Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo
    Ich suche einen Film, der soweit ich weiß nur im Fernseher ausgestrahlt wurde.
    Es war ein Dokumentarfilm der aber stellenweise wie ein normale Sci-Fi Film gedreht war. Es ging darum das ein Raumschiff, wie es möglicherweise mal eines geben könnte, innerhalb von einem oder mehreren Jahren die verschiedene Planeten unseres Sonnensystems anfliegt und untersucht. Es wurden die Entfernungen und die Eigenschaften der Planeten erklärt.

    Das müsste schon mehr als 5 Jahre her sein...aber um ehrlich zu sein kann ich mich nicht dran erinnern wie alt ich war als ich ihn gesehen habe. Auf jeden Fall war er interessant und faszinierend gemacht.

    Ich hoffe jemand weiß den Titel des Films.
    Schon mal danke im Voraus.

    Kommentar


      Zitat von DnuhD2 Beitrag anzeigen
      Hallo
      Ich suche einen Film, der soweit ich weiß nur im Fernseher ausgestrahlt wurde.
      Es war ein Dokumentarfilm der aber stellenweise wie ein normale Sci-Fi Film gedreht war. Es ging darum das ein Raumschiff, wie es möglicherweise mal eines geben könnte, innerhalb von einem oder mehreren Jahren die verschiedene Planeten unseres Sonnensystems anfliegt und untersucht. Es wurden die Entfernungen und die Eigenschaften der Planeten erklärt.

      Das müsste schon mehr als 5 Jahre her sein...aber um ehrlich zu sein kann ich mich nicht dran erinnern wie alt ich war als ich ihn gesehen habe. Auf jeden Fall war er interessant und faszinierend gemacht.

      Ich hoffe jemand weiß den Titel des Films.
      Schon mal danke im Voraus.
      Space Odyssey - Mission zu den Planeten (TV 2004) - IMDb

      Eine DVD gibt es auch:
      Space Odyssey - Mission zu den Planeten (Digipak): Amazon.de: Joe Ahearne: DVD & Blu-ray
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Super, der ist es! Vielen Dank für die schnelle Antwort, wird gleich mal bestellt .

        Kommentar


          Zitat von Aikibudoka Beitrag anzeigen
          Nachtprogramm des ZDF Erste Szenen zeigen einen jungen Mann, der nach dem Aufwachen in seiner Wohnung an ein Terminal geht und seine "Kredite" abfragt. Gleiches tut seine Freundin.
          Später überfliegt eine Art Drohne das Grundstück.
          Und an eine Szene mit einem Fahrzeug in einem Tunnel erinnere ich mich.
          Deutsche Produktion
          1982: Gutenbach
          BRD 1978
          R.: Michael Verhoeven


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Niven schrieb nach 5 Minuten und 27 Sekunden:

          Zitat von Hobo64 Beitrag anzeigen
          Nach einem nuklearen Angriff flüchten sich die BewohnerInnen einer Stadt in den superneuen Riesenbunker - doch nur ein Dutzend Menschen schaffen es in das Riesending (mit Kino, Spital usw), bevor sich die Tore automatisch schliessen wegen zu hoher Strahlenbelastung.
          Der Film dreht sich in der Folge nur noch um die psychologische Situation im Bunker - denn an Vorräten mangelt es nicht. Eine Frau wird schwanger - soll/darf/muss sie abtreiben? usw..
          Mit der Zeit gewinnt die Fraktion oberhand, die vermutet, dass draussen alles wieder ok ist und die Gruppe im Bunker als Versuchskaninchen missbraucht werden.
          Le Troisième Cri(Le Troisième Cri)
          CH 1974
          R.: Igaal Niddam

          oder

          Control(Control)
          I/F/CAN 1987
          R.: Giuliano Montaldo


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Niven schrieb nach 4 Minuten und 47 Sekunden:

          Zitat von vJG73_Coolhand Beitrag anzeigen
          film, in dem geht es um einen mann halb mensch halb maschine der für einen professor durch die zeit reisst und schätze klaut.
          der mann kann seine beine abnehmen um sich auf ein ketten fahrzeug zu setzten das er sein fahrgestell nennt.
          in dem film kommt auch vor das zwei leute in einer sumpf gegend ein abgstürztes klein flugzeug finden in den ein bild von den halb mensch und halb maschiene ding is
          Destroyers(Eliminators)
          USA 1986
          R.: Peter Manoonigan
          Zuletzt geändert von Niven; 07.02.2011, 13:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Suche sci-fi film mit Schachszene...

            Hallo,

            hab mir mal den Account für ne Filmtitelanfrage vom Kollegen geborgt...

            Zu Anfang ich hab jetzt 2 Tage lang wirklich bis auf die doppelten alle threads auf 44 Seiten durch und nicht eine Beschreibung gefunden, die ähnlich dem Gesuchten war oder die im Titel beschriebene Schlüsselszene enthielt. Ich such schon jahrelang...

            Ich fang mal an....es ist ein Realfilm und in Farbe, den Film hab ich gesehen mindestens vor 15 wahrscheinlich eher 20 Jahren....schätze das der Film vom optischen Eindruck so von Ende 70 bis Ende 80 sein könnte...nur mal so ins blaue rein...

            In dem Film kommt sonn rotes Glibber/schleim ding drin vor ,was ich glaube ich volumenmäßig die hälfte eines menschen ausmachte....dieses ding hat im laufe des Films(oder serie) die besatzung eines Raumschiffes?? dezimiert bis auf 2 oder 3....(?)
            ich weiss noch das in schächten oder tunnels jagd auf das wesen gemacht wird es aber die leute umbringt oder absorbiert...vielleicht ist es deswegen rot....???
            ich meine das es sogar sowas wie bildschirme gibt auf dennen zu sehen ist wie bei den jagdgeschichten aus 2 punkten einer wird....(wieder ein Mann weniger)
            bis jetz is alles recht vage aber nun kommt die recht sichere Szene in denen das rote alienscnecken dings mit dem rest der besatzung schach spielt (natürlich NACHDEM es friedlich geworden ist) und sogar irgendwie sprechen kann und sich rechtfertigt, warum es die hälfte der leute umgebracht hat....

            In einem anderen Film-Forum ist ne Anfrage die auf meine Film echt gut passt, leider kam da nie ne antwort....zumindest bin ich mir so schonmal sicher das es den film wohl gibt und ich ihn nich zusammengeträumt habe...
            In der anderen beschreibung steht auch das die Schachsteine von dem roten kleine schneckenblobalien dings sogar per Telekinese oder so bewegt wird...is glaub ich auch vonnöten da dieses alien glaub ich keine arme hatte....mann mann...

            Dank schonmal fürs nachdenken
            stefan

            Kommentar


              Oh nein. Ich kenne diesen Film. Hab ihn ebenfalls vor genauso langer Zeit mal geschaut und der war einfach nur dermaßen grottentrashig, das ich ihn seitdem auch nie wieder angesehen hab. Vorallem das besagte Ende war an Schwachsinn nicht mehr zu übertreffen. Den ganzen Film ala "Alien" voll das Monster, dass alle erbarmungslos killt und dann so einen auf "braves, liebes, Tierchen", das doch niemandem was böses wollte und auch noch am Fenster steht und so rüberwinkt....oh nein

              Ja.... auf den Namen....hm...komm ich jetzt ebenfalls nicht mehr. Ich glaube aber irgendwas mit "Star"...
              "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

              Kommentar


                ja...lol...trash ist egal........Ich MUSS den einfach nochmal sehen...
                anderer Kollege meinte es wär "Dark star" aber der ist es natürlich nicht, den hab ich als US-LD ja hier...

                ich mein das wesen war auch son bissken transparent und die allgemeine stimmung eher hell als düster ist, ist aber alles spekulativ....bin immer froh wenn sich überhaupt einer an den film erinnert....

                stefan


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                CPM schrieb nach 1 Stunde, 17 Minuten und 51 Sekunden:

                kaum zu glauben , aber ich hab den film gefunden....
                dank starlord und jemanden der die OFDb erwähnte....die fährte war schwach aber gut...
                star als suchbegriff und Kategorie Sci-Fi und ziemlich weit unten kommt ein suchergebnis mit dem Titel "Star Crystal"...und...der ist es...Hammer...

                ein US Film aus dem Jahr 1986...und lief wohl damals bei RTL....
                danke für den guten Tipp...habe es allein nicht geschafft....der film scheint aber tatsächlich zumidest ETWAS wüst zu sein....
                Deutscher titel war wohl "Die Todesgalaxie"....Mann Mann...

                Vielen dank für den anstoß....

                stefan
                Zuletzt geändert von CPM; 09.02.2011, 15:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Ja, super. Dann ist das erledigt.

                  Jupp. Star Crystal... genau das war es.

                  Ich glaub, das ist wahrscheinlich der mieseste Film, den ich je gesehen hab, aber andererseits, wenn mans mit viel Humor nimmt, dann kann man sicherlich auch gut darüber lachen
                  "So freue dich, Jüngling, in deiner Jugend...". (Kap. 11, Salomo)

                  Kommentar


                    Zitat von Paula0411 Beitrag anzeigen
                    Hey,
                    ich suche schon seit längerem einen bestimmten Sci-Fi Film. Ich weiß nicht mehr viel von der Handlung.

                    also...da sind 2 typen die entwickeln einen helm und einen handschuh und spielen damit computergames...dabei verlieren sie immer mehr den hang zur realität
                    so nen helm mit nem visier und so nen komischen handschuh mit kabeln dran.
                    Danke im Vorraus
                    Der Rasenmähermann Der Rasenmähermann ? Wikipedia

                    Kommentar


                      Zitat von Paula0411 Beitrag anzeigen
                      Hey,
                      ich suche schon seit längerem einen bestimmten Sci-Fi Film. Ich weiß nicht mehr viel von der Handlung.

                      also...da sind 2 typen die entwickeln einen helm und einen handschuh und spielen damit computergames...dabei verlieren sie immer mehr den hang zur realität
                      is alles was ich noch weiß
                      so nen helm mit nem visier und so nen komischen handschuh mit kabeln dran.

                      könnte anfang der 90er gewesen sein... denke nach 95 auf keinem fall

                      Danke im Vorraus
                      Kann das vielleicht Brain Dead sein? -- Danke für den "Denkanstoß" , den Film muß ich mir bald mal zulegen. Habe irgendwie Lust auf den.
                      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                      Ich bin der Wahn des Obi.

                      Kommentar


                        Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                        Kann das vielleicht Brain Dead sein? -- Danke für den "Denkanstoß" , den Film muß ich mir bald mal zulegen. Habe irgendwie Lust auf den.
                        Äh, ... "Braindead" hat aber gar nix mit Virtual Reality zu tun. Du verwechselst das vermutlich mit "Brainscan" mit Edward Furlong.

                        IMDb| Brainscan (1994)
                        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                        Stalter: "Nope, it's all bad."

                        Kommentar


                          @ Kai "the spy"

                          Na siehste den meinte ich auch. Braindead kenn ich gar nicht. Na dann wollen wir mal hoffen das wir Paula0411 helfen konnten. Denn darum geht es ja !
                          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                          Ich bin der Wahn des Obi.

                          Kommentar


                            Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                            @ Kai "the spy"

                            Na siehste den meinte ich auch. Braindead kenn ich gar nicht. Na dann wollen wir mal hoffen das wir Paula0411 helfen konnten. Denn darum geht es ja !
                            Brainscan ist zwar ein Film über virtuelle Realität und aus den 1990ern, allerdings finde ich nicht, dass er zur Filmbeschreibung passt. Ich fühle mich da auch eher an den "Rasenmähermann" erinnert, obwohl auch das nicht wirklich übereinstimmt. Vielleicht ist es die Fortzsetzung. Die habe ich noch nie gesehen.

                            Kommentar


                              Hallo zusammen,

                              ich suche auch dringend einen alten SciFi-Horrorfilm.

                              An Folgendes kann ich mich noch erinnern:

                              Es gab ein großes Raumschiff (wie immer ). In diesem Raumschiff gab es eine große Tür, in dem ein Monster gefangen war. Dieses Beast konnte eines Tages entkommen! Alle an Board wurden getötet nur eine Frau blieb am Leben.

                              Das Monster flüchtete auf die Erde (War die damalige Gegenwart. Keine Zukunftserde oder so). Am Anfang des Films tötete das Monster 3 Betrunke auf so einer Art Baustelle. Das Monster bewegte sich Unter der Erde auf die drei zu,

                              Auf jedenfall konnte das Monster sich in die Haut der getöteten Menschen versetzen.

                              Die Frau begab sich irgendwie auf die Erde. Auf der Erde folgte Ihr ein Polizist. Die Frau schoss auf ihn mit so einem Laser-Gewehr. Der Cop war erstaunt und berichtete seinem Partner darüber usw.

                              Auf jeden fall kamen die beiden (Cop & Frau) zusammen. Achja: die Frau konnte gedanken Lesen!!!!!! Als die beiden irgendwo hingingen (irgendwo die Treppenrauf) starte der Cop auf ihren runden Hintern. Daraufhin drehte sich die Frau um und hatte irgendwas gesagt (daran kann ich mich nicht mehr erinner, ich war gedanklich immernoch bei Ihrem Hintern )

                              Also der erste Teil endete in einer Kanalisation (Verfolgungsjagt).

                              Beim zweiten Teil begaben sich Frau und Cop auf das Raumschiff um das Monster zu bekämpfen. Alle an Board waren solche wandelnden Zombies, griffen aber die beiden nicht an. Denen wuchs am Hintern so eine Art Schwanz. Und bekamen solch komische Haut (schuppig war die glaub ich)

                              Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

                              Danke....

                              Kommentar


                                Zitat von Anatom21 Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,Es gab ein großes Raumschiff (wie immer ). In diesem Raumschiff gab es eine große Tür, in dem ein Monster gefangen war. Dieses Beast konnte eines Tages entkommen! Alle an Board wurden getötet nur eine Frau blieb am Leben... ...
                                OFDb - Inhaltsangabe zu Zeit des Grauens (1988)
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X