Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Serie aus den 80ern/90ern gesucht!!!

    Hi,
    mein erster Post und direkt eine Frage:

    Ich suche eine US(?)Sci-FI Serie aus den 80ern oder frühen 90ern die glaube ich auf RTL(Plus) lief...habe leider nicht mehr viele Anhaltspunkte aber es ging im Groben um eine Gruppe oder Familie die in einer Steinzeitwelt (gefangen) waren es gab also Dinosaurier aber auch Echsen- oder affenmenschen/-wesen (mit ziemlich billigen Kostümen), irgendwas mit Höhlen und Diamanten, die irgendwo eingesteckt werden mussten, als Schlüssel o.Ä. um nach Hause zu kommen, und im Vorspann hat ein T-Rex versucht, die Leute zu fressen, kam aber mit seinem Maul nicht in die Höhle rein!

    Sorry für die kryptische Beschreibung, aber habs nur noch ganz verschwommen im Gedächtnis! Schonmal 1000Dank im Voraus für jeden kleinsten Hinweis!

    Lieben Gruß,
    Jan
    Zuletzt geändert von miasma; 11.05.2008, 23:28.

    Kommentar


      zeittunnel

      tachchen...hab mal ne frage....passt jetzt nicht zu dem, was hier sonst steht, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst fragen soll ;-)

      hab früher (bestimmt schon 15 jahre her oder so) immer sone serie geguckt...mit so nem weissen tunnel.. die reisen da auch irgendwie durch die zeit, muss also irgendne science fiction serie gewesen sein........mehr weiß ich leider nicht mehr, würd aber so gerne wissen, wie diese serie heißt...es ist nich time tunnel.

      vielleicht weiß ja jemand, was das für ne serie war...ich weiß, sie angaben sind nicht so besonders

      würd mich über antworten freuen

      LG Anna

      Kommentar


        Zitat von Anni111 Beitrag anzeigen
        tachchen...hab mal ne frage....passt jetzt nicht zu dem, was hier sonst steht, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst fragen soll ;-)

        hab früher (bestimmt schon 15 jahre her oder so) immer sone serie geguckt...mit so nem weissen tunnel.. die reisen da auch irgendwie durch die zeit, muss also irgendne science fiction serie gewesen sein........mehr weiß ich leider nicht mehr, würd aber so gerne wissen, wie diese serie heißt...es ist nich time tunnel.

        vielleicht weiß ja jemand, was das für ne serie war...ich weiß, sie angaben sind nicht so besonders

        würd mich über antworten freuen

        LG Anna
        Könnte Sliders sein mit John Rhys-Davies. Die reisten nicht durch die Zeit, sondern Parallel-Dimensionen, die dann wie verschiedene Zukunftsversionen der Erde aussahen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von miasma Beitrag anzeigen
          Hi,
          mein erster Post und direkt eine Frage:

          Ich suche eine US(?)Sci-FI Serie aus den 80ern oder frühen 90ern die glaube ich auf RTL(Plus) lief...habe leider nicht mehr viele Anhaltspunkte aber es ging im Groben um eine Gruppe oder Familie die in einer Steinzeitwelt (gefangen) waren es gab also Dinosaurier aber auch Echsen- oder affenmenschen/-wesen (mit ziemlich billigen Kostümen), irgendwas mit Höhlen und Diamanten, die irgendwo eingesteckt werden mussten, als Schlüssel o.Ä. um nach Hause zu kommen, und im Vorspann hat ein T-Rex versucht, die Leute zu fressen, kam aber mit seinem Maul nicht in die Höhle rein!

          Sorry für die kryptische Beschreibung, aber habs nur noch ganz verschwommen im Gedächtnis! Schonmal 1000Dank im Voraus für jeden kleinsten Hinweis!

          Lieben Gruß,
          Jan
          Die Serie hieß Im Land der Saurier – Wikipedia.
          Auf englisch "Land of the Lost".

          Da standen immer so kleine Pyramiden herum, wo eine Art Altar mit leuchtenden Steinen/Kristallen darin war. Sobald man an diesen "Steinen" herumgespielt hat, konnte man damit die Umwelt und die physikalischen Gegebenheiten ändern oder sogar Portal durch Raum und Zeit öffnen.

          Ich habe diese Serie früher auch immer gesehen, die kam immer um 6.00 Uhr Samtag morgends auf RTL.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

          Kommentar


            danke karl ransauer

            joh, das scheint die serie zu sein

            weiß jemand, ob die momentan gerad noch irgendwo läuft??

            Kommentar


              Zitat von Anni111 Beitrag anzeigen
              joh, das scheint die serie zu sein

              weiß jemand, ob die momentan gerad noch irgendwo läuft??
              Sie lief bis vor kurzem noch samstags 13-14 Uhr auf Kabel 1, direkt vor Raumschiff Voyager. Keine Ahnung ob das nochimmer so ist.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

              Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

              Kommentar


                Hallo :-)

                ich hoffe ihr könte mir irgendwie helfen, ich suche einen film vermutlich ende 70er/anfang 80er !?, wir hatten den zuhause auf video. kann mich nur noch an bruchstücke erinnern....

                am anfang des filmes steigen mehrere (glaub nur männliche)personen durch eine lucke in ein raumschiff oder ähnliches! sie suchen nach einer prinzessin die unter einer art glaskuppel lieg und kommen dabei an einer toilette vorbei wo eine entstellte figur grad in der nase popelt und sich einen wurn dort raus zieht.....
                kann mich auch noch erinnern das sie später in käfigen gefangen sind die über dem boden auf schienen laufen, sie können aber fliehen und kommen auf einer "party" vorbei auf der sie verfolgt werden....

                da hört aber leider die erinnerung auf.....vielleicht könnt ihr mir helfen!?

                lieber gruß nadine

                Kommentar


                  Zitat von naaadine Beitrag anzeigen
                  Hallo :-)

                  ich hoffe ihr könte mir irgendwie helfen, ich suche einen film vermutlich ende 70er/anfang 80er !?, wir hatten den zuhause auf video. kann mich nur noch an bruchstücke erinnern....

                  am anfang des filmes steigen mehrere (glaub nur männliche)personen durch eine lucke in ein raumschiff oder ähnliches! sie suchen nach einer prinzessin die unter einer art glaskuppel lieg und kommen dabei an einer toilette vorbei wo eine entstellte figur grad in der nase popelt und sich einen wurn dort raus zieht.....
                  kann mich auch noch erinnern das sie später in käfigen gefangen sind die über dem boden auf schienen laufen, sie können aber fliehen und kommen auf einer "party" vorbei auf der sie verfolgt werden....

                  da hört aber leider die erinnerung auf.....vielleicht könnt ihr mir helfen!?

                  lieber gruß nadine
                  Klingt nach "Krieg der Eispiraten"

                  Kommentar


                    Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                    ich hatte mir die inhaltangabe davon schon mal durchgelesen konnte mich aber an die "Wassersache" nicht erinnen und hab es übergangen, hab aber jetzt bilder aus dem film gesehen und der ist es eindeutig, hab mir eben die dvd bestellt und bin schon ganz heiß drauf.....vielen, vielen dank

                    Kommentar


                      Also, ich suche einen Film:

                      Titel - keine Ahnung

                      Es ging darum, dass ein Asteroid auf der Erde landet... und zwar genau auf so einer kleinen Hütte, in der ein angehender Feuerwehrmann mit einer Puppe war.
                      Daraufhin hat ein Archeologe oderso das Teil untersucht und im Labor dann Leben darauf festgestellt. Aber am nächsten Tag, als mit einer Naturwissenschaftsklasse (?) zurückkommt um sich das Teil nochmal anzuschauen, hatte das Millitär dort eine Basis aufgebaut. Er schleicht sich dann aber mit einem Kumpel trotzdem da rein und findet an der Absturzstelle Gorillas, die bei Kontakt mit Sauerstoff jedoch grippieren. Nach ein paar unangenehmen Zwischenfällen mit ein paar anderen Monstern ähnlicher Art kommt dann ein schleimiges Riesenmonster, das schließlich mit "Head and Shoulders" Anti-Schuppenschampoo aus einem Feuerwehrauto bekämpft und vernichtet wird.

                      Kommentar


                        Zitat von MrMaus Beitrag anzeigen
                        Also, ich suche einen Film:

                        Titel - keine Ahnung

                        Es ging darum, dass ein Asteroid auf der Erde landet... und zwar genau auf so einer kleinen Hütte, in der ein angehender Feuerwehrmann mit einer Puppe war.
                        Daraufhin hat ein Archeologe oderso das Teil untersucht und im Labor dann Leben darauf festgestellt. Aber am nächsten Tag, als mit einer Naturwissenschaftsklasse (?) zurückkommt um sich das Teil nochmal anzuschauen, hatte das Millitär dort eine Basis aufgebaut. Er schleicht sich dann aber mit einem Kumpel trotzdem da rein und findet an der Absturzstelle Gorillas, die bei Kontakt mit Sauerstoff jedoch grippieren. Nach ein paar unangenehmen Zwischenfällen mit ein paar anderen Monstern ähnlicher Art kommt dann ein schleimiges Riesenmonster, das schließlich mit "Head and Shoulders" Anti-Schuppenschampoo aus einem Feuerwehrauto bekämpft und vernichtet wird.
                        Evolution

                        Aber ist das wirklich schon so lange her, dass man sich daran kaum noch erinnern kann?

                        Gruß, succo
                        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                        Kommentar


                          Meine Anfrage ist nicht spezifisch SciFi, es geht eher um die real existierende Raumfahrt von heute.

                          Da sind 4 alte Ex Astronauten deren Einsatz vor Jahren ausgefallen ist weil das Programm eingestellt wurde. Einer baut Achterbahnen, der andere fliegt Schädlingsbekämpfung, was die anderen machen weiß ich nicth mehr so ganz genau.
                          Jedenfalls gibt es da einen alten Sateliten der irgendwie durchdreht und die einzigen die sich mit der alten Technologie auskennen sind die 4.
                          Sie drücken also durch daß sie auf die Mission geschickt werden und dabei stellt sich raus daß die Russen (?) zur Zeit des kalten Krieges da oben Atomwaffen haben und der eine von den Astronauten, bei dem ein unheilbarer Krebs diagnostiziert wurde fliegt dann mit den Raketen richtung Mond...

                          Der Film ist maximal 10 Jahre alt und recht unterhaltsam.

                          Ich würde auch gerne wissen wie der Film im Englischen Original heisst.

                          Kommt jemand spontan drauf wie der hiess?

                          Danke,

                          Petra

                          Kommentar


                            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                            Meine Anfrage ist nicht spezifisch SciFi, es geht eher um die real existierende Raumfahrt von heute.

                            Da sind 4 alte Ex Astronauten deren Einsatz vor Jahren ausgefallen ist weil das Programm eingestellt wurde. Einer baut Achterbahnen, der andere fliegt Schädlingsbekämpfung, was die anderen machen weiß ich nicth mehr so ganz genau.
                            Jedenfalls gibt es da einen alten Sateliten der irgendwie durchdreht und die einzigen die sich mit der alten Technologie auskennen sind die 4.
                            Sie drücken also durch daß sie auf die Mission geschickt werden und dabei stellt sich raus daß die Russen (?) zur Zeit des kalten Krieges da oben Atomwaffen haben und der eine von den Astronauten, bei dem ein unheilbarer Krebs diagnostiziert wurde fliegt dann mit den Raketen richtung Mond...

                            Der Film ist maximal 10 Jahre alt und recht unterhaltsam.

                            Ich würde auch gerne wissen wie der Film im Englischen Original heisst.

                            Kommt jemand spontan drauf wie der hiess?

                            Danke,

                            Petra
                            Space Cowboys

                            So hieß der auch in Deutschland.

                            Man, heute habe ich echt einen Lauf.

                            Gruß, succo
                            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                            Kommentar


                              Konntest du dich nicht dumm stellen? Die zwei letzten wären mir auch sofort klar gewesen

                              Ich guck immer nur zeitnah hier rein, wenn mir der Film überhaupt nichts sagt... wenn ich es sagen könnte waren andere schon vor mir hier *seufz* Das ist nicht fair


                              Sind beides übrigens auf ihre Art gute Filme... dass man die vergessen kann?
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Suche Film oder Serien Titel...

                                hey leute,
                                bei der suche über google bin ich über euer forum gestolpert, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. also ich suche den titel einer serie, oder eines films den ich vor ner ewigkeit, vielleicht so 5-10 jahre her, mal gesehen hab.
                                kann mich auch nicht mehr so wirklich an den inhalt erinnern, aber naja...zum inhalt:
                                was ich noch weiß, dass der film ähnlich wie wing commander ist. es geht um nen krieg zwischen menschen und was weiß ich was...hauptsächlich wird im weltraum mit großen schlachschiffen und kleinen fightern gekämpft. is zwar jetzt net viel was ich noch weiß, aber vielleicht klappt es ja. könnt ja mal nen paar titel posten, wenn ich den passenden titel lese, fällt es mir bestimmt wieder ein

                                danke schonmal im voraus!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X