Blade Runner 2049 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade Runner 2049

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    10/10 Punkte von mir für diesen inhaltlich,optisch und akustisch fast überwältigenden Film. Obwohl fast 3h lang und kaum Actionszenen, gab es keine Längen. Sehr gut haben mir die Dialoge/Monologe Jared Letos gefallen, aber die beste Szene war die vorletzte auf der Treppe. 3D ist völlig überflüssig.
    Mein Problem nun ist, dass meine Erwartungshaltung an Villeneuve's kommenden "Dune"-Film so gesteigert ist, dass das nur daneben gehen kann. Sei's drum...
    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

    Kommentar


      #32
      Nicht mehr aktuell, habe den Text zum richtigen Thread kopiert.
      Zuletzt geändert von human8; 09.10.2017, 20:34.

      Kommentar


        #33
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Der erste Blade Runner hat keinen eigenen Thread ?
        Doch hat er, hier ist der Link zum Film: Blade Runner
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Am Freitag hatte ich mich, in Vorbereitung auf die Fortsetzung, nochmal den ersten Teil angeguckt - zum zweiten Mal in meinem Leben, nachdem ich ihn letztes Jahr zum ersten Mal gesehen hatte. Trotz der Länge des Films und des gemächlichen Tempos fand ich ihn recht kurzweilig. Auch wenn es sicherlich kein Film ist, den ich mir ständig würde anschauen wollen, kann man mMn ganz gut in die Atmosphäre eintauchen.

          Den zweiten Teil, den ich am Montag im O-Ton im Kino bestaunen durfte, fand ich leider einfach nur gähnend langweilig. Dass der Kinosessel extremst umbequem war und ich nach 30 Minuten Rückenschmerzen hatte, hat es nicht besser gemacht. Aber auch unabhängig davon fand ich das Ding einfach nur öde. Mehr fällt mir leider kaum dazu ein. Man hat Versucht, optisch, akkustisch und erzählerisch an den ersten Teil anzuknüpfen. Doch hatte ich das Gefühl, dass die Handlung sehr ziellos war und nicht wirklich auf den Punkt kommt. Wo der erste Teil einfach ein langsames Tempo vorlegt, mäandert der zweite schlichtweg. Immerhin hat man darauf verzichtet, Harrison Ford zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen und er hat auch recht gut geschauspielert - was leider in den letzten (zehn) Jahren nicht immer der Fall war bei ihm.

          Vielleicht muss man einfach Kust und Philosophie studieren, um den Film genießen zu können.

          Kommentar


            #35
            Heute in 2D und O-Ton gesehen.

            Der ersten Blade Runner Film ist gut, diese Fortsetung ist aber ein Meisterwerk. Ich hatte schon so eine Vorahnung, dass der Film mir gefallen wird, aber dass meine Erwartungen übertroffen werden, damit hätte ich nicht gerechnet.
            Was die Optik angeht, so ist der Film Referenz. Nicht nur das Bild, und die Kamera waren hervorragend, auch der Score war unglaublich gut. Man fühlt sich musikalisch und optisch stark an den ersten Blade Runner erinnert. Modern, aber auch zugleich Oldschool, so muss eine Fortsetzung eines Klassikers aussehen.
            Ein wahres Fest für die Augen und Ohren. Ich war nach der Vorstellung so richtig geflashed.
            Diesbezüglich muss der Film irgendeinen Oscar kriegen !

            Es ist ein langsamer Film geworden, und ich fand vielleicht eine oder zwei Szenen etwas zu langatmig, aber insgesamt hat mir der langsame Still sehr zugesagt. Wenn es Action gab, dann war diese grandios inszeniert. Die Darsteller haben allesamt überzeugende Arbeit abgeliefert.
            Die Macher von Rouge One sollten sich hier mal angucken, wie mal alte Darsteller überzeugend wiederbelebt. Die Rebecca aus dem Jahre 1982 sah verdammt echt aus.
            Der Film hat eine PG13/FSK12 Freigabe bekommen, aber ich hätte diese Freigabe höher angesetzt. Es gab einige brutale Szenen, welche nicht unbedingt für 12 Jährige geeignet sind.

            Schade nur, dass der Film so schwach läuft und wahrscheinlich ein Flop wird.

            Nach der ersten Sichtung vergebe ich die volle Punktzahl.
            Blade Runner 2049 ist der beste Film, welchen ich in den letzten 5 Jahren in den Kinos gesehen habe und ich gehe oft ins Kino.

            6*
            (10/10)

            Kommentar


              #36
              human8
              Rebecca? Du meinst sicherlich Rachel.

              Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung voll und ganz an.

              Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass 2049 die philosophisch tiefgängige Geschichte des Vorgängers auf vielleicht noch höherem Niveau gelungen fortsetzt und nicht nur kopiert.
              Für mich die Überraschung und auch bester SciFi-Film, der letzten Jahre.
              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

              Kommentar


                #37
                Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                Die Macher von Rouge One sollten sich hier mal angucken, wie mal alte Darsteller überzeugend wiederbelebt. Die Rebecca Rachael aus dem Jahre 1982 sah verdammt echt aus.
                Dazu hat sich Villeneuve auch schon geäußert. Die CGI-Charaktere in Rogue One fand er auch nicht gut und laut ihm dauert es ewig solche Szenen zu erstellen, weshalb er sie relativ kurz gehalten hat und vermutet, dass die Macher von Rogue One einfach nicht genug Zeit hatten, um das anständig zu machen.

                Schade nur, dass der Film so schwach läuft und wahrscheinlich ein Flop wird.
                Die Zuschauer in den USA waren anscheinend zu 65% männlich und zu 77% älter als 25. Man hat es damit wohl einfach verpasst, Leute außerhalb der "Fanbase" anzusprechen. Zum Vergleich waren die Zuschauer von "It", ebenfalls mit R-Rating, nur zu 49% männlich und zu 65% über 25.
                Aktuell wird das auf das Marketing geschoben, das Spoiler vermeiden sollte, den Leuten dann aber wohl nicht erklären konnte, warum sie den Film angucken sollen.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  #38
                  Wie komme ich auf Rebecca ? Meinte natürlich Rachael .

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                    Der Film hat eine PG13/FSK12 Freigabe bekommen, aber ich hätte diese Freigabe höher angesetzt. Es gab einige brutale Szenen, welche nicht unbedingt für 12 Jährige geeignet sind.
                    Der Film ist auch R-Rated bzw. FSK16 .

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                      Der Film ist auch R-Rated bzw. FSK16 .
                      In den USA ist es in der Tat ein R-Rated Film, aber in Deutschland ein FSK 12 Film.


                      Blade Runner 2049: Sci-Fi-Epos mit überraschender Einstufung ▻ Blade Runner 2049 hat seine FSK-Freigabe ▻ Über 13.000 News zu Filmzensur & Uncut-Games

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                        In den USA ist es in der Tat ein R-Rated Film, aber in Deutschland ein FSK 12 Film.
                        Ok, danke
                        Hat der Film Nackt-Szenen? Bei sowas ist man in Deutschlang meist liberaler, während in den USA ein Mehr an Gewalt oft kein Problem für PG13 darstellt.

                        Kommentar


                          #42
                          Ja, es gibt da so eine Szene, wo man eine Frau nackt sieht. Meine man sieht nicht alles, aber oben ohne ganz bestimmt.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, man sieht mal naggische Brüste. Aber das ist nur eine Szene und ich kann mich jetzt auch nicht an übermäßige Gewalt erinnern. Ein paar Finger müssen halt gebrochen werden, ein Kopfschuss. Finde ich jetzt so hart. Aber vielleicht bin ich auch abgestumpft. Schlimmer als HdR war das jetzt nicht, oder?

                            Kommentar


                              #44
                              In den HDR Filmen wird gemetzelt, das stimmt. Ich fand die Gewalt hier, aber realistischer und kaltblütiger. In meinem Augen ganz klar ein FSK 16 Kandidat.

                              Kommentar


                                #45
                                Finde die Altersfreigabe 12 auch nicht passend. Bei HDR ist es umgekehrt, bzw. halte ich die 16 für etwas übertrieben.
                                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X