Passengers (Jan. 2017) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passengers (Jan. 2017)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
    Ich kann mich zwar an die Szene nicht mehr erinnern, aber bei Rotation hast du in der Mitte keine Schwerkraft, weil du dich dort nicht im Kreis bewegst = keine Fliehkraft. Das wurde in einer Folge von Babylon 5 verwendet. Wenn du also durch die Rotationsachse fährst, dann hast du keine Schwerkraft mehr.

    Der Lift müsste schon mit 1g=9,81m/s² nach unten beschleunigen, damit die Schwerkraft wegfällt. So schnell sollte kein Lift sein. Das hat man selbst bei Achterbahnen selten.

    Bei künstlicher Schwerkraft könnte man argumentieren, dass dieser Bereich ein toter Winkel des Generators ist und es deshalb dort keine Schwerkraft gibt.
    Wow, danke pollux83 für die schnelle Antwort und bis auf die Gleichung habe ich auch alles verstanden.
    ____________________

    Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

    Kommentar


      #62
      Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

      Wow, danke pollux83 für die schnelle Antwort und bis auf die Gleichung habe ich auch alles verstanden.
      Kraft ist nicht anderes als eine Beschleunigung, die auf eine Masse wirkt. Die Erde zieht dich hier mit 9,81m/s² an, was bedeutet, im freien Fall würdest du pro Sekunde um 9,81 m/s (=rund 35 km/h) schneller werden. Die Fallbeschleunigung wird auch als g oder G (für Gravitation) bezeichnet. 1g ist also 9,81m/s². Es ist nicht g = Gramm gemeint.

      Wenn ein Fahrstuhl nach unten fährt, hast du etwas freien Fall. Die Schwerkraft fühlt sich also etwas weniger schwer an. Das nennt man auch negative Beschleunigung und bei dieser kann einem sehr schnell schlecht werden, weshalb ein Fahrstuhl niemals soetwas tun sollte. Selbst bei Achterbahnen muss man bei solchen Bereichen sehr vorsichtig sein, wenn sich nicht jeder danach übergeben soll.

      Kommentar


        #63
        Ich fand den Film auch okay, aber mehr als 1-2x brauche ich ihn mir nicht angucken.

        Kommentar


          #64
          Update

          Da ich hier Monate nicht mehr aktiv war, wird es Zeit für ein Update.

          Ich habe diese Woche das Vitrinengehäuse für meine Avalon in Auftrag gegeben. Die wird auch CNC gefräst, nachem ich die vorher in CAD geplant habe.

          Heute ist das CNC gefräste 5mm Holz gekommen.
          Muss noch alles entgratet werden. Bis das fertig ist, dauert noch ein wenig, aber es wird.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: klein111DSCN5510.jpg
Ansichten: 221
Größe: 69,9 KB
ID: 4565180








          Kommentar


            #65
            Das Setting des Films und das Problem, als einziger wach zu werden auf einem interstellaren Flug inklusive dem damit einhergehenden Dilemma niemanden wecken zu dürfen – ich mochte den Film und habe ihn damals sehr genossen.

            Kommentar


              #66
              Hallo liebe Community, wir würden gerne mit meinen Freunden auch den einen Soundtrack (Command Ring) von den Passengers mit verschiedenen Musikinstrumenten spielen, was denkt ihr, mit welchen Instrumenten sollen wir das machen? Ich habe nämlich Mund-Harmonike überlegt, das wäre ganz witzig und kostet es auch nicht viel und man kanns voll schnell lernen. Was wären eure Empfehlungen?
              Vergiss nie, was du bist, der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen.

              Kommentar


                #67
                Ich sah den Film vor Jahren auf einer von einer Arbeitskollegin ausgeliefenen DVD und vor kurzem nocmals auf einer von mir gekauften DVD, die Story, aufgewacht auf einem interstellaren Flug und deshalb, der länge des Fluges wegen, das Ziel nie sehen werdend, fand ich sehr interessant und die Umsetzung fesselte mich. Ein Film, den ich mir irgendwann auch ein 3. mal ansehen werde.
                Guten Flug Jim

                Kommentar

                Lädt...
                X