Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Miniausserirdische auf der Erde

    Vielen Dank an 'Mondkalb' und '2of7'.
    Ihr habt beide recht. Ich danke euch vielmals!!!

    Inzwischen ist mir noch ein weiter Film eingefallen, der mich immer wieder beschäftigt. Ich habe in mal Anfang der 80er in einem Kino gesehen und danach nie wieder...
    Es ging um ganz kleine Ausserirdische (Zentimetergröße), die in einer Szene mitsamt einem Raumschiff einige Jugendliche in einem amerikanischen Haus jagen. Mit'nem Buglaser schneiden sie ein Loch durch'ne Tür.
    Lichterscheinungen über einer Straße.
    Ganz am Ende wird in der Wüste eine ganze kleine Stadt gefunden.

    Könnt Ihr damit was anfangen?

    Liebe Grüße

    Lotussmaragd

    P.S. Nicht das Ihr denkt, ich Suche Bilder im Internet und mach hier'n Quiz. Die beiden Bilder des Trickfilms sind aus einer Szene von "The Cell" das dort im Spielfilm im Fernsehen gelaufen ist.

    Kommentar


      wer weiß es?

      ich suche nach eine sf serie. sie müsste aus den 90ern sein denke ich aber genau kann ichs nicht mehr sagen.
      im pilot ging es darum das ein man irgendwann in der 30-40er jahren von alliens mitgenommen wird. in der jetztzeit der serie kommt er mit einem raumschiff der allieans zurück zur erde und wird von ihnene verfolgt da sie ihn wieder mitnehmen möchten, daher versteckt er sich vor ihnen.
      der mann konnte per handauflegen wunden heilen und wen er in der serie irgend ein teil verwenden musste des keinen strom hatte dann konnte durch berühren desgleichen es in betrieb nehmen. er sagt irgendwann das ihm die alliens das alles beigebracht hatten und obwohl sie ihm nicht feindlich gesonnen waren wollten sie ihn wieder mitnehmen.
      und klarereweise wurde er dann auch von regierungsstellen gesucht aber konnte immer entkommen.
      kann mir da jemand weiterhelfen was das für eine serie war? ich bin echt für jede hilfe dankbar.

      Kommentar


        Zitat von evil73 Beitrag anzeigen
        sf serie
        90er
        im pilot ging es darum das ein man irgendwann in der 30-40er jahren von alliens mitgenommen wird. in der jetztzeit der serie kommt er mit einem raumschiff der allieans zurück zur erde und wird von ihnene verfolgt da sie ihn wieder mitnehmen möchten, daher versteckt er sich vor ihnen.
        der mann konnte per handauflegen wunden heilen und wen er in der serie irgend ein teil verwenden musste des keinen strom hatte dann konnte durch berühren desgleichen es in betrieb nehmen. er sagt irgendwann das ihm die alliens das alles beigebracht hatten und obwohl sie ihm nicht feindlich gesonnen waren wollten sie ihn wieder mitnehmen.
        und klarereweise wurde er dann auch von regierungsstellen gesucht aber konnte immer entkommen.
        The Visitor(The Visitor)
        USA 1997 - 1998


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Niven schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:

        Zitat von Lotussmaragd Beitrag anzeigen
        Es ging um ganz kleine Ausserirdische (Zentimetergröße), die in einer Szene mitsamt einem Raumschiff einige Jugendliche in einem amerikanischen Haus jagen. Mit'nem Buglaser schneiden sie ein Loch durch'ne Tür.
        Lichterscheinungen über einer Straße.
        Ganz am Ende wird in der Wüste eine ganze kleine Stadt gefunden.
        Invasion aus dem Weltraum/Krieg der Galaxien(The Day Time Ended)
        USA 1980
        Zuletzt geändert von Niven; 19.07.2010, 15:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Hallo Niven,

          ich habe nur wenig von "Invasion aus dem Weltall" im Internet gefunden und bin mir unsicher ob er das war. Die einzigen wirklichen Szenen an die ich mich Erinnern kann, ist halt das Minischiff, das die Tür aufschneidet und das Ende in der Wüste.
          Wissen Sie noch, ob so etwas auftaucht?

          Grüße

          Kommentar


            Zitat von Lotussmaragd Beitrag anzeigen
            Die einzigen wirklichen Szenen an die ich mich Erinnern kann, ist halt das Minischiff, das die Tür aufschneidet und das Ende in der Wüste.
            Wissen Sie noch, ob so etwas auftaucht?
            Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


            Lichterscheinungen (durch Raumschiffe etc.) gibt es jede Menge in dem Streifen.

            Am Ende stoßen die Protagonisten dann in der Wüste auf eine Alienstadt("Stadt des Lichts" oder so ähnlich)...ob es jetzt der gesuchte Film ist, kann ich auch nicht 100% sagen(vielleicht ist die Übereinstimmung in den gesuchten Punkten nur zufällig)...den Film habe ich anno dazumal (1982) gesehen und seitdem nicht wieder.

            Kommentar


              Oh ja, das ist er.

              Ich war so auf den deutschen Titel und seine Varianten fixiert, das ich gar nicht auf Englisch gesucht habe...
              Von diesem ganzen Rest, wie z.B. diesen Dinosaurier (?) weiß ich gar nichts mehr.
              Das Sie von dem Film nach 28 Jahren noch genug im Kopf haben, um den Titel zu finden...

              Ich danke Ihnen vielmals!

              Kommentar


                Suche Serie/ (film?)
                Hallo zusammen!
                Ich bin hier ganz neu und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, google konnte es leider nicht -.-

                Ich bin auf der Suche, nach (ich glaube) einer Serie.
                Sie lief ca. zwischen 1987 und max. 1993.
                Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass es früh morgens lief (sender leider nicht in erinnerung) und das es sich um wesen handelte, die in einer art höhle lebten. zumindest war es dort düster und mit vielen gängen. ich meine an den wänden waren leicht glänzende,einfarbige steine (rot,.....?), um die es wohl ging.
                die wesen waren menschenartig. ich meine, sie hatten eine dunkel braun-grünliche farbe und große augen. ich glaube, mit den augen "konnten" die auch etwas... eine nase war soweit ich weiß nicht vorhanden, vllt aber 2 löcher?!? der kopf war oval und der mund war breit, hatte was von einem froschmaul. den konnten die auch leicht bewegen, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie reden konnten. demnach würde ich vermuten, das auch menschen drin vorkamen, an die ich mich allerdings nicht mehr erinnern kann. ich glaube diese wesen (die etwas hinkten beim gehen?) im vordergrund standen und nicht bösartig waren.

                das alles ist ziemlich wage und ich kann mich leider nicht an mehr erinnern, da ich zu dem zeitpunkt zwischen 3 und 9 jahren alt war.
                jedoch ist es für mich persönlich sehr wichtig zu wissen, wobei es sich hier handelt und ich danke euch vielmals für eure mithilfe!

                Kommentar


                  Klingt für mich nicht ganz unbekannt. Könnte das vielleicht Earth 2 sein? Kann mich nur noch wage erinnern, dass die "Ureinwohner" in Höhlen gelebt haben...

                  Kommentar


                    Danke für deine Antwort Phantomias!

                    Leider ist es nicht Earth 2.
                    habe mir bilder bei google dazu angesehen, die "wesen" die ich meine, waren menschengroß.......

                    hat noch jemand einen Vorschlag?

                    Kommentar


                      @kleines herz

                      haste mehr infos um was es da ging
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        Zitat von kleinesherz Beitrag anzeigen
                        Danke für deine Antwort Phantomias!

                        Leider ist es nicht Earth 2.
                        habe mir bilder bei google dazu angesehen, die "wesen" die ich meine, waren menschengroß.......

                        hat noch jemand einen Vorschlag?
                        Also für mich klingt das aber auch extrem nach Earth 2.
                        Bist du dir sicher, dass es das nicht ist?
                        Die Wesen dort sind doch auch menschengroß? Hier ein Bild: http://i26.tinypic.com/2rzqk4o.jpg
                        Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                        Kommentar


                          Die Wesen von Earth 2 konnten mit den Wänden der Höhlen verschmelzen. Vielleicht hilft das ja. Anfangs waren sie friedlich, bis einer, der sich von der eindringenden Menschengruppe abgespalten hatte, begann sie zu jagen und zu versklaven, wenn ich mich recht erinnere.
                          Passt das nicht zu der gesuchten Serie, war es wohl doch eine andere.
                          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                          Last Tweet of Leonard Nimoy

                          Kommentar


                            Wenn ich mich nicht irre, gab es in der Serie auch zwei Spezies auf dem Planeten

                            Kommentar


                              Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich nicht irre, gab es in der Serie auch zwei Spezies auf dem Planeten
                              Auch das passt perfekt auf Earth 2:

                              Spezies 1: http://upload.wikimedia.org/wikipedi...6/Grendler.JPG
                              Spezies 2: http://bailiwick.lib.uiowa.edu/earth...rrian.pair.GIF
                              Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                              Kommentar


                                EDIT: Mist, ich sollte erst weiterlesen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X