Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wing Commander
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

    - Florance Ambrose

    Kommentar


      #32
      ja das is es. vielen dank :-)

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        ich suche auch einen Film und habe leider nur ziemlich wenige Informationen.
        Ich bin Jahrgang 84 und habe den Film das erste Mal mit so ca. 6 Jahren gesehen.

        In einem großen Raumschiff wird ein Alien, "Xenomorph" genannt, transportiert. Das Viech kann die Gedanken der Menschen manipulieren, weswegen die Besatzung Stirnbänder tragen muss, um nicht der Kontrolle des Xenomorphs zu erliegen. Das Xenomorph selbst wird hinter einer riesigen Schleuse im Innern des innen fast komplett weissen Raumschiffs gefangen gehalten. Ein Besatzungsmitglied nimmt zum Spaß kurzzeitig das Stirnband ab und gerät sofort unter die Kontrolle des ausserirdischen Wesens. Nach und nach nimmt diese Person anderen Besatzungsmitgliedern die Stirnbänder ab. Schliesslich schafft es das Xenomorph die Besatzung dazu zu bringen es frei zu lassen...

        Leider kenne ich weder Produktionsjahr, noch Regisseur, noch Schauspieler in diesem Film. Kann eventuell jemand weiterhelfen?
        Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

        Kommentar


          #34
          Die Außerirdischen in den "Alien"-Filmen werden (laut englischer Wikipedia) als Xenomorph bezeichnet ... aber ich habe diese Filme selbst nie gesehen, kann Dir daher nicht sagen, ob diese Wesen die Gedankenkontrolle übernehmen können ...
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

          Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

          Kommentar


            #35
            Also, ein "Alien" Film war es garantiert nicht - die kenne ich alle auswendig und kann die Dialoge komplett mitsprechen xD
            Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

            Kommentar


              #36
              Vermutlich "Zeit des Grauens" (Something is Out There":
              Zeit des Grauens (1) Neu im Kino.Filmdetail Seite
              Zeit des Grauens - Infos, Episodenführer, TV-Termine, DVDs, Videos
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #37
                Genau der ist es!
                Wow, cool!
                Ganz ganz großes DANKE!
                Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun

                Kommentar


                  #38
                  hi such film uhralt plz help

                  ein man landet auf einen fremden Planeten er finden per Zufall heraus das wen er die steine ins feuer schmeißt ensteht Sauerstoff

                  plz einer muss denn doch kennen

                  Kommentar


                    #39
                    In Zukunft Augen auf, ist in diesem Unterforum der erste Punkt:

                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                      In Zukunft Augen auf, ist in diesem Unterforum der erste Punkt:

                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...er-gucken.html
                      Dieser gute Mann hat es erfasst Aber ich bin mal so sozial, und füge beide Threads zusammen.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von wushu80 Beitrag anzeigen
                        ein man landet auf einen fremden Planeten er finden per Zufall heraus das wen er die steine ins feuer schmeißt ensteht Sauerstoff

                        plz einer muss denn doch kennen


                        "Robinson Crusoe auf dem Mars" würde mir dazu einfallen.

                        Kommentar


                          #42
                          Suche Buchserie aus den 70/80ern

                          Hallo ,wer kann mir weiterhelfen? Ich habe als Kind eine SciFi Serie gelesen, in der die Protagonisten PsiKräfte hatten und je nach Stadium Telepathen, Telekinetiker oder gar Teleporter waren. Zwei der Hauptdarsteller hatten von einer ausserirdischen Macht persönliche Schutzschilde erhalten (Venusianer??). Ich habe keinen Schimmer mehr, möchte die Serie jedoch gerne sammeln. Vielen Dank für jeden Tip

                          Kommentar


                            #43
                            Ich suche einen Film, den ich aber nur fragmentarisch in Erinnerung habe:

                            Es geht um zwei identisch aussehende Androiden (Männlich). Kann auch sein, dass der eine auch in Wirklichkeit ein Mensch war, und der Roboter dem menschen nur nachgebildet, ich weiß es nicht.
                            Tatsache war, dass der eine Android "böse" war, und der andere "gut".

                            Und jetzt geht zu den Szenen, die ich im Kopf habe:
                            Der "gute" Roboter fährt Auto und beherrscht wohl das Einparken nicht wirklich.. Er stößt gegen das vordere Auto, entschuldigt sich bei ihm, stößt gegen das hintere Auto, und entschuldigt sich ebenfalls bei ihm. Sehr lustige Szene!

                            Andere Szene:
                            Jamand ist in einem runden Raum mit weißen Wänden eingesperrt, in der Mitte steht ein Bett. Das ganze sieht man aus der Vogelperspektive.
                            Entweder dreht sich der Raum, oder nur die Kamera, damals erschien es mir aber so, als würde sich der Raum drehen, und der Gefangene damit quasi gequält werden.

                            Am Ende, als der Gefangene fast befreit wurde, wird ein riesengroßer Super- Roboter auf die Helden gehetzt.

                            An mehr erinnere ich mich leider nicht... würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tim Rausche Beitrag anzeigen
                              Hallo ,wer kann mir weiterhelfen? Ich habe als Kind eine SciFi Serie gelesen, in der die Protagonisten PsiKräfte hatten und je nach Stadium Telepathen, Telekinetiker oder gar Teleporter waren. Zwei der Hauptdarsteller hatten von einer ausserirdischen Macht persönliche Schutzschilde erhalten (Venusianer??). Ich habe keinen Schimmer mehr, möchte die Serie jedoch gerne sammeln. Vielen Dank für jeden Tip
                              Das klingt stark nach der ZbV-Serie von K.H. Scheer. Schau mal unter ZBV (Romanserie) - Wikipedia

                              Kommentar


                                #45
                                Daran kann ich mich auch noch erinnern, ich habe nur zwei oder drei Bände davon gelesen.
                                Hier gibt es sogar eine kurze Inhaltsangabe der einzelnen Teile:
                                ZBV-Taschenbücher: Inhaltsangaben
                                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X