Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ok hier ist eine harte Nuss aus meiner Kindheit. Die ghet mir einfach nicht mehr aus meinem Kopf. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Die Handlung: Ich weiß zwar nicht mehr viel aber ich hoffe es wird Reichen.

    Eine Besatzung ist auf einem Fremden Planeten bruchgelandet. Ich glaub sie wollten ihn sogar besiedeln, das weiß ich nciht mehr so genau. Aber sie sind abgestürzt und nur ein Teil der Besatzung hat überlebt.
    Es gab ein Kind was schwer Krak war auf diesem Schiff mit seiner Mutter. Ich glaub Das Kind hatte noch eine Schwester, bin mir aber nicht sicher. Naja auch jeden Fall gab es auf diesem Planeten Auserirdische die mit dem Planeten Verschmelzen können oder so.
    Auf jeden Fall haben die Aliens das Kind entführt, gesund gemacht und seiner Mutter wiedergegeben. Die Aliens konnten nicht sprechen soweit ich noch weiß, aber als sie das Kind gesund gemacht haben konnte es mit ihnen Telepatisch in Kontakt treten.
    Ich glaub das Kind war dann auch irgentwie mit dem Planteten verbunden so wie die Aliens.
    Das Kind könnte auch querschnittsgelähmt sein.

    Dann fallen mir noch eine Szene aus einem Teil ein:

    Ein Überlebender hatte mit einer Art Stab den man in dem Boden rammen konnte den Boden zu Stein werden lassen. Ich glaub es waren 10 km² die er zu Stein gemacht hatte. auf jeden fall hat er somit auch ein Alien was gerade aus einer Wand in einer Höhle Rauskommen wollte ahc versteinert.

    Das ist erstmal alles was mir derzeit einfällt. Ich hoffe jemand kennt diese Serie. Bitte Helft mir diese Serie zu finden.

    Kommentar


      #62
      Hmmm Das klingt mir sehr nach Earth 2

      Hier mal ein Link zum Nachprüfen:
      EARTH 2 ONLINE

      Eine sehr geniale Serie, hab sie mir letztens auch endlich auf DVD geholt. Leider gibt es sie nur als US-Version in RC1. Und sie wurde auch leider nie beendet, weil nach Staffel 1 abgesetzt. Wir haben hier auch irgendwo nen Thread zu der Serie.

      Edit:
      So, hab den Thread gefunden
      Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Serien zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #63
        Super, vielen Dank, das ist er.

        Kommentar


          #64
          Danke

          Das ist es, danke Mayaa.

          Schade eigentlich das die Serie abgesetzt worden ist. Ich fand die hatte Potenzial.

          Kommentar


            #65
            So nach langen überlegen hätte ich noch einen Titel den ich gerne wieder sehen möchte.

            Also, es get darum:
            Ein Unterseeboot empfängt ein Blackbox SOS Signal eines anderen Unterseeboots das ganz tief unter ihnen ist. Dort unten ist auch ein "Algenfeld" mit einer Leiche das die finden. Am Ende kämpfen die in einer Höhle gegen ein Monster (glaub ein mutierter Krake war das). Hat auch irgendwas mit einer Krankheit zu tun woran die Algen irgendwie Schuld sind. Die Manschaft wird infiziert und die Haut von denen fängt auch an sich zu verändern.....(Der Film Leviathan wars aber nicht)

            Wen den jemand kenn wäre echt super.

            Danke schonmal und Gruß

            Kommentar


              #66
              Zitat von Linus20 Beitrag anzeigen
              Das ist es, danke Mayaa.

              Schade eigentlich das die Serie abgesetzt worden ist. Ich fand die hatte Potenzial.
              Ja gerne Ja da war noch viel Potential da. Aber ich denke, das war einfach nix für die Masse und da es im Filmgeschäft oft genug eben nur nach Quote und Absatz geht, musste leider auch diese Serie dran glauben Aber das, was es gibt, ist einfach wunderbar

              @ Slugger

              Sagt mir was, vorallem das mit den Algen, aber im Moment komm´ich net drauf
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #67
                Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
                So nach langen überlegen hätte ich noch einen Titel den ich gerne wieder sehen möchte.

                Also, es get darum:
                Ein Unterseeboot empfängt ein Blackbox SOS Signal eines anderen Unterseeboots das ganz tief unter ihnen ist. Dort unten ist auch ein "Algenfeld" mit einer Leiche das die finden. Am Ende kämpfen die in einer Höhle gegen ein Monster (glaub ein mutierter Krake war das). Hat auch irgendwas mit einer Krankheit zu tun woran die Algen irgendwie Schuld sind. Die Manschaft wird infiziert und die Haut von denen fängt auch an sich zu verändern.....(Der Film Leviathan wars aber nicht)

                Wen den jemand kenn wäre echt super.

                Danke schonmal und Gruß

                U 1 – Tauchfahrt des Todes

                denke ich mal


                Ingenieur Wick Hayes (Jack Scalia) und seine ehemalige Geliebte, die Meeresbiologin Nina (Deborah Adair), suchen nach einem vermissten U-Boot. In einer Tiefseehöhle werden sie fündig und machen eine grausige Entdeckung: Auf dem Schiff wurden Gen-Experimente durchgeführt. Die daraus hervorgegangenen wurmartigen Monster greifen die Besatzung an. – Spanischer Unterwasserhorror im Fahrwasser von 'Leviathan'.
                Originaltitel: The Rift, USA/Span. 1989
                Regie: Juan Piquer Simón
                Darsteller: Jack Scalia, R. Lee Ermey, Deborah Adair, Ray Wise, Ely Pouget

                Kommentar


                  #68
                  Hey, das ist ja n schönes forum. Hab selbst ne kindheitserinnerung an so nen film. ich suche ein film wo am anfang ein man ein gehirn das in so nem zylindrischen gefäß drinne ist stiehlt und dann mit ner rakete startet und auf so nem planeten raumstation oder raumschiff landet. dan dockt er das zylindrische gehirn an so nem coolen roboter der soweit ich mich noch richtig erinnere fast druchsichtig ist und durchsichtige adern hat. wo der in betrieb genommen wurde. hat man schön gesehen das sich die adern von den beinen mit ner flüssigkeit füllen. dann war er betriebsbereit. da war glaube ich ein hund n mann und eine frau dabei. der roboter hat der frau dann mit seinem greifer n splitter aus dem auge geholt. die frau hatte dabei aber furchtbare angst. später im film spielte der roboter aber durch irgendetwas verrückt und wollte alle killen. ich glaube den hund hats als erstes erwischt. zum schluss muss der roboter dann glaube ich in ein wasserbecke geflogen sein oder so.

                  könnt ihr mir helfen. da war ich vielleicht 10 jahre alt als ich den film gesehen hab


                  edit: --- habs heut nacht noch selbst gefunden. das muss wohl saturn 3 gewesen sein. antscheinend gibts den film nicht auf deutsch oder? im fernsehen war er ja auch mal
                  Zuletzt geändert von blueejoe; 26.08.2007, 23:25.

                  Kommentar


                    #69
                    Hi blueejoe und willkommen im Forum.
                    Es wäre von Vorteil zu wissen wie alt du bist oder eben wann (Jahr) du den Film gesehen hast. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn du vielleicht sagen könntest ob es sich um einen SW oder einen Farbfilm handelt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #70
                      also Ich bin natürlich:

                      männlich 25 Jahre alt. An liebsten hab ich fürher die alten SW filme gesehen

                      hab den Film schon gefunden das muss SATURN 3 gewesen sein.



                      gruss michl

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von blueejoe Beitrag anzeigen
                        also Ich bin natürlich:

                        männlich 25 Jahre alt. An liebsten hab ich fürher die alten SW filme gesehen

                        hab den Film schon gefunden das muss SATURN 3 gewesen sein.
                        Alles klar, den hatte ich auch schon im Sinn. Nur das mit dem Gehirn konnte ich nicht einordnen. Denn der Roboter in Saturn 3 wird mit dem Gehirn des "Bösen" (Harvey Keitel) verbunden und "ahmt ihn nach". Deshalb hat mich der Zylinder verwirrt.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #72
                          ja - da war ich noch klein. hab den film ja nur 1 mal gesehen. Mh auf dvd gibts den wohl nicht auf deutsch aber bestimmt auf vhs.

                          Kommentar


                            #73
                            Es gibt bisher leider nur eine englische DVD davon.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #74
                              @novaman: Danke schonmal. Hab zwar gesucht aber den Film nirgends gefunden. Kanns also leider nicht bestätigen das es der ist, aber die Beschreibung hört sich genau danach an. Schade eigentlich. Sogar den Laserblast hab ich nun. Zwar nur auf Englisch aber egal. DVD und alte Filme = och Mööööönsch

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
                                @novaman: Danke schonmal. Hab zwar gesucht aber den Film nirgends gefunden. Kanns also leider nicht bestätigen das es der ist, aber die Beschreibung hört sich genau danach an. Schade eigentlich. Sogar den Laserblast hab ich nun. Zwar nur auf Englisch aber egal. DVD und alte Filme = och Mööööönsch
                                Hast du zu dem Film garnix gefunden ?

                                Ein paar Filmbilder gibts hier:

                                U 1 – Tauchfahrt des Todes Neu im Kino.Filmdetail Seite

                                Allerdings nicht sonderlich Aussagekräftig.


                                Zur Info: Läuft am Donnerstag 30.August um 23:15 auf Premiere MGM

                                Falls du die Möglichkeit hast.....
                                Zuletzt geändert von novaman; 28.08.2007, 18:17.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X