Blade Runner 2049 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade Runner 2049

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
    Nein, das wird er Definitiv nicht. Die Zeit wo Filme kult werden sind vorbei
    Dieses Jahrtausend würde ich den Mittelerde-Filmen, den Potter-Filmen, Avatar, dem MCU (allen voran Iron Man natürlich), den Minions, Shrek, Ice Age, Fluch der Karbik (zumindest Jack Sparrow) und als Serie Game of Thrones sehrwohl längeres Kultpotential zutrauen. Wir leben halt mehr im "Zeitalter der Filmreihen" anstelle der Einzelfilme.

    Dass der neue "Blade Runner" Kult wird wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Wenn mehr ein "Insider".

    Kommentar


      #92
      Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
      Die Zeit wo Filme kult werden sind vorbei.
      Ich denke dass Regisseure wie Cuaron (Gravity),Blomkamp (District9),Villeneuve (Arrival) oder Nolan (Interstellar) definitiv das Talent haben einen Klassiker rauszuhauen oder es ihnen bereits gelungen ist. Aber letztlich weiss man das erst frühestens nach 10-20 Jahren. Es muss halt ALLES stimmen: Story,Kamera,Besetzung,Musik etc. Abwarten...;-)
      "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
      Azetbur

      Kommentar


        #93
        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

        Dieses Jahrtausend würde ich den Mittelerde-Filmen, ...
        Definitiv jetzt schon Kult!!!

        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
        Azetbur

        Kommentar


          #94
          Zitat von textor Beitrag anzeigen
          Ich denke dass Regisseure wie Cuaron (Gravity),Blomkamp (District9),Villeneuve (Arrival) oder Nolan (Interstellar) definitiv das Talent haben einen Klassiker rauszuhauen oder es ihnen bereits gelungen ist. Aber letztlich weiss man das erst frühestens nach 10-20 Jahren. Es muss halt ALLES stimmen: Story,Kamera,Besetzung,Musik etc. Abwarten...;-)
          Nolan hat IMO mit der "Dark Knight"-Trilogie, "Inception" und "Interstellar" schon quasi moderne Klassiker geschaffen, die das Potential haben, dass man sich auch noch in 20 bis 30 Jahren daran erinnert. Cuaron (mit Ausnahme seines Potter-Filmes) und Villeneuve sind dafür aber zu wenig Mainstream und eher im Independent Bereich angesiedelt.

          Zitat von textor Beitrag anzeigen
          Definitiv jetzt schon Kult!!!
          Die Bücher definitiv. Die Filme sind mit 18 Jahren IMO noch zu jung, um sie zu den "Kult-KLASSIKERN" zu zählen. Aber ich gehe seeehr stark davon aus, dass sie welche werden.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen

            Dem würde ich persönlich widersprechen. Der Film versucht nicht, Kunst zu sein, sondern den Stil des ersten Teils treu zu bleiben und weiter auszubauen. Und genau DAS gelingt ihm. Das hilft natürlich keinem, mehr Sympathien für diesen Streifen zu entwickeln, der schon kein großer Fan vom ersten Teil ist.

            Der Film ist definitiv nichts für die Masse, aber ich denke mal, daran ist auch nichts verkehrt.
            Das Original gefällt mir sogar sehr gut. Ich war damals völlig begeistert, als ich den im Kino gesehen habe.

            Die Fortsetzung gefällt mir einfach nicht.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


              #96
              Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Cuaron (mit Ausnahme seines Potter-Filmes) und Villeneuve sind dafür aber zu wenig Mainstream und eher im Independent Bereich angesiedelt.
              Das eine schliesst ja das andere nicht aus wenn du bedenkst, dass Blade Runner oder Alien damals alles andere als Mainstream Kino waren. Viele Klassiker sind ja auch an den Kassen gefloppt, haben sich aber nach ein paar Jahren erst entwickelt. Die Verurteilten ist da ja zB ein Parade Beispiel.
              "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
              Azetbur

              Kommentar


                #97
                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

                Nolan hat IMO mit der "Dark Knight"-Trilogie, "Inception" und "Interstellar" schon quasi moderne Klassiker geschaffen, die das Potential haben, dass man sich auch noch in 20 bis 30 Jahren daran erinnert.
                "Prestige" bitte nicht vergessen!
                "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                Azetbur

                Kommentar


                  #98
                  Ob "BR2049" als Erweiterung eines Kultfilms selbst ein Kultfilm ist/wird, weiß ich nicht. Das ist auch nicht so wichtig, weil "Kult" kein Qualitätsmerkmal ist und selbst die schrottigsten Filme eine kleine, aber fanatische Fanbasis erzeugen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass man sich an den Film in 20 Jahren noch erinnern wird und ihn der ein oder andere SciFi-Liebhaber bei Filmabenden zusammen mit dem Original gucken wird.

                  Das ist mehr als man erwarten konnte, wenn man an die Reihe überflüssiger "20 Jahre-später"- Fortsetzungen denkt (Basic Instinct, Tron, Wall Street, Indianer Jones...).
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                    Nein, das wird er Definitiv nicht. Die Zeit wo Filme kult werden sind vorbei. Tja, man hätte natürlich mehr raus machen können, bzgl der Story

                    aber Design, Atmosphäre sind schön, wie schon beim ersten Blade Runner. Der übliche "Aufstandschmäh" ist natürlich oll.


                    Vielleicht hätte man sich auf einen Krimi konzentrieren sollen.
                    hast du den Film überhaupt gesehen? was für eine Story der hat, wow wow wow. Fantastico! Du erinnerst mich so bisschen an start4000 nur das er nur bei Discovery rummeckert aber du echt überall haha

                    Kommentar


                      Dieses Jahrtausend würde ich den Mittelerde-Filmen, den Potter-Filmen, Avatar, dem MCU (allen voran Iron Man natürlich), den Minions, Shrek, Ice Age, Fluch der Karbik (zumindest Jack Sparrow) und als Serie Game of Thrones sehrwohl längeres Kultpotential zutrauen. Wir leben halt mehr im "Zeitalter der Filmreihen" anstelle der Einzelfilme.
                      Wie Definieren wir denn dann Kult Film? GOT ist keine Kinofilm.

                      Auch die Marvel Filme werden kein "Kult" werden. Der Minion Film? Nein, die Minions Selber---

                      Ice Age?

                      Wie Definieren wir Kult? So alla "Muss man gesehen haben?

                      Kommentar


                        Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Das ist mehr als man erwarten konnte, wenn man an die Reihe überflüssiger "20 Jahre-später"- Fortsetzungen denkt (Basic Instinct, Tron, Wall Street, Indianer Jones...).
                        Bei Tron ist zumindest das Design und die Musik mMn absolut Weltklasse. wäre halt interessant was zB ein Villeneuve daraus gemacht hat. Derzeit ja das Franchise ja leider eher auf Eis.
                        "Unveräußerliche... Menschenrechte … Schon allein das Wort ist rassistisch!"
                        Azetbur

                        Kommentar


                          ast du den Film überhaupt gesehen? was für eine Story der hat, wow wow wow. Fantastico! Du erinnerst mich so bisschen an start4000 nur das er nur bei Discovery rummeckert aber du echt überall haha
                          Du kennst nicht viel gute Storries oder?

                          Für 2,5 Stunden war es am Ende doch recht Banal, er war ein Replikant, welch Überrschung... und am Ende`? Replikanten brechen aus der Sklaverei aus, Rebellion. Nix originelles.

                          Kommentar


                            Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                            Du kennst nicht viel gute Storries oder?

                            Für 2,5 Stunden war es am Ende doch recht Banal, er war ein Replikant, welch Überrschung... und am Ende`? Replikanten brechen aus der Sklaverei aus, Rebellion. Nix originelles.
                            man kann jeden Film runterbrechen. Dune kenn ich übrigens auch. Die 6 Filme.

                            Kommentar


                              Dann weißt du ja das das Buch bisher nicht Adequat verfilmt wurde.

                              Kommentar


                                Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen

                                Wie Definieren wir denn dann Kult Film? GOT ist keine Kinofilm.

                                Auch die Marvel Filme werden kein "Kult" werden. Der Minion Film? Nein, die Minions Selber---

                                Ice Age?

                                Wie Definieren wir Kult? So alla "Muss man gesehen haben?
                                Ich glaube eine eindeutige Definition gibt es nicht. Meist werden darunter ältere Filme verstanden, welche über Jahrzehnte eine feste Fanbasis haben und man eben "kennen sollte".

                                Ob das auf die aufgezählten Werke zutrifft, wird man sehen. Ich sagte ja auch nur, dass sie das Potential haben Kult zu werden. Wobei es heutzutage eben mehr Filmreihen denn Einzelfilme im Blockbusterbereich gibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X