Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stimmt, Captain Power war's:
    Captain Power: Infos zur TV-Serie
    CAPTAIN POWER AND THE SOLDIERS OF THE FUTURE

    Da lief glaube ich immer im Zusammenhang mit Dr. Who, deswegen hatte ich zuerst daran gedacht.
    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    Kommentar


      Tatsache, das isses.
      Das mit dem grottig nehme ich zurück, scheint ja anscheinend seiner Zeit vorraus (bzw. an der Zielgruppe vorbei) gewesen zu sein.
      Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

      Kommentar


        Hi
        kennt einer eine serie oder einen film in dem jemand mit hilfe eines kleines gerates durch die Zeit reist ? Das gerat sieht so wie eine etwas grossere taschnuhr aus , und man musste oben nen deckel umklappen um das teil einstellen zu konnen und rumzu reisen . Muss ehrlich sagen das ist alles was ich noch weiss wenn also keiner weiss was es ist wäre ich nicht geschockt

        Kommentar


          Zitat von comander Beitrag anzeigen
          Hi
          kennt einer eine serie oder einen film in dem jemand mit hilfe eines kleines gerates durch die Zeit reist ? Das gerat sieht so wie eine etwas grossere taschnuhr aus , und man musste oben nen deckel umklappen um das teil einstellen zu konnen und rumzu reisen . Muss ehrlich sagen das ist alles was ich noch weiss wenn also keiner weiss was es ist wäre ich nicht geschockt

          Zur Story: Der Stückeschreiber Richard Collier ( Reeve ) wird auf der Premiere seines ersten Stückes von einer alten Dame angesprochen: " Komm zurück.", ist alles was sie ihm sagt. Außerdem drückt sie ihm eine goldene Taschenuhr in die Hand. Doch Collier hat diese Frau noch nie in seinem Leben gesehen. 8 Jahre später. Als er einem Hotel Urlaub macht, sieht er in der Hall of History das vergilbte Bild einer jungen Frau, in die er sich spontan verliebt. Doch wie er herausfindet, gibt es ein kleines Problem: Die Frau lebte bereits 1912! Doch durch die Kraft seiner Liebe und durch Hypnose gelingt es Richard tatsächlich, und er findet sich eines Morgens im Jahre 1912 in einem leeren Hotelzimmer wieder...

          Amazon.de: Somewhere In Time [UK IMPORT]: VHS: Christopher Reeve,Jane Seymour,Christopher Plummer,Teresa Wright,Jeannot Szwarc

          Das könnte vielleicht der Film sein,den sie gesucht haben.
          Auf welchem Kanal lief der Film?

          Kommentar


            hi
            danke fur die antwort . Ich habe selber noch was weitergeforscht und ich glaube die serie heisst die zeitreisende . Kommt das hin ?

            Kommentar


              Zitat von comander Beitrag anzeigen
              hi
              danke fur die antwort . Ich habe selber noch was weitergeforscht und ich glaube die serie heisst die zeitreisende . Kommt das hin ?
              Das müssen sie wissen.Aber die Zeitreise mittels Taschenuhr wird hier nicht erwähnt.
              Die Zeitreisenden / Voyagers! (TV-Serie) Informationen - wunschliste.de
              Die Zeitreisenden: Infos zur TV-Serie
              Serienlexikon

              Kommentar


                Titelsuche: Mars-Film

                Hallo Leute!

                Auch ich bin auf Filmtitelsuche

                Ein terranischer Astronaut fliegt zum Mars und strandet dort irgendwie. Im
                Orbit befindet sich zwar ein Nachschublager, aber er kommt nicht ran,
                weil dort die Treibstofftanks leer sind. Er schlägt sich so schlecht und
                recht durch. Sehr hilfreich für ihn ist, daß er ein Mineral findet, das bei der
                Verbrennung den Sauerstoff produziert.
                So lebt er da vor sich hin und eines Tages landet ein Schiff einer
                fremden Rasse. Dieses Volk möchte mittels Sklaven ein bestimmtes Rohstoffvorkommen auf dem Mars ausbeuten.
                Afaicr gab es da ein Raumschiff, das irgendwie seesternförmig war und wie bereits oben erwähnt, soetwas wie einen Sklavenring.

                Ist nicht mehr ganz topaktuell, deshalb kriege ich leider auch die Inhaltsangabe nicht genauer hin.

                Es ist _nicht_ "Mission to Mars" oder "Rakete Mond startet".

                Danke im Voraus für eure Hilfe.

                Mene sakkhet ur-seveh,
                Grautier

                Kommentar


                  Das ist "Robinson Crusoe auf dem Mars":
                  Robinson Crusoe auf dem Mars | Der neunte Planet
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                    Das ist "Robinson Crusoe auf dem Mars"
                    Na'shaya Mondkalb!

                    Bingo, Volltreffer! Genau _der_ war's.
                    Herlichen Dank für deine Hilfe, ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

                    Mene sakkhet ur-seveh,
                    Grautier

                    Kommentar


                      Hallo,

                      ich suche zwei Filme bzw. Serien:

                      1. Zu den Anfangszeiten von RTL im Kabelfernsehen (Mitte der 80er, als die noch ein kleines Programm hatten mit eher Low-Budget Filmen) liefen zwei oder drei SciFi-Filme aus einer Serie bzw. gleicher Produktion. Ich kann mich nur noch dran erinnern, dass es um ein Raumschiff mit menschlicher Besatzung ging, die teils auf nem fremden Planeten unterwegs waren und teils mit Kampfjägern im Weltraum rumgeflogen sind. Die hatten immer so bunte Gummianzüge an (grün oder gelb). Die Besatzung bestand aus Männern und Frauen, wobei ich mich noch an den Captain des Raumschiffs erinnern kann, der hatte nen auffälligen Oberlippenbart). Vielleicht der wichtigste Hinweis: es waren glaube ich italienische oder spanische Produktionen (nicht die Gamma-Serie von Antonio Margheriti). Vielleicht kann sich jemand an die Anfangszeit bei RTL erinnern und mir helfen.

                      2. Film aus den 70ern / 80ern bei dem zwei Raumschiffe im All unterwegs sind, eines stürzt auf einen Planeten, das andere landet kurz darauf auch dort und die Besatzung stellt fest, dass zwischen der Landung und dem Absturz des ersten Schiffes auf dem Planeten viele Jahre vergangen sind, weil auf dem Planeten die Zeit schneller läuft. Die finden dann das Schiff und es ist innen total zugewuchert mit Pflanzen. Der Planet ist so ein bißchen Paradiesähnlich dargestellt.

                      Ich hoffe meine Beschreibungen sind einigermaßen zu verstehen und jemand kann mir vielleicht helfen. Danke

                      Kommentar


                        suche SciFi Film Titel

                        hi
                        Suche nach einen Science-Fiction Film an dem ich mich wage erinnern kann, aus der Zeit ende 80ger anfang 90ger. Lief vor Jahren auf pro7

                        Die Handlung spielt auf der Erde. In einer Höhle entdecken Höhlenforscher/Wissenschaftler außerirdische Wesen die seit Jahrtausenden in einer unterirdischen Höhle zuflucht gefunden haben. Die Aliens sind ausnahmsweise friedlich, sie sehen wie Menschen aus, mit dem einzigen unterschied das ihre Haut und Haare Weiss sind. Das markante an ihnen ist ihre Sprache ,sie verständigen sich mit Wale Gesang
                        Bin auf den Titel gespannt
                        für ein Hinweis wäre ich sehr dankbar.

                        Kommentar


                          Ne art wie madmax

                          ich denke es spielt in den 90ern.

                          kann mich kaum noch erinnern, ebenfalls herschte in dem film wasserknappheit. und son typ entdeckte eine farm wo unterirdisch ein see war....der typ war ne art Ritter in der zukunft es gab ne art schwertkampf da es keine pistolen mehr gab...wie ne art madmax ohne autos und soo....keine ahnung wie der film hies..

                          Kommentar


                            hi
                            meinst du meinen titel damit?

                            dann nein, den der film den ich meine, spielt in der gegenwart.
                            also kein post-apokalyptischen film.

                            und den film den du meinst müsste warscheinlich "steel dawn - die fährte des siegers" heißen
                            in der hauptrolle dirty dancing star patrick swayze.

                            Kommentar


                              ein großes Danke. das ist der film..

                              leider kann ich nichts zu deinem film sagen...obwohl ich auch einige kenne z.B.

                              The Arrival – Die Ankunft
                              John carpenters - SIE LEBEN "THEY LIVE"
                              Coccoon
                              Abyss
                              u.a. neuere

                              Kommentar


                                Zitat von momo Beitrag anzeigen
                                hi
                                Suche nach einen Science-Fiction Film an dem ich mich wage erinnern kann, aus der Zeit ende 80ger anfang 90ger. Lief vor Jahren auf pro7

                                Die Handlung spielt auf der Erde. In einer Höhle entdecken Höhlenforscher/Wissenschaftler außerirdische Wesen die seit Jahrtausenden in einer unterirdischen Höhle zuflucht gefunden haben. Die Aliens sind ausnahmsweise friedlich, sie sehen wie Menschen aus, mit dem einzigen unterschied das ihre Haut und Haare Weiss sind. Das markante an ihnen ist ihre Sprache ,sie verständigen sich mit Wale Gesang
                                Bin auf den Titel gespannt
                                für ein Hinweis wäre ich sehr dankbar.
                                Sollte "Das Geheimnis der Phantomhöhlen" (What Waits Below) sein.
                                IMDB: What Waits Below (1984)
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X