast auch drin vor.
                  Selbst die Szene, wo den Gangster die Haut nach den Säurebad vom Körber rutscht, kurz bevor er überfahren wird.

                  Das einzige, was mir Neu war, ist im 2ten Teil, wo Caine bei der Operation aufwacht und ein Arzt mein "Der lebt ja noch". Die Operation selber kann man bei der normalen 18ner Vhs auch sehen, genau, wie die restliche von dir erwähnten Szenen kommen vor.
                  Liebe Grüsse, Oerni

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Oerni Beitrag anzeigen
                    Hmmm... ich glaube, das ist nicht ganz richtig. Ich habe vor Jahren schon die ganz normale 18 Jahre erlaubte VHS-Kassetten von RoboCop I & II gekauft.
                    Beim ersten Teil Kommt das, was du schon alles aufgezählt hast auch drin vor.
                    Selbst die Szene, wo den Gangster die Haut nach den Säurebad vom Körber rutscht, kurz bevor er überfahren wird.
                    Da hast du Recht. Die Szene ist in der Kinoversion und in der Unrated gleich. Starcat66 hatte den Schnittbericht zwischen R-Rated (Kinoversion) und Unrated (Director's Cut) gepostet und wie man sieht fehlen da wirklich nur wenige Sekunden. Am Auffälligsten dürfte die brutalere Ermordung Murphys sein. Nachdem ihm Clarence ja seinen Unterarm abschießt, sieht man in der Unrated beispielsweise noch wie ihm von einem von Clarence's Typen anschließend der komplette Arm abgeschossen wird.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Es ging ja auch um die Unterschiede zwischen der geschnittenen und der ungekürzten, also hab ich einfach mal alle aufgezählt, die warscheinlich in der "ab 16" nicht drin sein würden da ich die beim zweiten nicht sehr gut kenne (hab nur die ungeschnittene auf DVD)

                      bei Robo 1 in der geschnittenen, die ich auch hab fehlt zB auch schon die einfache Szene, wo der Robocop Designer von OCP zu hause Besuch vom bösen Buben erhält und dann die Handgranate aufm Tisch plaziert wird und dann das Haus in die Luft fliegt. In der geschnittenen fehlt die Unterhaltung dazwischen, man sieht nicht wer da der Besuch ist.

                      Bei Robo 2 hatte ich mal vor laaanger Zeit die geschnittene Version im TV gesehen und da fehlten zb die ausführliche Version des Caine Hirn zermatschens am Ende. Da sieht man nur wie Robo den Hirnbehälter aus Caine rausreisst und dann im nächsten Augenblick kippt Caine schon um. Und eine Szene am Anfang fehlte noch wo Robo die Drogenfabrik entdeckte, nämlich die wo der Gangster, der das Baby als Geisel nimmt, umgenietet wird. Da fehlten auch ein paar Sekunden. Der rest ist zu lange her. Und eben das BRustkorb aufschneiden war auch nicht dabei (ekelhafter Sound ^^)
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich habe glaube ich damals auf Video doch die ungekürzten Versionen gesehen. so wie ihr das hier beschreibt.

                        Vielleicht war ja die damalige Teleclub Ausstrahlung die Unrated-Version? Hatte ein Kumpel nämlich von da aufgenommen. Den ersten Teil.

                        Der zweite war woanders weg.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                          Sagt dir der Begriff PAL Speed Up etwas? Das dürfte den Zeitunterschied erklären. Die US MGM geht auch die geforderten 103 Minuten.

                          Und ich weiß nicht was du immer mit dieser uralten Criterion Collection willst. Man kann sich darüber streiten ob nun 1,66:1 (Criterion) oder 1,85:1 (MGM) das "richtige" Bildformat ist, aber die bessere Bild- und Tonqualität sprechen doch recht eindeutig für die MGM Versionen (in allen RC Bereichen). Ungekürzt sind Beide.
                          "PAL_Speed-up" - das wird´s wohl sein.

                          Ich bin ein Depp - Jetzt gibt´s Robocop doch schon ungekürzt in Deutschland zu kaufen und ich quake hier was von importierten Versionen...

                          Habe hier noch einige Schnittberichte zu den einzelnen Robocop-Filmen mit Bildern (!) gefunden:
                          http://www.schnittberichte.com/schni...cht.php?ID=188 "Weitere Vergleiche der Filmserie
                          "
                          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                          Starcat66
                          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                          Kommentar


                            #28
                            Also dann glaube ich wohl doch das ich die geschnittene Version gesehen habe.

                            Und das soll ja noch nicht alles sein....

                            Teil 2. soll sowieso noch übler sein.

                            Aber der zerschossene Murphy ist wirklich sehr fies...

                            Kommentar


                              #29
                              Remake von "Robocop" in Planung ?

                              Der Sci-Fi-Film "Robocop" um einen in der Zukunft ermordeten Polizisten, der als halber Roboter wiederbelebt und in den Kampf gegen Kriminelle geschickt wird, gehört heute dank seiner extremen Brutalität und der damit verbundenen unglaublich zynischen Sicht auf die amerikanische Zukunft zu den großen Klassikern des Genres - auch wenn die Zensur sich in der Vergangenheit nur zu gerne des Films angenommen hat. Dem holländischen Regisseur Paul Verhoeven gelang mit dem Film der große Durchbruch in Hollywood, was dieser vielleicht heute etwas bedauert, denn mittlerweile ist er in seine Heimat zurückgekehrt. Die Rechte an "Robocop" lagen bislang bei dem Filmstudio MGM, dieses wurde jedoch vor kurzem von Sony aufgekauft. Sony will nun ein Remake von "Robocop" machen, der mit seinem Herstellungsjahr 1987 natürlich noch gar nicht so alt ist. Da derzeit aber natürlich jeder etwas ältere Hitstoff neu zusammengewürfelt wird, macht das den Hollywoodproduzenten gar nichts. Paul Verhoeven möchte mit dieser Idee natürlich nichts zu tun haben. Das Original-Drehbuch wird derzeit umgearbeitet und angeblich will man dann mal schauen, was sich draus machen lässt.

                              (Quelle)

                              Was daran wahr ist, weis ich auch nicht, ist vermutlich nur ein Gerücht...
                              Liebe Grüsse, Oerni

                              Kommentar


                                #30
                                Ja, für ein Remake ist wirklich noch nicht wirklich viel Zeit verstrichen. Aber das stört die Studios inzwischen nicht mehr. Ursprünglich wollte man sogar vom Film "Die Mumie" (ca. 1999 ?) ein Remake machen. Also manchmal haben die Studios komische Ideen.

                                Zu den bisherigen Filmen:
                                Ich habe Robocop bisher nur im Fernsehen und damit nur geschnittene Fassungen gesehen. Aber trotzdem gefallen mir die ersten beiden Filme recht gut. Der erste ist vielleicht eine Spur besser, aber das Duell Robocop gegen Cain im zweiten ist halt auch wirklich 1A.

                                Teil 3 habe ich dann nicht mehr gesehen, da waren die Kritiken vorab so vernichtend. Weitere Produktionen über Robocop kenne ich auch nicht.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X