Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orange Juice Beitrag anzeigen
    Scifi 70er oder 80er, lief mal bei RTL, Mann der sich in ein grünes Biest verwandelt und dessen Hand in einer Art Waffe steckt.
    Je mehr diese Waffe benutzt wird, umso aggressiver wird der Mann/das Ungetüm.
    Laserkill - Todesstrahlen aus dem All(Laserblast)
    USA 1978
    R.: Michael Rae

    Kommentar


      Oh Niven, vielen vielen Dank!
      das ist er tatsächlich. Gibts doch nicht, freu mich gerade wie bekloppt.
      Suche den schon so lange und endlich weiß ich wie er heißt.
      Juhu :-)

      Kommentar


        hallo ich suche einen film.
        in dem geht es um einen mann halb mensch halb maschine der für einen professor durch die zeit reisst und schätze klaut.
        der mann kann seine beine abnehmen um sich auf ein ketten fahrzeug zu setzten das er sein fahrgestell nennt.
        in dem film kommt auch vor das zwei leute in einer sumpf gegend ein abgstürztes klein flugzeug finden in den ein bild von den halb mensch und halb maschiene ding is

        Kommentar


          Alte Zeichentrickserie

          hallo zusammen
          ich bin schon seid längerem auf der suche nach einer Steinalten SF zeichentrickserie die ich in meiner jugendzeit (späte 70er oder frühe 80er) gesehen habe. es müsste so ca. zur Captain Future zeit gewesen sein, ich hab keine ahnung von der story aber mir ist noch das Raumschiff im gedächnis geblieben.
          es sah aus wie ein Altes Kriegsschiff aus dem 2ten weltkrieg, mir fällt immer der Name Raumschiff Yamamoto ein aber unter dem namen ist niergends was zu finden.

          ich würde mich riesig freuien wenn mir jemand diesen Wurm aus meinem hirn entfernen könnte, Danke schonmals im voraus.

          Gruss Sarr

          Kommentar


            Zitat von Sarr Beitrag anzeigen
            es sah aus wie ein Altes Kriegsschiff aus dem 2ten weltkrieg, mir fällt immer der Name Raumschiff Yamamoto ein aber unter dem namen ist niergends was zu finden.
            Was du suchst ist "Space Battleship Yamato"
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              juhu

              mist, so knapp daneben gelegen, und wie ich gerade sehe ist kommt in diesen tagen eine realverfilmung in die Japanischen kinos, oh mein gott dieses gefühl der leere ist endlich vorbei und ich kann in ruhe sterben ( aber erst nachdem ich den film gesehn habe)

              danke viel mals für die schnelle antwort

              Kommentar


                SPACE BATTLESHIP YAMATO ODER DER USA TITEL STAR BLAZERS

                Kommentar


                  Zitat von Der Zeitlose Beitrag anzeigen
                  Endzeitfilm der über die Zeit nach der atomaren zerstörung handelt.
                  Da werden eine Handvoll leute die aus ca 6 leuten besteht einer ist ein Cyborg
                  der immer mit 2 an Drähten befestigten Kugeln spielt.
                  Ziel ist es die einzige noch fruchtbare Frau zu finden ( Tochter eines Professors)und an einen sicheren Ort zu bringen.
                  American Cyborg - Steel Warrior
                  USA 1992

                  Kommentar


                    suche Film der frühstens 1970 und spätestens 1990 entstand

                    Hallo alle zusammen

                    ich suche einen film den ich als kleiner junge samstag oder sonntag nachmittags auf Pro7 gesehen habe und das war als ich ca 5 war (also mitte 90er)

                    ich hab den film nur stückweise gesehen und vill bringe ich deshalb etwas durcheinander aber ich schreib einfach mal alles auf woran ich mich erinnern kann und hoffe jemand kennt den film:

                    am anfang ist ein kleiner junge der sieht wie ein raumschiff landet oder weglfiegt (ich glaub eher das 2.)

                    und mitten im film geht es um 2 gruppen von außerirdischen (die guten sind glaub ich auch menschen oder sehen menschlich aus und die bösen haben glaube ich alle schwarze anzüge angehabt) die guten versuchen den jungen zu beschützen und flüchten und verteidigen ihn während die bösen ständig auf der jagd sind und einen nach dem anderen von den guten töten (dabei werden laserpistolen benutzt die rote schüsse abgeben)
                    so weit ich mich erinnern kann gibt es solch eine schießerei in einem einkaufszentrum und einmal eine in einer fabrik (nachts)

                    wie der film ausgeht weiß ich nicht und auch nicht warum die bösen hinter dem jungen her sind aber ich weiß was helfen könnte: das neue musikvideo von my chemical romance - sing
                    hat mich an diesem film erinnert (von der handlung her)

                    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
                    und vielen dank im vorraus für alle die sich die mühe machen den film zu suchen

                    Kommentar


                      Hallo!

                      Such nen bestimmten Film (hab aber nur noch bruchstücke)

                      In dem Film gehts um Roboter

                      Ein Schiff landet auf eiem Planeten

                      Ein Soldat? findet einen Roboter und repariert ihn!
                      fährt mit ihm durch die gegend

                      da ist noch ein anderer Roboter mit drei Lasern am Kopf gegen den er auch kämpft!

                      meine der Roboter ist ganz Schwarz

                      so mehr weis ich nicht mehr

                      muss so ende 80 bis mitte 90er gewesen sein

                      mal gespannt ob da jemand was weis

                      gruß

                      marco

                      Kommentar


                        Zitat von Tibor78 Beitrag anzeigen
                        Hallo!

                        Such nen bestimmten Film (hab aber nur noch bruchstücke)

                        In dem Film gehts um Roboter

                        Ein Schiff landet auf eiem Planeten

                        Ein Soldat? findet einen Roboter und repariert ihn!
                        fährt mit ihm durch die gegend

                        da ist noch ein anderer Roboter mit drei Lasern am Kopf gegen den er auch kämpft!

                        meine der Roboter ist ganz Schwarz

                        so mehr weis ich nicht mehr

                        muss so ende 80 bis mitte 90er gewesen sein

                        mal gespannt ob da jemand was weis

                        gruß

                        marco
                        Könnte LOST IN SPACE sein.
                        Bin mir da aber nicht sicher.

                        Her mal nen Trailer:
                        YouTube - LOST IN SPACE Trailer
                        "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                        In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                        Captain Spock in Star Trek VI

                        Kommentar


                          Ich suche auch derzeit einen Film, wobei ich keine Ahnung habe, wie alt er ist, aber etwas älter könnte er schon sein. Ich habe einmal einige Ausschnitte vor einigen Jahren im Fernsehen gesehen, eine kleine Gruppe Protagonisten gingen auf ein Raumschiff Station (war am Ende des Films) und haben dort "aufgeräumt". Später sind sie wohl zurück und einer war in einer Kuppel und hat sich die Sterne angeschaut, während eine Frau zu ihm kam und mit ihm geredet hat.

                          Ich war, als ich diese Ausschnitte ziemlich jung und sehr desinteressiert, daher hoffe ich, ihr könnt etwas mit dieser Beschreibung anfangen.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            suche scifi film

                            suche schon seit monaten nen scifi film dar ich mich nur an den anfang des films erinnern kann war meine suche bisher absolut erfolglos hoffe das mir hier jemand helfen kann also ich weiß nur das am anfang der navigator eines raumschiffs vom bordcomputer aufgeweckt wird weil das schiff droht mit etwas zusammenzustoßen glaub meteor oder sowas und kann mich noch an ein fettes mg als board waffe erinnern

                            mfg

                            Kommentar


                              HILFE!! Suche Cyborg/Roboter Kriegs Film!

                              Ja der Titel ist sehr offen formuliert ich weiß ^^Allerdings hab ich vor kurzem irgendwo ein Bild gesehen auf dem "kleinere" Roboter (vierbeiner) zu sehen waren und haben mein Interesse geweckt! Habe mich an die alten Starship Trooper Filme (kenne nur einen) erinnert gefühlt! Deshalb die Frage:
                              Kennt ihr irgendwelche Filme in denen epische oder größere Schlachten mit Robotern stattfinden ?! Richtung starship troopers oder vllt auch schon etwas neuere Filme? Bitte nur nicht extrem alte roboter filme das wäre die einzige Eingrenzung! Vielen Dank schon mal!

                              Kommentar


                                Ich suche einen Film, den ich als Kind gesehen habe. Darin ging es um zwei männliche Androiden, die beide identisch aussahen. Der eine war "lieb", der andere war "böse".
                                Ich erinnere mich an eine Szene, wo der "liebe" Roboter im Auto sitzt und ausparken will, dabei das Auto vor ihm antickt und "entschuldigung" zu ihm sagt. Dann tickt er das Auto hinten an und entschuldigt sich bei ihm.
                                Allgemein war der "liebe" Roboter wohl der komödiantische Teil des Films.

                                Ein Mann wird in einem runden, weißen Raum gefangen gehalten. Man sah diesen Raum aus der Vogelperspektive. In der Mitte steht ein Bett. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich der Raum ganz schnell gedreht, es kann aber auch sein, dass das nur die Kamera war, die sich gedreht hat. Als Kind hatte ich jedenfalls den Eindruck, dass das Drehen des Raums eine Art Foltermethode darstellen soll.

                                Zum Schluss wurde noch ein riesiger Roboter auf den Gefangenen gehetzt.

                                Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich schätze mal, dass dies ein extrem unbekannter Film ist. Mit bekannten Blockbustern braucht ihr nicht ankommen, ich vermute, dass dies ein Low-Budget-Film Ende der 80er ist...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X