Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi und willkommen im Forum,

    poste deine Frage doch lieber in den dafür vorgesehenen Thread.
    Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.


    Da wird dir sicherlich geholfen

    mfg

    Kommentar


      Suche SciFi-Film

      Hallo @ all,

      ich habe vor vielen Jahren mal einen SciFi-Film gesehen, der im Weltall spielt. Der müste glaube ich in den 90er Jahren gedreht worden sein. Ich kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Es ging um einen Raumfahrtkreuzer, der durch Sabotage in die Luft gejagt wurde. Dann spielt der Film weiter in einer der Rettungskapseln, wo weiter Sabotiert wird (z.B. das Trinkwasser vergiftet wird), aber keiner weiß, wer es ist, bis zum Schluss rauskommt, dass ein Passagier, der eig. blind ist, doch sehen kann. Dieser ist dann für das ganze Verantwortlich.
      Kennt jemand diesen Film?

      Liebe Grüße

      Kommentar


        Hallo @ all,

        ich habe vor vielen Jahren mal einen SciFi-Film gesehen, der im Weltall spielt. Der müste glaube ich in den 90er Jahren gedreht worden sein. Ich kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Es ging um einen Raumfahrtkreuzer, der durch Sabotage in die Luft gejagt wurde. Dann spielt der Film weiter in einer der Rettungskapseln, wo weiter Sabotiert wird (z.B. das Trinkwasser vergiftet wird), aber keiner weiß, wer es ist, bis zum Schluss rauskommt, dass ein Passagier, der eig. blind ist, doch sehen kann. Dieser ist dann für das ganze Verantwortlich.
        Kennt jemand diesen Film?

        Liebe Grüße
        Zuletzt geändert von dream-One; 08.11.2010, 21:52.

        Kommentar


          Hab mal ein bischen rumgesucht und folgendes gefunden:

          Die Terrorkapsel (1993)
          Die Terrorkapsel (1993) (TV)

          Hoffentlich konnte ich dir helfen

          mfg

          Kommentar


            Zitat von maxjd Beitrag anzeigen
            Hab mal ein bischen rumgesucht und folgendes gefunden:

            Die Terrorkapsel (1993)
            Die Terrorkapsel (1993) (TV)

            Hoffentlich konnte ich dir helfen

            mfg
            Oh man,

            Respekt. Habs gleich an der Kapsel erkannt. Das ist nie im Kino gelaufen. Hm, dann wird es schwer, den Film irgendwo herzubekommen. Aber auf jeden Fall schonmal Danke.

            Kommentar


              Suche 2 alte SI-FI Filme

              Guten Abend

              Ich suche seit Jahren 2 ganz besondere SI-FI Filme.

              Film 1

              Ist ein Endzeitfilm der über die Zeit nach der atomaren zerstörung handelt.
              Da werden eine Handvoll leute die aus ca 6 leuten besteht einer ist ein Cyborg
              der immer mit 2 an Drähten befestigten Kugeln spielt.
              Ziel ist es die einzige noch fruchtbare Frau zu finden ( Tochter eines Professors)und an einen sicheren Ort zu bringen.
              Und da gibt es einen Trompeter der auf einem Haus steht.
              an mehr kann ich mich nicht erinnern.


              Film 2

              Ein Raumschiff landet auf einem Planeten, die gehen dan in eine Art Pyramide.
              Dort wird aus einem kleinen Wurm ein riesengroßer der eine Frau ...beglückt,
              und eine Frau wird von eine Art Ranken gefesselt.


              Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar

              Kommentar


                Zitat von Der Zeitlose Beitrag anzeigen
                Guten Abend

                Ich suche seit Jahren 2 ganz besondere SI-FI Filme.

                Film 1

                Ist ein Endzeitfilm der über die Zeit nach der atomaren zerstörung handelt.
                Da werden eine Handvoll leute die aus ca 6 leuten besteht einer ist ein Cyborg
                der immer mit 2 an Drähten befestigten Kugeln spielt.
                Ziel ist es die einzige noch fruchtbare Frau zu finden ( Tochter eines Professors)und an einen sicheren Ort zu bringen.
                Und da gibt es einen Trompeter der auf einem Haus steht.
                an mehr kann ich mich nicht erinnern.


                Film 2

                Ein Raumschiff landet auf einem Planeten, die gehen dan in eine Art Pyramide.
                Dort wird aus einem kleinen Wurm ein riesengroßer der eine Frau ...beglückt,
                und eine Frau wird von eine Art Ranken gefesselt.


                Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar
                Der erste Film scheint etwas wirr zu sein und der Zweite leicht pervers!
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  Einzeiler-Thread

                  Diese Einzeiler gehören nicht zum Thema und sollten in dem Link gepostet werden.

                  Ich möchst dem Moderator ersparen, der ein ähnliches Kommentar zuletzt nach einem meiner Beiträge gepostet hat.

                  Ich duck mich jetzt und mach micht bereit zum Rennen
                  Gez. Lieutanent Braker
                  Vom Star Trek Chat RPG
                  Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
                  Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

                  Kommentar


                    Zitat von Der Zeitlose Beitrag anzeigen
                    Film 2

                    Ein Raumschiff landet auf einem Planeten, die gehen dan in eine Art Pyramide.
                    Dort wird aus einem kleinen Wurm ein riesengroßer der eine Frau ...beglückt,
                    und eine Frau wird von eine Art Ranken gefesselt.
                    Planet des Schreckens(Galaxy of Terror)
                    USA 1981
                    R.: Bruce D. Clark

                    Kommentar


                      Hallo ich suche einen SF Film, kann mich aber an nicht besonders viel erinnnern. Ich versuch es einfach mal:

                      Es gibt einen Bösewicht der in einem rießigen Raumschiff herumfliegt.....

                      Es gibt 2 Rebellen die gegen den Bösewicht kämpfen und zum Schluss ihr (ich glaub selbst gebautes Raumschiff) gegen das Raumschiff des Bösen lenken und es so zerstören.......

                      Es geht glaub ich um die Suche nach 7 Kristallen oder so....

                      Zum Schluss fliegen da so Raumschiffe, die wie Piratenschiffe aussehen, herum....

                      Kommentar


                        Ich such mal wieder den Titel eines alten SciFi-Films (keine Serie)

                        Von der Handlung weiß ich nichts mehr, aber mir ist der markante Schluss in Erinnerung.
                        Es ging um Reisen in die Zeit (?), von einem Labor aus. Es hatte - falls ich das nicht mit einem anderen Film verwechsel - ein großes Panoramafenster, da sah man das innerer eines Krateres, eine Maschine oder so wurde gebaut, es kann auch eine riesige Kanone oder eine Abschussrampe mit raketenähnlichem Raumschiff gewesen sein (ich befürchte, ich mische 2 Filme ;-) -

                        Jedenfalls war das Filmende offen, da kehren Leute aus der Zeit zurück, gingen durchs Labor und wieder durch die Zeit, das wiederholte sich dann immer schneller.
                        Es kann auch eine verursachte Zeitschleife gewesen sein.

                        Zeitlich war der Film sehr alt, vor 1980, evtl. sogar schwarz-weiß. Kam vor Jahren im normalen TV, denk ich mal...
                        Optisch war da auch nichts wie Time Tunnel ;-)
                        Zuletzt geändert von 2of7; 21.11.2010, 15:43.
                        Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                        Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                        Kommentar


                          Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                          Ich such mal wieder den Titel eines alten SciFi-Films (keine Serie)...
                          Tippe auf:
                          2071: Mutan-Bestien gegen Roboter
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                          Kommentar


                            Hmmm... könnte er gewesen sein , aber der Titel ist mir total fremd. Vielleicht lief er unter "Reise durch die Zeit" im TV.

                            Da ich mich ja nicht mehr an die Handlung erinnere ;-), aber noch an einiges vom Labor usw. muss ich es mal mit Bildern aus dem Web abgleichen.
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                            Kommentar


                              Zitat von gash1862 Beitrag anzeigen
                              Es gibt einen Bösewicht der in einem rießigen Raumschiff herumfliegt.....

                              Es gibt 2 Rebellen die gegen den Bösewicht kämpfen und zum Schluss ihr (ich glaub selbst gebautes Raumschiff) gegen das Raumschiff des Bösen lenken und es so zerstören.......

                              Es geht glaub ich um die Suche nach 7 Kristallen oder so....

                              Zum Schluss fliegen da so Raumschiffe, die wie Piratenschiffe aussehen, herum....
                              Sador - Herrscher im Weltall(Battle Beyond the Stars)
                              USA 1980
                              R.: Roger Corman


                              Der Schluß mit den ?Segelschiffen?(Piratenschiffen) stammt aber aus einem anderen Film:

                              Sternenkrieg im Weltall(Message from Space)
                              Filmflausen.de - Die Glotzgutachter

                              Kommentar


                                Film gesucht

                                Hallo alle zusammen,

                                ich suche ebenso einen bestimmten Film, dessen Titel ich nicht kenne. Natürlich habe ich mir vorher fast alle hier beschriebenen Filme durchgelesen, jedoch war er leider nicht dabei. Die Suche ist in gewisser Weise etwas knifflig, da ich nicht gerade viele Anhaltspunkte habe. Aus meiner Erinnerung daher dieses: Scifi 70er oder 80er, lief mal bei RTL, Mann der sich in ein grünes Biest verwandelt und dessen Hand in einer Art Waffe steckt. NEIN ich meine nicht Hulk . Je mehr diese Waffe benutzt wird, umso aggressiver wird der Mann/das Ungetüm. Hat jemand vielleicht irgendeine Ahnung?
                                Es wäre so genial, wenn ihr mir helfen könntet.....dafür Danke und Bazinga!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X