Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ne, mehr weiß ich leider nicht mehr von der serie... :-( naja, vielleicht fällt ja noch jemandem was ein.


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Anni111 schrieb nach 54 Minuten und 51 Sekunden:

    achja, und ich weiß noch, dass ich die serie immer irgendwann vormittags gesehen hab
    Zuletzt geändert von Anni111; 15.06.2008, 22:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Kommentar


      @Mikenator: klingt für mich teilweise nach einem der alien-teile (aber nicht zu 100%...)

      kommen wir zu meiner frage:
      ich bin letztens beim surfen über die beschreibung einer serie gestolpert, die ich für sehenswert hielt, hab aber den titel vergessen. ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine alte oder eine aktuellere serie ist (evtl. auch nur geplant?)
      ich find die seite einfach nicht wieder...

      es ging auf jeden fall um die abenteuer einer raumschiff-crew, die im universum die flagge der britischen zivilisation hochhalten will bzw. die englische kultur zu den sternen tragen will (irgendwie so war es formuliert). die serie hat also eine deutlich komödiantische ausrichtung. ich meine auch, dass es keine deutsche version gibt

      vielen dank schonmal im vorraus

      Kommentar


        @Mikenator: Bis auf die Ansteckung und den schwarzen Jungen klingt das sehr nach Aliens, dem zweiten Teil der Alien-Reihe

        @Raumpirat: Mein erster Gedanke war "Hyperdrive - Der Knall im All" hab selbst allerdings bisher nur ne halbe Episoden davon gesehen, kann also auch daneben liegen

        Kommentar


          Ne , die alien teile kenne ich , da springen ja die aliens aus der brust , bei den film hat sich der mensch AN SICH in ein Alien verwandelt
          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

          Juhu, bin Snake-Champion ^^

          Kommentar


            jau, hyperdrive ist es! danke

            Kommentar


              Suche bestimmte Folge aus einer Serie (Twilight Zone oder Outer Limits)

              Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge, ich weiß jetzt nicht genau ob es Twilight Zone oder Outer Limits war
              (könnte auch etwas anderes gewesen sein).
              Ich habe leider nur mehr Bruchstückhafte Erinnerungen an den Inhalt:

              Ein Mann erwacht aus einem Tiefschlaf (war wohl eingefrohren oder so)
              und findet sich in einer entfernten Zukunft der Erde wieder. Die Menschen leben in Dörfern und haben kaum Technologie, dafür aber bemerkenswerte Fähigkeiten.
              z.B. gibt es da eine Frau die ihre Hände entmaterialisieren kann, mit dieser Fähigkeit heilen sie den Mann auch von seiner Krankheit (Krebs). Die Frau nimmt das Gewebe einfach aus seinen Körper heraus. Eine andere Frau, hält ihn dabei in so einer Art Narkose mit ihrer Fähigkeit.

              Sie erzählen ihm dann, das ein Asteroid auf die Erde zukommt und er ihnen helfen soll eine "alte" Atom-Rakete scharf zu machen um den Asteroiden abzulenken, da sie selbst nichts mehr mit dieser Technik anfangen können.

              Er hilft ihnen, wird aber stutzig als der "Asteroid" zu bremsen beginnt, denn er ist in wirklichkeit ein Raumschiff voller Menschen, die vor langer Zeit die Erde verlassen haben und jetzt zurück kommen. Der Mann möchte dann den Startvorgang noch abbrechen, aber die eine Frau zerstört mit ihrer Fähigkeit den Mechanismus, indem sie einfach in das Gehäuse greift und einen Bauteil zerstört. Er kann nur mehr zusehen wie die Rakete das Raumschiff zerstört....

              Mehr weiß ich leider nicht, kann mir wer sagen aus welcher Serie das ist, oder ob das gar ein ganzer Film war, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, es muß so in den 80er Jahren gewesen sein.....

              Kommentar


                Suche SF Serie Ende der 70er Anfang 80er

                Hi,
                ich suche eine Serie aus dem genannten Zeitraum. Handlung war ungefähr so:
                Oben auf der Welt lebten wir. In der Erde lebten irgendwelche Andere. Denen in der Erde passte irgendwas nicht was wir hier oben getan haben. Dafür haben die dann z.B. New York den Saft abgedreht. Soweit ich mich erinnern kann, haben die sich aber nicht zu erkennen gegeben und wir hier oben haben rumgerätselt was da immer los ist. Ich glaube, die in der Erde (Evtl.Atlanter?), haben irgendwann ein Ultimatum gestellt, daß Sie die Erde sprengen wollten.


                Hat jemand eine Ahnung was das für eine Serie war?

                Gruß
                Dr.Sentinel


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                Dr.Sentinel schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

                Hi,
                suche den Title eines Sf Films. Handlung gab es eigentlich nicht, der war aber auf seiner Art komisch.

                Also, die Geschichte war ungefähr so:
                Auf der Erde landeten Clowns mit einen Zirkuszelt (Raumschiff). Die fielen auch nicht auf, da alle dachten es wären.....Clowns. Die waren aber nicht lieb, sondern schossen mit Popcornpistolen umsich, oder zeigten auch ihr schönes Gebiss mit langen spitzen Zähnen und fraßen auch mal den einen oder anderen auf . Die konnten ohne Mühe 20m hochspringen .
                Jo, so war das ungefähr.

                Kennt jemand den Titel

                Gruß
                Dr.Sentinel
                Zuletzt geändert von Dr.Sentinel; 30.06.2008, 20:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Die Clownsgeschichte lässt sich leicht mit Google finden:
                  MONSTRULA.de - SPACE INVADERS (KILLER KLOWNS FROM OUTER SPACE)
                  Killer Klowns From Outer Space (1988) Mehr Bilder Killer Klowns From Outer Space (1988) Test - Feinster Trash, öde umgesetzt - Testbericht und Meinung
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Toll, danke

                    Gruß
                    Dr.Sentinel

                    Kommentar


                      Sooo.. mal sehen, ob ihr darauf kommt..

                      Über Google bin ich auf der Suche nach einer alten TV-Serie auf dieses Forum gestoßen, vor X Seiten war die Frage schonmal da, wusste aber wohl niemand..

                      Eine Fernsehserie aus dem 90ern, Real gedreht, ein Polizist oder FBI Agent bekommt eine Androidin als Partnerin. Sie hat lange schwarze Haare und ist teilweise noch etwas unmenschlich bzw. mancher Wissensstand von ihr ist noch sehr kindlich.
                      Es war eine ordentlich Portion Humor in der Serie, die Art etwa wie Terminator2, als John Connor Arnie menschliches Verhalten beibringen will.

                      Ich erinnere mich weder an Namen noch an weitere Charaktere, eine Szene hab ich noch im Kopf. Es geht um scharfes Essen, und ein Journalist wenn mich nicht alle täuscht wird von den zum Essen eingeladen. Das "Essen" besteht nur aus Chilli und diversen immer schärferen Paprikaschoten, bei der letzten krepiert der Journalist beinahe (während die Androidin natürlich die Dinger futtert ohne groß was zu merken). Und mit der lindernden Buttermilch erpressen die beiden ihn um Informationen.
                      Und an den Spruch als er die letzte isst erinner ich mich noch: "Das *hust* kann gar nicht sein. Haben sie einen Magen aus Stahl? *röchel*" Und der Polizist: "Sie würden sich wundern." *gg*

                      Sagt euch das was?

                      Kommentar


                        Ja das kenn ich

                        das ist Wahrscheinlich:
                        LA Machine (Mensch & Maschine): L.A. Machine / Mann & Machine (TV-Serie)

                        es gab auch mal einen ähnlichen Film, Cyborg Agent: Cyborg Agent - Wikipedia

                        Ich hoffe das wars, was Du gesucht hast.
                        Kanns Du mir vielleicht bei meiner Suche weiter helfen, siehe ein wenig weiter oben...

                        greetings
                        Merlin

                        Kommentar


                          Hi,

                          Ich suche einen Science-Fiction/ Weltraum Film. Kann mich aber an fast nichts mehr erinnern. Hab den Film vor ca. 10 jahren gesehn, meine aber mich noch drann erinnern zu können dass er so in den 80ern gedreht worden sein müsste. Suche schon ewig nach diesem Film. Muss unbedingt wissen welcher das war.

                          Mein bruchstückhaften Erinnerungen sind :

                          - Spielt in einem Raumschiff bzw. Raumstation
                          - irgendwann fällt mal einer tot von der Decke (meine der sah so ähnlich aus wie Tom Selleck oder so^^)
                          - meine die hatten so blaue overalls an
                          - dieser tote liegt irgendwann bei einer Frau auf nem Tisch in nem kleinen Raum, in dem er dann auch wieder "von den Toten erwacht".
                          - irgendwann gabs dann noch eine Szene, in der jemand in einem Raum mit Wasser steht, und dieser dann einem kollegen über funk mitteilt, dass es salzig schmecken würde. Dieser antwortete schnell er solle sofort da raus gehen...

                          sorry, hört sich vllt teilweise alles lächerlich an, aber sonst weiß ich echt nichts mehr, da ich damals ca. 10 jahre alt war.

                          Vielen Dank schonmal im Voraus.

                          Kommentar


                            Mond streift Erde

                            Hallo SiFi-Fans,

                            ich bin mit dem heutigen Tage brandneu in "eure Welt" "reingebeamt" und hoffe, das ihr mich durch die folgenden "Filmfetzen" auf den richtigen Pfad führen könnt:
                            Vor vielen Jahren sah ich einen SiFi bei dem (wahrscheinlich) der Mond der Erde so nah kam, das durch seine Anziehungskraft Menschen (und Meer etc.) zu ihm übergingen. Die Menschen, die nun auf den (wahrscheinlich) Mond waren, hatten das zunächst noch nicht bemerkt. Bis ihnen einer der Menschen dieses Phenomen erklärte. Durch die Laufbahn des (wahrscheinlich) Mondes aber, gerät dieser im letzten Teil des Filmes aber noch einmal an die Erde heran, so daß die Menschen wieder zur Erde (ich glaube per Schiff sogar) zurückkamen.
                            Vielleicht ist es ja auch ein Teil der Twillight Zone etc.
                            Kann mir jemand helfen?

                            P.S. Sorry, falls ich (unwissend) mit meiner ersten Nachricht etwas falsch gemacht haben sollte.

                            Vielen Dank schon mal

                            Kommentar


                              Das ist die tschechische Verfilmung "Auf dem Kometen" des Jules-Verne-Romans "Reise durch das Sonnensystem":
                              Hektor Servadacs Weltraumreise

                              Es ist übrigens eine Schande, dass es diesen und andere schöne Filme von Karel Zeman nicht auf DVD gibt.
                              Zuletzt geändert von Mondkalb; 04.07.2008, 13:25.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Das ist die tschechische Verfilmung "Auf dem Kometen" des Jules-Verne-Romans "Reise durch das Sonnensystem":
                                Hektor Servadacs Weltraumreise

                                Es ist übrigens eine Schande, dass es diesen und andere schöne Filme von Karel Zeman nicht auf DVD gibt.
                                Hallo "Mondkalb",
                                vielen Dank für die prompte Antwort!!!
                                Mir ist vorhin schon beim Lesen aufgefallen, das es hier absolute Spitzen-Leute in Sachen SiFi gibt. Nur das es auch noch sooo schnell geht...
                                Meine Anerkennung!
                                So könnte der "Service" gerne auch im Business sein.
                                Beste Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X