Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche einen Film, der mir noch im Gedächtnis geblieben ist. Hugh Jackman hat darin mitgespielt- seine Frau wurde krank und er war Arzt. Darin kam auch eine Inka- Kultur vor, die den Tod als wirkliches Leben begrüßte und den Übergang dazu feierte. Mit fällt leider der Titel nicht ein- kann mir vllt. jemand von euch auf die Sprünge helfen?

    Live long and posper. If not, it is still fascinating.

    Kommentar


      Suchst du vllt "The Fountain" ?
      Da spielt er auch ein Arzt.
      Er hat aber auch in der 10teiligen Arztserie "Corelli" mit gewirkt.
      beste Grüße
      B. Spiner

      Kommentar


        Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
        Ich suche einen Film, der mir noch im Gedächtnis geblieben ist. Hugh Jackman hat darin mitgespielt- seine Frau wurde krank und er war Arzt. Darin kam auch eine Inka- Kultur vor, die den Tod als wirkliches Leben begrüßte und den Übergang dazu feierte. Mit fällt leider der Titel nicht ein- kann mir vllt. jemand von euch auf die Sprünge helfen?
        Moment, und dafür fragst du lieber hier im Thread als zuvor dein Glück bei Google zu versuchen? Das erste Ergebnis für "Hugh Jackman Science-Fiction-Film Arzt" ist bei mir "The Fountain".


        Kommentar


          sobald man sich sicher an einen schauspieler erinnert der mitmacht
          sollte es sowieso kein problem mehr sein den film zu finden

          Kommentar


            JA, da habt ihr Recht... das habe ich wohl übersehen, erst zu googlen

            Meine Frage wurde doch beantwortet... Danke.

            Live long and posper. If not, it is still fascinating.

            Kommentar


              ja ich bin mir sicher, dass es earth 2 nicht ist.
              earth 2 llief auch erst ab 1994. mein gesuchtest zwischen 1987 und maximal 1993!


              aber das bild mit den 2 menschengroßen wesen kommt dem nahe. zumindest im groben.
              "meine" wesen, waren etwas dünner, ohne dieses geschnörkel am körper und die augen waren groß, wie man sie bei typisch dargestellten aliens sieht.

              Kommentar


                @kleinesherz

                Dabei könnte es sich um Im Land der Saurier (Land of the Lost) oder deren Neuauflage Im Land der Saurier 2/ Im Land der Dinosaurier (Anfang der 90er) handeln.

                "Im Land der Saurier"

                Bunte Steine auf die man drücken musste habe ich da auch noch im Hinterkopf.^^
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Ich glaube, das wird ne längere Sucharbeit dann..

                  aber wenn es eine Scifi-Serie war, findest du Sie sicher hier:

                  List of science fiction television programs - Wikipedia, the free encyclopedia

                  einen Film findest du unter:

                  List of science fiction films - Wikipedia, the free encyclopedia


                  Meistens sind ja ein paar Bilder dabei, bzw. kann man sich, wenn man fetzen der Story noch im Kopf hat dann was zusammen reimen ;-) ich habe da schon einiges gefunden, was ich nahezu ausgeblendet hatte *fg*

                  Oder es war das, was Tordal gefunden hat gerade, dann hätte es sich ja erledigt *fg*

                  Kommentar


                    @ Tordal
                    DAS ISSES
                    Woah! Tausend Dank!
                    Hatte echt schon die Hoffnung aufgegeben!
                    1991 war es also

                    und hier ein bild zu den wesen, die ich meinte


                    Nochmals viiiiiiiiiiiiieeeelen lieben Dank!

                    Kommentar


                      Kein Problem, die Typen in den hochwertigen Kostümen kann man ja schlecht vergessen. Die haben sich sozusagen eingebrannt.
                      Was ich früher so alles geschaut habe...
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

                      Kommentar


                        ^ Ach, so schlecht war Land of the Lost gar nicht mal. Klar, die Stories waren oft ziemlich dünn und die Effekte aus heutiger Sicht eher grottig, aber die Welt, die die Autoren da geschaffen haben, war in sich stimmig und ich vermute, dass für viele hier die Affinität zu Dinosauriern ihren Ursprung hat.

                        Wenn man sich mal die Liste der Autoren ansieht, bekommt man das Gefühl, die Serie könnte fast als Fortsetzung von Star Trek gelten. Fast jeder hat schon in irgendeiner Form für Star Trek geschrieben: David Gerrold, Margaret Armen, Larry Niven, Norman Spinrad, D.C. Fontana, Theodore Sturgeon und sogar Walter Koenig!

                        Kommentar


                          Kein Problem, die Typen in den hochwertigen Kostümen kann man ja schlecht vergessen. Die haben sich sozusagen eingebrannt.
                          *lach* stimmt schon. hatte im kopf auch ein etwas "professionelleres" bild, aber ist ja auch schon eine ganze weile her. ich war damals erst 6 jahre alt und hatte deswegen nicht mehr viel in erinnerung. ich habe mir eben durchgelesen, worum es in der serie ging. ich hatte die menschen und die affen komplett ausgeblendet (aber beim ersten blick auf das bild fiel es mir sofort wieder ein) und hatte ja geglaubt, die dinger wären die haupfiguren und nicht bösartig in der serie. nunja, nun weiß ich es ja (wieder) besser ^^

                          Kommentar


                            Hilfe! Wie heißt nur dieser Sci-Fi-Film???

                            Hallo, Experten.
                            Ich suche seit Jahrzehnten einen Sci-Fi-Film für Kinder bzw.
                            Jugendliche aus den 80er Jahren, er muss auf ARD oder ZDF
                            gelaufen sein. Die Geschichte spielt auf der Erde in der (damaligen)
                            Gegenwart. Im Mittelpunkt steht eine Erfindung, und zwar eine Art
                            "Schall-Waffe", ein Gerät, das so hohe Töne (?) erzeugen kann,
                            dass alle Menschen im näheren Umfeld vor Schmerzen nicht mehr
                            gehen können und sich die Ohren zuhalten müssen ...das ist das
                            Sci-Fi-Element in diesem Film.
                            Einer der Bösewichte war ein alter Opi mit langen weißen Haaren,
                            heller Haut und gruseligen (Schlitz-)Augen. Ich glaube, er trug immer
                            einen blauen Rollkragenpullover.
                            Die Helden in diesem Film waren ein Junge mit seiner Gruppe, wenn
                            ich mich richtig erinnere.
                            Das sind aber alles nur sehr dunkle Erinnerungen. Kann mir
                            trotzdem jemand sagen, wie der Film heißen könnte?
                            Gruß
                            K.W.
                            Zuletzt geändert von Rauker Haderak; 21.08.2010, 21:42.

                            Kommentar


                              Welchen Film meine ich?

                              Hallo,
                              bin ein kleines bisschen verzweifelt. Vor gefühlt ewigen zeiten hab ich mal die letzte viertelstunde eines science fiction films (ich schätze mal 80er) geschaut. Alles was ich noch weiß, ist, dass die crew des raumschiffs ein verlassenes anderes schiff retten wollte/gefunden hat...und da kamen wohl alle aufgrund eines virus um. soweit stimmt noch alles mit virus mit jamie lee curtis überein. anyway, am ende jedenfalls warn sie auch infiziert, setzen noch eine warnbarke für andere schiffe aus und warten dann auf den sicheren tod. hat irgendjemand eine ahnung, welcher film das sein könnte??? almighty google hat leider auch nicht geholfen. wär für hilfe sehr dankbar
                              Liebe Grüße

                              Kommentar


                                Hallo Samara,
                                es gab eine Folge in der die Enterprise 1701-D (TNG) einem Schiff helfen wollte, eine Warnbake aussetzte, eine andere Mission erfüllen mußte und dann am Ende der Folge das Quarantäneschiff mit einem Photonentorpedo zerstörte.
                                Transportermalfunction ist ein großer Folgen-Kenner und kann Dir sicher weiterhelfen.
                                Ich wünsche Dir viel Spaß im SFF!
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X