Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Großartig, das war ein Treffer. Vielen Dank....

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
      Ich suche einen Film, den ich aber nur fragmentarisch in Erinnerung habe:

      Es geht um zwei identisch aussehende Androiden (Männlich). Kann auch sein, dass der eine auch in Wirklichkeit ein Mensch war, und der Roboter dem menschen nur nachgebildet, ich weiß es nicht.
      Tatsache war, dass der eine Android "böse" war, und der andere "gut".

      Und jetzt geht zu den Szenen, die ich im Kopf habe:
      Der "gute" Roboter fährt Auto und beherrscht wohl das Einparken nicht wirklich.. Er stößt gegen das vordere Auto, entschuldigt sich bei ihm, stößt gegen das hintere Auto, und entschuldigt sich ebenfalls bei ihm. Sehr lustige Szene!

      Andere Szene:
      Jamand ist in einem runden Raum mit weißen Wänden eingesperrt, in der Mitte steht ein Bett. Das ganze sieht man aus der Vogelperspektive.
      Entweder dreht sich der Raum, oder nur die Kamera, damals erschien es mir aber so, als würde sich der Raum drehen, und der Gefangene damit quasi gequält werden.

      Am Ende, als der Gefangene fast befreit wurde, wird ein riesengroßer Super- Roboter auf die Helden gehetzt.

      An mehr erinnere ich mich leider nicht... würde mich sehr freuen, wenn ich eine Antwort erhalten würde.
      An meinen Film kann sich keiner Erinnern?
      Es ist ziemlich wichtig, da es eine alte Kindheitserinnerung ist^^
      Würde schätzen dass der Film in den 80er Jahren lief... habe leider nicht mehr Infos... aber eigentlich müsste den doch hier jemand kennen?

      Kommentar


        #48
        Hallo,
        ich suche den Namen eines SciFi-Films, den ich ca. Mitte der 80er im Fernsehen gesehen habe.
        Handlungsort ist entweder ein Raumschiff, oder eine Raumstation. Dort läuft (man kann es sich ja fast schon denken) ein Roboter Amok und dezimiert die Crew.
        Besonders prägnant war eine Verfolgungsszene bei der eine Frau durch eine Art Wartungschacht kriecht, und über ihr der Roboter auf Gitterrosten läuft und sie verfolgt.
        Am Ende des Films schnallt sich ein Mann einen Sprengstoffgürtel um und explodiert zusammen mit dem Roboter. Beide versinken dann in einem Wasser- oder Säurebecken. Die Frau überlebt als einzige.
        Wenn jemand eine Idee hat wie der Film heißt, würde ich mich sehr freuen.

        Viele Grüße
        K-Thunder

        Kommentar


          #49
          Saturn 3 bzw. "Saturn City" mit Kirk Douglas, Farrah Fawcett und Harvey Keitel.
          Saturn 3 (1980)
          Falls Du eine DVD suchst, die gibt es bisher nur in englisch:
          Amazon.co.uk: Saturn 3 [1980]: DVD: Farrah Fawcett,Kirk Douglas,Harvey Keitel,Christopher Muncke,Douglas Lambert,Roy Dotrice,Ed Bishop,John Barry (III),Stanley Donen
          oder auch im Bundle mit Capricorn One:
          Amazon.co.uk: Capricorn One / Saturn 3 [1976]: DVD: Elliott Gould,James Brolin,Brenda Vaccaro,Sam Waterston,O.J. Simpson,Hal Holbrook,Karen Black,Telly Savalas,David Huddleston,David Doyle,Lee Bryant,Denise Nicholas,Robert Walden,James Sikking,Alan F
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #50
            Vielen Dank!

            Fantastisch! Vielen Dank für deine Hilfe!

            Kommentar


              #51
              Ich suche den Titel eines SciFi Filmes aus den 60ern oder 70ern, den ich vor einiger Zeit im Fernsehen sah. Die Geschichte in kurzform:

              Das Geschehen spielt auf einem Raumtransporter, der eine riesige Biosphäre trägt, in der die letzte Natur des Planeten Erde befindet. Als von der Erde der Befehl kommt, die Biosphären zu sprengen und zur Erde zurückzukehren, weigert sich der Hauptcharakter, kapert den Transporter, tötet die Crew und fliegt alleine durchs All, begleitet von zwei Androiden. Am auswegslosen Ende katapultiert der Hauptcharakter die Biosphäre ins Weltall und sprengt den Transporter mitsamt sich selbst.

              Ich MUSS wissen wie der Film heisst!


              EDIT: Post Nr. 17 ist eindeutig der Film und wurde bereits beantwortet: Lautlos im Weltraum.
              Kann ich nur jedem empfehlen.

              EDIT2: Danke Mondkalb, für die beantwortung der frage auf seite 1 und die persönliche antwort auf meinen Post

              Kommentar


                #52
                Das hatten wir schon auf Seite eins dieses *räusper* unübersichtlichen threads:
                Lautlos im Weltraum - Wikipedia im Original "Silent Running".
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #53
                  Suche ebenfalls nen Scifi film aus den 80ern

                  Hi

                  Ich bin auf der suche nach dem Titel eines Scifi Films den ich als Kind einst sah.

                  Es ging um 3 (oder 4?) Kinder die mit Hilfe einer Blase (oder transparente Kugel)
                  die eines der kinder mit hilfe seines Computers gebaut hat (wie auch immer)

                  ins weltall reisen. Irgendwie basteln die 3 aus nem Müllcontainer n Raumschiff welches sie in die Kugel setzen .. dort steigen sie dann ein und fliegen ins all
                  wo sie dann auf 2 ausserirdische Wesen in nem Raumschiff treffen. (die, wie sich
                  gegen ende des Film heraus stellt auch nur kinder sind)

                  Sie sahen grün aus und hatten stielaugen .. aber irgendwie sahen sie nicht beängstigend aus.. Könnte fasst sogar n spielberg film sein.. Irgendwie muss ich im zusammenhang an die goonies denken wobei der film nicht viel damit zu tun hatte.

                  Wäre echt genial wenn jemand anhand meine ehr kargen beschreibung herausfände wie der heisst..

                  Thanx

                  TommyX

                  Kommentar


                    #54
                    @TommyX:
                    Das könnte "Explorers" von 1985 sein.

                    Explorers (1985)
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      #55
                      Eventuell (wenn das Raumschiff nciht selbstgebaut war sondern nur seltsam aussah) auch "Der Flug des Navigators" die Stielaugen zB könnten auch auf den passen.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Es ist "Explorers", Dr. Bock hat schon Recht. Bei mir ist die Darstellung der Außerirdischen hängen geblieben und auch das es sich dabei nur um Kinder handelte.
                        Dazu mal dieser Ausschnitt aus dem Wikipedia Artikel über den Film.

                        Bald wird die Runde durch die Ankunft eines weiteren Raumschiffes gestört, an Bord ein riesiger Außerirdischer, der sich als Vater der anderen beiden herausstellt. So erfahren die drei Freunde, dass die beiden kleinen Aliens „nur“ Kinder sind.


                        Quelle: Wikipedia

                        @Sternengucker

                        "Der Flug des Navigators" ist allerdings auch ein sehr schöner Film, den ich früher gerne gesehen habe.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #57
                          Suche SF Serie der 90er - Companions o.ä.

                          Halo Leute,

                          evtl kann mir hier jemand weiterhelfen?

                          Ich bin auf der Suche nach einer Serie deren Titel mir nicht mehr geläufig ist.
                          Muss in den 90er Jahren im TV (dt) gewesen sein.

                          Handlung:
                          Die Companions sind auf die Erde gekommen und bringen den Menschen Technologie mit - unterbinden dafür abre deren Raumfahrt
                          Die Companions haben eine Siedlung auf der Rückseite vom Mond
                          Die Companions sind (glaube ich mich zu erinnern) teils energetisch
                          Die Anführer heissen ANODE

                          Leider kann ich mich nicht an viel mehr erinnern - falls hier aber jemand wissen oder ahnen sollte welche Serie das war würde ich mich sehr freuen wenn ich hier eine Antwort bekommen würde.

                          LG

                          Michael

                          Kommentar


                            #58
                            Mission Erde - Wikipedia
                            Im Original hieß die Serie: Earth: Final Conflict
                            Gene Roddenberry's Earth: Final Conflict

                            Kürzlich lief sie noch mal auf Vox.
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach folgendem Film von dem ich fast gar nix weiß. Ich habe nur eine Szene im Kopf. Hab den als Kind mal gesehen. Ist also schon etwas älter.

                              Also:
                              Ein Junge findet in so einer Wüste (so eine mit Strauchbüscheln, also keine richtige) eine Waffe die man über den Arm stecken kann. Die geht bis zum Ellenbogen. Weiterhin findet er noch einen Stein den er sich als Anhänger um den Hals hängt. Wenn er nun mit der Waffe feuert dann "wächst" an der Stelle wo der Anhänger auf der Brust aufliegt so eine "Platte", die er sich auch mal rausoperieren lässt. Wenn ich mich recht erinnere sieht die dann wie schwarzes Plexiglas aus. Ich bin mir nicht sicher aber die Haut könnte sich auch so grünlich dunkel verfärben.

                              Wenn den jemand kennt wäre echt super.

                              Danke schonmal und Gruß

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Slugger Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach folgendem Film von dem ich fast gar nix weiß. Ich habe nur eine Szene im Kopf. Hab den als Kind mal gesehen. Ist also schon etwas älter.

                                Also:
                                Ein Junge findet in so einer Wüste (so eine mit Strauchbüscheln, also keine richtige) eine Waffe die man über den Arm stecken kann. Die geht bis zum Ellenbogen. Weiterhin findet er noch einen Stein den er sich als Anhänger um den Hals hängt. Wenn er nun mit der Waffe feuert dann "wächst" an der Stelle wo der Anhänger auf der Brust aufliegt so eine "Platte", die er sich auch mal rausoperieren lässt. Wenn ich mich recht erinnere sieht die dann wie schwarzes Plexiglas aus. Ich bin mir nicht sicher aber die Haut könnte sich auch so grünlich dunkel verfärben.

                                Wenn den jemand kennt wäre echt super.

                                Danke schonmal und Gruß

                                Das dürfte "Laserkill -Todesstrahlen aus dem All" sein.
                                Orginaltitel : Laserblast
                                USA 1979

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X