Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja genau was ich suche!!!

    Ja genau den Film suche ich .
    Vielen Lieben Dank für die Info.
    So nun meine nexte frage :
    Weiß den jemand woher ich diesen Film Bekommen kann

    Das Girl vom anderen Stern/Starcross(Starcrossed)
    USA 1985
    R.: Jeffrey Bloom


    Liebe Grüße Hades075

    Kommentar


      SF-Fim gesucht 80er-90er...

      Hallo,
      ich suche einen amerikanischen SF Film aus den 80ern oder frühen 90ern.
      Ich hab ihn nur im Fernsehen gesehen ( Ard,ZDF oder so), vielleicht wurde er auch nur fürs Fernsehen und nicht fürs Kino produziert.

      Vom Inhalt her erinnere ich mich nur daran, dass die Besatzung sehr jung war, der Captain war ein Mann um die 20 mit schwarzen Haaren. Sie trugen -glaube ich-alle blaue Uniformen.

      Ein blonder Typ hat sich in den Bordcomputer verliebt (oder der sich ihn ihn und ihm alles Dates versaut?) Am Ende stellt er fest, dass der Computer entweder genau nach einem Mädchen konstruiert wurde, mit dem er zusammen kommt (oder das es sogar kein Computer war und das Mädchen die ganze Zeit den Computer gesteuert hat?).

      Diese Jugendlichen (def. keine Kinder sondern älter) sollten -glaube ich- gar nicht alleine die Mission unternehmen. Sie waren wohl irgendeine Art Weltraumkadetten--oder jugendliche Besucher/Ausflug im Weltall--irgendwas.
      Und ich glaube, sie finden noch heraus, dass es eine Art Verschwörung gab..oder irgendwas an der Sache nicht koscher oder geplant.

      Sie landen auch noch auf irgendeinem Planeten und der Captain muss gegen einen größenwahnsinnigen Anführer kämpfen.


      Am Ende geht alles gut aus und jeder hat einen Freund/Freundin --bißchen wie Beverly Hills 90210 im Weltall.

      Die bruckstückhaften Erinnerungen verfolgen mich die letzten Jahre, ich wüsste zu gerne, was das für ein Film war
      Zuletzt geändert von Philby; 01.05.2011, 01:13.

      Kommentar


        Hi Leute,
        ich suche schon länger nach einem bestimten film, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
        Also es ist schon ein paar Jahre her, das ich ihn gesehn habe und zwar lief er im Fernsehn, genauer auf Pro Sieben. Und zwar geht es in dem Film um den Weltuntergang durch verschiedene Szenarien. Es wurden 5 Tage dargestellt und jeder Tag begann mit dem Aufstehen des Protagonisten und zeigte dann den weiteren Tagesverlauf. So arbeitete er an einem Tag in einem Teilchenbeschleuniger und die Welt wurde durch eben diesen an dem Tag zerstört. Nachdem die Welt zerstört war, beginnt der nächste Tag wieder mit dem Erwachen des Protagonisten. Wenn ich mich nicht irre, dann gab es auch noch einen Kometeneinschlag und sonstiges.
        Wäre klasse wenn mir endlich jemand helfen könnte.

        Kommentar


          Zitat von Doe666 Beitrag anzeigen
          Hi Leute,
          ich suche schon länger nach einem bestimten film, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
          Also es ist schon ein paar Jahre her, das ich ihn gesehn habe und zwar lief er im Fernsehn, genauer auf Pro Sieben. Und zwar geht es in dem Film um den Weltuntergang durch verschiedene Szenarien. Es wurden 5 Tage dargestellt und jeder Tag begann mit dem Aufstehen des Protagonisten und zeigte dann den weiteren Tagesverlauf. So arbeitete er an einem Tag in einem Teilchenbeschleuniger und die Welt wurde durch eben diesen an dem Tag zerstört. Nachdem die Welt zerstört war, beginnt der nächste Tag wieder mit dem Erwachen des Protagonisten. Wenn ich mich nicht irre, dann gab es auch noch einen Kometeneinschlag und sonstiges.
          Wäre klasse wenn mir endlich jemand helfen könnte.
          Könnte vielleicht ne Episode aus "Seven Days" sein.
          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

          Kommentar


            Nein, das war nicht Seven Days. Das müsste End Day, ein BBC-Film, sein

            Kommentar


              Hallo zusammen,

              ich hab den Thread bis seite 12 gelesen, in der Hoffnung, dass mein Film schon gefunden wurde, dann aber aufgegeben. Verzeiht mir also bitte, falls der Film auf den folgenden 35 Seiten schon gefunden wurde.

              Er dürfte in den 90er entstanden sein und könnte von der Thematik auch eine Outer Limits folge gewesen sein.

              Ein Mann wird von einem Raumschiff mit einem Einweg Schuttle zu einem Planeten geschickt um die dortige Mine mit dringend benötigten Medikamenten versorgen zu können. Das Raumschiff hat genau so viel Treibstoff an Bord, um es bei der Landung abbremsen zu können und keinen Tropfen mehr. Das Gewicht des Mannes und der Ladung wurde dabei berücksichtigt.
              Allerdings hat sich auf das Schuttle eine Frau geschlichen, die von dem Raumschiff fliehen möchte. Als der Pilot das feststellt sind beide in dem Dilemma gefangen, dass das Schuttle nun zu schwer ist, nicht genug Treibstoff zum abbremsen dabei hat und beide sterben werden.
              Nachdem sie alles aus dem Schuttle rauswerfen, was nicht gebraucht wird, es aber immer noch zu schwer ist, streiten beide darüber, ob die Medikamente geopfert werden sollen oder einer der beiden "aussteigen" muss, um den anderen zu retten. Die Frau kann den Piloten überzeugen, dass die Medikamente nicht lebensnotwendig sind, sondern lediglich die Produktion der Mine steigern würden und verzichtbar sind.
              Nachdem diese also durch die Luftschleuse gejagt werden, führt der Pilot eine Neuberechnung durch und stellt fest, dass sie zu Lange gewartet hatten und das Schuttle durch das höhere Gewicht bereits zuviel Treibstoff verbraucht hatte und beide immer noch sterben werden. Da sich beide mittlerweile näher gekommen sind, will jeder sich selbst opfern um den anderen zu retten. Der Pilot setzt sich durch und beide verbringen die Zeit bis zum letzten möglichen Zeitpunkt zusammen. Die Frau nutzt allerdings einen Moment der Unaufmerksamkeit des Piloten und geht in die Luftschleuse.

              Am Ende wird der emotional ziemlich mitgenommene Pilot von einem Gericht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, weil er gegen die Regelungen verstoßen hat und den blinden Passagier nicht sofort rausgeworfen hat, sondern die Medikamente geopfert hat. Als er dann abgefürt werden soll, weigern sich jedoch die Wachen dem Gericht zu gehorchen und der Pilot geht aufrecht und selbständig in das Gefängnis.

              Ich würde mich freuen, wenn jemand diesen Film kennt und mir den Titel sagen kann. Habe den vor circa 8 Jahren gesehen und würde ihn gerne wiedersehen.

              Vielen Dank
              grabi
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              Nächster Versuch.
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar


                Ja, das klingt SEHR nach Outer Limits.
                Oder Twilight Zone

                Und ich hab das vor einigen Jahren auch gesehen.

                Edit:

                Es ist Twilight Zone
                96. The Cold Equations 14.01.89
                91. Einer zuviel an Bord 04.02.92
                40. 24.11.01 5:12 Uhr 0,05 Mio 4,7%

                Thomas Barton ist Pilot einer Not-Raumfähre und fliegt Einsätze im Weltall. Sein Raumschiff ist voll ausgelastet, der Treibstoff exakt kalkuliert. Darum gerät der Rettungsmann in Panik, als er feststellt, dass es einen blinden Passagier an Bord gibt. Marilyn hat sich heimlich auf die Raumfähre geschlichen, um ihren Bruder, der in einer fernen Galaxie lebt, zu besuchen. Barton steht nun vor einer schweren Entscheidung...
                Zuletzt geändert von 2of7; 08.05.2011, 19:38.
                Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                Kommentar


                  Danke für die Info. Die Handlung stimmt, aber Twilight Zone habe ich nie angeschaut, weshalb ich Outer Limits vermutete.

                  Wie sich rausstellt gabs sowohl die Twilight Zone Verfilmung der Short Story, als auch einen TV-Film von 1996. Den hab ich wohl gesehen.

                  The Cold Equations - Wikipedia, the free encyclopedia

                  Grüße
                  grabi
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                  Nächster Versuch.
                  ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                  Kommentar


                    kleines rotes Raumschiff

                    Moin moin,
                    ich suche den Titel eines Si-Fi Films den ich in jungen Jahren in Bruchstücken, Anfang der Neunziger mal auf Vox (?) gesehen habe. Vor kurzem erschienen mir in einem Traum fetzten dieses Films (Zweiteiler), sodass ich diesen nun gerne wieder sehen würde. Leider kann ich nichts liefern womit man vernünftig suchen könnte. Aber ich bin mir sicher sofern ihn einer von euch gesehen hat, wird er sich anhand folgender Stichpunkte erinnern und könnte mir damit weiterhelfen.
                    - Der Film beginnt auf der Erde
                    - UFOs werden von Wanderern gesichtet.
                    - Sie bestehen aus blau leuchtenden Punkten
                    - Jets sollen die UFOs untersuchen
                    - Auf einem anderen Planeten stehen große Kugelförmige UFOs
                    - Die zwei Protagonisten (Mann / Frau) gehen hinein / innen ist es dunkel
                    - Die Frau ist Pilotin eines roten Raumschiffs (Wohnwagengröße)
                    - Das Interieur ist weiß / An Bord gibt es eine Dusche
                    Was mich damals sehr fasziniert hat war das rote Raumschiff. Ich habe mir vorgestellt mit diesem durch das All zu reisen, wie wir es hierzulande mit dem Wohnmobil tun. (Nicht zu verwechseln mit dem durchs All fliegendem Wohnmobil aus „Space Balls“)
                    Hoffe jemand hat eine Idee…

                    Kommentar


                      Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                      Nein, das war nicht Seven Days. Das müsste End Day, ein BBC-Film, sein
                      Spitze! Vielen dank Phantomias! Das war er

                      Kommentar


                        Hallo.

                        Mal etwas ungedreht hier

                        Ich habe vor einigen Monaten hier im Forum einen beitrag gesehen, in dem jemand einen Film suchte. Den Beitrag finde ich jetzt zwar nicht mehr (), dafür bin ich inzwischen zufällig über den Film gestollpert, den derjenige suchte und habe mich an die Anfrage erinnert. Vieleicht schaut der Nutzer ja zufällig nochmal hier vorbei oder es hilft jemand anderem weiter:


                        In dem Film ging es um einen Jungen, der in der wüste ein abgestürztes Raumschiff findet, dessen Bordcomputer aber noch funktioniert und mit dem der Junge Freundschaft schließt und einige simulierte Flüge abspielt, bis das Raumschiff irgendwann wirklich startet.

                        Der Name dieses (kurz)-Films lautet Flugfieber, er ist aus 1988 und stammt aus Deutschland.




                        Dann habe ich aber trotzdem noch eine Frage:
                        Ich habe letztens beim ausmisten ein von mir selbst konstruiertes Lego-Raumschiff () gefunden, das inzwischen bestimmt sage und schreibe 20 oder 25 Jahre alt sein muss ^^.
                        Damals als Kind baute ich das Schiff, nachdem ich einen SciFi-Film gesehen hatte, und bin nun die ganze Zeit am überlegen, was für ein Film das war. Meine erinnerungen sind leider bestenfalls sporadisch ... Im prinzip weiß ich nur noch, das darin ein (oder vieleicht waren es auch zwei) Roboter mitgespielt haben, die ungefähr wie ein schwebender R2D2 ausgesehen habe. Ich glaube einer der beiden Roboter hatte unten dran so eien Art Gewicht hängen ... Tja ... dann spielte glaube ich noch ein Kerl mit Bart mit (vieleicht wars der Schurke, kein Plan). Das ist so ziemlich alles, woran ich mich erinnern kann ^^
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen

                          Dann habe ich aber trotzdem noch eine Frage:
                          Ich habe letztens beim ausmisten ein von mir selbst konstruiertes Lego-Raumschiff () gefunden, das inzwischen bestimmt sage und schreibe 20 oder 25 Jahre alt sein muss ^^.
                          Damals als Kind baute ich das Schiff, nachdem ich einen SciFi-Film gesehen hatte, und bin nun die ganze Zeit am überlegen, was für ein Film das war. Meine erinnerungen sind leider bestenfalls sporadisch ... Im prinzip weiß ich nur noch, das darin ein (oder vieleicht waren es auch zwei) Roboter mitgespielt haben, die ungefähr wie ein schwebender R2D2 ausgesehen habe. Ich glaube einer der beiden Roboter hatte unten dran so eien Art Gewicht hängen ... Tja ... dann spielte glaube ich noch ein Kerl mit Bart mit (vieleicht wars der Schurke, kein Plan). Das ist so ziemlich alles, woran ich mich erinnern kann ^^
                          Könnte "Das schwarze Loch" sein:
                          Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Klingt nach Das schwarze Loch


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Phantomias schrieb nach 34 Sekunden:

                            Ach verdammt, Mondkalb war wieder schneller
                            Zuletzt geändert von Phantomias; 20.05.2011, 14:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              Das dürfte er tatsächlich gewesen sein.

                              Vielen dank!
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                              Kommentar


                                Ich wollte nur noch mal "Vielen Dank!" sagen.


                                Ich habe den Film inzwischen gesehen, und das war er tatsächlich! Ich habe alles sofort wiedererkannt ... Rheinhart war der Typ mit dem Bart, BOB, der Roboter mit dem "Gewicht" am Bein, und die hell strahlende Cygnus ...

                                Das war seinerzeit der erste SciFi Film, den ich in meinem Leben gesehen habe und ist eine meiner ältesten Kindheitserinnerungen
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X