Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nö, leider gar nix. Nirgendwo gibt´s die DVD oder VHS. Premiere hab ich leider auch nicht. Ist es verboten einen TV-Rip zu machen? :Edit: Ja ist es, menno :-(

    Hab gesucht bei Amazon, DVD-Palace, DVDuncut, Ebay und viele weitere Shops.

    Kommentar


      #77
      Auf den DVD's von TOS (gelbe, blaue und rote Box) vermisse ich eine Folge, die ich in meiner Erinnerung ebenfalls der Enterprise-Serienverfilmung zuordne.
      Kann mich natürlich auch irren.

      Enterprise fliegt im Universum, stößt auf unbekanntes Raumschiff. Chekow meldet es Kirk. Kirk:"Auf den Schirm!". Schirm ist ausgefüllt von einem riesigen Raumschiff. Kirk zu Chekow:"Ich habe nicht gesagt vergrößern!". Antwort:"Ist die kleinste Auflösung!". Raumschiff hindert Enterprise am Weiterflug. Eine Person dieses Schiffes meldet sich und stellt die Bedingung, Schach zu spielen. Gewinnt die Enterprise darf sie weiterfliegen. Zum Schluß beamen Kirk und Spock auf das fremde Schiff. Betreten riesige Halle. Ganz hinten sitz ein kleiner Mann, der sich entschuldigt. Ihm sei langweilig, da er so alleine in seinem Raumschiff ist.

      Kennt das jemand? Ist das Enterprise? Fehlen Folgen auf den DVD's der Boxen?


      Mc Lane

      Kommentar


        #78
        Nein, die TOS boxen sind komplett.
        Bei der Folge die du suchst, dürfte es sich um die Folge 1.10 "The corbomite Maneuver" handeln (auf dt.:Pokerspiele).

        Kommentar


          #79
          Pokerspiele ist auf den DVD's. War es aber meiner Erinnerung nach nicht. Das fremde Schiff habe ich als Kugelraumer in Erinnerung. Ob es eine TNG-Serie war? Ich werde mir Pokerspiele noch einmal ansehen, vielleicht fällt der Groschen dann bei mir durch.

          Mc Lane

          Kommentar


            #80
            Ich denke auch, daß es >The Carbomite Maneuver< war. Dort spielte der sehr unterschätzte Bruder von Ron Howard (Regie: Apollo13), Clint Howard den kleinen Alien Balok. Einer meiner Lieblingsfolge, auch wenn er nicht am ende einer riesigen Halle saß, sondern Scotty vor dem beamen ja noch darauf hinwies, sich etwas zu ducken, weil die Räumlichkeiten so klein waren. Ist allerdings auch schon eine geraume Ecke her, seit ich diese Episode gesehen habe.
            Angehängte Dateien
            "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
            Juan Villalobos Ramirez

            Kommentar


              #81
              Ich hab da auch was was ich seit Jahrzehnten suche. Ich war damals ein kleiner Bub und durfte nicht so lange wach bleiben aber ich erinnere mich noch an den Trailer. Es ging um eine ausserirdische Rasse die die Erde zu vernichten drohte und es (glaube ich) auch tat. Es handelt sich vermutlich um eine Serie. Lief auf ZDF (oder ARD). Ich hab´s bisher nicht herausfinden können.

              Wer weiss was?
              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

              Kommentar


                #82
                @Jacknife

                Geht das vielleicht auch noch etwas genauer? So könnte es beinahe alles sein. Wann will denn eine Ausserirdsche Rasse mal nicht die Erde vernichten?
                Wenn du also eventuell noch ein, zwei Details hättest, könnte das durchaus weiterhelfen. Wann hast du die Serie (bzw. den Trailer dazu) denn in etwa gesehen?
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #83
                  Oh das hab ich vergessen zu erwähnen, sry. Also das muss so 1982 gewesen sein. So in dem Dreh.

                  edit
                  Und es war nicht in S/W ^^
                  Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

                  Kommentar


                    #84
                    Serie 60/70 er ???

                    Hi Leute,

                    ihr seid auch meine letzte Hoffnung:

                    Die Serie lief meine ich vor einigen Jahren samstag/ sonntag morgens auf Kabel 1. Diese wurde mit Puppen (ja mit Puppen) gedreht. Dort sieht man noch die Bänder mit denen die Puppen bewegt worden sind. Irgendwie planen einige Leute eine Mission ins Weltall... Kennt Ihr die ???
                    Scheint auch eine ziemlich alte Serie zu sein ????

                    einen hab ich noch: Ein B-Movie vor ca. 12-14 Jahren pro sieben/ rtl/ kabel nachts um 03.00 Uhr gesehen. Handlung: Muss wohl ein atomarer Krieg stattgefunden haben, Spielort: das vollig zerstörte New York, und es existiert nur eine Frau, die noch Kinder gebären kann. Verzweifelt versucht eine Gruppe sich von einem Stadtteil zum nächsten durchzukämpfen, um aus dieser zu fliehen???? Doch alle wollen diese Frau. Ich meine das muss ein B-movie sein ??? Ne Idee ???
                    Zuletzt geändert von lungblast; 06.09.2007, 13:39.

                    Kommentar


                      #85
                      Zur Serie - das sind die Thunderbirds:
                      Thunderbirds - Wikipedia
                      International Rescue

                      Den Film kenne ich auch, mir fällt aber der Titel momentan nicht ein.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                      Kommentar


                        #86
                        Bei dem Film dürfte es sich um

                        American Cyborg: Steel Warrior

                        handeln

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von lungblast Beitrag anzeigen
                          einen hab ich noch: Ein B-Movie vor ca. 12-14 Jahren pro sieben/ rtl/ kabel nachts um 03.00 Uhr gesehen. Handlung: Muss wohl ein atomarer Krieg stattgefunden haben, Spielort: das vollig zerstörte New York, und es existiert nur eine Frau, die noch Kinder gebären kann. Verzweifelt versucht eine Gruppe sich von einem Stadtteil zum nächsten durchzukämpfen, um aus dieser zu fliehen???? Doch alle wollen diese Frau. Ich meine das muss ein B-movie sein ??? Ne Idee ???
                          Kann das der sein.

                          2019 - Dopo la caduta di New York (1983)

                          Review for 2019: After the Fall of New York

                          Ich glaub den hab ich auch gesehen.

                          Have Fun
                          ezri
                          Debbie: A word of advice, my sweet Emmett. Mourn the losses, because they are many; but celebrate the victories, because they are few.
                          - QAF 314 -
                          He’s like fire and ice and rage. He’s like the night, and the storm in the heart of the sun. He’s ancient and forever. He burns at the centre of time and he can see the turn of the universe. And… he’s wonderful.- Doctor Who -

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von novaman Beitrag anzeigen
                            Bei dem Film dürfte es sich um

                            American Cyborg: Steel Warrior

                            handeln
                            nee, nee der ist das nicht, der lief letztens im TV.... ist auch schon etwas neuer !!!!


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            lungblast schrieb nach 4 Minuten und 33 Sekunden:

                            Zitat von ezridax Beitrag anzeigen
                            Kann das der sein.

                            2019 - Dopo la caduta di New York (1983)

                            Review for 2019: After the Fall of New York

                            Ich glaub den hab ich auch gesehen.

                            Have Fun
                            ezri
                            Yeah besten Dank ! Der isses !!!!!
                            Gruss


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            lungblast schrieb nach 48 Sekunden:

                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Zur Serie - das sind die Thunderbirds:
                            Thunderbirds - Wikipedia
                            International Rescue

                            Den Film kenne ich auch, mir fällt aber der Titel momentan nicht ein.
                            Auch den hab ich gesucht... Vielen vielen Dank !


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            lungblast schrieb nach 2 Stunden, 42 Minuten und 58 Sekunden:

                            Ein B-Movie (was sonst ;-)) ) ca. Anfang/ Mitte 80er.

                            1.die Erde ist sau trocken, es existiert noch eine lebende Grün-Pflanze auf der Welt und einer versucht diese zu beschützen. Aber es existert auch eine "Corporation" die Planzen züchtet, bzw den einzigen Anspruch darauf begründen, da das der Sauerstoff ist.
                            Die Landschaft ist eine sehr grelle Wüste !!!! ich meine müsste auch eine italienische Co-Produktion sein.

                            2. Dieser ist mit Rutger Hauer, auch eine Wüstenlandschaft. Anfangs in einem bunkerähnlichen Gebäude, wenn sie das Gebäude verlassen, werden sie von irgendwelchen "Monstern", die sich durch die Erde bewegen gefressen....
                            Zuletzt geändert von lungblast; 07.09.2007, 12:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #89
                              In der DDR gesehen.An folgendes kann ich mich noch erinnern:
                              Ein Kind findet irgendwie heraus,daß es an einer bestimmten Stelle eines Berges/Hügels alles behält,was es dort ließt.Teilt dies dann seinen Freunden mit.Irgendwann wird das Geheimnis ergründet.Als die durch eine Hölle gehen,kommen sie auf einer anderen Welt heraus,wo ein Bewohner ihnen erzählt,daß diese Welt durch Umweltverschmutzung zerstört wurde.

                              In einem anderen Film gab es viele Kampfsportkämpfe und wurden Wurfsterne geworfen.Ein Wissenschaftler kommt mit einem Serum in Kontakt,daß diesen in eine Art Schlangenmenschen verwandelt.Der wird dann später von zwei Männern durch Laserwaffen getötet.

                              In einem weiteren Film,vor ein paar Jahren auf Vox oder so gesehen,wachen Astronauten(??) auf einem unbekannten Raumschiff auf.Eine kleines Patrouille
                              fordert,daß der Kurs geändert werden soll.(eine humnoide Echse).Ein Roboter in Menschengestalt kommt aus einer Art Kapsel heraus,zerstört das Schiff und kert in diese dann zurück.(die Kapsel schließt sich dann)

                              Kommentar


                                #90
                                Unbekannt!

                                Hallo Sci-Fi-Freaks,

                                ein Film oder die Folge einer Serie, den / die ich als Kind im TV gesehen habe und seit unzähligen Jahren suche, hat sich damals in mein Gehirn gebrannt...

                                Ich habe nur noch wenige Szenen - vielleicht war's auch nur eine - im Kopf:

                                Ein Junge hat ein T-Shirt, auf dessen Rücken ein Löwensymbol ist. Ich glaube es war ein Löwenkopf in einem Kreis. Dieses T-Shirt verleiht dem Jungen die Möglichkeit, wahnsinnig schnell rennen zu können - dabei leuchtet oder blinkt das Symbol, ich weiß es nicht mehr. Eines Tages wird der Junge verfolgt und ist auf diese magische Fähigkeit angewiesen - doch es war zuvor etwas passiert, das die magische Fähigkeit nun nur noch unzuverlässig vorhanden sein lässt: Sie ist nicht mehr ständig vorhanden.

                                Habt ihr irgend eine Idee? Ein noch so kleines Detail könnte mir u. U. viel weiter helfen. Das Werk müsste irgend wann zwischen ca. 1977 und 1988 entweder in der ARD, im ZDF oder im SWF gelaufen sein. (Das Produktionsjahr kann natürlich noch davor liegen.)

                                Ich danke euch herzlich !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X