Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nein, beim Doctor kenn ich mich aus
    War definitiv was anderes.

    Kommentar


      Suche Serie

      Hallo Leute...

      ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich verbringe zuviel Zeit damit eine Serie zu suchen... daher dachte ich, ich frage mal hier.

      Also:

      ich suche eine serie... sie lief damals (wirklcih schon einige jahre her) auf Pro 7.

      in der Serie ging es um Aliens/area 51. Setting waren die 60/70er jahre rund um kennedy.

      es ging um einen mann, der einen job bei einer geheimsparte bei der area51 oder so angenommen hatte. Die serie wurde allerdings nach einiger zeit abgesetzt.. gibt also nicht mehr als höchstens 2 staffeln.

      ich kann mich leider nur noch grob dran erinnern. ich wäre soooo dankbar, wenn ich mir nicht mehr den kopf zerbrechen müsste!

      Kommentar


        Möglicherweise meinst Du Taken? Die ist aber nicht abgesetz worden sondern war auf 10 Folgen in Spielfilmlänge konzipiert:
        Taken - Wikipedia
        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

        Kommentar


          Hi, nein taken mein ich nicht. aber danke schonmal.

          Taken war ja an sich auch als 10teiler gedacht. die serie die ich meine sollte glaub ich ne richtige serie werden.

          Kommentar


            Ich würde auf "Dark Skies" tippen:
            Dark Skies ? Tödliche Bedrohung ? Wikipedia
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              DAAAAAAAAAAAAAANKE!!! Dr. Bock das ist es... !! man schade davon gibts ja nicht mal ne ganze staffel. fand das echt gut damals.. schade schade...

              Kommentar


                ICH SUCHE EINEN FILM

                wer kann mir helfen?? Ich suche einen Film, eien Kurzfilm kann mich aber nur noch Stückchenweise erinnern ist schon paar jahre her.Am ende steht jedenfalls ein junger mann vor einem Computerbildschirm und spielt ein spiel in dem er nur die bösen abschießen darf und nicht die guten als er jedoch ein paar gute umgebracht hatte verlor er und aus frust schnappte er sich seine waffe und hielt sie richtung bildschirm überlegte eine weile und schoß dann doch nicht und plötzlich stan auf dem bildschirm das er das spiel gewonnen hätte. Eine andere szene ist wie er früh von seiner mutter geweckt wird undzwar mit einer waffe die sie auf ihn richtet und er zückt dann seine und richtet sie auf sie, dann frühstücken sie zusammen immer kurz davor sich gegenseitig abzuschießen dann verlässt er das haus und draußen tobt ein Krieg ((((((((((wie in einem Terminatorfilm diese kurzen einblendungen immer von der zukunft))))))))))))))))))) ja und irgendwann kommt er dann zu diesem computerspiel.+++++Wie heißt dieser film und wo bekomme ich ihn her,dieser film hatte sich so in mein kopf eingebrannd das ich ihn unbedingt wiedersehn will konnte ihn aber nie wieder finden +++++++++++


                .
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                sagenhaft schrieb nach 32 Minuten und 1 Sekunde:

                ICH SUCHE EINEN FILM
                wer kann mir helfen?? Ich suche einen Film, eien Kurzfilm kann mich aber nur noch Stückchenweise erinnern ist schon paar jahre her.Am ende steht jedenfalls ein junger mann vor einem Computerbildschirm und spielt ein spiel in dem er nur die bösen abschießen darf und nicht die guten als er jedoch ein paar gute umgebracht hatte verlor er und aus frust schnappte er sich seine waffe und hielt sie richtung bildschirm überlegte eine weile und schoß dann doch nicht und plötzlich stan auf dem bildschirm das er das spiel gewonnen hätte. Eine andere szene ist wie er früh von seiner mutter geweckt wird undzwar mit einer waffe die sie auf ihn richtet und er zückt dann seine und richtet sie auf sie, dann frühstücken sie zusammen immer kurz davor sich gegenseitig abzuschießen dann verlässt er das haus und draußen tobt ein Krieg ((((((((((wie in einem Terminatorfilm diese kurzen einblendungen immer von der zukunft))))))))))))))))))) ja und irgendwann kommt er dann zu diesem computerspiel.+++++Wie heißt dieser film und wo bekomme ich ihn her,dieser film hatte sich so in mein kopf eingebrannd das ich ihn unbedingt wiedersehn will konnte ihn aber nie wieder finden +++++++++++
                Zuletzt geändert von sagenhaft; 28.04.2009, 18:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                Kommentar


                  Zitat von sagenhaft Beitrag anzeigen
                  Wie heißt dieser film und wo bekomme ich ihn her,dieser film hatte sich so in mein kopf eingebrannd das ich ihn unbedingt wiedersehn will konnte ihn aber nie wieder finden
                  Der Film ist eine britische Produktion von 1990 und heißt "Arcadia" . Hat mir auch sehr gut gefallen. Leider konnte ich weder bei You Tube, noch bei Amazon irgend etwas dazu finden. Falls du mal irgendwo eine DVD oder VHS-Version findest, kannst du mir ja mal bescheid sagen .

                  Kommentar


                    Arcadia falls er wircklich so heißt vielen dank erst mal aber der film ist einfach nicht aufzutreiben verdammt??!! wer weiß wo ich diesen film herbekomme?????????????????????????????????????

                    Kommentar


                      dringend gesucht

                      Hallo, hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

                      ich habe vor ca. 15 Jahren einen SciFi Film im TV gesehen, kann mich aber leider nur noch an seeeehr wenig erinnern....

                      --> und zwar: ein großer Fahrstuhl aus dem ein großer Roboter (mit rotem Laser) kommt... dass ganze spielt sich glaube ich in einem alten Parkhaus ab(mit lauter zerstörten anderen Robotern)... eine Frau und ein Mann, die probieren einen der zerstörten Roboter zu reparieren, was auch gelingt (blauer, oder grüner Laser) und dann gegen den großen Roboter kämpfen...

                      an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, vllt. kommt es ja jemandem bekannt vor

                      Gruß ahleksli

                      Kommentar


                        Zitat von ahleksli Beitrag anzeigen
                        Hallo, hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen...

                        ich habe vor ca. 15 Jahren einen SciFi Film im TV gesehen, kann mich aber leider nur noch an seeeehr wenig erinnern....

                        --> und zwar: ein großer Fahrstuhl aus dem ein großer Roboter (mit rotem Laser) kommt... dass ganze spielt sich glaube ich in einem alten Parkhaus ab(mit lauter zerstörten anderen Robotern)... eine Frau und ein Mann, die probieren einen der zerstörten Roboter zu reparieren, was auch gelingt (blauer, oder grüner Laser) und dann gegen den großen Roboter kämpfen...

                        an mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern, vllt. kommt es ja jemandem bekannt vor

                        Gruß ahleksli
                        Hmmm .... kann auch nur raten, vielleicht der hier?

                        Kommentar


                          Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

                          Hallo Leute!!

                          Ich habe mal als kleiner Junge (ca. 7 Jahre) einen Film gesehen, den ich seit dem suche!!!

                          Also ich kann mich an folgendes erinnern:

                          Dieser Film war eine Art Zweiteiler. Die hatten den ersten Teil an einem Tag gespielt, den zweiten Teil am nächsten Tag!

                          Zum Thema:

                          Es gab ein großes Raumschiff (wie immer ). In diesem Raumschiff gab es eine große Tür, in dem ein Monster gefangen war. Dieses Beast konnte eines Tages entkommen! Alle an Board wurden getötet nur eine Frau blieb am Leben.

                          Das Monster flüchtete auf die Erde (War die damalige Gegenwart. Keine Zukunftserde oder so). Am Anfang des Films tötete das Monster 3 Betrunke auf so einer Art Baustelle. Das Monster bewegte sich Unter der Erde auf die drei zu,

                          Auf jedenfall konnte das Monster sich in die Haut der getöteten Menschen versetzen.

                          Die Frau begab sich irgendwie auf die Erde. Auf der Erde folgte Ihr ein Polizist. Die Frau schoss auf ihn mit so einem Laser-Gewehr. Der Cop war erstaunt und berichtete seinem Partner darüber usw.

                          Auf jeden fall kamen die beiden (Cop & Frau) zusammen. Achja: die Frau konnte gedanken Lesen!!!!!! Als die beiden irgendwo hingingen (irgendwo die Treppenrauf) starte der Cop auf ihren runden Hintern. Daraufhin drehte sich die Frau um und hatte irgendwas gesagt (daran kann ich mich nicht mehr erinner, ich war gedanklich immernoch bei Ihrem Hintern )

                          Also der erste Teil endete in einer Kanalisation (Verfolgungsjagt).

                          Beim zweiten Teil begaben sich Frau und Cop auf das Raumschiff um das Monster zu bekämpfen. Alle an Board waren solche wandelnden Zombies, griffen aber die beiden nicht an. Denen wuchs am Hintern so eine Art Schwanz. Und bekamen solch komische Haut (schuppig war die glaub ich)

                          Zum Schluss konnten sie das Raumschiff in Ozean versenken!

                          Tja war damals zwar ca. sieben oder acht , aber der Film hatte mich halt beeindruckt. Naja ich hatte zwar nei Zeitlang angst,da bei uns im Treppenhaus es eine dunkle Stelle gab, wo es in den Keller ging Aber das gleiche hatte ich auch, nachdem ich Terminator 2 gesehen hatte. Dachte immer der T-1000 kommt da jetzt raus)

                          Also ich hoffe, dass ir diesen Film kennt!!! Wird langsam zeit, dass ich ihn mir nochmal reinziehe!

                          Vielen Dank.

                          Mit freundlichem Gruß

                          Kommentar


                            Zitat von Knollo Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute!!

                            Ich habe mal als kleiner Junge (ca. 7 Jahre) einen Film gesehen, den ich seit dem suche!!!

                            Also ich kann mich an folgendes erinnern:

                            Dieser Film war eine Art Zweiteiler. Die hatten den ersten Teil an einem Tag gespielt, den zweiten Teil am nächsten Tag!

                            Zum Thema:

                            Es gab ein großes Raumschiff (wie immer ). In diesem Raumschiff gab es eine große Tür, in dem ein Monster gefangen war. Dieses Beast konnte eines Tages entkommen! Alle an Board wurden getötet nur eine Frau blieb am Leben.
                            Klingt verdammt nach Zeit des Grauens (USA 1988)

                            Kommentar


                              super

                              Ja genau,
                              ich danke dir. ganz große klasse

                              liebe grüße der Knollo

                              Kommentar


                                Wer kann helfen????

                                Moin aus Hamburg,

                                ich bin neu hier und habe mal gleich eine extrem schwere Nuß.
                                Ich suche einen Film - diesen habe ich mal in meiner Kindheit geshen (ewig ist's her)
                                Ich kann leider nur eine grobe Beschreibung des Inhaltes geben.
                                Der Film muß so in den 80ern entstanden sein.
                                Kinder (ich glaub es waren 3) entdecken eine Art Luftblase, die es Ihnen ermöglicht, ins All zu reisen.
                                Das machen Sie auch und entdecken im Weltraum ein Schiff (natürlich auch mit Ausserirdischen).
                                Ziemlich zu m Schluß stellt sich heraus, daß die Ausserirdischen auch nur Kinder sind, und als die Eltern der Aussis kommen flüchten die 3 Freunde.
                                Und nun die Frage. Wie heißt dieser Film?
                                Wer kann mir helfen??????????????

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X