Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht einen bestimmten Filmtitel? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• megumi
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden(Starship)
    GB 1984
    R.: Roger Christian
    Ja, genau! Danke vielmals!

Einen Kommentar schreiben:

• Niven
    antwortet
    Zitat von megumi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Science Fiction Film
    Eine Gruppe von Leuten ist hinter einer Tür mit einem Fenster darin. Sie schauen zu diesem Fenster hinaus in einen Gang. Eine Frau kommt den Gang zur Tür gerannt, verfolgt von einem Androiden oder Roboter, von der Größe eines Kindes. Der Roboter tötet die Frau; dabei sieht man, wie sein "Gesicht" mit Blut bespritzt wird.

Ich erinnere mich, dass dieser Roboter/Android oder ein baugleiches Modell anfangs zu der Gruppe gehörte.
    Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden(Starship)
    GB 1984
    R.: Roger Christian

• megumi
    antwortet
    Suche Science Fiction Film

Hallo!

In meiner Kindheit habe ich einen Science Fiction Film gesehen, von dem ich nur noch eine einzige Szene rekonstruieren kann. Kann mir jemand helfen, wie dieser Film heißt?

Eine Gruppe von Leuten ist hinter einer Tür mit einem Fenster darin. Sie schauen zu diesem Fenster hinaus in einen Gang. Eine Frau kommt den Gang zur Tür gerannt, verfolgt von einem Androiden oder Roboter, von der Größe eines Kindes. Der Roboter tötet die Frau; dabei sieht man, wie sein "Gesicht" mit Blut bespritzt wird.

Ich erinnere mich, dass dieser Roboter/Android oder ein baugleiches Modell anfangs zu der Gruppe gehörte.

Vielen Dank, falls jemand dahinter kommt, was das für ein Film war,
    Megumi

• malayhsv
    antwortet
    nicht bekannt

ich suche einen Film aus den frühen 80ern...es handelte sich um 3-4 menschengroße- oder ein wenig größere Monster... Roboter ähnlich, konnten sich aber schnell bewegen...kann mich an die Handlung nicht mehr erinnern.

Eine Scene war als ein oder mehrere dieser Kreaturen auf ein Auto einschlugen.

Wer kann mir helfen, bin neu hier.

Wäre über jeden Tipp erfreut.

Gruß malayhsv

• Halman
    antwortet
    @SpaceIntruder

, herzlich willkommen hier im Forum.

Könnte es sein, dass den Walt Disney-SF-Film Black Hole (zu deutsch, "Das Schwarze Loch") aus dem Jahre 1978 meinst? Da gab es fliegende Roboter, Wissenschafter, Astronauten und einer der Wissenschafter fiel dem Roboter Maximilian zum Opfer.

• SpaceIntruder
    antwortet
    Ich suche einen Film und euer (jetzt unser) Forum konnte mir schon einmal helfen (Star Crystal!).
    Es ist ein klassischer Science Fiction Film und muß uralt sein (ca. 15-20 Jahre).
    Ich kann mich eigentlich nur noch an einige Wissenschaftler und/oder Astronauten erinnern von denen einer einen (oder mehrere) große, fliegende Roboter hatte, die ihm die Arbeit abnahmen.
    Einer der Roboter hatte etwa zum Schluß des Filmes so ...nun ja... Mixer-Häksel-Arme ausgeklappt und die anderen Astronauten erledigt.

Klingelt's da bei euch?
    Zuletzt geändert von SpaceIntruder; 22.03.2012, 22:51. Grund: Voll Verhauen...Anfängerfehler ;-D

• re.sutekh
    antwortet
    Vielen Dank, der ises
    Jetzt mus ich nur noch schauen wo ich den her krieg, in der Schweiz ist anscheinend alles weg...

• Tordal
    antwortet
    Das ist relativ einfach. Bei dem Film handelt es sich um Paranormal - Im Bann der Aliens mit Michael Madson und Robert Vaughn.

• re.sutekh
    antwortet
    Hallo Allerseits

Ich suche schon seit langer Zeit einen Film (wer hätts geahnt...) und hoffe, ihr könnt mir dabei weiter helfen.

Den Film habe ich bestimmt vor mindestens 12 Jahren im Fernsehen gesehen (ich glaube sogar zwei mal), wohl eher noch früher.
    Darum geht es um ein Mädchen von der Erde und eine Ausserirdische Frau. Die gesammte Handlung findet dabei auf der Erde statt.
    Das Mädchen ist an Krebs oder etwas ähnlich tödlichem erkrankt, wird aber langsam von der Frau geheilt, was sich die Ärtze auch nicht erklären können.

Dieses Mädchen wird dabei von der Ausserirdischen unterrichtet, die zu erlernende Fähigkeit würde ich heute als Teleportation bezeichnen. Das stellt sich dabei so raus das ein "Bällchen" oder eine Blase gemacht wird, welche das zu transportierende Objekt umschliesst. Daher später auch einmal der Satz "Was will denn Teddy auf dem Mond?" oder so ähnlich.

Die Regierung ist natürlich ganz erpicht auf diese beiden, und nimmt das Mädchen im Verlauf der Geschichte gefangen. Zu einem guten Zeitpunkt kann sie sich mit ihrer Fähigkeit befreien. Weil es der erste richtige Versuch ist, landet sie aber einfach irgendwo. Später folgt das ähnliche Spiel noch mal, jedoch ist die ganze Truppe dann mit einer Raumfähre oder so unterwegs, wobei die ganze Fähre von ihr teleportiert wird.

Viel mehr konnte ich bisher nicht rekonstruieren und eindeutig dem gleichen Film zuordnen. Ich hoffe das reicht euch bereits.

Besten Dank und Liebe Grüsse

• 2of7
    antwortet
    Zitat von Niven Beitrag anzeigen
    Space Pirate Captain Harlock
    (Galaxy Express 999)

Au Backe, da hab ich aber was beim Lesen übersehen - nämlich das mit dem Zug

Das Ganze gehört zum "Matsumoto-Universum" und umfasst mehrere Serien und Filme.
    Dazu gehört dann auch "Die Königin der 1000 Jahre". Ist aber alternativ, denn Maetel, die im Zug mitreist, ist deren Tochter, ebenso wie Emeraldas...
    Das Ganze ist so riesig wie die Schiffe

• Niven
    antwortet
    Zitat von Scifi-anime Beitrag anzeigen
    Zeichentrick Science Fiction
    Anime
    VHS
    So Zwischen 1986 - 1992 bin mir total unsicher dabei :-(

Es handelt darin um Kämpfe im Weltraum mit Raumschiffen einer Rasse gegen eine andere deren Angreifer der sehr mächtig sind und angreift.
    Weltraumzug der bewaffnet ist schon sehr fiction da er ohne Schienen fliegt aber im Weltraum.
    nur noch 3 Helden übrig sind von dem 1 nur mit einem Auge was sieht da er sonst komplett die Haare über dem anderen hat <-- ist sicher ein Merkmal für den Film / Serie
    Space Pirate Captain Harlock
    (Galaxy Express 999)

• Jadok
    antwortet
    Danke, das war der Titel :-)
    Ich hab verdammt lange gesucht aber nix gefunden.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Jadok Beitrag anzeigen
    Was ich suche wurde schon gefragt nur nicht beantwortet:

Ergänzend kann ich hinzufügen, das Drei frauen abgestürzt auf einem Planeten und der Protagonist muss sie retten der Planet ist voller Mutanten und Psychos, der Oberbösewicht wirft die frau in en Hinderniss Parcour uangeblich um sie frei zulassen aber es geht darum einen neuen Körper für sich zu finden weil er mehr Maschiene als Mensch ist...
    Das klingt sehr stark nach Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone.

Trailer: Spacehunter: Adventures in the Forbidden Zone (1983) (TV Spot) - YouTube

• Jadok
    antwortet
    Was ich suche wurde schon gefragt nur nicht beantwortet:
    Zitat von bang-bang Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich suche einen Film den ich in den frühen 90ern gesehen habe, als kleiner Kind, deswegen sind meine Erinnerungen an den Film sehr lückenhaft.
    Ich schreibe mal die Szenen an die ich mich erinnern kann. Also, durch die Wüste, auf einer fremden Planeten, ist ein mann und frau in einem komischen Geländewagen auf grossen Niederdruckreifen unterwegs. Irgendwann finden sie ein Gebäude und natürlich gehen sie da hinein. Plötzlich werden sie von Monstern angegriffen, die aussehen wie die Michelinmännchen, dabei wird die frau getötet. Um die Leiche der Partnerin nicht den monstern zu überlassen, schießt der überlebender auf toten körper mit einer seiner Waffen. Die Leiche verflüssigt sich und es bleibt nur der Skelett übrig.
    Auf weiterer Reise trifft der man auf einen Schwarzhäutigen mit einem Bulldozerartigem Truck. Später gelangen sie in irgendeinen Stadt und weiter weiß ich nicht mehr.
    Vielleicht kennt jemand den Film?
    Ergänzend kann ich hinzufügen, das Drei frauen abgestürzt auf einem Planeten und der Protagonist muss sie retten der Planet ist voller Mutanten und Psychos, der Oberbösewicht wirft die frau in en Hinderniss Parcour uangeblich um sie frei zulassen aber es geht darum einen neuen Körper für sich zu finden weil er mehr Maschiene als Mensch ist...

• Scifi-anime
    antwortet
    Zitat von 2of7 Beitrag anzeigen
    Da fällt mir nur was recht Altes ein: Cyborg 009, ich erinnere mich aber an keine Handlung.
    http://mjv-art.org/pictures/get_imag...ir-highres.jpg

Super erst mal für die Hilfe von dir , stimmt würde schon hinkommen aber der Film war definitiv später da mein Vater ihn aus der Videothek mitgebracht hat , von daher bin ich mir auch sicher daß es keine Serie sein kann.
    und es spielt im Weltraum mit Kampschiffen :-(
    ist sicher ein einmaliger Scifi Zeichentrick den sehr wenige wenn überhaupt gesehen haben...

Lädt...
X