Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe bestimmte Serie 50/60er gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer Scifi-Serie aus den 50ern oder 60ern. Sie lief Ende der 80er, Anfang der 90er auf Pro7.

    Was ich noch weiß, ist, das eine RaumschiffCrew auf einem Planeten landet,d er wie die Erde in den 60ern ist, nur, das die Crew von der Körpergröße im Verhältnis zu den "Erdbewohnern" die Größe von Barbie-Puppen haben und auf dem Planeten um ihr Leben kämpfen und zurück auf ihre "Erde" wollen.

    Kennt jemand die Serie und weiß noch wie die heißt?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG Dani

    Kommentar


      Das ist "Planet der Giganten" (Land of the Giants):
      Planet der Giganten: Infos zur TV-Serie
      Planet der Giganten / Land of the Giants (TV-Serie) - wunschliste.de
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

      Kommentar


        Suche Film mit einem Speicherkristall als Buchersatz

        Ich bin auf der Suche nach einem Film (Kino- oder TV-), in dem der Protagonist Speicherkristalle zu Rate zieht und von ihnen Informationen bekommt.
        Ich dachte, es wäre Logan's Run (Flucht ins 23. Jahrhundert), aber der war's wohl nicht
        Kam die Szene evtl. in 'Planet der Affen' oder 'Time Machine' vor?

        Es würde mich riesig freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte

        Kommentar


          Zitat von interretiatus Beitrag anzeigen
          Ich bin auf der Suche nach einem Film (Kino- oder TV-), in dem der Protagonist Speicherkristalle zu Rate zieht und von ihnen Informationen bekommt.
          Ich dachte, es wäre Logan's Run (Flucht ins 23. Jahrhundert), aber der war's wohl nicht
          Kam die Szene evtl. in 'Planet der Affen' oder 'Time Machine' vor?

          Es würde mich riesig freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte
          Speicherkristalle kenne ich eigentlich nur aus Babylon 5. Bei der Zeitmaschine sind es "sprechende Ringe". In Planet der Affen gibt es so etwas nicht.

          Kommentar


            Danke für die Antwort. "Sprechende Ringe" ... könnte in meinem flexiblen Gebilde namens Hirn evtl. durcheinandergekommen sein ... vielleicht waren's auch die Ringe ... ich werde mir die Zeitmaschine nochmal anschauen müssen, um sicher zu gehen.

            Kommentar


              Ich suche einen Film aus den späten 1980ern/frühen 90ern (vermute ich).

              Zwei Blondinen, die knapp bekleidet sind und große Brüste haben (kein Scherz) müssen mit ihrem Raumgleiter auf einem fremden Planeten notlanden, welcher gänzlich aus Dschungel besteht.
              Auf diesem residiert ein düsterer Gastgeber in einem schloßähnlichen Gebäude. Dieser Gastgeber stellt sich als Jäger heraus, der in seinem Schloß eine Jagdgesellschaft beherbergt, die ständig auf der Suche nach neuen Jagdopfern ist. Im Schloß hängen auch überall Jagdtrophäen verschiedenster Spezies an den Wänden.
              Im Schloß gibt es auch einen (oder mehrere) humanoide Roboter, die als Wächter dienen.
              Aus Gründen, die mir heute leider entfallen sind werden die beiden Blondinen später zur Jagdbeute erklärt, dürfen mit etwas Vorsprung in den Dschungel fliehen und dann wird die Jagd auf sie eröffnet.
              Wie es ausgeht weiß ich leider auch nicht mehr.
              Gibt es noch was zu erwähnen ? Ach ja, der Film ist einer der "billigeren" Sorte.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

              Kommentar


                Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
                Könnte der Film Solarfighters sein. Ich kann mich auch ganz dunkel an den Film erinnern, fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut.
                Isser.

                Wenn man den Film kennt, dann kapiert man bestimmte Sachen in der neuen V Serie viel leichter.

                Kommentar


                  So....


                  Ich suche schon seit längerem den namen einer serie, die mal auf RTL lief.

                  Die serie hatte was mit nem high tech u-boot zu tun.

                  Allerdings mein ich nicht die serie Seaquest

                  Die serie die ich mein ist wehsentlich älter.


                  Mehr info hab ich leider nicht

                  Kommentar


                    Das war sicher die Seaview:
                    Die Seaview - In geheimer Mission - Wikipedia

                    Da gibt's auch ein paar englische Ausschnitte: http://www.tv.com/voyage-to-the-bott...2/summary.html
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                      Das war sicher die Seaview:
                      Die Seaview - In geheimer Mission - Wikipedia

                      Da gibt's auch ein paar englische Ausschnitte: Voyage to the Bottom of the Sea on TV.com
                      Jaaa


                      Endlich

                      Dank dir

                      Kommentar


                        Suche SF Serie Ende der 70er Anfang 80er, Vorabendprogramm

                        Hi,
                        ich suche eine Serie aus dem genannte Zeitraum. Handlung war ungefähr so:
                        Oben auf der Welt lebten wir. In der Erde lebten irgendwelche Andere. Denen in der Erde passte irgendwas nicht was wir hier oben getan haben. Dafür haben die dann z.B. New York den Saft abgedreht, Erdbeben und Flutwellen verursacht.
                        Soweit ich mich erinnern kann, haben die sich aber nicht zu erkennen gegeben und wir hier oben haben rumgerätselt was da immer los ist.
                        Die hat man hinterher auch gefunden. Soweit ich mich erinnern kann, haben die in der Erde (Evtl.Atlanter?) irgendwann ein Ultimatum gestellt, daß Sie die Erde sprengen wollten.

                        Hat jemand eine Ahnung was das für eine Serie war?

                        Kommentar


                          Roboterfilm aus alten Tagen gesucht!

                          Hallo.

                          Ich zerbreche mir schon einie zeit den Kopf.
                          Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Film bzw. erstmal dem Filmtitel. Es ist kein Zeichentrickfilm!

                          Ich kann mich nur erinnern das irgendein Typ in nem riesen Roboter-Skorpion sitzt und ärger machen will.

                          Die Helden des Films wollen ihn aufhalten und suchen einen Roboter der sich dann letztendlich glaub ich unter einer Schule befindet.

                          Mit diesem Brechen sie dann glaub ich durch die straße an die Oberfläche und beginnen den Kapf gegen den Skorpion.

                          Oh man ich hoffe das einer von euch das weiß.

                          Kommentar


                            Filmtitel

                            Hallo Zusammen,

                            ich suche schon seit Jahre nach dem Film, habe zig Foren im englischen und amerikanischen Foren durch, aber irgendwie finde ich nichts. Ich war damals wohl so um die 15 (jetzt 30).

                            Es geht glaube ich mitunter um Kids, die in einer Stadt oder auf einem Planeten leben, auf dem Roboter oder Droiden in komplett schwarzer Kampfuniform, schwarzen ausdruckslosen Gesichtern und Stahlhelmen (alles schwarz) das Regiem halten und für Ordnung sorgen. Mitunter die Kids wollen de Planeten verlassen und schnappen sich zusammen mit anderen Menschen ein Raumschiff, nichtsahnend, das sich auf diesem Schiff ein auf Raumschiff schützen programierter (wenn ich mich nicht irre) weißer Roboter oder Droide befindet, der schon einige schwarze Roboter oder Droiden erledigt hat. Diese finden die Kids teilweise unter dem Gitter, auf dem sie durch das Schiff laufen. Nach einigen Verlusten gelangen sie ins Raumschiffcokpit. Leider weiß ich nicht weiter. Dachte der Titel hatte was mit "dark"... dark orbit oder so, aber das ist ein Game. Irgendwas mit "moon" dachte ich dann, aber auch kein Erfolg. Wäre super wenn ihr helfen könntet.

                            Kommentar


                              Zitat von BKM2006 Beitrag anzeigen
                              Hallo.
                              Ich kann mich nur erinnern das irgendein Typ in nem riesen Roboter-Skorpion sitzt und ärger machen will.
                              Die Helden des Films wollen ihn aufhalten und suchen einen Roboter der sich dann letztendlich glaub ich unter einer Schule befindet.
                              Mit diesem Brechen sie dann glaub ich durch die straße an die Oberfläche und beginnen den Kapf gegen den Skorpion.
                              Oh man ich hoffe das einer von euch das weiß.
                              Vielleicht dieser Film hier? Da kommt ein Robotor-Skorpion drin vor:
                              Robot Wars
                              YouTube - Robot Wars - Trailer
                              ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                              ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                              Kommentar


                                suche titel eines zeichentrickfilms, der samstagmorgen lief

                                hallo, ich suche nach dem titel eines zeichentrickfilms, den ich am Samstag 28.11.09 gegen halb zwei morgens im Fernseher (auf arte?!) gesehen habe. Ich habe nur noch den Schluss mitbekommen, aber ich war begeistert.
                                Habe keine Ahnung wie lang der war, wahrscheinlich sehr kurz, stumm mit musik untermalt. den letzten scenen spielten in einer unterwasserwelt, ein mann lässt sich von einer meerjungfrau zu einer neuen leuchtenden Architektur inspirieren... tieftraurig und wahnsinnig schön.

                                Also, hat irgendjemand diesen film gesehen und weiß wie er heißt oder weiß jemand wie ich sonst danach suchen kann? (im fernsehprogramm finde ich nichts)
                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X