Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,
    nachdem meine letzte Suche so schnell beantwortet war, hab ich da noch eine andere harte Nuss.

    Ich suche einen s/w Film den ich vor über 20 Jahren gesehen habe. Ich kann mich nur noch an zwei Bilder erinnern. Zum einen sind Menschen einfach im Boden verschwunden, die sind einfach im Sand verschwunden.
    Und zum anderen waren da so komische Artefakte, ich glaube es war Munition, sah aus wie zwei Kugeln, die dünn verbunden waren, so wie dünne lange Sanduhren, nur halt aus grauen Metall.

    Fand den damals recht grausam.

    Kommentar


      Invasion vom Mars (1953) ? Wikipedia ?

      Hmm... is ja gar nicht s/w...
      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

      Kommentar


        Vielleicht hatten wir ja damals nur einen S/W Fernseher, kann mich da nur so ganz schwach und ganz grau dran erinnern

        Ich sag erstmal danke und guck mal, ob ich den auftreiben kann. Von der Beschreibung her könnte es passen.

        Kommentar


          "Invasion vom Mars" gibts von 1983? nochmal.

          Und wenns nicht 20 Jahre her sein sollte, gäbe es noch was Typischeres, bei dem Leute im Sand verschinden, ist aber ne Serie.


          Earth 2 | Helles Köpfchen
          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

          Kommentar


            Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
            Invasion vom Mars (1953) ? Wikipedia ?

            Hmm... is ja gar nicht s/w...
            Vielleicht wurde der nachträglich coloriert, weil irgendwie hab ich den auch s/w in Erinnerung...

            Kommentar


              Wie heisst der Scifi Film mit den transparenten "Aliens" ?

              Hallo,

              ich suche einen Scifi Film den ich mal gesehen habe, leider kann ich mich nurnoch an Bruchstücke erinnern. In dem Film kommen (ich bilde mir ein erst ziemlich am ende des Filmes ) so seltsame transparente bzw durchsichtige Aliens vor die an Schmetterlinge oder Rochen erinnern. Ich glaube die leuchten auch ^^ Ich weiss nicht ob ich da jetzt was verwechsle aber ich glaube das spielt unter Wasser und am ende taucht ein riesiges rundes Raumschiff aus dem Meer auf. So weit ich mich erinnern kann sind die Viecher ziemlich intelligent und friedlich (verhalten sich denk ich mal so wie das Teil aus Mission to Mars )

              Wenn ihr wisst wie der Film heisst wäre ich euch sehr dankbar.

              MfG

              Kannich

              Kommentar


                Vielleicht "The Abyss" ?

                Abyss - Abgrund des Todes (1989) - IMDb
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                Kommentar


                  Ich habe da noch so ein Sci Fi Alien Bild im Kopf.

                  Forscher/Minenarbeiter entdecken neben/unter ihrer Station eine riesige Höhle mit geflügelten Alienwesen. Um die anderen zu retten, opfert sich einer von ihnen und bombt das ganze in die Luft.

                  Vielleicht war es ja aber auch nur ein Albtraum !

                  Kommentar


                    Zitat von hannes_1961 Beitrag anzeigen
                    Ich habe da noch so ein Sci Fi Alien Bild im Kopf.

                    Forscher/Minenarbeiter entdecken neben/unter ihrer Station eine riesige Höhle mit geflügelten Alienwesen. Um die anderen zu retten, opfert sich einer von ihnen und bombt das ganze in die Luft.

                    Vielleicht war es ja aber auch nur ein Albtraum !
                    Klingt etwas nach The Cave:
                    The Cave (2005) - IMDb
                    The Cave - Wikipedia
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Welcher Film war das nochmal?!

                      Hallo,

                      leider kann ich mich nicht mehr an den Titel des Films erinnern:

                      Irgendwo in Asien wird Alien-Technologie(?) gefunden und das amerikanische und chinesische(?) Militär streiten sich um den Zugang.

                      Der Film stammt aus den 90ern, glaube ich.

                      Weiß jemand vielleicht, welcher Film das nochmal war?
                      Inner Circle Star Trek Online PvP YouTube Channel

                      Kommentar


                        Hmmm... in Moment kann ich damit nicht soviel anfangen...
                        Hast du ein bischen mehr Info? Zm Beispiel vielleicht ein bekannter Schauspieler bzw. Schauspielerin?

                        Abgesehen davon wäre deine Anfrage besser hier aufgehoben >>> Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!
                        Liebe Grüsse, Oerni

                        Kommentar


                          Vielen Dank erstmal für die Antwort.

                          Ja, du hast recht, ich hab den Thread nicht bemerkt (glatt übersehen). Für's nächste Mal weiß ich Bescheid.

                          Leider weiß ich nicht mehr, welche Schauspieler mitgewirkt haben. Zur Handlung fällt mir folgendes noch ein:

                          Das US-Militär hat eine Sperrzone rund um den Fundort aufgebaut; als ein chinesischer Offizier trotz Warnung die Zone betritt, wird er von einem US-Soldaten erschossen. Da die Chinesen auf keinen Fall wollen, dass die Tech den Amis in die Hände fällt, beschließen sie den Fundort per Luftschlag zu bombardieren.

                          Mehr ist mir von dem Film leider nicht in Erinnerung geblieben, außer dass es für das Sci-Fi-Genre relativ Big Budget war.
                          Inner Circle Star Trek Online PvP YouTube Channel

                          Kommentar


                            Das ist Epoch (in Deutsch auch "Torus"):
                            Torus - Das Geheimnis aus einer anderen Welt - Wikipedia

                            Gibt es mittlerweile preiswert auf DVD.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              Ja genau, das ist der Film!

                              Vielen Dank! :-)
                              Inner Circle Star Trek Online PvP YouTube Channel

                              Kommentar


                                Ich suche nach einem Film aus meiner Jugend
                                Sollte so ca 10 Jahre her sein, dass er im TV lief, leider habe ich nicht mehr allzu viele Erinnerungen.

                                Es ging um eine große netzartige "Wolke" die Planeten zerstören konnte und nun die Erde bedrohte. Die Menschheit hat zwar viele Schiffe, aber es ging im speziellen um 2 Schiffe, die die Erde retten sollten. Am Ende vernichtet eines der Schiffe, das andere wurde glaube ich in der Zwischenzeit zerstört, die "Wolke" kurz vor der Zerstörung der Erde, indem man das Hauptgeschütz auf eine scheinbar völlig unwichtige Stelle ausrichtet und feuert.

                                Wie gesagt ist schon lange her und manches kann auch eine falsche Erinnerung sein, aber so in etwa war es. Hoffe mir kann jemand helfen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X