RoboCop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoboCop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Remake-Alarm: Rückkehr des RoboCop?

    Unter den angekündigten Projekten von MGM findet sich auch der Polizei-Roboter.

    17.03.2008 10:36 Uhr - Eine aktuelle Pressemitteilung des Filmstudios MGM, das derzeit unter Sony-Führung arbeitet, beunruhigt Fans von Paul Verhoevens Action-Dystopie-Thriller Robocop.

    In der Liste aller größeren bevorstehenden Projekte findet sich neben bereits hinlänglich bekannten Produktionen wie The Hobbit, Der rosarote Panther 2 und dem 22. Bondfilm Quantum of Solace auch der Titel Robocop.

    Noch ist vollkommen unklar, wer das vermeintliche Remake umsetzen soll, ob es sich dabei tatsächlich um eine Neuverfilmung handeln wird und wie weit die Vorbereitungen überhaupt gediehen sind. Fakt ist, wenn der Name erstmals in einer offiziellen Vorabankündigung genannt wird, müssen schon mehr als nur erste Pläne existieren.

    Wir halten sie selbst verständlich auf dem Laufenden.

    (Quelle)
    Liebe Grüsse, Oerni

    Kommentar


      #32
      Ein älterer Thread aber dennoch möchte ich mich dazu äussern.
      RC1 war genial.Einfach eine brutale SciFi Story.der hype der 80'er die Zukunft korrupt und dekadent darzustellen war ein Kind des kalten krieges und gefiel mir...
      R2 war ebenso genial.Kaine war ein übermächtiger Gegner,und ist bis heute einer meiner Lieblingscyborgs.Wobei hier sein Design irgendwie "top" gelungen ist.Seine Schwäche war die Sucht nach Nuke und sein sehr verwundbares menschliches Gehirn.
      Fand R2 etwas brutaler als den 1 teil,hatte damals (mit 13 oder so) schweissnasse Hände bei der Szene wo sie den Bullen der gepfiffen hat ,kalt machen :"....schick den jungen raus..."

      hier nochmal der gute alte Kaine :


      und was eine neuverfilmung angeht :Finde heute wäre vieles CGI technisch besser und optisch realistischer.Ein Robocop der äusserlich nicht so auffällt wie sein orginal wäre realistischer.Sowas wie ein Cop der ähnl.wie terminator cybernetische Gliedmassen hat,wäre heute äher annehmbarer als diese plastikrequistiten verkleidung und dieser Helm.Vielleicht ein Exoskelett das eng an der haut anliegt und ihn nicht so plump wirken lässt wie damals in den orginalfilmen.
      "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

      Kommentar


        #33
        Die Robocop Reihe ist ein Klassiker, und imo einer der meistunterschätzten Sci-Fi Filme aller Zeiten. Das zynisch-dystopische Element einer ultrakapitalistischen Gesellschaft in der Großkonzerne die Herrschaft übernommen haben steht dermassen im Gegensatz zu der Entstehungszeit, den Achtzigern in denen das Yuppietum und Kapitalismusgläubigkeit ihre Hochzeit hatten. Interessant ist das Frank Miller (300, Sin City) an der Entstehung der Serie maßgeblich beteiligt war, er schrieb u.A. das ursprüngliche Drehbuch für den zweiten Teil, welchen aber stark umgeschrieben und in Drastigkeit abgemildert wurde, einige Elemente dieses Buches flossen dann in Teil 3 ein. Vor ein, zwei Jahren hat Miller dann zusammen mit Juan Jose Ryp als Zeichner beim amerikanischen Avatar Press Verlag sein ursprüngliches Skript für Robocop 2 nochmal als einen Comic namens Frank Millers Robocop rausgebracht. Ziemlicher Hammercomic, kann ich vollstens empfehlen.
        Oh ja, der Name des japanischen Roboters im vielgeschmähten dritten Teil, Otomo, stammt vom japanischen Mangazeichner Katsuhiro Otomo, der u.A. Akira geschaffen hat.
        Back to how much I rule...

        Kommentar


          #34
          Der Film hat einfach Spaß gemacht. Wa zur damaligen Zeit etwas, was man bisher so nicht gesehen/ verstanden hat. Arni in toller Form. Kann man durchaus weiterempfehlen, da meines Erachtens heute noch so aktuell wie damals.

          MfG AV
          und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
            Der Film hat einfach Spaß gemacht. Wa zur damaligen Zeit etwas, was man bisher so nicht gesehen/ verstanden hat. Arni in toller Form. Kann man durchaus weiterempfehlen, da meines Erachtens heute noch so aktuell wie damals.

            MfG AV
            Hmmm... da hast du wohl was verwechselt. Hier diskutiert man von Robo und nicht vom Terminator^^
            ___________________________________________________________________

            Robocop-Remake in 3-D?

            MGM plant für die Neuverfilmung ein hübsches Feature


            "Robocop" (hier das Original von Regisseur Paul Verhoeven) soll neu verfilmt werden.

            30.05.2008 13:56 Uhr - Wie MGM-Vorstandsmitglied Mary Parent in einem Interview mit indiewire.com erklärte, plant das Studio die geplante Neuverfilmung des Actionfilms Robocop mittels 3-D-Technik zu realisieren.

            "Robocop in 3-D wäre einfach großartig", so Parent. "Wir hoffen, dass wir das Projekt bald offiziell ankündigen können". Weitere MGM-Projekte für 2009 sind unter anderem das Remake des Horrorfilms Hellraiser, Pink Panther 2 sowie Robert Rodriguez' Sin City 2.

            (Quelle)
            Liebe Grüsse, Oerni

            Kommentar


              #36
              Ich bin zwar für eine Neuverfilmung aber 3D ob das was wird? kann man sich so einen 3D Film auch auf DVD ansehen? hm...

              Den besten Gegner in den Robocop Filmen bietet immernoch Caine der Kerl als Cyborg ist echt durchgeknallt Die Robocop Reihe ist wirklicht gut, na ja bis zu Teil 3 vieleicht aber der Erste und Zweite Teil die Waren Spitze.

              Kommentar


                #37
                Gestern lief der erste Teil in der ARD, leider in einer deutlich verstümmelten Fassung.

                Trotzdem ein recht amüsanter Actionfilm mit tollen Schießereien und für damligen Zeiten guten Effekten. Die Schauspieler waren nicht so überragend, aber für einen kurzweiligen Abend gut geeignet.
                Ich würd dem ersten Teil 6/10 Punkten und 4* geben.

                Auf jeden Fall war er besser als diese Fernsehserie "Prime Directives".
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  jo, hab ih nauch gestern gesehen und kann ductos post eigentlich nur unterschreiben...solide gemachter 80er film, der gut unterhält!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Gestern lief der erste Teil in der ARD, leider in einer deutlich verstümmelten Fassung.

                    Trotzdem ein recht amüsanter Actionfilm mit tollen Schießereien und für damligen Zeiten guten Effekten. Die Schauspieler waren nicht so überragend, aber für einen kurzweiligen Abend gut geeignet.
                    Ich würd dem ersten Teil 6/10 Punkten und 4* geben.

                    Auf jeden Fall war er besser als diese Fernsehserie "Prime Directives".
                    diese verstümmelten fassungen gehen mir persönlich auf den keks, darum schaue ich mir die nicht mehr an.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                      diese verstümmelten fassungen gehen mir persönlich auf den keks, darum schaue ich mir die nicht mehr an.
                      Das ist doch das Problem mit den meisten "Remakes". Dabei wird ein kultiger Film (Robocop, Kampfstern Galaktika) "modernisiert" und total neu umgekrempelt. Als Ergebnis hat man dann einen total neuen Film --> Kampfstern Galaktika, welcher mehr an Space 2063 erinnert

                      Besser wäre, Hollywood würde bestehnde Comics und Bücher verfilmen. Da gäbe es Auswahl ohne Ende. Bestes Beispiel wäre noch "Hellboy" oder "Spiderman"
                      We are gray. We stay between the darkness and the light

                      May the light and the dark side be with you

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab früher Robocop auch gerne angesehen. Mein Favorit war dazu der zweite Teil, da er Einblicke in die Firma gab und man sah Versuche für den Nachfolger von Robocop, sowie deren Versuche, die Produkte dennoch irgendwie unter Kontrolle zu halten. Allerdings ist es halt immer das Problem, einen Nachfolger zu bauen, der muss dann ja natürlich monströr, riesig und absolut unhandlich sein, aber als Polizist natürlich eine Feuerkraft eines Panzers haben. Da ist der normale Robocop doch bestens ausgerüstet. An den dritten Teil kann ich mich eigentlich kaum noch erinnern, was sicher daran liegt, dass mir dieser Film nicht zugesagt hat.
                        Textemitter, powered by C8H10N4O2

                        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                        Kommentar


                          #42
                          Habe mir vor ca 2 Wochen die Steelbook DVD mit Teil 1-3 zugelegt und nun alle 3 angesehen.
                          Ich finde alle 3 nicht so schlecht, wobei Teil 3 halt wirklich popkorniger ist.
                          Was ich nicht so aus dem Sinn bekam, waren Vergleiche zu bzw. ständig an Terminator zu denken... Dabei war ja beim Zusatzmaterial von Teil 1 in der Kinoankündigung auch zu hören, dass eben auch das Terminator Thema verwendet wurde. Darüber hinaus musste ich bei einem anderen musischen Thema, aber auch auf Grund der Machart, an Starship Troopers denken. Gut, ist ja nicht unbedingt verwunderlich, zeichnet sich bei Teil 1 Verhoeven verantwortlich.
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                            Habe mir vor ca 2 Wochen die Steelbook DVD mit Teil 1-3 zugelegt und nun alle 3 angesehen.
                            Ich habe noch den alten DVD Papschuber von RoboCop Teil 1 - 3, meine DVD Box habe ich damals nur "auf Anfrage" bekommen weil sie "indiziert" ist, hast Du deine problemlos bekommen und ist sie "ungeschnitten"?

                            Kommentar


                              #44
                              Robocop war in meinen Augen einer der besten SF-Streifen der 80er und auch der zweite Teil konnte sich durchaus sehen lassen. Den habe ich damals sogar im Kino gesehen. Den dritten Teil habe ich noch nie gesehen, aber gerade habe ich den Film angeguckt, der in Deutschland gerne als Robocop 4 gehandelt wird. Heute ist nämlich meine DVD-Box der Robocop-Serie aus den 90ern angekommen.

                              Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum diese Serie hier keinen eigenen Thread hat (zumindest habe ich keinen gefunden), denn ich finde sie wesentlich besser als ihr Ruf es vermuten lässt. Der "vierte" Robocop ist natürlich keine Kinoproduktion, allerdings auch kein "Zusammenschnitt" der Serie, sondern einfach nur ihr Pilotfilm und als solcher funktioniert er ganz wunderbar.

                              In den 90ern hatte ich ein paar Folgen aus der (soweit ich weiß einzigen) RTL-Ausstrahlung gesehen. Leider erfolgte die damals immer freitags um 23 Uhr und da war ich eher selten zuhause . Umso besser, dass es die 22 Folgen der ersten und einzigen Staffel auf DVD gibt und nach dem wirklich gelungenen und sehr gut umgesetzten Piloten freue ich mich wirklich schon auf die weiteren Episoden.

                              Wer die Serie nicht kennt und einen Faible für 90er-Jahre-SF-Serien a la "The Flash" oder "TekWar" oder auch "Max Headroom" hat (die ja leider auch nur jeweils eine einzige Staffel erleben durften), sollte hier auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.

                              Die "Prime Directive" - Miniserie (bestehend aus 4 Teilen a 90 Minuten) habe ich noch nicht gesehen, aber leider auch noch nicht viel Gutes darüber gehört - was aber nicht unbedingt etwas heißen muss, wie ich am Beispiel der 90er-Serie sehen kann.

                              Was ich mir früher auf RTL immer samstags morgens unter der Rubrik "Marvel Universum" angesehen habe, war die Zeichentrickserie. Die wäre aber heute glaube ich nicht mehr so mein Fall. Zumindest habe ich sie als relativ schlicht gezeichnet und stereotyp in Erinnerung. Vom satirischen Biss der Filme und der Serie ist da nicht viel zu finden.

                              Dagegen war die Comicserie, die Ende der 80er (wenn mich nicht alles täuscht) auf den deutschen Markt kam eigentlich gar nicht mal so übel, wenn man über die eher durchschnittlichen, wenig innovativen Zeichnungen hinweg sieht. Von der Handlung her waren die eigentlich nicht uninteressant und zumindest wurde versucht, die satirischen Untertöne zu treffen.

                              Was ich übrigens gar nicht brauche ist ein Remake.

                              Kommentar


                                #45
                                EIn Kumpel und ich hatten uns mal die Kanne gegeben und meine geschnitte Fsk 16 (erster teil) und seine ungeschnitte keine Jungendfreigabe, paralell laufen zu lassen. Hatten immer pause gemacht sobald wir was geschnittenes gefunden hatten. Hatten am Ende gut gestaunt das da ne knappe halbe stunde fehlt.

                                Und vom Cop blos keine Remake, bekommt dann bestimmt nen PG-13 rating um geld zu scheffeln und das Cyberpunkige gefühl geht dann auch flöten (ne kopie von dem 3rd. World War spiel haben will)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X