Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge


    Hallo,

    ja das ist der Film, bedankt.


    Diesen Zeitreise/Dimensions-"Sprung" Film kennt dann wohl keiner, echt schade.


    Gruß,

    T-Bird

    Kommentar


      Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
      Hallo,

      ja das ist der Film, bedankt.


      Diesen Zeitreise/Dimensions-"Sprung" Film kennt dann wohl keiner, echt schade.


      Gruß,

      T-Bird
      Also, wenn es nicht unbedingt ein Teenager sein müsste, der mittels eines besonderen Steins in die andere Dimension gerät, hätte ich ja spontan an "Gor" gedacht.

      Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

      Davon gibt es auch eine Fortsetzung:

      Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

      Allerdings sind diese beiden Filme bereits aus den Jahren 1987 und 1989.

      Ein anderer Film, der mir beim Thema "Teenager gerät in Barbarenwelt" einfällt, wäre der Zeichentrickfilm "Heavy Metal", der eine Adaption von Richard Corbens Comichserie "Den" enthält. Aber auch der wurde erst nach 1985 gedreht, soweit ich weiß.

      Kommentar


        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        Also, wenn es nicht unbedingt ein Teenager sein müsste, der mittels eines besonderen Steins in die andere Dimension gerät, hätte ich ja spontan an "Gor" gedacht.

        Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

        Davon gibt es auch eine Fortsetzung:

        Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

        Allerdings sind diese beiden Filme bereits aus den Jahren 1987 und 1989.
        Die Gor Filme finde ich genial, ich habe sie auch bei in meiner Sammlung, allerdings auf VHS, es sind noch die alten Verleihkassetten aus den 80ern von "Cannon VMP", auf DVD gibts diese genialen Filme leider nach wie vor nicht, aber eine DVD Veröffentlichung ist längst überfällig!

        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        Ein anderer Film, der mir beim Thema "Teenager gerät in Barbarenwelt" einfällt, wäre der Zeichentrickfilm "Heavy Metal", der eine Adaption von Richard Corbens Comichserie "Den" enthält. Aber auch der wurde erst nach 1985 gedreht, soweit ich weiß.
        Mir würde da noch Beastmaster 2 - Der Zeitspringer einfallen, den Teenager spielte die damals noch junge Kari Wuhrer, obwohl sie damals auch schon 24 Jahre alt war denn der Film ist von 1991!

        Sie reist da mit ihrem Porsche Cabrio aus unserer realen Welt durch ein Dimensionsportal in die Fantasy Welt von Dar dem Beastmaster und unterstützt ihn auf der Suche nach seinem bösen Bruder Arklon der unsere Welt erobern möchte!

        OFDb - Beastmaster 2 - Der Zeitspringer (1991)

        Kommentar


          Suche Film

          Hallo zusammen vieleicht könnte jemand mir helfen?!
          Suche einen Scifi-Film ,ca 1995 rum.
          Was ich noch weiss ist das man am Anfang ein Planet sieht wo ein Monster
          in etwas eingespehrt wird ,das in den Weltraum geschossen wird.
          Nach und nach bildet sich ein Meteoriten draus,danach sieht man wie ein Bohrteam
          auf dem Meteoriten Landet und durch ein Unfall wird das Monster freigelassen und
          tötet einen nach dem anderen .
          Also das ist so die Grund Story .halt was ich noch weiss.

          Kommentar


            Zwei 70er Filme gesucht..

            Hallo! Ich bin neu im Forum und hoffe, ich mache nichts falsch.. (Meinen Avatar kann ich peinlicherweise schon mal nicht ändern).

            Aber vielleicht finde ich hier zwei Filme, die ich dazumal (Anfangs 80er) im Fernsehen gesehen und nie vergessen hatte (ausser Namen, Regisseur.. hihi)

            Film 1
            Eine Gruppe von WissenschaftlerInnen entwickelt eine Methode, sämtliche Hirnprozesse aufzuzeichnen. Ein Helm wird übergestülpt, auf record gedrückt, und die Daten werden auf ein (farbiges, 10cm breites) Band aufgezeichnet.
            Diese Aufzeichnungen können dann von anderen Leuten wiedererlebt werden - und zwar die kompletten Empfindungen wie Emotionen, Geruch, Gedanken etc.
            Ein Typ aus der Gruppe zeichnet dann seinen Sex mit seiner Freundin auf (..70er..). Ein wenig später finden die Forscher einen Mitarbeiter, der bewusstlos am Boden liegt - er hat aus der Orgasmussequenz einen Loop gemacht und sich den die ganze Nacht lang reingezogen.
            Der Leiter der Gruppe hat Herzprobleme. Alleine im Labor, erleidet er einen Herzinfarkt und stirbt. Als guter Forscher hat er sich allerdings zu Beginn der Attacke den Aufnahmehelm übergezogen. Die Aufnahme läuft über seinen Tod hinweg...

            Film 2
            Nach einem nuklearen Angriff flüchten sich die BewohnerInnen einer Stadt in den superneuen Riesenbunker - doch nur ein Dutzend Menschen schaffen es in das Riesending (mit Kino, Spital usw), bevor sich die Tore automatisch schliessen wegen zu hoher Strahlenbelastung.
            Der Film dreht sich in der Folge nur noch um die psychologische Situation im Bunker - denn an Vorräten mangelt es nicht. Eine Frau wird schwanger - soll/darf/muss sie abtreiben? usw..
            Mit der Zeit gewinnt die Fraktion oberhand, die vermutet, dass draussen alles wieder ok ist und die Gruppe im Bunker als Versuchskaninchen missbraucht werden. Obwohl die Geräte immer noch eine zu hohe Strahlenbelastung draussen anzeigen, wird ein Mann rausgeschickt (im Taucheranzug, weil die Türe durch Wasser blockiert ist - kein Problem, denn der Vorraum zum Tor kann geflutet werden, um den Gegendruck aufzunehmen). Die anderen im Bunker sind in Funkkontakt mit dem Taucher..
            (sorry.. ich bringe es nichts übers Herz, den Schluss zu verraten! Vielleicht kennt ja jemand den Film, und andere möchten ihn dann auch sehen...)

            Danke fürs Lesen! Vielleicht habe ich ja Glück.. suche die Filme schon seit mehr als 20 Jahren...
            Paranoia is just reality in a finer scale (Philo Gant in "Strange Days")

            Kommentar


              Zitat von Hobo64 Beitrag anzeigen
              Aber vielleicht finde ich hier zwei Filme, die ich dazumal (Anfangs 80er) im Fernsehen gesehen und nie vergessen hatte (ausser Namen, Regisseur.. hihi)

              Film 1
              Eine Gruppe von WissenschaftlerInnen entwickelt eine Methode, sämtliche Hirnprozesse aufzuzeichnen. Ein Helm wird übergestülpt, auf record gedrückt, und die Daten werden auf ein (farbiges, 10cm breites) Band aufgezeichnet.
              Diese Aufzeichnungen können dann von anderen Leuten wiedererlebt werden - und zwar die kompletten Empfindungen wie Emotionen, Geruch, Gedanken etc.
              Ein Typ aus der Gruppe zeichnet dann seinen Sex mit seiner Freundin auf (..70er..). Ein wenig später finden die Forscher einen Mitarbeiter, der bewusstlos am Boden liegt - er hat aus der Orgasmussequenz einen Loop gemacht und sich den die ganze Nacht lang reingezogen.
              Der Leiter der Gruppe hat Herzprobleme. Alleine im Labor, erleidet er einen Herzinfarkt und stirbt. Als guter Forscher hat er sich allerdings zu Beginn der Attacke den Aufnahmehelm übergezogen. Die Aufnahme läuft über seinen Tod hinweg...
              Das könnte Projekt Brainstorm ? Wikipedia sein.

              Kommentar


                Das ist er sogar ganz sicher:
                Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist!
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  ..BINGO!!!

                  hi irony

                  ..ich bin sprachlos..

                  Sekunden nach der Anfrage die Antwort auf meine ewige Sucherei (was habe ich Google und imdb gequält mit stringfragen..)

                  hey, falls du mal in Zürich bist - du hast ein Bier gut bei mir!!

                  cheers,
                  hobo64
                  Paranoia is just reality in a finer scale (Philo Gant in "Strange Days")

                  Kommentar


                    Toll, wenn die Benachrichtigungsfunktion bei diesem Thread richtig funktionieren würde, hätte ich das mit "Projekt Brainstorm" auch sofort gewusst.
                    ;-)

                    Klasse Film!
                    Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                    Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                    Kommentar


                      70er/80er Jahre Thriller mit Charles Bronson

                      Wie schon die Überschrift sagt, suche ich keinen SciFi-Film, sondern einen Polizei-Action-usw.-Thriller mit Charles Bronson. Der scheint vor allem von der Verfolgung eines Serienkillers zu handeln. Am Ende sticht der Psychopath gleich mehrere - natürlich extra halbnackte - Frauen nieder, um sich kurz darauf vor dem gerade eintreffenden Bronson darüber zu geberden, dass er wegen verminderter Zurechnungsfähigkeit ohnehin nicht eingebuchtet werden könne und bald wieder auf freiem Fuß sein würde - daraufhin erschießt ihn "Mundharmonika" ohne die Miene zu verziehen und es folgt der Abspann.^^ Leider habe ich null Ahnung wie der Film heißt. Hat jemand eine Idee?

                      Kommentar


                        Zitat von killy Beitrag anzeigen
                        Wie schon die Überschrift sagt, suche ich keinen SciFi-Film, sondern einen Polizei-Action-usw.-Thriller mit Charles Bronson. Der scheint vor allem von der Verfolgung eines Serienkillers zu handeln. Am Ende sticht der Psychopath gleich mehrere - natürlich extra halbnackte - Frauen nieder, um sich kurz darauf vor dem gerade eintreffenden Bronson darüber zu geberden, dass er wegen verminderter Zurechnungsfähigkeit ohnehin nicht eingebuchtet werden könne und bald wieder auf freiem Fuß sein würde - daraufhin erschießt ihn "Mundharmonika" ohne die Miene zu verziehen und es folgt der Abspann.^^ Leider habe ich null Ahnung wie der Film heißt. Hat jemand eine Idee?

                        "Ein Mann wie Dynamit" ?

                        Ein Mann wie Dynamit (10 to Midnight) - Film
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                        Kommentar


                          Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                          Genau der ist es, danke!

                          Kommentar


                            Vieleicht kann mir auch jemand mit meinem Film helfen steht alles auf Seite 43?!

                            Kommentar


                              Zitat von Nachtjäger Beitrag anzeigen
                              Suche einen Scifi-Film ,ca 1995 rum.
                              Was ich noch weiss ist das man am Anfang ein Planet sieht wo ein Monster
                              in etwas eingespehrt wird ,das in den Weltraum geschossen wird.
                              Nach und nach bildet sich ein Meteoriten draus,danach sieht man wie ein Bohrteam auf dem Meteoriten Landet und durch ein Unfall wird das Monster freigelassen
                              Ich kann mich dunkel an so einen Film erinnern. Das Monster war anfangs nur eine Art Relief an der Wand und hat sich dann abgelöst.

                              In dieser Liste List of science fiction films: 1990s steht der Film glaube ich nicht drin.

                              Kommentar


                                Hey,
                                ich suche schon seit längerem einen bestimmten Sci-Fi Film. Ich weiß nicht mehr viel von der Handlung.

                                also...da sind 2 typen die entwickeln einen helm und einen handschuh und spielen damit computergames...dabei verlieren sie immer mehr den hang zur realität
                                is alles was ich noch weiß
                                so nen helm mit nem visier und so nen komischen handschuh mit kabeln dran.

                                könnte anfang der 90er gewesen sein... denke nach 95 auf keinem fall

                                Danke im Vorraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X