Matrix 4 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Matrix 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Aha, John Wick spielt also in der Matrix. Damit lässt sich so einiges erklären.
    Wäre ein interessantes Cross-Over. Ob Agenten wohl auch John Wicks Kugeln ausweichen könnten?

    Bislang macht man bei Matrix 4 alles richtig. Keanu Reeves ist an Bord und das Ende der Trilogie war auch nicht so, dass man Angst haben müsste, Teil 4 könnte das kaputt machen.
    Wie sowas geht wurde z.B. mit Indiana Jones 4 und der neuen Star Wars Trilogie eindrucksvoll gezeigt.

    Kommentar


      #77
      Hier der Trailer:



      Haut mich jetzt (noch) nicht um. Sieht aus, wie ein Remake.

      Zuletzt geändert von SBH; 09.09.2021, 17:10.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #78
        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

        Wäre ein interessantes Cross-Over. Ob Agenten wohl auch John Wicks Kugeln ausweichen könnten?

        Bislang macht man bei Matrix 4 alles richtig. Keanu Reeves ist an Bord und das Ende der Trilogie war auch nicht so, dass man Angst haben müsste, Teil 4 könnte das kaputt machen.
        Wie sowas geht wurde z.B. mit Indiana Jones 4 und der neuen Star Wars Trilogie eindrucksvoll gezeigt.
        Ich fand seinerzeit Teil 2 und 3 wirklich schlecht. Daher bin ich jetzt nicht gehyped. Aber John Wick ist super. Hoffe Ian MacShane macht mit und hat ein Hotel

        Kommentar


          #79
          Zitat von SBH Beitrag anzeigen
          Hier der Trailer:



          Haut mich jetzt (noch) nicht um. Sieht aus, wie ein Remake.
          TFA lässt grüssen.

          Scheint tatsächlich ein Soft Reboot von Teil 1 sein. Vorfreude mag keine bei mir aufkommen. Dürfte ein Franchise mit nur einem guten Film bleiben.

          Kommentar


            #80
            Auch wenn sich die Story teilweise wiederholten würde, hätte ich damit jetzt weniger ein Probleme, weil Neos Geschichte sich ja schon viele mal angespielt hat.
            Der Trailer hat mir jedenfalls ganz gut gefallen.

            Kommentar


              #81
              Och, sieht doch ganz nett aus. Wirkt für mich eher wie eine Mischung aus Teil 1 und 2, denn Neo scheint definitiv früher seine Fähigkeiten zu erhalten. Werd ich mir definitiv anschauen.

              Kommentar


                #82
                Vielleicht ein Prequel, dass die Geschichte eines der früheren Neos wiedergibt. Die Flashbacks wären dann Erinnerungen an frühere Inkarnationen.

                Das Ende wäre für Fans der Serie klar, aber für die meisten unter 30 jährigen Kinogänger völlig verblüffend: Nach einem langen und brutalen Kampf gegen die Maschinen, wird Neo klar, dass er nur ein kleines Rad in der Maschine ist. Nachdem der Architekt (also der IP-Besitzer) ihn dementsprechend aufgeklärt hat, fügt sich Neo in sein Schicksal. Er richtet Zion für die nächsten Generationen her, er übernimmt als Thomas Anderson seinen alten Programmierer-Job in der Matrix, guckt brav alle neuen Nostalgia- Reboots mit seinen jüngeren Collgen und kurz nach der Rente gibt er seinen Code für den nächsten Auserwählten weiter und stirbt.

                Eine Hohelied auf die Konformität, das ist eine Botschaft die dem Studio gefallen dürfte.


                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  #83
                  Tatsächlich weckt der Trailer die Lust auf einen neuen Matrix-Film. Obwohl mich nur der erste Film begeistern konnte und ich von Reloaded und Revolutions eher enttäuscht wurde. Der Look und die Musik im Trailer sind großartig. Mal schauen wie die Story geplant ist. Ich vermute mal wir sehen die 7. Version der Matrix und Neo als Thomas Andersen verbringt die Tage ohne konkrete Erinnerungen darin. Nur Flashbacks und Träume geben ihm Hinweise auf seine Zeit als Neo und dem Krieg gegen die Maschinen. Trinity scheint das gleiche Schicksal zu teilen. Es kann aber auch sein dass sie nur ein Programm ist.

                  Kommentar


                    #84
                    Neuer Trailer,welchen ich mir aber nicht mehr anschauen werde.

                    Kommentar


                      #85
                      Gefällt mir besser als Trailer 1. Mal schaun, ob in Österreich die Kinos bis dahin wieder aufsperren. Rechne aber leider nicht damit . Sowohl Matrix als auch Spider Man werde ich wohl erst 2022 gucken können.

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Gefällt mir besser als Trailer 1.
                        Das kann ich so unterschreiben. Bin durchaus gespannt.

                        Kommentar


                          #87
                          Ich glaube so geschockt aus dem Kino kam ich seit Star Wars 9 nicht mehr. Wobei ich bei Star Wars 9 recht hohe Erwartungen und bei Matrix 4 gar keine hatte.

                          WTF ist der Film schlecht. Ich habe echt nichts mehr gecheckt. Warum ist Young Morveus auf einmal ne Mischung aus Morpheus und Agent Smith? Warum existiert Agent Smith auf einmal wieder (Backup, wenn ja, von wem?)? Warum brauchen die Maschinen Neo und Trinty? Warum ist Trinity auf einmal Auserwählter 2.0? Warum macht Lena Wechovski überhaupt den Film (Zitat, sonst macht ihn jemand anderer).

                          Dazu miese Effekte etc. Die vielgelobte Meta-Ebene fand ich auch eher nervig und störend. Selbstbeweihrächerung bis zum Geht nicht mehr.

                          Alles in allem endet Matrix für mich mit dem Solala3er. Der Mist kommt mir nicht in die Sammlung. Nur weil ich das Franchise und die Chars liebe

                          2 Sterne!

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Ich glaube so geschockt aus dem Kino kam ich ...
                            Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, entsprechen leider Deiner Bewertung.

                            Schade, mache Filme sollte man einfach ruhen lassen.

                            Kommentar


                              #89
                              Also wer sich nach Teil 2 noch den dritten Teil angesehen hat, ja, kann passieren, Schwamm drüber. Aber sich dann auch noch freiwillig den vierten Teil ansehen, DAS kann ich nun echt nicht mehr nachvollziehen.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #90
                                Das klingt ja vernichtend. Leider bist du nicht alleine mit der Meinung. Der erste Teil war noch spektakulär, aber schon die beiden Nachfolger konnten das hohe Niveau nicht halten.

                                Nun ja immerhin wurden wir in den letzten Monaten von gelungenen Filmen verwöhnt (Dune, Ghostbusters Legacy, Spiderman: No Way Home). Irgendwann musste es mal wieder ein Griff ins Klo werden...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X