Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Insekten Aliens ?

    Hallo sci fi fans
    Nach langer zeit such ich wieder was.
    Und zwar hab ich mal auf wdr einen film gesehen Die handlung: in irgend ein keller wird gegraben und man findet riesen insekten artige wesen, die vor langer zeit die erde bevölkerten. diese erwachen und bemächtigen sich nach einem krieg gegen die menschen der erde.

    Der film ist vermutlich britisch, entweder 30ger der 40ger jahren also SW
    An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. 

    Kommentar


      Zitat von momo Beitrag anzeigen
      Hallo sci fi fans
      Nach langer zeit such ich wieder was.
      Und zwar hab ich mal auf wdr einen film gesehen Die handlung: in irgend ein keller wird gegraben und man findet riesen insekten artige wesen, die vor langer zeit die erde bevölkerten. diese erwachen und bemächtigen sich nach einem krieg gegen die menschen der erde.

      Der film ist vermutlich britisch, entweder 30ger der 40ger jahren also SW
      An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. 
      Das klingt schwer nach "Quatermass and the Pit", dritter Teil der britischen Reihe um Professor Quatermass. Auf Deutsch heißt der Film "Das grüne Blut der Dämonen". Die Filme wurden von den legendären Hammer-Studios produziert, die in den späten 50ern und 60ern der Inbegriff guter Horrorfilme waren.

      Kommentar


        Insekten Aliens.

        hallo
        Ja dank dir das muß er sein,
        komisch den hat ich irgendwie ganz anders in Erinnerung.

        Naja, trotzdem ein herzliches Dankeschön

        Kommentar


          Hoi,ich bin durch jemand anderen drauf gestoßen und suche den Titel nun selber *hilfäää* ;-)

          ich poste mal schnell den Femdtext
          Leider will mir absolut nicht mehr der Titel dieser beiden filme einfallen (es gab zwei Teile).
          Jedenfalls spielte der Film im Weltraum, es war soetwas wie ein Raumstation. Der Film war eher ein Kinder- oder Jugendfilm. Die Leute auf der Station waren sehr bunt gekleidet, fast schon etwas kitschig. Zu alt ist er nicht, vielleicht sogar nach 2000 entstanden. Im zweiten Teil spielte ein Teil der Handlung auf der Erde. Die weibliche Hauptfigur wollte zudem unbedingt Konzerttickets einer Universumband gewinnen.
          Tut mir leid, mehr fällt mir einfach nicht mehr ein. Die Filme waren gut aber es ist lange her, zudem sah ich sie jeweils nur einmal. Kennt jemand vielleicht enen der Teile samt Titel? Das wäre mir sehr wichtig!
          Ergänzung von mir:
          Im ersten Teil gings, glaub ich, um ein Attentat und eine Bombe in der Raumstation...

          Die Band oder der Sänger hatte irgendwie nen spacigen Namen
          Alle Klamotten der Raumstationsleute waren schrill und bunt.
          Das Mädchen musste zur Erde (zur Oma oder Tante?) und fiel natürlich dort in der Schule auf.

          Vielleicht erinnert sich jemand an diesen Zweiteiler, er war wirklich nett :-)
          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

          Kommentar


            push

            hallo sci-fi Detektive

            Ich push das noch mal nach vorne, da keiner drauf geanwortet hat
            Hoffe das nach einem jahr jemand mir helfen kann.

            Film 1:
            Der Film lief mal auf pro 7. die handlung ist ähnlich dem der matrix handlung, ich glaube sogar das der film vor matrix gedreht wurde.
            Die handlung : ein/e man/frau kommt dahinter das seine/ihre welt nicht echt sondern virtual ist.
            Die menschen tragen einen kopfhörer ähnlichen apparat der ihnen eine perfekte welt vorgaukelt.
            Die menschen jedoch ahnen davon nichts, am schluss des films wird der zentralcomputer der alles steuert von den protagonisten in einer kanalisation zerstört. und die menschen sehen wie ihre welt wirklich ist, die möbel und autos sind in wirklichkeit pappkarton ähnlich.
            Kann mich nicht mehr entsinnen ob die Hauptrolle von einer frau oder einem mann gespielt wird.
            Noch was, es gibt menschen die das programm entweder durch krankheit oder mutation nicht vertragen können sie verstecken sich vor dem system .
            Ich hoffe das bei der dürftigen Inhaltsangabe jemand mir helfen kann

            Film 2:
            Zeitreise:
            Suche ein Zeitreisen film SciFi - Action .
            die handlung: ein man reist in die Vergangenheit also in unsere Gegenwart unterstütz von einer frau um einen Schriftsteller aufzuhalten ein buch zu schreiben das die zukunft verändern wird.
            Einige Fanatiker, nehmen die Schrift als ideologisches Leitfaden um die welt autoritär zu beherrschen.
            Soweit ich das meinem Gedächtnis entlocken konnte.

            Lief mal, glaube ich auf pro7
            Wenn jemand ne Antwort drauf weis das wäre echt super.

            bis denn

            Kommentar


              Film1:
              Erst hab ich gedacht, es könnte "Der Strom" sein (Outer Limits), aber da ging es nicht um eine simulierte Welt.
              Ich erinnere mich an sowas wie mit diesen "Kartons", und würde es spontan in eine TV-Reihe stecken denn wie ein Film wirkte es nicht. Aber weder in der Episodenliste von Outer Limits, noch von Twilight Zone finde ich was...


              Ich bin auf der Suche hierauf gestoßen:
              Simulacron-3 ? Wikipedia
              The 13th Floor – Bist du was du denkst
              Ist es nicht, aber interessant ;-)
              Zuletzt geändert von 2of7; 04.12.2009, 12:18.
              Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
              Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

              Kommentar


                Hallo
                Bin ein großer scince fiction fan ich kenne die meisten guten und schlechten sci-fi filme und serien "the13th floor" mit eingeschlossen.
                Der beschrieben film ist ein us film, so um die ende 90ger gedreht.
                Und simulcron-3 kenn ich auch. die film Adaption dazu „Die welt am Draht“ hab ich als vhs-kasette.

                Trotzdem danke dir für deine mühe

                Kommentar


                  Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
                  Hoi,ich bin durch jemand anderen drauf gestoßen und suche den Titel nun selber *hilfäää* ;-)

                  ich poste mal schnell den Femdtext


                  Ergänzung von mir:
                  Im ersten Teil gings, glaub ich, um ein Attentat und eine Bombe in der Raumstation...

                  Die Band oder der Sänger hatte irgendwie nen spacigen Namen
                  Alle Klamotten der Raumstationsleute waren schrill und bunt.
                  Das Mädchen musste zur Erde (zur Oma oder Tante?) und fiel natürlich dort in der Schule auf.

                  Vielleicht erinnert sich jemand an diesen Zweiteiler, er war wirklich nett :-)

                  Klingt nach einem Film aus der Zenon Reihe (da gab es glaube ich drei Teile)
                  Von Manny Coto. Mit Kirsten Storms, Shadia Simmons, Lauren Maltby, Susan Brady, Robert Curtis Brown und Phillip Rhys.

                  Kommentar


                    So, ich suche zwar kein Film- bzw. Serientitel, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen... Also, ich frage mal so direkt: Gibt es eine Star Trek-Weihnachtsfolge oder eine Winterfolge oder eine die in die Weihnachtszeit passt ?

                    Kommentar


                      Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                      So, ich suche zwar kein Film- bzw. Serientitel, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen... Also, ich frage mal so direkt: Gibt es eine Star Trek-Weihnachtsfolge oder eine Winterfolge oder eine die in die Weihnachtszeit passt ?
                      Also ich kann da nicht für Voyager oder Enterprise sprechen, weil ich die beide nicht komplett verfolgt habe, aber zumindest in TOS, TNG und DS9 würde mir da spontan nichts in dieser Richtung einfallen, zumal man eigentlich in ST generell immer versucht hat, alles Religiöse möglichst zu meiden.

                      Kommentar


                        Der einzige Weihnachtsbaum, an den ich mich bei Star Trek erninnern kann, ist der aus dem Film "Treffen der Generationen". (Picard erlebt sein Wunschweihnachtsfest im Nexus.)
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                          Also ich kann da nicht für Voyager oder Enterprise sprechen, weil ich die beide nicht komplett verfolgt habe, aber zumindest in TOS, TNG und DS9 würde mir da spontan nichts in dieser Richtung einfallen, zumal man eigentlich in ST generell immer versucht hat, alles Religiöse möglichst zu meiden.
                          Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                          Der einzige Weihnachtsbaum, an den ich mich bei Star Trek erninnern kann, ist der aus dem Film "Treffen der Generationen". (Picard erlebt sein Wunschweihnachtsfest im Nexus.)
                          Ja, dann erstmal danke an euch für eure Bemühungen! In ST ist es ja wirklich so, dass Religion (irdische) herausgehalten wurde, außer bei ENT noch ein wenig. Aber fällt euch keine Folge ein, die im entferntesten zum Winter passt?

                          Kommentar


                            Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
                            Klingt nach einem Film aus der Zenon Reihe (da gab es glaube ich drei Teile)
                            OFDb - Zenon II - Das Abenteuer geht weiter (2001)

                            JAAAA!!

                            Ich hab nun auch gleich gefunden, wie der Sänger hieß: Proto Zoa



                            Ich guck halt auch Teeny-Filme
                            Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                            Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                            Kommentar


                              Suche ne 80er / 90er Serie

                              Ich bin auf der Suche nach einer Serie von der ich nur noch sehr wage Kindheitserinnerungen habe. Ich fasse mal zusammen was ich noch glaube zu wissen.

                              - Sie lief sehr spät am Abend wenn nicht sogar nachts?!
                              - Nur in englischer original Fassung
                              - Ich glaube auf MTV
                              - ich glaube vom Zeitpunkt müsste es Ende der 80er, Anfang der 90er gewesen sein.

                              Ich hab auch noch Bilder im Kopf kann Sie aber nicht wirklich in Worte fassen. Es was aber eine ziemlich Düstere Atmo. Glaube die bösen waren Aliens oder Maschinen in relativ futuristischen Anzügen - da hört’s dann auch schon auf mit den Erinnerungen.

                              Hat jemand ne Ahnung wovon ich reden könnte?
                              Zuletzt geändert von Takin; 08.12.2009, 16:46.

                              Kommentar


                                Ich kenne eigentlich nur eine düstere Zeichtrickserie die auf MTVgelaufen ist!
                                "Aeon Flux", Zeichentrickserien.de | Aeon Flux (Aeon Flux) , aber ich denke die ist es nicht, oder?

                                Hier noch das Opening auf You Tube! YouTube - Aeon Flux Opening

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X