Terminator 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der vierte Film der Terminator-Reihe ist absoluter Schrott.

    An die Qualität der ersten beiden Teile kommt zwar auch "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" nicht heran, aber "Terminator: Die Erlösung" ist natürlich mit Abstand der Tiefpunkt des ganzen Franchises.

    Natürlich gibt es ein paar optische Schauwerte (auch wenn ich anhand des Budgets noch deutlich mehr Opulenz erwartet hätte), aber insbesondere Spannung und Kurzweil fehlen den ganzen Film über. Über die fehlende Story braucht man sich ja im Prinzip bei solch einem Filmprojekt eh nicht zu beschweren. Und Christian Bale wirkt merkwürdig deplatziert.

    Das Beste an dem ganzen Film war noch der atmosphärische Trailer, der Lust auf diese Fortsetzung gemacht hatte. Das Endergebnis war dann mehr als ernüchternd.

    Der Regisseur des vierten Teils, McG, hat das ganze Projekt ziemlich an die Wand gefahren. Dass McG davor hauptsächlich Werbespots und eher schwache und platte Hollywood-Filme gedreht hat, passt eigentlich nur ins Bild. Michael Bay hätte bestimmt bessere Arbeit abgeliefert...

    2 von 10 Punkten


    "Terminator: Genysis" kann eigentlich nur besser werden und wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Handlung dort so aufgezogen, dass die Geschehnisse von "Terminator: Die Erlösung" ausgeklammert werden - besser wär`s...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar

    Lädt...
    X